Devolo 8549 störung

vor 3 Jahren

Woran kann das liegen? Immer wenn wir eine Serie oder einen Film über die Mediathek streamen, auch über Apps wie Amazon Prime oder Ähnliches, bricht nach kurzer Zeit die Übertragung ab. Es kommt die Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Router unterbrochen ist und nach 1 Minute wieder hergestellt werden soll. Meistens dauert es länger.  Wir nutzen einen devolo 8549 Powerlineverstärker. An diesem leuchtet die Kontrollleuchte bei der Störung rot. Fernsehen über normale Sender funktioniert ohne Probleme. Ich würde mich über hilfreiche Tipps freuen. Danke schonmal im Voraus.

395

7

    • vor 3 Jahren

      @Gale hau die PL raus, die verursacht die Fehler hier die Erklärung, und deshalb ist DEVOLO in der Insolvenz :

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/SVDSL-VDSL-Verbindungsabbrueche-in-Verbindung-mit-Power-Lan/m-p/4512435#M471263

       

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wir haben den devolo aber gekauft, weil der Empfang per wlan ohne nicht konstant war. Altes Haus, Entfernung zum Router 5 m

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gale da nimm WLAN Repeater oder LAN verlegen. Mach noch das, wobei ich glaub das es an den PL liegt:

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      oder ich schau mal drüber, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Gale  schrieb:
      Wir haben den devolo aber gekauft, weil der Empfang per wlan ohne nicht konstant war. Altes Haus, Entfernung zum Router 5 m

      ...das liegt nicht an der Entfernung sondern an der eingesetzten Hardware  und deren Konfiguration.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Gale

      Wir nutzen einen devolo 8549

      Wir nutzen einen devolo 8549
      Gale
      Wir nutzen einen devolo 8549

      Da liegt das Problem, ab in die Tonne damit.

      PowerLAN stört den Empfang und ist nicht zu empfehlen.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Gale ,

      je nach vorhandenem DSL-Router auf WLAN Mesh umsteigen und in einem Ökosystem bleiben.

      Speedport Smart3/4: Speed Home WiFi/WLAN

      FRITZ!Box: FRITZ!Repeater 2400/3000/6000

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Gale ,

       

      ich der Tat kann ich hier nur empfehlen den Anschluss komplett ohne Devolo mal zu testen.

      So kann man den Fehler besser eingrenzen.

       

      Beste Grüße 

      Julia U.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1152

      0

      3

      Gelöst

      in  

      3485

      0

      5

      Gelöst

      in  

      164

      0

      1

      in  

      341

      0

      1