Gelöst

DEVOLO instabil (EntertainTV Plus)

vor 7 Jahren

Hallo Zusammen.

Seit gestern besitzen wir EntertainTVPlus...

Wir nutzen seit 2015 die Devolo-Adapter, lief auch bisher immer alles einwandfrei und am Telefon wurde mir versichert, dass ich diese auch ganz problemlos weiter nutzen kann, ohne, dass es zu Störungen kommt.

Im obersten Stockwerk ist es leider seit heute eine absolute Katastrophe. Die "Installation" hat tadellos funktioniert, wenn man den Fernseher bzw. den Receiver allerdings anschaltet, hängt pausenlos das Bild, es ist das reinste gestottere usw. Gemütliches Fernsehen somit ausgeschlossen.

Ich hab mal ein Foto gemacht, damit ihr sehen könnt wie die Signale so sind, bzw. ob euch das was bringt, ich bin jetzt auch nicht der übermäßige Technikfreak Zwinkernd

ich hoff ihr könnt mir helfen, bzw. sagen, was ich tun kann, dass man überall gleich gut TV gucken kann Zwinkernd

 

LG

devolo Cockpit 11.02.2018 211144.jpg

3361

43

    • vor 7 Jahren

      MrsPiddles1987

      bzw. sagen, was ich tun kann, dass man überall gleich gut TV gucken kann

       bzw. sagen, was ich tun kann, dass man überall gleich gut TV gucken kann Zwinkernd

      MrsPiddles1987

       bzw. sagen, was ich tun kann, dass man überall gleich gut TV gucken kann Zwinkernd



      Devolos rausschmeißen, Kabel verlegen und alles läuft.

      0

    • vor 7 Jahren

      Die Verbindungsqualität zwischen den Adapter ist nicht die Beste,. Firmwar der Adapter aktuell?

      Alle Adapter direkt in die Wandsteckdosen drin ohne Steckerleiste?

      36

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wenn LAN keine Option:

      - Andere Steckdosen durchprobieren, ob es dadurch vielleicht besser wird.

      - MR bei dieser Verbindungsqualität auf SD stellen, um weniger Bandbreite zu benötigen

      - auf Devolo1200+ umsteigen

      - auf Bridge umsteigen

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich habe Entertain TV Plus, 100Mbit, 1xMR 401 an LAN, 2x MR201 über DLAN Devolo 1200+ seit 2 Tagen
      (vorher Entertain, 100Mbit, 1xMR303 LAN, 2x MR102 auch mit Devolo-Adapter 1200* - alles lief einwandfrei).
      Habe nun bei einem MR201 Aussetzer nur bei Aufnahmen, TV ok.)
      Devolo 1200+ Firmware auf aktuellem Stand.

      Meine Frage: Was bedeuten in den Devolo-Einstellungen unter Reiter VDSL die verschiedenen VDSL-Profile?
      Dort werden 3 angezeigt:
      VDSL Profil 17a (Auslieferungszustand)
      VDSL Profil 35b
      SISO Modus.
      Kann ich hier etwas optimieren, um den Durchsatz zu steigern/stabilisieren?

      Gruß
      Willi

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren


      Probiere mal den SISO Modus.

      Damit soll lt. Devolo der Datendurchsatz zwar geringer, aber die Verbindung stabiler werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Wenn LAN keine Option:

      - Andere Steckdosen durchprobieren, ob es dadurch vielleicht besser wird.

      - MR bei dieser Verbindungsqualität auf SD stellen, um weniger Bandbreite zu benötigen

      - auf Devolo1200+ umsteigen

      - auf Bridge umsteigen

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Vermutlich geht es um den Anschluss „JULIA“.

      Da ist die Vebindung offensichtlich zu schwach.

       

      Mögliche Lösungen:

      alle Adapter updaten...

      Adapter  „JULIA“ gegen einen anderen Adapter tauschen, um einen evtl. Defekt festzustellen

      Alle Adapter resetten und das ganze System neu einrichten...

       

      Wenn alles nichts hilft, LAN-Kabel verlegen und ein ordentliches Heimnetzwerk installieren (lassen).

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wenn der Router im Büro ist, ware es einen Versuch wert, den dortigen 500er Adapter gegen den 650er von Corinna zu tauschen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Wenn der Router im Büro ist, ware es einen Versuch wert, den dortigen 500er Adapter gegen den 650er von Corinna zu tauschen. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren


      Probiere mal den SISO Modus.

      Damit soll lt. Devolo der Datendurchsatz zwar geringer, aber die Verbindung stabiler werden.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen