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DAZN....Wie kann man Nutzer ändern?

4 years ago

Hallo,

ich hatte mit meinem MR401 vor wenigen Monaten die DAZN APP genutzt und danach gekündigt.

Jetzt hat meine Frau ein Monatsabo abgeschlossen und wir wollten gestern ein Spiel gucken.

Leider war dies nicht möglich weil immer noch der alte Account/Nutzer begrüßt wird und ich keine Möglichkeit finde, wo der alte Nutzer abgemeldet und ein neuer angemeldet werden kann....immer wieder werde ich mit dem alten Account begfrüßt und kann nur das alte Abo wiederbeleben.

Wer kann mir sagen wie ein Nutzerwechsel funktioniert?

Ich sehe bisher nur die Möglichkeit den MR401 komplewtt auf Werkseinstellung zu setzen aber das kann es ja nicht sein....

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    • 4 years ago

      Ich habe auch das Problem mit einer ähnlichen Situation und ich finde das eine Schweinerei von der Telekom. Wenn ich bei Netflix den Account ändern möchte dann geht das Problemlos.

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      4 years ago

      Ja, ich finde es auch absolut nicht prickelnd, da man als Kunde/User hilflos ist und die App nicht nutzen kann.

      Es wäre schön, wenn jemand vom @telekomhilft Team bei der Lösung des Problems helfen könnte

      Answer

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      4 years ago

      Alepernicolo

      Ich habe auch das Problem mit einer ähnlichen Situation und ich finde das eine Schweinerei von der Telekom. Wenn ich bei Netflix den Account ändern möchte dann geht das Problemlos.

      Ich habe auch das Problem mit einer ähnlichen Situation und ich finde das eine Schweinerei von der Telekom. Wenn ich bei Netflix den Account ändern möchte dann geht das Problemlos.
      Alepernicolo
      Ich habe auch das Problem mit einer ähnlichen Situation und ich finde das eine Schweinerei von der Telekom. Wenn ich bei Netflix den Account ändern möchte dann geht das Problemlos.

      Ihr bellt den falschen Baum an !

       

      Die DAZN app wurde von DAZN programmiert.

      Answer

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      4 years ago

      @hendrik.schmieder 

      Ich sehe keine Möglichkeit die App im MR401 zu deinstallieren und neu zu installieren oder einfach zurück zu setzen...übersehe ich da etwas?

      Wenn dies möglich wäre, dann hätte sich das Problem gelöst....wenn es nicht möglich ist, she ich das Problem schon bei der Telekom.

      Für mich sieht es so aus, als ob die Apps im MR fest intigriert sind, dann sollten sie auch von der Telekom geprüft sein und funktionieren.

      Zumindest sehe ich das so.

      Nur schade, daß sich niemand vom @telekomhilft  Team äussert bzw eine Lösung anbieten kann.....so fühlt man sich doch ein wenig allein gelassen bei Problemen.

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    • 4 years ago

      Hallo @raveo,

      tatsächlich ist es wie von @hendrik.schmieder kundgetan.
      Wir haben keinen Einfluss auf die App, da diese von DAZN programmiert wurde.
      Ich werde das Feedback selbstverständlich weitergeben und hoffe auf ein baldiges Update.

      Viele Grüße
      Marcel M.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo in die Runde,

      DAZN wurde inzwischen durch unseren Fachbereich informiert.
      Es kann von Vorteil sein, wenn man sich als Kunde zusätzlich direkt an DAZN wendet.
      Die Kontaktdaten sind im Impressium der App zu finden.

      Viele Grüße
      Marcel M.

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      Answer

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      4 years ago

      Hm, also als gelöst würde ich meinen Beitrag nicht bezeichnen...oder funktioniert es so wie es soll?

      Wenn nicht, dann ist noch nicht gelöst.

       

      Die Telekom könnte mMn schon selbst zur Lösung beitragen, denn es geht auch anders.

      Die Amazon und Netflix App kann man z.B. zurück setzen in dem man bei "Einstellungen- Inahlte verwalten- Meine Apps" die Einstellungen der Apps auswählt und auf zurück setzen geht....das ist doch ein Menu im MR401 und nicht in den Apps...so könnte man es auch mit DAZN etc machen.

       

      Wie gesagt @Marcel M.  das Problem ist nicht gelöst und ich kann mich nicht erinnern den Button gedrückt zu haben Zwinkernd

      Answer

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      4 years ago

      raveo

      Hm, also als gelöst würde ich meinen Beitrag nicht bezeichnen...oder funktioniert es so wie es soll? Wenn nicht, dann ist noch nicht gelöst. Die Telekom könnte mMn schon selbst zur Lösung beitragen, denn es geht auch anders. Die Amazon und Netflix App kann man z.B. zurück setzen in dem man bei "Einstellungen- Inahlte verwalten- Meine Apps" die Einstellungen der Apps auswählt und auf zurück setzen geht....das ist doch ein Menu im MR401 und nicht in den Apps...so könnte man es auch mit DAZN etc machen. Wie gesagt @Marcel M. das Problem ist nicht gelöst und ich kann mich nicht erinnern den Button gedrückt zu haben

      Hm, also als gelöst würde ich meinen Beitrag nicht bezeichnen...oder funktioniert es so wie es soll?

      Wenn nicht, dann ist noch nicht gelöst.

       

      Die Telekom könnte mMn schon selbst zur Lösung beitragen, denn es geht auch anders.

      Die Amazon und Netflix App kann man z.B. zurück setzen in dem man bei "Einstellungen- Inahlte verwalten- Meine Apps" die Einstellungen der Apps auswählt und auf zurück setzen geht....das ist doch ein Menu im MR401 und nicht in den Apps...so könnte man es auch mit DAZN etc machen.

       

      Wie gesagt @Marcel M.  das Problem ist nicht gelöst und ich kann mich nicht erinnern den Button gedrückt zu haben Zwinkernd

      raveo

      Hm, also als gelöst würde ich meinen Beitrag nicht bezeichnen...oder funktioniert es so wie es soll?

      Wenn nicht, dann ist noch nicht gelöst.

       

      Die Telekom könnte mMn schon selbst zur Lösung beitragen, denn es geht auch anders.

      Die Amazon und Netflix App kann man z.B. zurück setzen in dem man bei "Einstellungen- Inahlte verwalten- Meine Apps" die Einstellungen der Apps auswählt und auf zurück setzen geht....das ist doch ein Menu im MR401 und nicht in den Apps...so könnte man es auch mit DAZN etc machen.

       

      Wie gesagt @Marcel M.  das Problem ist nicht gelöst und ich kann mich nicht erinnern den Button gedrückt zu haben Zwinkernd


      Bei Amazon und Netflix ist dies möglich, da diese eine entsprechende Schnittstelle bereitstellen.

      Wenn DAZN keine entsprechende Schnittstelle bereitstellt, dann ist ein Rücksetzen per MR 401 nicht möglich.

       

      Die Nutzerverwaltung für die DAZN App erfolgt ausschließlich auf den DAZN Server.

       

      Deswegen ist es am effektivsten, sich diesbezüglich direkt an DAZN zu wenden !

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