Der Inhalt kann nur in Deutschland und in Ländern der Europäischen Union abgespielt werden. (4002002) [75919]

vor 2 Jahren

Nachdem ich über VPN meinen Standort nach Österreich verlegt hatte und danach wieder den Standort nach Deutschland, erscheint o.g. Meldung, z. B. wenn ich ein Programm sehen möchte, welches gerade läuft.

Da Österreich auch zum EU-Ausland gehört, müsste das also funktionieren.

Das einzige was (im EPG ) noch möglich ist, ist „Aufnehmen“. Live anschauen und Restart sind nicht mehr möglich.

Ich bin magentaTV- Kunde und die „Freigabe EU-Ausland“ sollte eigentlich bei mir automatisch aktiviert sein.

Eine manuelle Freigabe im Servicebereich wird mit einer Fehlermeldung beantwortet.

Neuinstallation der magentatv App und Neustart des Gerätes (Ipad) bringt keinen Erfolg.

Dies Problem ist nicht neu, eine Lösung durch die Telekom gibt es aber anscheinend immer noch nicht.

666

4

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Schaltest den VPN einfach aus und schon funktioniert es. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @uzausg 

    Warum hast du das überhaupt gemacht mit VPN ?

    Für Österreich hättest du gar nichts weiter machen müssen.

    Du hast es ja schon geschrieben Österreich ist EU.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hey Telekom, ich habe genau dasselbe Problem mit eurer App. Wann kommt ein Update der den Bug entfernt?

     

    Gar nichts geht.

     

    Und die Bemerkungen von euch hier wegen:

     

    - Warum gehst via VPN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VPN /ta-p/4406220#glossar" target="_blank"> VPN nach Österreich oder Timbukto oder sonstwo hin sind ja wohl von euch hier nicht ernst zu nehmen bzw. ein Frechheit.

     

    - Und auch das „Schalte das VPN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VPN /ta-p/4406220#glossar" target="_blank"> VPN an / aus“ helfen einen gar nichts.

     

    Ist ja beschrieben. Klappt nicht, gar nichts geht.

     

    Weder VPN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VPN /ta-p/4406220#glossar" target="_blank"> VPN abschalten noch neu schalten noch deinstallieren oder APP neu installieren lösen das Problem.

     

    Wann kommt eine Fehlerverbesserumg eurer komplett verbuggten Magenta APP?

     

    Und nein:

     

    - es liegt weder an Landeseinstellung des Iphones, oder sonst was in den Einstellungen des Iphones, was das triggert.

     

    - es liegt auch nicht an den WLAN Einstellungen, denn die im selben WLAN  hängenden TV Apps funktionieren 1A. 

     

    - es geht auch - aber erst nach 6-7 mal App starten, wenn man das WLAN deaktiviert und via mobil Tarif streamt

     

    Und by the way, die Vodafone Konkurrenz APP funktioniert hingegen anders als euer Produkt auf dem Iphone tadellos!

     

    Ist eurer Vorschlag für einen Workaround der,

     

    a. auf das Konkurrenzprodukt von Vodafone auszuweichen, nur weil eure verbuggte APP nicht in der Lage ist, die korrekten Geoeinstellungen zu erkennen und dafür zu sorgen dass in D bzw der EU nicht versehentlich die Geosperre permanent aktiviert wird oder der

     

    - jetzt jeden Monat Gigabitweise Mobilfunk Traffic zu erzeugen, weil ihr euer Produkt in den Sicherheits- und Geosperrebereichen nicht besser programmieren könnt ?

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @axel.jeromin  schrieb:

    Ist eurer Vorschlag für einen Workaround der,

    a. auf das Konkurrenzprodukt von Vodafone auszuweichen,


    Nein.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen