Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

der HTTP-Proxy wird vom Browser genutzt, darf aber nicht von anderen Apps genutzt werden ????

vor 2 Jahren

TV stürzt nach ca. 5 Minuten immer wieder ab mit der neuen Magenta TV ONE

3020

18

    • vor 2 Jahren

      What? 

       

      MagentaTV braucht eine direkte Verbindung und nicht noch durch irgendwelche Proxys oder VPNs geschliffen. 

      13

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      onzeii

      Vorhin habe ich gesehen das das Netzwerk keine IP Adresse mehr hatte

      Vorhin habe ich gesehen das das Netzwerk keine IP Adresse mehr hatte
      onzeii
      Vorhin habe ich gesehen das das Netzwerk keine IP Adresse mehr hatte

      Dann verliert die One die Verbindung zum WLAN.

       

       

      onzeii

      dann wurde eine neue IP Adresse gezogen, die habe ich jetzt fest gespeichert

      dann wurde eine neue IP Adresse gezogen, die habe ich jetzt fest gespeichert
      onzeii
      dann wurde eine neue IP Adresse gezogen, die habe ich jetzt fest gespeichert

      Das ist nicht notwendig, wie bereits geschrieben.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      guten Morgen ... es funktioniert alles wieder !!! Samsung TV läuft jetzt zur Probe schon 2 Stunden einwandfrei! Ja , ich hatte die neueste Software, dennoch brach alles ab.

      Ich habe kein Resset gemacht... einfach nur eine Zeitlang gestern Abend den Ethernet Stecker ca. 10 m lang durch die Wohnung gelegt, stockte der Fernseher dennoch. Dann habe ich alles einfach ausgemacht!

       

      Heute morgen .....alles wieder ok!!! 

      Dank an alle die mir Rat und Vorschläge gegeben haben.

      Liebe Grüße

      Elvi

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @onzeii,

       

      danke für die erfreuliche Rückmeldung. Sehr gut, dass das Gerät nun ohne Unterbrechungen läuft.

       

      Verstehe ich es richtig, dass die MagentaTV One per LAN-Kabel mit dem Router verbunden wurde? Demnach ist vorher eine WLAN-Verbindung genutzt worden, die höchstwahrscheinlich für die Abbrüche verantwortlich war.

      Dort müsste dann weiter nach dem Grund gesucht werden oder die einfach dauerhaft die LAN-Verkabelung belassen.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Danke!! dann weiß ich Bescheid!!! ich konnte damit nichts anfangen weil dort in den Einstellungen stand... Proxy  keine Einstellung 

      und wusste nicht ob das richtig ist. Dann muss ich weiter suchen, oder lesen? wo der Fehler liegt, dass die Magenta Box nach 10 Minuten abstürzt.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @onzeii  schrieb:
      dann weiß ich Bescheid

      Gut. Wenigstens einer. Irgendwie kann man mit deiner Frage nicht so wirklich was anfangen.

      Ist der Titel "wird vom Browser genutzt, darf aber nicht von anderen Apps genutzt werden ????" jetzt ein Fehlertext den du angezeigt bekommen hast, oder eine Aussage von dir?

       

      Wie ist denn deine One mit dem Netzwerk verbunden? Was für einen Vertrag hast du? Internetgeschwindigkeit? Eventuell Syncronisationsverluste?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      das steht in meinem Samsung TV wenn ich auf Einstellungen , Netzwerkverbindung usw. gehe . Meine Box ist per WLAN verbunden.

      klappte ja auch bis jetzt .

      Davor mit der alten Box auch keine Probleme, 

      Vertrag Magenta Zuhause L - Magenta TV smart

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      guten Morgen ... es funktioniert alles wieder !!! Samsung TV läuft jetzt zur Probe schon 2 Stunden einwandfrei! Ja , ich hatte die neueste Software, dennoch brach alles ab.

      Ich habe kein Resset gemacht... einfach nur eine Zeitlang gestern Abend den Ethernet Stecker ca. 10 m lang durch die Wohnung gelegt, stockte der Fernseher dennoch. Dann habe ich alles einfach ausgemacht!

       

      Heute morgen .....alles wieder ok!!! 

      Dank an alle die mir Rat und Vorschläge gegeben haben.

      Liebe Grüße

      Elvi

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    136

    0

    3

    Gelöst

    in  

    521

    0

    6

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    340

    0

    6