DAZN falsches Heimatland hinterlegt

vor 2 Monaten

Hallo in die Runde, ich habe über Magenta den Vetrag bei DAZN abgeschossen (auch die Abrechung).

Jetzt habe ich das Problem das bei DAZN als Heimatland Niederlande angegeben ist. Mein heimatland ud Vetrag ist in Deutschalnd.

Zur Zeit bin ich im Urlaub in NL und wollte Bundesliga schauen, komme über die Dazn-App (über Amazon Stick) die Meldung, wäre in Nl nicht abspielbar.

In der DAZN App ( über Mobilphone) kann ich sehen das NL als Heimat angegeben ist, dort ist es aber nicht änderbar.

Also habe ich an Dazn eine Mail geschrieben. Anwort das kann nur die Telekom ändern.

Das habe ich per Chat an die Telekom geschrieben. Antwort das kann nur DAZN ändern.

Noch mal Mail an DAZN, nur Telekom kann das in den Vertragsdaten ändern.

Ja was den jetzt???

111

0

27

    • vor 2 Monaten

      Haben sie die Verifizierung fürs Ausland?:

      https://www.dazn.com/de-DE/news/fussball/dazn-im-ausland-nutzen-portabilitaet/d78of82afb2k1gh6vdhp3y289

      Kann ich DAZN im Ausland nutzen?

      Damit Ihr DAZN im Ausland nutzen könnt, müsst Ihr in einem europäischen Land leben, das DAZN unterstützt. Wenn Ihr Euch außerhalb der EU befindet oder keine EU-Portabilität habt, seht Ihr die Live- und On-Demand-Inhalte, die in dem Land angeboten werden, in dem Ihr Euch gerade befindet. 

      DAZN ist derzeit in Deutschland, Österreich, Italien, der Schweiz, Spanien, Luxemburg, Liechtenstein, den USA, Kanada und Japan verfügbar.    

      Darüber hinaus benötigt Ihr für Euer Abo eine Verifizierung für Grenzübergreifendes Streaming, die sogenannte Portabilität im Ausland. Wenn Ihr EU-Abonnenten mit Portabilität im Ausland seid, könnt Ihr Euer DAZN-Abo in die folgenden Länder mitnehmen:

      • Österreich
      • Belgien
      • Bulgarien
      • Kroatien
      • Republik Zypern
      • Tschechien
      • Dänemark
      • Estland
      • Finnland
      • Frankreich
      • Deutschland
      • Griechenland
      • Ungarn
      • Island
      • Irland
      • Italien
      • Lettland
      • Liechtenstein
      • Litauen
      • Luxemburg
      • Malta
      • Niederlande
      • Norwegen
      • Polen
      • Portugal
      • Rumänien
      • Slowakei
      • Slowenien
      • Spanien
      • Schweden 

      Im Bereich „Mein Konto“ könnt Ihr überprüfen, ob Eure Mitgliedschaft EU-Portabilität umfasst.

      DAZN im Ausland nutzen: Wie verifiziere ich mich für DAZN-Portabilität im Ausland?

      Um DAZN im Ausland nutzen zu können, muss Euer Abonnement für die Portabilität im Ausland verifiziert werden. Diesen Prozess müsst Ihr allerdings nicht manuell anstoßen. Die Verifizierung erfolgt automatisch, wenn Ihr Euch bei DAZN anmeldet.

      Folgende Bedingungen müssen zum Zeitpunkt Eurer Verifizierung für die Portabilität im Ausland erfüllt sein - hier erfolgt die automatische Prüfung:

      • Die aktuelle IP-Adresse, mit der Ihr auf den DAZN-Account zugreift, muss mit dem Land übereinstimmen, in dem Ihr Euch registriert habt.
      • Die aktuelle IP-Adresse, mit der Ihr auf den DAZN-Account zugreift, muss mit dem Land der registrierten Zahlungsmethode übereinstimmen.

      Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, sollte Eurer Verifizierung nichts im Wege stehen. Deswegen ist es so wichtig, gleich zu Beginn eine valide Zahlungsmethode hinzuzufügen.

      DAZN im Ausland nutzen: Wo kann ich überprüfen, ob ich für die Portabilität im Ausland verifiziert wurde?

      Den Status über die Portabilität im Ausland findet Ihr im "Mein Konto" Bereich. Dort sind Informationen über Eure Mitgliedschaft aufgelistet, etwa welches Abonnement Ihr abgeschlossen und welche Zahlungsmethode Ihr angegeben habt.

      Darunter findet Ihr Euren Status über die Portabilität im Ausland, der Euch verrät, ob Ihr DAZN im Ausland nutzen könnt.

      0

    • vor 2 Monaten

      In Holland aktiviert DAZN 🤣

      0

    • vor 2 Monaten

      @webandy aktiviert hast Du DAZN über den Aktivierungslink in Deutschland oder in den Niederlanden?

      0

    • vor 2 Monaten

      webandy

      Jetzt habe ich das Problem das bei DAZN als Heimatland Niederlande angegeben ist.

      Hallo in die Runde, ich habe über Magenta den Vetrag bei DAZN abgeschossen (auch die Abrechung).

      Jetzt habe ich das Problem das bei DAZN als Heimatland Niederlande angegeben ist. Mein heimatland ud Vetrag ist in Deutschalnd.

      Zur Zeit bin ich im Urlaub in NL und wollte Bundesliga schauen, komme über die Dazn-App (über Amazon Stick) die Meldung, wäre in Nl nicht abspielbar.

      In der DAZN App ( über Mobilphone) kann ich sehen das NL als Heimat angegeben ist, dort ist es aber nicht änderbar.

      Also habe ich an Dazn eine Mail geschrieben. Anwort das kann nur die Telekom ändern.

      Das habe ich per Chat an die Telekom geschrieben. Antwort das kann nur DAZN ändern.

      Noch mal Mail an DAZN, nur Telekom kann das in den Vertragsdaten ändern.

      Ja was den jetzt???

      webandy

      Jetzt habe ich das Problem das bei DAZN als Heimatland Niederlande angegeben ist.

      webandy

      Zur Zeit bin ich im Urlaub in NL

      Hallo in die Runde, ich habe über Magenta den Vetrag bei DAZN abgeschossen (auch die Abrechung).

      Jetzt habe ich das Problem das bei DAZN als Heimatland Niederlande angegeben ist. Mein heimatland ud Vetrag ist in Deutschalnd.

      Zur Zeit bin ich im Urlaub in NL und wollte Bundesliga schauen, komme über die Dazn-App (über Amazon Stick) die Meldung, wäre in Nl nicht abspielbar.

      In der DAZN App ( über Mobilphone) kann ich sehen das NL als Heimat angegeben ist, dort ist es aber nicht änderbar.

      Also habe ich an Dazn eine Mail geschrieben. Anwort das kann nur die Telekom ändern.

      Das habe ich per Chat an die Telekom geschrieben. Antwort das kann nur DAZN ändern.

      Noch mal Mail an DAZN, nur Telekom kann das in den Vertragsdaten ändern.

      Ja was den jetzt???

      webandy

      Zur Zeit bin ich im Urlaub in NL

      Tja jetzt hast halt DAZN Holland gebucht.  Kann auch nicht geändert werden.  

      2

      von

      vor 2 Monaten

      Kapier ich nicht, bringt mich auch nicht weiter.

      0

      von

      vor 2 Monaten

      webandy
      Kapier ich nicht, bringt mich auch nicht weiter.

      Kapier ich nicht, bringt mich auch nicht weiter.

      webandy

      Kapier ich nicht, bringt mich auch nicht weiter.

      Die Antwort hierauf würde helfen:

      ho.mueller

      aktiviert hast Du DAZN über den Aktivierungslink in Deutschland oder in den Niederlanden?

      @webandy aktiviert hast Du DAZN über den Aktivierungslink in Deutschland oder in den Niederlanden?

      ho.mueller

      aktiviert hast Du DAZN über den Aktivierungslink in Deutschland oder in den Niederlanden?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Also oben steht:

      Geralt von Riva

      Folgende Bedingungen müssen zum Zeitpunkt Eurer Verifizierung für die Portabilität im Ausland erfüllt sein - hier erfolgt die automatische Prüfung:

      • Die aktuelle IP-Adresse, mit der Ihr auf den DAZN-Account zugreift, muss mit dem Land übereinstimmen, in dem Ihr Euch registriert habt.
      • Die aktuelle IP-Adresse, mit der Ihr auf den DAZN-Account zugreift, muss mit dem Land der registrierten Zahlungsmethode übereinstimmen.

      Haben sie die Verifizierung fürs Ausland?:

      https://www.dazn.com/de-DE/news/fussball/dazn-im-ausland-nutzen-portabilitaet/d78of82afb2k1gh6vdhp3y289

      Kann ich DAZN im Ausland nutzen?

      Damit Ihr DAZN im Ausland nutzen könnt, müsst Ihr in einem europäischen Land leben, das DAZN unterstützt. Wenn Ihr Euch außerhalb der EU befindet oder keine EU-Portabilität habt, seht Ihr die Live- und On-Demand-Inhalte, die in dem Land angeboten werden, in dem Ihr Euch gerade befindet. 

      DAZN ist derzeit in Deutschland, Österreich, Italien, der Schweiz, Spanien, Luxemburg, Liechtenstein, den USA, Kanada und Japan verfügbar.    

      Darüber hinaus benötigt Ihr für Euer Abo eine Verifizierung für Grenzübergreifendes Streaming, die sogenannte Portabilität im Ausland. Wenn Ihr EU-Abonnenten mit Portabilität im Ausland seid, könnt Ihr Euer DAZN-Abo in die folgenden Länder mitnehmen:

      • Österreich
      • Belgien
      • Bulgarien
      • Kroatien
      • Republik Zypern
      • Tschechien
      • Dänemark
      • Estland
      • Finnland
      • Frankreich
      • Deutschland
      • Griechenland
      • Ungarn
      • Island
      • Irland
      • Italien
      • Lettland
      • Liechtenstein
      • Litauen
      • Luxemburg
      • Malta
      • Niederlande
      • Norwegen
      • Polen
      • Portugal
      • Rumänien
      • Slowakei
      • Slowenien
      • Spanien
      • Schweden 

      Im Bereich „Mein Konto“ könnt Ihr überprüfen, ob Eure Mitgliedschaft EU-Portabilität umfasst.

      DAZN im Ausland nutzen: Wie verifiziere ich mich für DAZN-Portabilität im Ausland?

      Um DAZN im Ausland nutzen zu können, muss Euer Abonnement für die Portabilität im Ausland verifiziert werden. Diesen Prozess müsst Ihr allerdings nicht manuell anstoßen. Die Verifizierung erfolgt automatisch, wenn Ihr Euch bei DAZN anmeldet.

      Folgende Bedingungen müssen zum Zeitpunkt Eurer Verifizierung für die Portabilität im Ausland erfüllt sein - hier erfolgt die automatische Prüfung:

      • Die aktuelle IP-Adresse, mit der Ihr auf den DAZN-Account zugreift, muss mit dem Land übereinstimmen, in dem Ihr Euch registriert habt.
      • Die aktuelle IP-Adresse, mit der Ihr auf den DAZN-Account zugreift, muss mit dem Land der registrierten Zahlungsmethode übereinstimmen.

      Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, sollte Eurer Verifizierung nichts im Wege stehen. Deswegen ist es so wichtig, gleich zu Beginn eine valide Zahlungsmethode hinzuzufügen.

      DAZN im Ausland nutzen: Wo kann ich überprüfen, ob ich für die Portabilität im Ausland verifiziert wurde?

      Den Status über die Portabilität im Ausland findet Ihr im "Mein Konto" Bereich. Dort sind Informationen über Eure Mitgliedschaft aufgelistet, etwa welches Abonnement Ihr abgeschlossen und welche Zahlungsmethode Ihr angegeben habt.

      Darunter findet Ihr Euren Status über die Portabilität im Ausland, der Euch verrät, ob Ihr DAZN im Ausland nutzen könnt.

      Geralt von Riva

      Folgende Bedingungen müssen zum Zeitpunkt Eurer Verifizierung für die Portabilität im Ausland erfüllt sein - hier erfolgt die automatische Prüfung:

      • Die aktuelle IP-Adresse, mit der Ihr auf den DAZN-Account zugreift, muss mit dem Land übereinstimmen, in dem Ihr Euch registriert habt.
        • Registriert habe ich mich natürlich in D, habe ich ja über Magenta gebucht.
      • Die aktuelle IP-Adresse, mit der Ihr auf den DAZN-Account zugreift, muss mit dem Land der registrierten Zahlungsmethode übereinstimmen.
        • Da ich die Rechnung an die D Adresse bekomme und in D abgebucht wird, habe ich das gemacht.

      Ich fürchte das ich dass nochmal probieren muss wenn ich in D. bin. In NL werde ich ja zwangs-weitergeleitet auf die Dazn Com seite.

      0

      20

      von

      vor einem Monat

      @webandy
      Ich habe eine Rückmeldung erhalten. Leider können wir das nicht abgleichen. Da drehen wir wieder die Schleife in Richtung DAZN. 

      webandy

      Damit geht auch das schauen wieder

      DAZN sagt jetzt das mein Konto mit einer anderen Mail Addi verbunden ist und nicht die t-online. Die alte Mail Adi war von einem alten Vertrag, jetzt ist das aber wohl wieder die mail Addi für das aktuelle Konto.

      Damit geht auch das schauen wieder, allerdings bin ich jetzt auch wieder in D. und nicht mehr NL.

      Soll ich jetzt die alte Mail Addi als neu verwenden? ich bin mir unsicher.

       
      webandy
      Damit geht auch das schauen wieder

      Heißt, dass funktioniert es jetzt. Nur, dass dann wohl zwei Benutzer-Logins bestehen. Wenn ich das nun richtig verstehe. 

      webandy

      Soll ich jetzt die alte Mail Addi als neu verwenden?

      DAZN sagt jetzt das mein Konto mit einer anderen Mail Addi verbunden ist und nicht die t-online. Die alte Mail Adi war von einem alten Vertrag, jetzt ist das aber wohl wieder die mail Addi für das aktuelle Konto.

      Damit geht auch das schauen wieder, allerdings bin ich jetzt auch wieder in D. und nicht mehr NL.

      Soll ich jetzt die alte Mail Addi als neu verwenden? ich bin mir unsicher.

       
      webandy
      Soll ich jetzt die alte Mail Addi als neu verwenden?

      Das ist eine gute Frage, bei ich bedauerlicherweise nicht helfen kann. Da mir der Abgleich fehlt - was über unsere Datenbank nicht möglich ist.

      Gruß Jacqueline

      0

      von

      vor einem Monat

      @Jacqueline G. 

      Die Antort von Dazn ist:

      Gemäß deiner Anfrage wurde das Konto, das mit der E-Mail-Adresse d..........@t-online.de verknüpft war, gelöscht.

      Du kannst diese E-Mail-Adresse jetzt verwenden, um ein neues Konto in Deutschland zu erstellen und dich direkt für den deutschen Dienst anzumelden. Bitte beachte, dass das Abonnement vom Kunden gekauft werden muss, da wir von unserer Seite aus keine Konten aktivieren können.

      Muss ich jetzt bei Euch Telekom einen neuen Vetrag machen? 

      In den Dazn Einstellunegn steht das das Konto über die Telekom-Option  läuft...........

      0

      von

      vor einem Monat

      Hallo @webandy,

       

      Du hast über uns DAZN inklusive, richtig. Der Account wurde auch erfolgreich am 09.08.2022 von Dir registriert. Wie die E-Mail Adresse lautet, mit der Du das gemacht hast, können wir Dir leider nicht sagen, aber das schrieb meine Kollegin Dir ja bereits.

       

      Lierbe Grüße

      Nicole

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    643

    0

    3

    in  

    180

    0

    1

    Gelöst

    in  

    127

    0

    1

    Gelöst

    in  

    376

    0

    2

    vor 2 Jahren

    in  

    517

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...