Direktaufnahme Magenta TV geht nicht

vor einem Jahr

Vorher hatte ich ein anderes Problem  das ich Aufnahmen nicht abspielen konnte!

Bevor ich ein Austauschreceiver erhalten habe , wurde natürlich andere Lösungen gesucht und durchgeführt

Habe dann ein neuen Receiver mit neuer Festplatte erhalten !

Anfangs machte er auch Schwierigkeiten bei geplanten Aufnahmen und das Abspielen war später auch nicht möglich

Nach mehreren Neustarts funktionieren jetzt die geplanten Aufnahmen und das Abspielen

Neues Problem : eine Direktaufnahme ist nicht möglich ( der rote Punkt erscheint kurz bei EPG und verschwindet wieder und am Receiver erscheint dieser gar nicht )

Dann hängt sich dann der Receiver auf und muss diesen neu starten! Und siehe da,

der rote leuchtende Aufnahmepunkt am Receiver leuchtet und die Direktaufahme geht🤔

Beim nächsten Versuch fängt das Problem wieder an 

Media Receiver 401 Typ B

Router Speedport W921V

Alles per LAN-Kabel

 

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44

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Pepeleitung

     

    gut, dass das eine Problem gelöst ist, schade nur, dass ein neues hinzukam. 😔

    Am besten telefonieren wir dazu einmal. Wann darf ich dich denn anrufen, bzw. wann passt es dir gut? 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vormittags ab 9 Uhr 

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr


    @Pepeleitung  schrieb:

    Vorher hatte ich ein anderes Problem  das ich Aufnahmen nicht abspielen konnte!

    Bevor ich ein Austauschreceiver erhalten habe , wurde natürlich andere Lösungen gesucht und durchgeführt

    Habe dann ein neuen Receiver mit neuer Festplatte erhalten !

    Anfangs machte er auch Schwierigkeiten bei geplanten Aufnahmen und das Abspielen war später auch nicht möglich

    Nach mehreren Neustarts funktionieren jetzt die geplanten Aufnahmen und das Abspielen

    Neues Problem : eine Direktaufnahme ist nicht möglich ( der rote Punkt erscheint kurz bei EPG und verschwindet wieder und am Receiver erscheint dieser gar nicht )

    Dann hängt sich dann der Receiver auf und muss diesen neu starten! Und siehe da,

    der rote leuchtende Aufnahmepunkt am Receiver leuchtet und die Direktaufahme geht🤔

    Beim nächsten Versuch fängt das Problem wieder an 

    Media Receiver 401 Typ B

    Router Speedport W921V

    Alles per LAN-Kabel

     



    @Pepeleitung  schrieb:

    Vorher hatte ich ein anderes Problem  das ich Aufnahmen nicht abspielen konnte!

    Bevor ich ein Austauschreceiver erhalten habe , wurde natürlich andere Lösungen gesucht und durchgeführt

    Habe dann ein neuen Receiver mit neuer Festplatte erhalten !

    Anfangs machte er auch Schwierigkeiten bei geplanten Aufnahmen und das Abspielen war später auch nicht möglich

    Nach mehreren Neustarts funktionieren jetzt die geplanten Aufnahmen und das Abspielen

    Neues Problem : eine Direktaufnahme ist nicht möglich ( der rote Punkt erscheint kurz bei EPG und verschwindet wieder und am Receiver erscheint dieser gar nicht )

    Dann hängt sich dann der Receiver auf und muss diesen neu starten! Und siehe da,

    der rote leuchtende Aufnahmepunkt am Receiver leuchtet und die Direktaufahme geht🤔

    Beim nächsten Versuch fängt das Problem wieder an 

    Media Receiver 401 Typ B

    Router Speedport W921V

    Alles per LAN-Kabel

     


    Habe kein Telefonanruf bekommen.

    Alle Probleme wieder da!

    Trotz neuen Mediareceiver

    Neu: wieder Aufnahmen können nicht abgespielt werden

    Bekannter Fehlercode F104017

    Allen bekannten Hinweisen gefolgt

    Gestern Telefonat mit Telekommitarbeiter.Trotz Ferndiagnose am Receiver und Router keine großen Fehler festgestellt worden. Sollte nur die LAN Buchse für den Receiver wechseln.

    Fazit: Mal geht alles und ein Tag später wieder nicht!

     

     

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Aber der neue Receiver hat doch eine neue Festplatte  ( Austauschreceiver )

    ( sollte die evt.l auch defekt sein ) ?

    Wenn überhaupt das Problem an der Festplatte lag und liegt

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Nochmals 15min. Router und Receiver vom Strom getrennt !

    Dann ging wieder alles!

    Aber nicht die Fernbedienung😂

    Auch hier habe dann nochmals an der FB ein Reset durchgeführt

    Mal sehen ob es morgen alles noch funktioniert!

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Eben, es ist kein Neugerät, sondern ein Austauschgerät.

     

    @Pepeleitung  schrieb:
    Wenn überhaupt das Problem an der Festplatte lag und liegt

    1.) der Fehlercode deutet darauf hin

    2.) Login/Netzwerkfehler haben andere Nummern.

     

    Daher die (Fern-) Diagnose: Es liegt am MR .

    Ja, dass es bei beiden so ist, ist merkwürdig.

     

    Es gibt drei Dinge die man probieren kann:

    - Soft Desaster Recovery

    - Router und mal MR 20 Min (nicht kürzer)  stromlos machen , dann Router wider hochfahren, danach den MR

    - Einmal ohne FP starten, danach wieder mit FP

     

    Mehr kenne ich auch nicht.

     

    Was anderes: geht denn Timeshift einwandfrei? Restart?

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Pepeleitung,

     

    das klingt erstmal nach einem guten Plan. Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Wollte jetzt doch mal eine Aufnahme abspielen!

    Geht jetzt wieder nicht 

    Gleiche Fehlercode

    Entweder ist der Austauschreceiver einfach ohne Check versendet worden oder was soll das sein

    Fühle mich jetzt langsam vera____!

    Jetzt ist der technische Support von der Telekom gefragt!

    Bin doch hier Versuchsmitarbeiter für techn.Probleme

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Gehe mal davon aus das eine Lösung des Problems kaum zu lösen.

    Die Telekom möchte eh bald kein Mulitcast Board ( IPTV ) mehr anbieten.!

    Mit TV One sind die Aufnahmen in einer Cloud ( weniger Kapazität als auf MR )

    Liebe Telekom ehrlich sein und meine jetztigen techn.Probleme anders lösen

     

     

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Gerne ab 10 Uhr bis 17 Uhr

    unter vorbehalt

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @Pepeleitung,

     

    leider konnte ich dich eben nicht erreichen. 

    Ich probiere es später erneut.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße 

    Behar A.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    bin aber zu Hause

    einmal hat kurz das Telefon geklingelt

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Pepeleitung,

     

    ich habe es erneut probiert und wieder nicht erreicht.

     

    Ich stelle einen neuen Rückruf ab 15:30 ein.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    hat wieder eben nur 1x geklingelt

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hey  @Pepeleitung

     

    ich habe extra lange klingeln lassen, da es beim ersten Mal nicht geklappt hat.

    Kann natürlich sein, dass es bei dir zeitversetzt klingelt.

    Soll ich es erneut probieren oder heute Nachmittag nochmal?

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hu hu

    Ich warte auf den Anruf

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Bis wann wird man angerufen

    Uhrzeit?

    Möchte auch mal duschen oder das Haus verlassen

    Ansonsten wird man doch auch stets angerufen , wenn es um Tarife etc. geht!

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @Pepeleitung

     

    bitte entschuldige, dass es heute so holprig mit den Rückrufen lief. Es freut mich aber umso mehr, dass ich dich doch noch erreicht habe. Die Festplatte ist in den „read only“ Modus gegangen. In diesem Zustand sind keinerlei Aufnahmen oder Times-Shift mehr möglich.

     

    An dieser Stelle ist es wichtig, dass nicht der gesamte Receiver, sondern wirklich nur die Festplatte getauscht wird. Daher habe ich eine neue Festplatte versendet. 

     

    Nimm den Receiver vom Strom und tausche die Festplatte aus, bevor du ihn wieder anschließt und neu startest.

    Bitte gib uns hier im Thread Bescheid, wie es sich mit der neuen Festplatte verhält. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

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