Solved
Die Phonostar App schaltet nach beenden unsere TV One ab
2 years ago
Seit heute wird Magenta TV One bei Beendigung der App Phonostar abgeschaltet und Magenta startet neu.
Liegt hier eine Störung vor?
Danke für die Hilfe
*editiert durch Hakan Ö.: Es handelt sich um die MagentaTV One, daher hier nochmal abgeändert.
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2 years ago
Hi @minka1
Du meinst einen Receiver, oder wie soll man das jetzt einordnen? 🤔
Wenn Receiver, welches Modell genau?
Gruss VoPo
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2 years ago
Hallo @minka1,
vielen Dank für das nette Telefongespräch. So konnten wir gemeinsam feststellen, dass der aktuell genutzten Festnetzvertrag mit dem TV-Anteil auf einer separaten Zugangsnummer geführt wird. Die Nutzung des TV über die Webanwendung setzt dabei voraus, dass das Login mit den Daten dieses Vertrages durchgeführt ist.
Da bislang noch keine E-Mail Adresse mit diesen Zugangsdaten eingerichtet ist, muss zum Einloggen zunächst die Zugangsnummer und das "Persönliche Kennwort" genommen werden. Nach dem Login kann dann in den Login-Einstellungen eine E-Mail Adresse und ein selbst gewähltes Passwort angelegt werden.
Geben Sie mir bitte Bescheid, ob das Fernsehen nun mit diesen Login-Daten über die Webansicht funktioniert.
Viele Grüße
Jürgen U.
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2 years ago
@Jürgen U.
Vielen Dank für die Hilfe, es funktioniert jetzt
Gruß
Rüdiger Berger
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2 years ago
@minka1
sehr gut, das freut mich. Ich wünsche noch einen schönen Sonntagabend.
Herzliche Grüße
Jürgen U.
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2 years ago
Guten Morgen @minka1,
es tut mir leid, dass die TV Box ständig bei dir abstürzt.
Hast du die App mal deinstalliert und neu Installiert?
Befülle bitte dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer und nenn mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf. Halte Kundennummer und IBAN bereit zur Legitimation 🙂.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
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2 years ago
Hallo @minka1,
danke für das freundliche Telefonat.
Nochmal zur Info für alle: es handelt sich hier, wie auch von @Ralfguet vermutet, um die MagentaTV One. @minka1 du kannst hier in der Bedienungsanleitung auf Seite 13 nachschlagen, wie man das Gerät neustartet bzw. auf Werkseinstellungen zurücksetzt.
Ich habe den Fehler auch gleichzeitig an die Fachabteilung weitergegeben. Ich gebe aber davon aus, dass von da der erste Tipp sein wird, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Außerdem hattest du erwähnt, dass du Probleme bei der Webanwendung hast und dir die Inhalte da nicht abgespielt werden. Versuch mal bitte, dich mit der Zugangsnummer einzuloggen. Wenn das klappt, gebe ich das auch gerne nochmal weiter, damit der Login korrigiert wird. Auf Dauer sich mit der Zugangsnummer einzuloggen, finde ich bisschen umständlich.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
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2 years ago
Hallo @minka1,
vielen Dank für das nette Telefongespräch. So konnten wir gemeinsam feststellen, dass der aktuell genutzten Festnetzvertrag mit dem TV-Anteil auf einer separaten Zugangsnummer geführt wird. Die Nutzung des TV über die Webanwendung setzt dabei voraus, dass das Login mit den Daten dieses Vertrages durchgeführt ist.
Da bislang noch keine E-Mail Adresse mit diesen Zugangsdaten eingerichtet ist, muss zum Einloggen zunächst die Zugangsnummer und das "Persönliche Kennwort" genommen werden. Nach dem Login kann dann in den Login-Einstellungen eine E-Mail Adresse und ein selbst gewähltes Passwort angelegt werden.
Geben Sie mir bitte Bescheid, ob das Fernsehen nun mit diesen Login-Daten über die Webansicht funktioniert.
Viele Grüße
Jürgen U.
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