Die Smart TV App ist eine Katastrophe

vor 5 Jahren

Ich habe jetzt mein Abo innerhalb kürzester Zeit wieder gekündigt. Ich besitze einen Top Samsung Fernseher der per Kabel am Router angeschlossen ist. Die Internetverbindung erfolgt über 300 M/Bits Glasfaser.

Die SmartTV App ist eine Katastrophe. Je nachdem wie die App Lust hat, muss man sich mehrmals täglich komplett neu anmelden. Ein Spaß mit normaler Fernbedienung. Die ersten Sekunden beim Spiel sind immer in schlechter Qualität und danach ruckelt es in niedriger Hertz Zahl so vor sich hin. So macht Basketball keinen Spaß, wenn der Ball vor sich hinzuckelt. Bei jedem zweiten Spiel hängt der Ton eine Sekunde hinterher. Versucht man vor oder zurück zu spulen, hängt sich die ganze App auf. Insgesamt ist das gebotene für den Preis eine Frechheit. Der einzige Trost ist, das es allen Freunden und Bekannten auch so geht. Insofern liegt es nicht an meiner Hardware. Vielleicht sollte man mal bei der Konkurrenz gucken, wie so etwas vernünftig geht.

 

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @andre75 

    um welche App der Telekom geht es jetzt genau?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Um die Magenta Sport App auf Samsung TV.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @andre75,

    es tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit der SmartTV App gemacht hast. Suchst du aktuell noch nach Hilfe mit der App? Vielleicht kann dir die Community nützliche Tipps geben, wie du sie auf deinen Geräten zum Laufen bekommst.

    Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nein, danke. Ich hatte gerade den Fehler gemacht,  versehentlich auf Pause zu drücken. Danach gab es nur noch eine Diashow, mit einem Bild, alle paar Sekunden. Pünktlich zur Halbzeit und nach mehreren Neustarts, lief die App dann wieder.

    Das Abo ist gekündigt. Es war eh ganz schön teuer, da ich mit meinem teuren Business Handy Vertrag genau so viel zahlen muss, wie ein nicht-Telekom Kunde.

     

    Da es auch vielen Bekannten so geht, ist es eher ein generelles Problem. Alles andere läuft einwandfrei. Egal ob YouTube, Amazon, Netflix, Dazn. Alles wurde mehrfach neu installiert.

     

    Im Prinzip wollte ich nur irgendwo ein Feedback loswerden und nicht einfach gehen. Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Update und vielleicht werden dann Business Kunden auch nicht mehr schlechter gestellt.

     

    Danke für das Hilfeangebot.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für dein Feedback, @andre75, das wir genau wie das vieler anderer Kunden ernst nehmen.

    Derzeit wird die Magenta TV App von Grund auf neu entwickelt, um viele Kompomisslösungen der Vergangenheit auszuklammern und ein zeitgemäßes Produkt anbieten zu können.
    Vielleicht können wir dich ja in einer Weile mit einem neuen, besseren Produkt noch einmal für unser Programm begeistern.

    Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Selbst nach über zwei Jahren, hat sich nichts geändert. Unnötig aufgeblähte App, die regelmäßig ihren Dienst einstellt. Es ist egal, ob auf iPad Handy oder tv Stick. Diese Probleme hatte ich bei anderen Anbietern nicht annähernd. Es kann mir auch keiner von der Telekom helfen. Vertrag wird schnellsten wieder gekündigt, die Konkurrenz ist weitaus fähiger.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @s.e. ,

     

    okay, schade, dass Ihnen die MagentaTV App nicht gefällt. Zum eigentlichen Inhalt können Sie gerne hier Verbesserungsvorschläge geben: https://ideenschmiede.telekom-dienste.de 

     

    Nun zu den Schwierigkeiten, die Sie mit den Apps auf verschiedenen Geräten haben. Mögen Sie mir dazu vielleicht etwas mehr verraten? Vielleicht lassen sich ja einige beheben.

     

    Gruß

    Sese

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