Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
DEVOLO instabil (EntertainTV Plus)
vor 7 Jahren
Hallo Zusammen.
Seit gestern besitzen wir EntertainTVPlus...
Wir nutzen seit 2015 die Devolo-Adapter, lief auch bisher immer alles einwandfrei und am Telefon wurde mir versichert, dass ich diese auch ganz problemlos weiter nutzen kann, ohne, dass es zu Störungen kommt.
Im obersten Stockwerk ist es leider seit heute eine absolute Katastrophe. Die "Installation" hat tadellos funktioniert, wenn man den Fernseher bzw. den Receiver allerdings anschaltet, hängt pausenlos das Bild, es ist das reinste gestottere usw. Gemütliches Fernsehen somit ausgeschlossen.
Ich hab mal ein Foto gemacht, damit ihr sehen könnt wie die Signale so sind, bzw. ob euch das was bringt, ich bin jetzt auch nicht der übermäßige Technikfreak
ich hoff ihr könnt mir helfen, bzw. sagen, was ich tun kann, dass man überall gleich gut TV gucken kann
LG
3361
43
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
699
0
4
vor 6 Jahren
971
0
2
vor 5 Jahren
247
0
4
vor 6 Jahren
289
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 7 Jahren
bzw. sagen, was ich tun kann, dass man überall gleich gut TV gucken kann
bzw. sagen, was ich tun kann, dass man überall gleich gut TV gucken kann
Devolos rausschmeißen, Kabel verlegen und alles läuft.
0
vor 7 Jahren
Die Verbindungsqualität zwischen den Adapter ist nicht die Beste,. Firmwar der Adapter aktuell?
Alle Adapter direkt in die Wandsteckdosen drin ohne Steckerleiste?
36
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Henning, leider zu früh gefreut. Seit heute tritt der Fehler wieder auf. Aber nur bei aufgenommenen Sendungen, also anschauen auf MR 201 vom Videorekorder auf dem Hauptreceiver 401. Bei Fernsehsendungen ist die Verbindung stabil. Gibt es ein Problem mit Verbindungen zum Videorekorder? Probiere jetzt am Devolo 1200+ die Einstellung VDSL Profil 17a. Sonst noch irgendeine Idee? Vorher mit Entertain und MR301 und MR 102 lief alles reibungslos über Devolo. Gruss Willi
Hallo Henning,
leider zu früh gefreut. Seit heute tritt der Fehler wieder auf.
Aber nur bei aufgenommenen Sendungen, also anschauen auf MR 201 vom Videorekorder auf dem Hauptreceiver 401.
Bei Fernsehsendungen ist die Verbindung stabil.
Gibt es ein Problem mit Verbindungen zum Videorekorder?
Probiere jetzt am Devolo 1200+ die Einstellung VDSL Profil 17a.
Sonst noch irgendeine Idee?
Vorher mit Entertain und MR301 und MR 102 lief alles reibungslos über Devolo.
Gruss
Willi
Ist auszuschließen das es nicht alte Aufnahmen sind, also vor der Umstellung der Devolo-Teile, die bereits fehlerhaft aufgenommen wurden?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die Aufnahmen sind mit Einstellung SISO gemacht worden.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich denke also nicht, dass es damit zusammenhängt, welche Einstellung bei Aufnahme vorhanden war.
Der Fehler tritt verstärkt auf, wenn ich beim Anschauen der Aufnahme zwischendurch mal stoppe und dann weitergucke. Danach hakt es öfter.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Wenn LAN keine Option:
- Andere Steckdosen durchprobieren, ob es dadurch vielleicht besser wird.
- MR bei dieser Verbindungsqualität auf SD stellen, um weniger Bandbreite zu benötigen
- auf Devolo1200+ umsteigen
- auf Bridge umsteigen
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Vermutlich geht es um den Anschluss „JULIA“.
Da ist die Vebindung offensichtlich zu schwach.
Mögliche Lösungen:
alle Adapter updaten...
Adapter „JULIA“ gegen einen anderen Adapter tauschen, um einen evtl. Defekt festzustellen
Alle Adapter resetten und das ganze System neu einrichten...
Wenn alles nichts hilft, LAN-Kabel verlegen und ein ordentliches Heimnetzwerk installieren (lassen).
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wenn der Router im Büro ist, ware es einen Versuch wert, den dortigen 500er Adapter gegen den 650er von Corinna zu tauschen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Wenn der Router im Büro ist, ware es einen Versuch wert, den dortigen 500er Adapter gegen den 650er von Corinna zu tauschen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Probiere mal den SISO Modus.
Damit soll lt. Devolo der Datendurchsatz zwar geringer, aber die Verbindung stabiler werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von