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How do I find out which MagentaTV version I have?

Die Magenta TV App hängt sich ständig auf

1 year ago

Die von der Telekom zur Verfügung gestellte App macht nur Probleme. Entweder hängt sie sich ständig auf. Beheben lässt sich das Problem nur kurzfristig indem ich zurück auf Home gehe eine andere App starte dann wieder auf die Magenta App gehe. 

Liebe Telekom dieses Problem gibt es wie ich hier lesen kann schon seit Jahren. Wann können die Kunden damit rechnen, das die App überarbeitet wird und das Problem damit behoben wird? 

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    • 1 year ago

      werner.maik

      Telekom zur Verfügung gestellte App

      Telekom zur Verfügung gestellte App
      werner.maik
      Telekom zur Verfügung gestellte App

      Welche jetzt genau? Es gibt ein ganzes Rudel.

      Auf welcher Art Gerät?

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      1 year ago

      Ach so ja sorry.

      Es handelt sich um ein Samsung TV. Zum Download stehen 2 Magenta TV App. Die Magenta TV un die Magenta TV 2.0. 

      Habe beide versucht bekomme bei der Magenta TV 2.0 jedoch die Meldung das ich die andere App nehmen muss. Gesagt getan und die Problematik ist, das sie sich immer wieder aufhängt oder auch einfach mal von HD zu SD wechselt. 

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    • 1 year ago

      Bei mir daselbe die App friert ein, zur Zeit ca. alle 5 Minuten. TV ist Samsing TV,Beei Betrueb mut Receiver null Problme

      Ziemlich nervug

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    • 1 year ago

      Nahtrag ZDF , ARD und Netflex App laufen problemlos

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      1 year ago

      Guten Morgen @Guiullrich

       

      ich helfe dir gerne weiter.

      Worüber schaust du Magenta TV?

      Passiert das auch über Handy oder Tablet?

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße 
      Behar A.

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      1 year ago

      Hallo @Nira67,

       

      aus unserer Fachabteilung habe ich noch den Tipp bekommen, den Router auf Werkseinstellung zurückzusetzen und dann einen festen WLAN-Kanal zu vergeben. 

      Kannst du das bitte einmal ausprobieren? 

       

      Danke und viele Grüße 

      Sarah S. 

       

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      1 year ago

      Probiert, keine Verbesserung.

      Hätte mich auch gewundert, da das Problem ja auch besteht wenn der TV über Lan angeschlossen ist.

       

      -> weiterhin kein Lan oder W-Lan Problem

      -> weiterhin keine Probleme bei Streaming über andere App´s

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    • 1 year ago

      Das Problem ist halt nur, das alles was beschrieben wurde logischer weiße schon gemacht wurde. Sorry wenn das ganze etwas arrogant oder genervt klingt. Aber ich persönlich versuche erst einmal durch lesen im Forum eine Lösung zu finden. Wenn das alles nicht mehr hilft Stelle ich halt auch mal eine Frage. Wenn ich dann eine Antwort bekomme die auf den ersten Blick so aussieht, wie seit 2 Jahren immer wieder kopiert und abgeschickt, kommt halt auch mal so etwas raus. Sorry noch einmal.

      Aber wie gesagt alles versucht und es bringt nichts. Es ist auch nur bei der App so auf dem anderen Gerät wo Magenta one genutzt wird habe ich keine Probleme. Naja was heißt keine. Das eine ist ne Einstellung die ich garantiert auch noch finde.

       

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      1 year ago

      Hallo @werner.maik,

       

      es mag sein, dass es immer die gleichen Fragen sind, die gestellt werden.

      Allerdings können wir dir nur helfen, wenn es dazu auch Antworten gibt.

       

      Oftmals ist es auch so, dass wir Fehlertickets einstellen müssen. Hierbei sind Daten wie die Version nun mal wichtig. Ich denke, niemand wird es hier falsch aufgefasst haben. Fröhlich

       

      Also gerne nochmal her mit den weiteren Infos.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

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    • 1 year ago

      Magenta TV App Version: 1.146

       

      OK. TV ODL 55950 UC

      Fritz!Box 7590

       

      immer wieder kurze Bild und Ton Abbrüche

      App lädt neu

      Heute ganz schlimm, entspanntes TV nicht möglich

      dafür bin ich nicht bereit, jeden Monat 15 Euro zu bezahlen!

      Auf Amazon Prime App laufen die gleichen Programme ohne Probleme

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      1 year ago

      Hallo @peter danzl,

       

      wurde auch der Cache hier einmal entleert?

       

      Beste Grüße

      Julia U.

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    • 1 year ago

      Ich klinke mich hier mit ein, da die Probleme mit der APP offensichtlich keine Einzelfälle sind.

       

      Auch bei mir läuft die nicht. Ständig Aussetzer, hängt sich auf, ... so wie von anderen Nutzern seit etlichen Monaten beschrieben.

       

      Samsung TV Q60 Series SW Version 2501 - T-NKLDUC-2501.1, BT-S

      Magenta TV APP 1.14.6 - Aktualisiert 30.11.2023

       

      Alle anderen APP laufen einwandfrei, Internet stabil

       

      Die Probleme sind kurzzeitig durch Neuinstallation der Magenta APP bzw. reboot zu umgehen.

      Jedoch kann es doch nicht sein, dass den betroffenen Nutzern seit ewigen Zeiten hier keine funktionierende Lösung geboten werden kann.

       

       

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      1 year ago

      Hallo,  irgendwie tut sich hier nichts mehr. Das Problem besteht nach wie vor und es gibt keine neuen Infos, Ideen oder Vorschläge. 

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      1 year ago

      Hallo @Sabrina_1983

       

      unsere Fachabteilung ist weiterhin am Ball.... 

       

      Wir melden uns, wenn es etwas Neues gibt.

       

      Tut mir leid, dass sich die Lösungsfindung so in die Länge zieht,

      Sarah S. 

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      1 year ago

      Hallo zusammen,

       

      es befindet sich weiterhin bei den Kolleg*Innen der Fachabteilung in der Analyse.

       

      Einen schönen Tag und viele Grüße

      Behar A.

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    • 1 year ago

      Wir haben das gleiche Problem mit dem Samsung Tv und der App. Wir ziehen dann den Stecker und alles läd neu.  Das ist so nervig und dafür zahlt man viel Geld. 

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      1 year ago

      Guten Morgen @Sabrina_1983

       

      wie du bestimmt schon gelesen hast, benötigen wir ein paar Daten, damit wir das Ganze durch die Fachabteilung überprüfen lassen können. 

       

      Welche App nutzt du genau? 
      Welches Endgerät nutzt du und welche Firmware ist auf diesem installiert? 

      Bekommst du eine Fehlermeldung ausgewiesen?

      Hast du die App bereits deinstalliert und wieder installiert?

      Besteht das Problem nur auf der App am TV oder auch am Handy? 

       

      Freundliche Grüße und ein frohes Fest wünscht

      Finn A. 🎄

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      1 year ago

      Hallo

       

      die App haben wir schon mal neu installiert. Magenta TV App nutzen wir auf dem 

      Samsung CU7179 43 TV 

      die Version der Telekom App ist 

      Aktualis.: 30/11/2023| Aktuelle Version: 1.14.6(1.14.6 install.)

      Fernseher : 

      • Modellcode: GU43CU7179UXZG
      • Seriennummer: OETF3SFW300304D
      • Softwareversion: T-KSU2ECDEUC-1310.3

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    • 1 year ago

      Danke für das Feedback @Sabrina_1983.

      Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn die Problematik auftritt?

      Das Problem tritt dann nur auf dem TV auf?

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

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      1 year ago

      Kabeltausch hat jedenfalls nichts gebracht. 

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      1 year ago

      Kabel tauschen hat nicht geholfen. Ich habe auch das Gefühl, wenn man viel durch die Kanäle schaltet taucht der Fehler schneller auf. 

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      1 year ago

      Hallo @Sabrina_1983

       

      Selbst wenn alles andere läuft, kann ein Routerreset für eine Anwendung zum Erfolg führen. Muss aber natürlich nicht, das kann man vorher natürlich nicht sagen. 😉

       

      Ich habe eure Erfahrung noch mal im Ticket notiert und nächste Woche werde ich dazu sicherlich eine weitere Antwort erhalten. 

       

      Danke schon mal für eure Mithilfe und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

       

      Viele Grüße, Nadine H.

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    • 1 year ago

      Auch hier die gleichen Probleme wie beim

      TE. Wie ist es denn weitergegangen, hat der Router Reset was gebracht? Ich sehe es ähnlich kritisch, denn das Netzwerk läuft wunderbar und es liegt m.E. allein an der Magenta App. Gestern haben wir ganze 20 Minuten (!) gebraucht, um wieder Fernsehen zu können. Das ist super während einer Silvester Show 😡. Power Reset, App neu installieren, Stecker ziehen und immer wieder alles von vorne. Das kann doch wirklich nicht sein?! Bei uns trat es erst nach dem DSL Upgrade auf 250 auf. Vorher ein ganzes Jahr nicht einmal ein Problem. Die Telekom meint, das ist Zufall. Wie seht ihr das? Das einzige was ich noch beisteuern kann:  bei dem Fernseher, der sich komplett aufhängt (Neo QLED Samsung, aus 2022) passiert es immer nach mehreren Stunden Nutzung der App. Als wenn’s eine Leistungsgrenze gibt und wenn die erreicht ist, bricht alles zusammen. Bei euch auch so?

      1

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      1 year ago

      Also bei uns ist der Abstand zwischen dem Hängenbleiben nicht immer gleich. Wenn man mehr rumschaltet dann passiert es schneller. Bei uns hilft am schnellsten wenn man den Stecker vom Fernseher zieht und wieder rein steckt. Aber trotzdem ist man dann so 5 Minuten weiter bis alles wieder läuft. Das nervt einfach sowas von. Man hat einfach keine Lust mehr normale Programme zu schauen. Wir hatten mal den TV Receiver von der Telekom für 5 Euro im Monat. Da hatten wir nie Probleme. Aber seit wir den neuen Fernseher haben mit der App ist es einfach nur ätzend 

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    • 1 year ago

      Ok. Nachdem wieder einmal nichts ging, habe ich zunächst einen Routerreset durchgeführt - kein Erfolg (lt. Fritz Monitor keinerlei Fehler in der Verbindung -voller down- und upstream)

      Betroffen wieder einmal nur die Magenta TV App.

      Spaßeshalber auch Wechsel Kabel - natürlich ohne Ergebnis.

      Wechsel Kabel und W-Lan / Wechsel 2,4 - 5 GHz - ebenfalls ohne Ergebnis.

       

      Wir haben noch ein 2. TV im Gästezimmer, bei dem die App genau so unzuverlässig funktioniert. Dort lief die App während der Aktion ohne Ausfall.

      Es ist noch nie ZEITGLEICH ein Ausfall der App auf beiden Geräten aufgetreten, weshalb das Thema Netzwerk sicherlich als Ursache ausgeschlossen werden kann!

       

      Die Frage ist, was die Telekom unternehmen möchte um den betroffenen Nutzern in den Genuss der (zugesicherten) Leistungen zu bringen.

      Immerhin bestehen ja langfristige Verträge ...

       

       

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      1 year ago

      Gut zu wissen, dass der Router Reset nichts bringt, denn dann tuen wir uns das gar nicht erst an, zumal ja auch alle Geräte wieder wlan mäßig installiert werden müssen usw.  
      Ich kann fast alles bei deinen geschilderten Störungen unterstreichen! Scheint also wirklich ein Problem mit der App zu sein, wovon viele betroffen sind. Kriege langsam die Krise, von der Telekom aber nur diese Standart und Hinhalte Antworten zu bekommen! Wie man sieht, bekommen wir die ja alle, egal ob man schon alles durch getestet hat oder nicht. Das macht uns fast wütender als das Problem an sich!

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      1 year ago

      Sagt mal, liebe Telekom Hilft Personen, könnt ihr eigentlich auch mal lesen, was diejenigen schildern?! In jeder zweiten Antwort fangt ihr wieder mit dem „Hast du schon den Cashe gelöscht/ Power Taste gedrückt gehalten?“ an! Wir sind doch in diesem Thread längst weiter und NEIN, dieser Tipp hilft nicht! Und selbst wenn er langfristig helfen würde, soll man das ernsthaft mitten im TV schauen jeden Abend mehrfach machen? Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Das Forum ist voll von ähnlichen Beiträgen und das nicht erst seit gestern! Sollte reichen, um zu erkennen, dass die APP das Problem hat, weder die Router, noch das Netzwerk, noch die TVs oder LAN Kabel! 

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      1 year ago

      Moin, frohes Neues.

       

      Stefan D.

      Lese ich richtig heraus, dass du es an deinem Samsung-TV mit LAN-Kabel und auch getrennten WLAN-Frequenzen (2,4 & 5 GHz) probiert hast?

      Lese ich richtig heraus, dass du es an deinem Samsung-TV mit LAN-Kabel und auch getrennten WLAN-Frequenzen (2,4 & 5 GHz) probiert hast?
      Stefan D.
      Lese ich richtig heraus, dass du es an deinem Samsung-TV mit LAN-Kabel und auch getrennten WLAN-Frequenzen (2,4 & 5 GHz) probiert hast?

      So ist es. Das 2. TV Gerät nicht, machte ja keinen Unterschied.

       

      Stefan D.

      Magst du mir das zweite Modell auch bitte ergänzen?

      Magst du mir das zweite Modell auch bitte ergänzen? 
      Stefan D.
      Magst du mir das zweite Modell auch bitte ergänzen? 

      Hab ich.

       

       

      Stefan D.

      Cache usw. hast du bestimmt auch schon zurückgesetzt?

      Cache usw. hast du bestimmt auch schon zurückgesetzt?
      Stefan D.
      Cache usw. hast du bestimmt auch schon zurückgesetzt?

      Unzählige Male ...

       

      Die Netzwerkumgebung bzw. Änderungen an dieser haben keinerlei Einfluss auf die Funktion der App.

       

      Und: jede überflüssige App auf den Geräten ist entfernt worden -sofern löschbar. Danach -natürlich- wieder Cache geleert.

       

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Nachtrag:

      In dem Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Wie-finde-ich-heraus-welches-MagentaTV-ich-nutze/m-p/6365886#M584858

      geht es um die Magenta TV 2.0 App

       

      Das die nur mit einem Magenta Telefon/Internetvertrag nutzbar sein soll, ist dort nicht zu lesen.

      Wenn dem dann doch so ist,  ist dies doch eher aus Marketinggründen. Über welchen Anbieter die Datenleitung geht, ist den Bits und Bytes ja egal ...

      (es sei denn, die Telekom hat dort zu gendern angefangen und es gibt jetzt nicht nur "0" und "1", sondern auch "divers" ;-))

       

      Evtl. könnte den Nutzern ja ein Zugang über eine -hoffentlich besser funktionierende- App gewährt werden ohne Zwang zu einem weiteren Magenta Tarif?

       

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      1 year ago

      Nira67

      Das die nur mit einem Magenta Telefon/Internetvertrag nutzbar sein soll, ist dort nicht zu lesen.

      Das die nur mit einem Magenta Telefon/Internetvertrag nutzbar sein soll, ist dort nicht zu lesen.
      Nira67
      Das die nur mit einem Magenta Telefon/Internetvertrag nutzbar sein soll, ist dort nicht zu lesen.

      Die 2.0 geht nur mit einem passenden Tarif.

      Ich gehe davon aus dass Du die alte MagentaTV App  hast, ist das richtig?

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    • 1 year ago

      falk2010

      Ich gehe davon aus dass Du die alte MagentaTV App hast, ist das richtig?

      Ich gehe davon aus dass Du die alte MagentaTV App  hast, ist das richtig?
      falk2010
      Ich gehe davon aus dass Du die alte MagentaTV App  hast, ist das richtig?

      Leider ja.

      Zumindest so lange bis die "alte" App fehlerbereinigt geuppt wird, ein Zugang mit der 2.0 möglich oder ich das Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen habe.

      Ein funktionierender Zugang -auch ohne Zusatzgeräte- ist ja zugesichert worden ...

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    • 1 year ago

      Das war ja gestern bzw. heute zum Jahreswechsel eine Katastrophe! Punkt null Uhr ging auf dieser teuren App für 20 min. gar nichts mehr 

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      1 year ago

      same here!

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    • 1 year ago

      @Nutzer4488

      Nun, trotz Feiertag wird von dem Team geantwortet. Ist doch auch was positives.

      Die Frage ist, was aus dem Level 1 Support durchgereicht wird - und verwertbar zurück kommt.

      Zunächst wird ja eine to do Liste abgearbeitet, die ist halt immer gleich.

      Es scheint ja so, als hat die App ein Problem mit der Speicherverwaltung. Wenn dort ein Proggy dran geht, dauert das. Und den Cache zu leeren ist ja -zumindest temporär- erfolgreich.

      Die Frage ist ja auch, in wie weit die App noch supported wird - da die 2.0 ja in der Entwicklung ist. Wenn diese für alle Nutzer (ohne Fehler) verfügbar wäre, würde das weniger Kapazitäten blocken.

       

      @Telekom hilft Team 

      Danke für den Einsatz.

       

      Nur könnten wir festhalten, dass die Nutzer auch weitere Beiträge lesen welche das Thema "die App ist Schrott" betrifft? Und die Lösungsansätze erfolgbefreit runtergbetet werden?

      Ein Wechsel zu Android basierten Geräten wird ja auch nicht weiterhelfen - im Googlestore sind ja die Nutzerbewertungen gleichlautend schlecht ...

       

      Leider habe ich mich erst mit dem Thema befasst nachdem ich den Vertrag abgeschlossen hatte. Wer denkt denn auch daran, dass eben diese App so bescheiden läuft?

       

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    • 1 year ago

      Ich warte auch dringend auf eine Lösung, die es scheinbar nie geben wird, wenn man sich die hunderte ähnlichen Beiträge dazu 

      im Forum anschaut. Es macht mich inzwischen auch wütend, dass - wahrscheinlich aus Hilflosigkeit- das Problem im Netzwerk gesucht werden soll! Ich habe ALLE Möglichkeiten durch, genau wie viele andere, aber es liegt nicht an der Leitung! Alle anderen Apps laufen problemlos!!! 
      nur die Magenta App macht Ärger. 
      heute Nachmittag hängt sich das Bild beim TV schauen alle 10-40 Sekunden auf!!!(friert ein). Schon 5x Power Reset gemacht, die App neuinstalliert usw. NICHTS hilft!

      ich habe keine Lust mehr!!

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    • 1 year ago

      Mir hat man gesagt, ein Router Reset löst das Problem. Hat es aber nicht. Bei wem auch nicht? Da alle anderen Apps zudem kein Problem haben, auch nicht das Netzwerk und es egal ist, ob der TV am WLAN oder LAN hängt, ist sowieso klar, dass es allein an der App liegt! Aber die Telekom

      streitet das ab. Was kann man denn noch tun, außer zu kündigen? 

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    • 1 year ago

      Ich muss mich hier leider auch anschließen.

      Meine App hängt sich immer mal wieder auf. (keine Bedienung mehr möglich), oder stürzt einfach ab (springt in den Hauptbildschirm), oder der Ton ist auf einmal um 1-2 Sekunden versetzt, das bleibt dann auch beim Umschalten, sogar beim App Neustarten bestehen, nur ein kompletter Boot hilft hier.

      Das passiert mehrmals täglich!

      Alle anderen StreamingApps laufen auf alles Sticks Problemlos, seit Monaten! RTL+, Netflix, Amazon prime, Disney Plus. Sogar Zattoo und Waipu die ja ähnlichen Content wie LiveTV streamen laufen bei mir Problemlos. 

       

      Ich habe die App auf 3 verschiedene FireTV-Sticks (4K Max, 2x 4K) installiert (es wird immer nur eine davon zeitgleich verwendet). Überall dasselbe Phänomen.

       

      Habe auch schon alle Tipps hier ausprobiert, Neustart, Cache löschen bis hin zum kompletten Werksreset und nur die Magenta App alleine installiert.

      Alles brachte keine Besserung. Der Stick wurde sowohl im WLAN (330Mbit/s mehrfach gemessen) als auch über LAN (240Mbit/s mehrfach gemessen) angeschlossen, das Problem tritt in beiden Fällen auf. Ich habe eine 400Mbit Glasfaserleitung, an einer FritzBox 7590AX wo das Kabel zum Stick direkt mit einem CAT7A Kabel anschlossen ist (Kabel wurde auch schon mehrfach getauscht).  Ich habe sogar aktuell noch parallel einen Kabelanschluss mit 200Mbit/s (da Glasfaser gerade erst gelegt wurde) und dieser ist an einer FritzBox 6490 angeschlossen. Auch dort habe ich den Stick angeschlossen (LAN+WLAN), wo nichts anders mehr im Netzwerk+Internet hängt, auch hier tritt das Problem auf.

       

      Kurz und knapp. Das Problem liegt nicht bei mir (Hardware + Netzwerk) und nicht am Internetanbieter, sondern in der App oder auf dem Server der die Streams schickt.

      Wenn ich (Softwarentwickler) hier lese, das man den Cache leeren soll,. weil die App den sonst vollschreibt, aber alle anderen Anbieter (Netflix, Amazon, RTL+, Disney, WOW) bekommen das ohne Probleme hin, dann sträuben sich mir die Nackenhaare. Dann hat eure APP ein Problem, denn das kann nicht die Lösung sein! Android selbst ist so aufgebaut, das es alle unnötigen Apps aus dem RAM löscht, wenn diese nicht verwendet werden, aber eine andere APP den Speicherplatz haben möchte. 

       

      Wie toll fänden wir wohl alle Windows wenn wir alle 4 Stunden manuell den RAM aufräumen müssten um weiter in Office zu arbeiten, und das obwohl wir die ganze Zeit in Office gearbeitet haben?

       

      Mag sein, das es bei vielen läuft, auch mit derselben Hardware, dennoch kann ich aus 20Jahren Softwareentwicklung sagen, das es dennoch ein Problem in der Programmierung sein kann (sogar höchst wahrscheinlich). Und das seit Jahren wenn man den Berichten hier, in anderen Foren oder sogar den Bewertungen im Play-Store glauben darf. Ich weiß das so ein Fehler schwer zu finden ist, vor allem, wenn man diesen nicht selber reproduziert bekommt.

       

      Kann ich Ihre Entwickler irgendwie unterstützen, indem ich denen ein Logfile oder was auch immer zukommen lasse?

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

       

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      1 year ago

      genau wie bei mir !!!

      Answer

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      1 year ago

      Ich geb die Hoffnung auf. Seit Dezember das Problem und dann wurden ein paar Fragen gestellt und gesagt es wird sich gemeldet bei Neuigkeiten. Jetzt ist Februar und wir hängen immer noch täglich da und müssen je nach Dauer die wir TV nutzen mehrmals den Stecker ziehen.  Da wird sich nicht so schnell was ändern. Als wir noch den Media Receiver hatten, hat es jahrelang ohne Probleme geklappt. Nur mit Smart TV App gibt es die Probleme. Der Receiver kostet 5 Euro im Monat. Die Telekom gibt den nicht kostenlos damit der Kunde zufrieden ist. Da riskiert man lieber eine Kündigung. 

      Answer

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      1 year ago

      oje ,bei mir geht es auch solange ,dachte immer ich mach etwas falsch !!!

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Guten Abend,

      auch ich kann mich allen vorherigen Beiträgen anschließen. 

      Ich bin erst seit 25.01.2024 Kunde und habe jetzt schon den Kanal voll.

      -Live Tv bleibt immer wieder hängen bzw. friert komplett ein.

      -Senderlisten können geladen werden.

      -App hängt sich bei der Nutzung "timeshift" komplett auf

       

      Es rödelt ewig der rosa Kreis und dann ist und bleibt das Bild schwarz. Ein Wechsel in eine andere App und zurück bringtnichts. TV aus/an nichts. Das auswählen der Magenta App - Bild bleibt schwarz. Nur neue Installation der App hilft temporär.  Das gleiche passiert auch bei der Funktion Neustart einer Sendung.  Alle anderen Apps (Rtl+, netflix, disney) funktionieren immer 1a.

       

      Das Problem besteht an 2 Samsung TV. 

      UE49NU8000TXZG und Gq65qn85c

       

      Und ja, mein Internet läuft 1a. Haben nur mit der Magenta TV App im Live TV Probleme. Werde den Vertrag widerrufen- dieses Theater werde ich mir nicht die nächsten zwei Jahren antun bzw. hoffen, dass es besser wird. 

       

      Kunden mit super Anboten locken, aber die Leistung nicht erbringen können. Schade. 

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      1 year ago

      Nutzer4488

      Man muss wohl den Vertrag widerrufen oder kündigen!

      Man muss wohl den Vertrag widerrufen oder kündigen!
      Nutzer4488
      Man muss wohl den Vertrag widerrufen oder kündigen!

      Ja, oder ein anders Wiedergabegerät ins Auge fassen.

       

      Nutzer4488

      Kann gar nicht mehr in Worte fassen, was z.B. bedeutet, wenn man mit der Familie einen Film über timeshift schaut und dann mittendrin abgebrochen wird, weil die App sich aufhängt!!!

      Kann gar nicht mehr in Worte fassen, was z.B. bedeutet, wenn man mit der Familie einen Film über timeshift schaut und dann mittendrin abgebrochen wird, weil die App sich aufhängt!!!
      Nutzer4488
      Kann gar nicht mehr in Worte fassen, was z.B. bedeutet, wenn man mit der Familie einen Film über timeshift schaut und dann mittendrin abgebrochen wird, weil die App sich aufhängt!!!

      Warum tut man sich dass denn an?

      Answer

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      1 year ago

      Update zu meinem Beitrag vom 28.01.2024:

       

      Ich hatte tatsächlich eine Internetstörung, von der ich im Alltag nichts mitbekommen habe (geringe Geschwindigkeit ca 3.000-6.000 Mbits - extreme Schwankungen!)

       

      Das reicht für die Magenta TV App nicht bzw damit kann sie wohl nicht umgehen!

       

      Daher hat sich die App ständig aufgehangen. Alle anderen von mir genutzten Dienste (Netflix, RTL+ etc.) sowie arbeiten im Home Office funktionierte ohne Beeinträchtigungen. 

       

      Die Umstellung auf SD hat zumindest TV schauen möglich gemacht für die Übergangszeit.

      Vllt sollte an der App nachgearbeitet werden, dass sie net so empfindlich ist und der Datenpuffer ggf. besser ausgebaut wird, um solche Schwankungen abzufangen. Netflix und Co  können es ja auch 😉

       

      Meine Störung wurde beseitigt und die App läuft nun ohne Probleme! 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, dass die Störung jetzt beseitigt ist. Falls noch weitere Rückfragen aufkommen, dann melde dich bitte. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

       

      Viele Grüße

      Dilber S. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Hallo liebes Telekom hilft Team, hier noch einmal die Frage:

       

      Wird eine Kündigung von euch supportet?

      Oder könnt ihr zumindest für eine finanzielle Entlastung der betroffenen Nutzer sorgen?

       

      Das Problem, welches nicht neu ist, kann ja offensichtlich nicht so einfach gelöst werden.

       

      Es kann doch nicht sein, dass die Leistung nicht erbracht werden kann und doch die Betroffenen weiter die Gebühren zahlen sollen....

      0

    • 1 year ago

      ich habe mir tatsächlich zum vergleich dieWaipu.TV  app für knapp 13 Euro runder geladen! 

      Liebe Telekom, was soll ich Euch sagen?

      Die läuft von 24 Stunden ohne Störung!

      Würde mir zu denken geben

      0

    • 1 year ago

      Wie gut dass ich nicht der einzigste bin das ist auch immer witzig mit dieser dumme App die vor Fehler kurz strotzt dass wenn man z.b in einer Kategorie wie Horror 2023 eingibt oben ansteht 42 Ergebnissen angezeigt werden zwei da kann ja schon das nicht dran stimmen wird das aber normal direkt auch wieder kündigen weil was will ich damit wenn es nicht vollständig vollwertig funktioniert

      0

    • 1 year ago

      Wird man jetzt eigentlich nach und nach automatisch auf magenta tv 2.0 umgestellt? 

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @Sabrina_1983,

       

      Festnetzkunden die einen MagentaZuhause Tarif mit MagentaTV haben können nur im Rahmen eines Produktwechsel auf die 2.0 Plattform wechseln.

       

      Wichtig zu beachten ist dabei, dass bestehende Aufnahmen von einem Festplatten-Receiver und aus der Cloud bei einem Produktwechsel nicht beibehalten werden können. Wenn du eine individuelle Senderliste angelegt hast, muss diese nach dem Wechsel auf MagentaTV 2.0 auch neu sortiert werden.

       

      Wenn du Unterstützung bei der Umstellung benötigst, gib mir gerne Bescheid. Fröhlich

       

      Viele Grüße Lisa G.

      Answer

      from

      1 year ago

      Für mich wäre ehr die Frage ob mein Internet Router das mit macht weil der schon sehr alt ist 

      Answer

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      1 year ago

      Guten Morgen @Sabrina_1983,

       

      das Alter des Routers sollte kein Problem darstellen. Wenn eure Internetverbindung aktuell stabil ist und es keine Probleme gibt, wird MagentaTV 2.0 auch stabil laufen. Fröhlich

       

      Wir können dazu auch gerne telefonieren, sag mir nur wann es dir passt. Fröhlich

       

      Viele Grüße Lisa G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Habe die Tage meinen MagentaTV Stick zurückgesetzt.

      Guckt man jetzt TV, funktioniert nach ein paar Minuten die Fernbedienung nicht mehr und ein paar Sekunden später startet die App neu.

      Mehrmals täglich.

       

      Die Probleme dieser App werden, nach jedem Update, nicht weniger sondern immer gravierender!

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @guenni-75,

       

      tut mir leid, dass es seit dem Zurücksetzen zu solchen Problemen kommt.

       

      Hast du mal probiert die Fernbedienung neu zu koppeln?

      1. Drücke dafür einmal kurz die Reset-Taste an deinem MagentaTV Stick mit einem geeigneten Gegenstand.
      2. Warte, bis die Meldung Fernbedienung koppeln auf deinem Fernseher erscheint. 
      3. Drücke und halte 5 Sekunden lang gleichzeitig die Tasten Lautstärke verringern und Bestätigen
       

       

      Sollte das keine Abhilfe schaffe, führe nochmal ein Werkreset durch wie hier beschrieben.

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße Lisa G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo zusammen, @Telekom hilft Team

      mittlerweile wurde auf die neue APP aktualisiert.

      Und siehe da, keine Abbrüche mehr, kein Neustart der APP mehr notwendig. Und das, obwohl sich weder die Internetverbindung, noch die Hardware verändert hat.

       

      Nach all dem hin und her, den vielen "Lösungsvorschlägen" nach all den Äußerungen, dass es wohl doch die APP ist (was ja immer weggedrückt wurde).

      Schön, dass es jetzt funktioniert. Nicht schön, dass man sich wie ein Probant eines Pharmakonzerns fühlt. Nur, dass Probanten bezahlt werden und nicht für den Status "Versuchskaninchen" zahlen sollen.

       

      Es wurde im "Verlauf des Leidens" (s. Chatverlauf) darauf verwiesen, dass eine Form der Rückerstattung -in Form von Gutschriften- erfolgen kann.

      Nun, ich hätte gerne eine Gutschrift für die 3 Monate, in denen der Vertrag bereits lief - die Leistung von Seiten der Telekom jedoch nicht erbracht wurde.

       

      Wer kümmert sich jetzt um die Umsetzung?

      8

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Christoph Sch.,

       

      die Gutschrift entspricht nicht der Absprache -Rücksprache wenn der Betrag die 60,-€ unterschreitet-, aber ok.

      Dafür konnte ich ja Netflix störungsfrei nutzen ...

       

      Wenn die neue APP weiterhin störungsfrei läuft, sehe ich für mich keinen weiteren Handlungsbedarf.

       

      In diesem Sinne, einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Answer

      from

      1 year ago

      Sie haben recht, der Zeitraum ist schlecht gewählt und möchte Ihnen ab 18:30 anbieten (täglich)

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @peter danzl und vielen Dank für das nette Telefonat.

       

      Die besprochene Gutschrift habe ich erstellt und ist voraussichtlich auf der übernächsten Rechnung ersichtlich. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich nochmals um Entschuldigung.

       

      Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      da müsste man auch die Voraussetzungen kennen ob man auch eine Chance auf Entschädigung hat

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Roswitha4,

       

      ist alles gesetzlich geregelt. Im Telekommunikationsgesetz ( TKG ) § 58 Entstörung. Liegt bei deinem Anschluss auch eine Störung vor und wurde dies bereits gemeldet? Gib doch bitte kurz Bescheid, wenn du Unterstützung brauchst. 

       

      Viele Grüße

      Dilber S. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Ja ich habe die Störung schon öfter gemeldet 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Roswitha4,

       

      danke für dein Feedback. Am besten befüllst du einmal dein Profil und 

      gibst mir wieder hierüber Bescheid, damit wir telefonieren können und

      ich die Kollegen aus der Fachabteilung mit ins Boot holen kann.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo zusammen,

       

      hier eine Info aus der Fachabteilung.


      Es kommt mit der MagentaTV App auf den SamsungTV Geräten zu Beeinträchtigungen. In Einzelfällen kann es zu Fehlern beim Login oder zu Verbindungsabbrüchen kommen.

      Der Fehler wird mit dem nächsten Update behoben, das genaue Updatedatum ist noch nicht bekannt.

      Wir melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      0

    • 1 year ago

      Hallo!

      Ich bin normalerweise sehr geduldig, aber jetzt bin ich am Ende meiner Geduld ;-). Seit Wochen habe ich Probleme mit der App (andere machen keine Probleme). Anfangs reichte es, die App neu zu installieren. Dann musste ich verschiedene Tricks anwenden, aber jetzt komme ich grundsätzlich nicht mehr auf den Startbildschirm der App. Ich sehe nur noch leere Rechtecke.

      Vor einer Woche habe ich mir einen Amazon Fire TV Stick 4K (2nd Gen) gekauft, und dieser funktioniert einwandfrei. In diesem Fall wäre jedoch eine kulante Lösung von Eurer Seite angebracht. Auf einen Anruf von Euch freue ich mich schon. Meine Kundennummer ist: 73007212xx.

      Ich würde auch gerne wissen, wann die App wieder auf Samsung-Fernsehern funktioniert.

      Viele Grüße

      Jurek

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @JurekHP,

       

      wie meine Kollegin Katja gestern schon geschrieben hatte, sind die Kollegen der Fachabteilung bereits dran um die App auf dem Samsung TV zu verbessern. Sobald es hier eine Rückmeldung aus der Fachabteilung gibt, melden wir uns hier zurück.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Answer

      from

      1 year ago

      Seit einiger Zeit lese ich hier stumm mit, weil ich seit Monaten die gleichen Probleme mit der App habe, bisher aber immer nur die gleichen letztlich nicht hilfreichen Lösungsversuche las, die ja offensichtlich nicht halfen.

       

      Mir geht's nicht um eine Erstattung, sondern darum, die App endlich mal störungsfrei nutzen zu können und mich nicht mehr täglich mehrfach über Abbrüche zu ärgern.

       

      Umso mehr freue ich mich über die Ankündigung, dass es eine neue App-Version geben soll, die Fehler im Zusammenspiel mit Samsung-Fernsehern lösen soll.

       

      Wird es ein automatisches Update geben oder wie und wann erfährt man, was zu tun ist?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Moin @all

       

      Gleiche Probleme Samsung TV QLED Baujahr 2020 über Lan.
      Alles gemacht was nur geht alle eure Tipps und von Telekom ausgeführt leider geht es immer noch nicht.
      Ich habe selber noch 4 Streaming Dienste also die laufen seit Jahren störungsfrei.

      Bin am 01.06.2024 voller Hoffnung bei Magenta TV Flex eingetreten um zu Testen, ob sich das lohnt, weil man ja neue Anbieter suchen muss und ich Voda.... Sehr teuer finde im Vergleich zu Internetanbieter wo man noch Serie Filme und jetzt auch EM, schauen kann in HD und so lieber ein paar Euros mehr bezahle.
      Ich hatte Rückruf Service gemacht, den das Problem geschildert, das heißt, es das liegt an mir, bis ich der Dame gesagt habe das es auch schon gepostet wurde das es an der App liegt, darauf hin hat sie sich noch mal schlau gemacht und mit Fachpersonal alles besprochen bis sie mir gesagt hat das es nicht an mir liegt das die Störung jetzt bekannt ist.


      Ok sagte ich dann hatte ich gebeten, da ich keine Serie oder Film schauen kann und ich noch nicht testen konnte, ob Sport live oder Sender abbrechen den Angeboten um nicht zu kündigen, dass sie den Preis günstiger machen um die Hälfte das wäre fair gewesen nichts geht
      also gekündigt traurig, wenn der Konzern selber die Probleme hat nicht mal den neuen Kunden zu halten und ich den vollen Preis zahlen muss ohne volle Leistung das geht garnicht.


      Ich möchte mich aber nochmal bei der Dame am Telefon bedanken die mir versucht hat zu helfen.


      Leider wissen die am Telefon selber immer nicht, was es für Probleme gibt.                                                                                                                                                                                 Zusatz: So wie ich es verstanden habe, könnte Ende des Monats das Update kommen,so hätte ich ja noch Gelegenheit, Magenta TV zu testen.

       

      Viele grüße

       

      hsvronny

      0

    • 11 months ago

      Hallo, ich habe das gleiche Problem. Auf einem neue Samsung Smart TV die neue Magenta Smart 2.0 App, neue WLAN Verstärker etc. und angeblich schnellsten Internet und WLAN. Nutzt nur nix. Mehrere Tage pro Woche lässt sich Magenta TV nicht starten. Nur schwarzer Bildschirm oder Störmeldung. Auch TV Neustart etc bringt keine Verbesserung. Fernsehen ist leider so nicht möglich , alle anderen Apps wie Netflix, Mediatheken, RTL + Dianey sind völlig problemlos, nur Magenta TV funktioniert nur bei jedem 5. einschalten. Lässt sich das gar nicht ändern? Muss man dafür den vollen Preis bezahlen, wenn das Produkt doch nur zu 20% funktioniert? Sehr ärgerlich,ä. Ist eine vorzeitige Kündigung möglich? 

       

      4

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo,

      leiser gab es noch keine neue Antwort mit einer Lösung.

      Gestern Abend funktionierte Magenta Smart 2.0 am Abend problemlos. Dann nach einer Weile hin due App an einem Sender fest und es ließ sich nicht mehr umschalten. Da half auch kein Neustart der App oder Ferseher ausschalten. Es blieb auf dem einen Sender hängen. Das ist doch unzumutbar und hat mit Entertainment gar nichts mehr zu tun!  Oder amüsieren die genervten Kunden jemanden bei der Telekom? Kann ich mir nicht vorstellen. 

      Answer

      from

      11 months ago

      Hey @Dani plus Sahne,

       

      ich kann deinen ärger verstehen, so macht fernsehen keinen Spaß.

      Auf meine allgemeine Anfrage habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.

      Gern würde ich auch nochmal bei dir individuell die Fehlermeldung aufnehmen und die Kolleg*innen mit ins Boot holen.

      Leider konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen.

      Nenn mir ein passendes Zeitfenster, in welchem ich es erneut probieren darf.

       

      Einen schönen Tag und viele Grüße

      Behar A.

       

      Answer

      from

      11 months ago

      @Nira67

      Mein lieber Kollege, der es sich hinter den Kulissen anschaut, braucht da nochmal einen genauen Zeitpunkt. Ideal mit Datum + Uhrzeit + Sender. Danke dir schon mal. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Nachdem das Update auf 2.0 durchgeführt wurde, hatte ich -zunächst- keine Probleme mehr mit Abbrüchen oder "hängen"der App (s. vorhergehende Beiträge).

      Nun habe ich jedoch wieder das Problem, seit etwa 3 Wochen. Hat sich die Telekom wieder an Updates versucht, welche zu Problemen führen?

      Hatten wir ja bereits bei 1.0 ...

       

      Wann kommt Abhilfe?

       ... und nein, an der Technik im Haus hat sich nichts geändert und muss auch nicht geändert werden. (nur bevor das wieder los geht) ...

      19

      Answer

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      10 months ago

      Version 1.4.0 , mehr kommt nicht

      Answer

      from

      10 months ago

      @nira

      Nira67

      Version 1.4.0 , mehr kommt nicht

      Version 1.4.0 , mehr kommt nicht
      Nira67
      Version 1.4.0 , mehr kommt nicht

      Hmm, steht da sonst nichts mehr dahinter? Auch nicht irgendwo versteckt?

       

      Greetz

      Stefan

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo , mir wurde von der Zelekom gesagt, die App funktioniert nunmal nicht mit allen Samsung TV (Modell2023!) Ich solle den Stick anstelle der App verwenden, gratis zugesandt. Der funktioniert jetzt 2 Monate, nun das gleiche Problem. Was ja zu erwarten war, da der Magenta Stick nicht mehr verkauft wird, wird es baldbauch keinen Service mehr dazu geben. Ich habe die Nase so voll von dieser Hinhalterei, andere Anbieter können es doch auch! Was ist da so schwierig? Viel Geld für null Leistung! An Erstattung oder ähnliches nichtczudenken. Ich werde mich jetzt anbieten Verbraucherzentrale wenden und versuchen aus dem Vertrag rauszukommen. Seit 6 Monaten alles erdenkliche versucht, Technikerbesuch gehabt, mehrere Beratungsanrufe , die immer damit enden, dass man eine neues Feature kaufen soll, das dann das Problem behebt...neue WLAN Verstärker, Bessere Internet blablaba usw. Ist eine fehlerhaftes Produkt und bleibt auch so. Seid Jahren wie man hier liest. Das geht besser! Ich bin nicht mehr bereit für den Ärger und den schlechten Service zu zahlen. Ich dokumentiere alle Ausfälle und kann niemanden Magenta TV empfehlen.  Leider lange schlechte Erfahrung.

      Viele Grüße 

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