Solved
Der Sender kann nicht abgespielt werden, weil dein Gerät den HDCP-Standard nicht erfüllt.
1 year ago
Moin Moin zusammen
Seit der Umstellung auf MagentaTV 2. Generation geht bei mir beim Empfang via Web (www.web2.magentatv.de) auf dem PC fast nichts mehr. Chrome und Firefox verweigern sich praktisch komplett. Starte ich die Browser mit dem Link komme ich ins EPG . Wähle ich dort einen Sender, wirds zuerst schwarz und nach mehreren Sekunden kommt oben genannte HDCP -Meldung. Danach dann ein "Abspielen nicht möglich"-Hinweis mit immer wechselnden kryptischen Zahlen und Buchstaben-Kolonnen und dem Rat, man soll es es später noch einmal versuchen. Danach ist dann ganz Schluss. Manchmal mit viel Glück lässt sich Firefox dann doch zu einer Wiedergabe überreden, allerdings nur in SD-Qualität, obwohl alle "Schalter" auf HD stehen.
Lediglich "Edge" startet die Wiedergabe ohne Fehlermeldungen, aber auch nur in SD.
NVIDIA-Systemsteuerung meldet, dass HDCP von der Anzeige unterstützt wird.
Wie gesagt, das funktionierte vor der Umstellung aller reibungslos...
Aktuelles Win11 Pro, aktuelle Browser...
993
57
This could help you too
5 years ago
363
0
1
11 months ago
316
0
1
11 months ago
Ich habe genau das gleiche Problem mit aktuellem GoogleChrome Browser.
Mit identischem Setup funktionieren, Amazon Prime Video, Netflix und Disney-Plus.
Meine Lösung für Magenta-TV ist ganz einfach: Kündigung und zu einem Anbieter wechseln, der TV im Browser korrekt unterstützt. Gibt ja einige.
@Alexander M.
1
Answer
from
11 months ago
Wenn die Telekom nicht reagiert , dann hilft nur kündigen.
Selbst das zickige Sky WOW läuft im GoogleChrome problemlos, was haben die bei MagentaTV 2.0 so kaputt programmiert, das es nur noch wie Grütze läuft ?
Ich bin auch wieder beim alten Streaminganbieter und hab seitdem keinerlei Probleme weder auf dem MacBook im Chrome-Browser noch auf dem AppleTV
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Sehe ich das richtig, dass es ohne Chrome-Erweiterung immer noch nicht geht? Ist zumindest bei mir der Fall.
0
11 months ago
Ohne Chrome-Erweiterung ist das Bild in Chromium-Browsern nicht HD, aber es geht. Wo es wegen HTCP-Fehler nicht ging war bei Firefox.
Ich kanns aber aktuell gar nicht erst testen, weil ich mich über Firefox nicht einmal mehr in magentaTV einloggen kann.
0
11 months ago
Leider habe ich den HDCP -Fehler auch seit 2 Tagen am PC, davor ging alles. Das ganze ohne das ich irgendwas verändert habe.
Bei mir funktioniert kein HD mehr, egal in welchem Browser oder der Erweiterung für Chrome.
Zudem kann ich mich auf https://web.magentatv.de/ (ohne die 2) nichtmal mehr einloggen.
0
11 months ago
https://web.magentatv.de/ ist meines Wissens abgeschaltet. Darüber geht also sowieso nix mehr. Ansonsten die üblichen Verdächtigen checken. Werbeblocker, neues Profil, andere Erweiterungen die stören könnten. Hilft nix, hilft "Dieters Mitbewerber"...
0
10 months ago
Wird das noch von der Telekom gefixt oder muss man jetzt ohne HD am PC auskommen?
Ich habe keine defekte Hardware, es kommt die gleiche Fehlermeldung HDCP Standard wird nicht unterstützt...
0
10 months ago
Da das bei mir jetzt läuft, habe ich das Thema nicht weiter verfolgt. Statt mit Firefox, wo magentaTV komplett kaputt ist, läuft das jetzt mit der genannten Erweiterung in einem Chromium-Browser (Vivaldi). Würde das bei mir nicht funktionieren, hätte ich längst zu "Dieters Mitbewerber" gewechselt. Das gibts übrigens gerade für 1 Jahr kostenlos, wenn man den Stick kauft.
0
10 months ago
Ok vivaldi muss ich später mal testen, erster Versuch mit Chrome + erweiterung ging nicht, hab aber noch ein paar Plugins aktiv…
mfg
0
10 months ago
Hallo toll404,
hab jetzt den neusten Vivaldi browser mit den MagentaTV 2.0 fix installiert, aber die gleiche Fehlermeldung kommt. Hast du irgendwas noch eingestellt?
lg
0
10 months ago
Wie ich in meinem OP schrieb, lief Edge ohne die Fehlermeldung, aber nur in SD. Vielleicht klappt es dort ja und vielleicht läuft da auch der Fix.
Ansonsten bin ich da nun lateinisch am Ende, sorry.
Andere Mütter haben auch hübsche Töchter. Frag Dieter.
0
Unlogged in user
Ask
from