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Direktaufnahme Magenta TV geht nicht
vor einem Jahr
Vorher hatte ich ein anderes Problem das ich Aufnahmen nicht abspielen konnte!
Bevor ich ein Austauschreceiver erhalten habe , wurde natürlich andere Lösungen gesucht und durchgeführt
Habe dann ein neuen Receiver mit neuer Festplatte erhalten !
Anfangs machte er auch Schwierigkeiten bei geplanten Aufnahmen und das Abspielen war später auch nicht möglich
Nach mehreren Neustarts funktionieren jetzt die geplanten Aufnahmen und das Abspielen
Neues Problem : eine Direktaufnahme ist nicht möglich ( der rote Punkt erscheint kurz bei EPG und verschwindet wieder und am Receiver erscheint dieser gar nicht )
Dann hängt sich dann der Receiver auf und muss diesen neu starten! Und siehe da,
der rote leuchtende Aufnahmepunkt am Receiver leuchtet und die Direktaufahme geht🤔
Beim nächsten Versuch fängt das Problem wieder an
Media Receiver 401 Typ B
Router Speedport W921V
Alles per LAN-Kabel
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vor 4 Jahren
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Pepeleitung,
gut, dass das eine Problem gelöst ist, schade nur, dass ein neues hinzukam. 😔
Am besten telefonieren wir dazu einmal. Wann darf ich dich denn anrufen, bzw. wann passt es dir gut?
Viele Grüße
Dorothea T.
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Pepeleitung
Antwort
von
Dorothea T.
vor einem Jahr
Vormittags ab 9 Uhr
0
Pepeleitung
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Habe kein Telefonanruf bekommen.
Alle Probleme wieder da!
Trotz neuen Mediareceiver
Neu: wieder Aufnahmen können nicht abgespielt werden
Bekannter Fehlercode F104017
Allen bekannten Hinweisen gefolgt
Gestern Telefonat mit Telekommitarbeiter.Trotz Ferndiagnose am Receiver und Router keine großen Fehler festgestellt worden. Sollte nur die LAN Buchse für den Receiver wechseln.
Fazit: Mal geht alles und ein Tag später wieder nicht!
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5
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Pepeleitung
Antwort
von
Pepeleitung
vor einem Jahr
Aber der neue Receiver hat doch eine neue Festplatte ( Austauschreceiver )
( sollte die evt.l auch defekt sein ) ?
Wenn überhaupt das Problem an der Festplatte lag und liegt
0
Pepeleitung
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Nochmals 15min. Router und Receiver vom Strom getrennt !
Dann ging wieder alles!
Aber nicht die Fernbedienung😂
Auch hier habe dann nochmals an der FB ein Reset durchgeführt
Mal sehen ob es morgen alles noch funktioniert!
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Eben, es ist kein Neugerät, sondern ein Austauschgerät.
1.) der Fehlercode deutet darauf hin
2.) Login/Netzwerkfehler haben andere Nummern.
Daher die (Fern-) Diagnose: Es liegt am MR .
Ja, dass es bei beiden so ist, ist merkwürdig.
Es gibt drei Dinge die man probieren kann:
- Soft Desaster Recovery
- Router und mal MR 20 Min (nicht kürzer) stromlos machen , dann Router wider hochfahren, danach den MR
- Einmal ohne FP starten, danach wieder mit FP
Mehr kenne ich auch nicht.
Was anderes: geht denn Timeshift einwandfrei? Restart?
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Dorothea T.
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Hallo @Pepeleitung,
das klingt erstmal nach einem guten Plan. Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Pepeleitung
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Wollte jetzt doch mal eine Aufnahme abspielen!
Geht jetzt wieder nicht
Gleiche Fehlercode
Entweder ist der Austauschreceiver einfach ohne Check versendet worden oder was soll das sein
Fühle mich jetzt langsam vera____!
Jetzt ist der technische Support von der Telekom gefragt!
Bin doch hier Versuchsmitarbeiter für techn.Probleme
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Pepeleitung
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Gehe mal davon aus das eine Lösung des Problems kaum zu lösen.
Die Telekom möchte eh bald kein Mulitcast Board ( IPTV ) mehr anbieten.!
Mit TV One sind die Aufnahmen in einer Cloud ( weniger Kapazität als auf MR )
Liebe Telekom ehrlich sein und meine jetztigen techn.Probleme anders lösen
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Pepeleitung
Antwort
von
Pepeleitung
vor einem Jahr
Gerne ab 10 Uhr bis 17 Uhr
unter vorbehalt
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Behar A.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Morgen @Pepeleitung,
leider konnte ich dich eben nicht erreichen.
Ich probiere es später erneut.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
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Pepeleitung
Antwort
von
Behar A.
vor einem Jahr
bin aber zu Hause
einmal hat kurz das Telefon geklingelt
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Behar A.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Pepeleitung,
ich habe es erneut probiert und wieder nicht erreicht.
Ich stelle einen neuen Rückruf ab 15:30 ein.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
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Pepeleitung
Antwort
von
Behar A.
vor einem Jahr
hat wieder eben nur 1x geklingelt
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Behar A.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hey @Pepeleitung,
ich habe extra lange klingeln lassen, da es beim ersten Mal nicht geklappt hat.
Kann natürlich sein, dass es bei dir zeitversetzt klingelt.
Soll ich es erneut probieren oder heute Nachmittag nochmal?
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
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Pepeleitung
Antwort
von
Behar A.
vor einem Jahr
Hu hu
Ich warte auf den Anruf
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Pepeleitung
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Bis wann wird man angerufen
Uhrzeit?
Möchte auch mal duschen oder das Haus verlassen
Ansonsten wird man doch auch stets angerufen , wenn es um Tarife etc. geht!
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Dorothea T.
Antwort
von
Pepeleitung
vor einem Jahr
Guten Abend @Pepeleitung,
bitte entschuldige, dass es heute so holprig mit den Rückrufen lief. Es freut mich aber umso mehr, dass ich dich doch noch erreicht habe. Die Festplatte ist in den „read only“ Modus gegangen. In diesem Zustand sind keinerlei Aufnahmen oder Times-Shift mehr möglich.
An dieser Stelle ist es wichtig, dass nicht der gesamte Receiver, sondern wirklich nur die Festplatte getauscht wird. Daher habe ich eine neue Festplatte versendet.
Nimm den Receiver vom Strom und tausche die Festplatte aus, bevor du ihn wieder anschließt und neu startest.
Bitte gib uns hier im Thread Bescheid, wie es sich mit der neuen Festplatte verhält.
Viele Grüße
Dorothea T.
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