A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

DEVOLO instabil (EntertainTV Plus)

7 years ago

Hallo Zusammen.

Seit gestern besitzen wir EntertainTVPlus...

Wir nutzen seit 2015 die Devolo-Adapter, lief auch bisher immer alles einwandfrei und am Telefon wurde mir versichert, dass ich diese auch ganz problemlos weiter nutzen kann, ohne, dass es zu Störungen kommt.

Im obersten Stockwerk ist es leider seit heute eine absolute Katastrophe. Die "Installation" hat tadellos funktioniert, wenn man den Fernseher bzw. den Receiver allerdings anschaltet, hängt pausenlos das Bild, es ist das reinste gestottere usw. Gemütliches Fernsehen somit ausgeschlossen.

Ich hab mal ein Foto gemacht, damit ihr sehen könnt wie die Signale so sind, bzw. ob euch das was bringt, ich bin jetzt auch nicht der übermäßige Technikfreak Zwinkernd

ich hoff ihr könnt mir helfen, bzw. sagen, was ich tun kann, dass man überall gleich gut TV gucken kann Zwinkernd

 

LG

3361

43

    • 7 years ago

      MrsPiddles1987

      bzw. sagen, was ich tun kann, dass man überall gleich gut TV gucken kann

       bzw. sagen, was ich tun kann, dass man überall gleich gut TV gucken kann Zwinkernd

      MrsPiddles1987

       bzw. sagen, was ich tun kann, dass man überall gleich gut TV gucken kann Zwinkernd



      Devolos rausschmeißen, Kabel verlegen und alles läuft.

      0

    • 7 years ago

      Die Verbindungsqualität zwischen den Adapter ist nicht die Beste,. Firmwar der Adapter aktuell?

      Alle Adapter direkt in die Wandsteckdosen drin ohne Steckerleiste?

      36

      Answer

      from

      7 years ago

      Willi1354

      Hallo Henning, leider zu früh gefreut. Seit heute tritt der Fehler wieder auf. Aber nur bei aufgenommenen Sendungen, also anschauen auf MR 201 vom Videorekorder auf dem Hauptreceiver 401. Bei Fernsehsendungen ist die Verbindung stabil. Gibt es ein Problem mit Verbindungen zum Videorekorder? Probiere jetzt am Devolo 1200+ die Einstellung VDSL Profil 17a. Sonst noch irgendeine Idee? Vorher mit Entertain und MR301 und MR 102 lief alles reibungslos über Devolo. Gruss Willi

      Hallo Henning,

      leider zu früh gefreut. Seit heute tritt der Fehler wieder auf. 

      Aber nur bei aufgenommenen Sendungen, also anschauen auf MR 201 vom Videorekorder auf dem Hauptreceiver 401.

      Bei Fernsehsendungen ist die Verbindung stabil.

      Gibt es ein Problem mit Verbindungen zum Videorekorder?

       

      Probiere jetzt am Devolo 1200+ die Einstellung VDSL Profil 17a.

       

      Sonst noch irgendeine Idee?

       

      Vorher mit Entertain und MR301 und MR 102 lief alles reibungslos über Devolo.

       

      Gruss

      Willi

       

      Willi1354

      Hallo Henning,

      leider zu früh gefreut. Seit heute tritt der Fehler wieder auf. 

      Aber nur bei aufgenommenen Sendungen, also anschauen auf MR 201 vom Videorekorder auf dem Hauptreceiver 401.

      Bei Fernsehsendungen ist die Verbindung stabil.

      Gibt es ein Problem mit Verbindungen zum Videorekorder?

       

      Probiere jetzt am Devolo 1200+ die Einstellung VDSL Profil 17a.

       

      Sonst noch irgendeine Idee?

       

      Vorher mit Entertain und MR301 und MR 102 lief alles reibungslos über Devolo.

       

      Gruss

      Willi

       


      Ist auszuschließen das es nicht alte Aufnahmen sind, also vor der Umstellung der Devolo-Teile, die bereits fehlerhaft aufgenommen wurden?

      Answer

      from

      7 years ago

      Meinst Du, die Umstellung von SISO auf VDSL Profil 17a?
      Die Aufnahmen sind mit Einstellung SISO gemacht worden.

      Answer

      from

      7 years ago

      Im Moment hakt es auch wieder sporadisch mit der VDSL-Profil 17a -Einstellung.
      Ich denke also nicht, dass es damit zusammenhängt, welche Einstellung bei Aufnahme vorhanden war.
      Der Fehler tritt verstärkt auf, wenn ich beim Anschauen der Aufnahme zwischendurch mal stoppe und dann weitergucke. Danach hakt es öfter.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Wenn LAN keine Option:

      - Andere Steckdosen durchprobieren, ob es dadurch vielleicht besser wird.

      - MR bei dieser Verbindungsqualität auf SD stellen, um weniger Bandbreite zu benötigen

      - auf Devolo1200+ umsteigen

      - auf Bridge umsteigen

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Vermutlich geht es um den Anschluss „JULIA“.

      Da ist die Vebindung offensichtlich zu schwach.

       

      Mögliche Lösungen:

      alle Adapter updaten...

      Adapter  „JULIA“ gegen einen anderen Adapter tauschen, um einen evtl. Defekt festzustellen

      Alle Adapter resetten und das ganze System neu einrichten...

       

      Wenn alles nichts hilft, LAN-Kabel verlegen und ein ordentliches Heimnetzwerk installieren (lassen).

       

       

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Wenn der Router im Büro ist, ware es einen Versuch wert, den dortigen 500er Adapter gegen den 650er von Corinna zu tauschen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Wenn der Router im Büro ist, ware es einen Versuch wert, den dortigen 500er Adapter gegen den 650er von Corinna zu tauschen. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago


      Probiere mal den SISO Modus.

      Damit soll lt. Devolo der Datendurchsatz zwar geringer, aber die Verbindung stabiler werden.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from