Direktaufnahme Magenta TV geht nicht

vor einem Jahr

Vorher hatte ich ein anderes Problem  das ich Aufnahmen nicht abspielen konnte!

Bevor ich ein Austauschreceiver erhalten habe , wurde natürlich andere Lösungen gesucht und durchgeführt

Habe dann ein neuen Receiver mit neuer Festplatte erhalten !

Anfangs machte er auch Schwierigkeiten bei geplanten Aufnahmen und das Abspielen war später auch nicht möglich

Nach mehreren Neustarts funktionieren jetzt die geplanten Aufnahmen und das Abspielen

Neues Problem : eine Direktaufnahme ist nicht möglich ( der rote Punkt erscheint kurz bei EPG und verschwindet wieder und am Receiver erscheint dieser gar nicht )

Dann hängt sich dann der Receiver auf und muss diesen neu starten! Und siehe da,

der rote leuchtende Aufnahmepunkt am Receiver leuchtet und die Direktaufahme geht🤔

Beim nächsten Versuch fängt das Problem wieder an 

Media Receiver 401 Typ B

Router Speedport W921V

Alles per LAN-Kabel

 

449

44

  • vor einem Jahr

    Hallo @Pepeleitung

     

    gut, dass das eine Problem gelöst ist, schade nur, dass ein neues hinzukam. 😔

    Am besten telefonieren wir dazu einmal. Wann darf ich dich denn anrufen, bzw. wann passt es dir gut? 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vormittags ab 9 Uhr 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Pepeleitung

    Vorher hatte ich ein anderes Problem das ich Aufnahmen nicht abspielen konnte! Bevor ich ein Austauschreceiver erhalten habe , wurde natürlich andere Lösungen gesucht und durchgeführt Habe dann ein neuen Receiver mit neuer Festplatte erhalten ! Anfangs machte er auch Schwierigkeiten bei geplanten Aufnahmen und das Abspielen war später auch nicht möglich Nach mehreren Neustarts funktionieren jetzt die geplanten Aufnahmen und das Abspielen Neues Problem : eine Direktaufnahme ist nicht möglich ( der rote Punkt erscheint kurz bei EPG und verschwindet wieder und am Receiver erscheint dieser gar nicht ) Dann hängt sich dann der Receiver auf und muss diesen neu starten! Und siehe da, der rote leuchtende Aufnahmepunkt am Receiver leuchtet und die Direktaufahme geht🤔 Beim nächsten Versuch fängt das Problem wieder an Media Receiver 401 Typ B Router Speedport W921V Alles per LAN-Kabel

    Vorher hatte ich ein anderes Problem  das ich Aufnahmen nicht abspielen konnte!

    Bevor ich ein Austauschreceiver erhalten habe , wurde natürlich andere Lösungen gesucht und durchgeführt

    Habe dann ein neuen Receiver mit neuer Festplatte erhalten !

    Anfangs machte er auch Schwierigkeiten bei geplanten Aufnahmen und das Abspielen war später auch nicht möglich

    Nach mehreren Neustarts funktionieren jetzt die geplanten Aufnahmen und das Abspielen

    Neues Problem : eine Direktaufnahme ist nicht möglich ( der rote Punkt erscheint kurz bei EPG und verschwindet wieder und am Receiver erscheint dieser gar nicht )

    Dann hängt sich dann der Receiver auf und muss diesen neu starten! Und siehe da,

    der rote leuchtende Aufnahmepunkt am Receiver leuchtet und die Direktaufahme geht🤔

    Beim nächsten Versuch fängt das Problem wieder an 

    Media Receiver 401 Typ B

    Router Speedport W921V

    Alles per LAN-Kabel

     

    Pepeleitung

    Vorher hatte ich ein anderes Problem  das ich Aufnahmen nicht abspielen konnte!

    Bevor ich ein Austauschreceiver erhalten habe , wurde natürlich andere Lösungen gesucht und durchgeführt

    Habe dann ein neuen Receiver mit neuer Festplatte erhalten !

    Anfangs machte er auch Schwierigkeiten bei geplanten Aufnahmen und das Abspielen war später auch nicht möglich

    Nach mehreren Neustarts funktionieren jetzt die geplanten Aufnahmen und das Abspielen

    Neues Problem : eine Direktaufnahme ist nicht möglich ( der rote Punkt erscheint kurz bei EPG und verschwindet wieder und am Receiver erscheint dieser gar nicht )

    Dann hängt sich dann der Receiver auf und muss diesen neu starten! Und siehe da,

    der rote leuchtende Aufnahmepunkt am Receiver leuchtet und die Direktaufahme geht🤔

    Beim nächsten Versuch fängt das Problem wieder an 

    Media Receiver 401 Typ B

    Router Speedport W921V

    Alles per LAN-Kabel

     


    Pepeleitung

    Vorher hatte ich ein anderes Problem das ich Aufnahmen nicht abspielen konnte! Bevor ich ein Austauschreceiver erhalten habe , wurde natürlich andere Lösungen gesucht und durchgeführt Habe dann ein neuen Receiver mit neuer Festplatte erhalten ! Anfangs machte er auch Schwierigkeiten bei geplanten Aufnahmen und das Abspielen war später auch nicht möglich Nach mehreren Neustarts funktionieren jetzt die geplanten Aufnahmen und das Abspielen Neues Problem : eine Direktaufnahme ist nicht möglich ( der rote Punkt erscheint kurz bei EPG und verschwindet wieder und am Receiver erscheint dieser gar nicht ) Dann hängt sich dann der Receiver auf und muss diesen neu starten! Und siehe da, der rote leuchtende Aufnahmepunkt am Receiver leuchtet und die Direktaufahme geht🤔 Beim nächsten Versuch fängt das Problem wieder an Media Receiver 401 Typ B Router Speedport W921V Alles per LAN-Kabel

    Vorher hatte ich ein anderes Problem  das ich Aufnahmen nicht abspielen konnte!

    Bevor ich ein Austauschreceiver erhalten habe , wurde natürlich andere Lösungen gesucht und durchgeführt

    Habe dann ein neuen Receiver mit neuer Festplatte erhalten !

    Anfangs machte er auch Schwierigkeiten bei geplanten Aufnahmen und das Abspielen war später auch nicht möglich

    Nach mehreren Neustarts funktionieren jetzt die geplanten Aufnahmen und das Abspielen

    Neues Problem : eine Direktaufnahme ist nicht möglich ( der rote Punkt erscheint kurz bei EPG und verschwindet wieder und am Receiver erscheint dieser gar nicht )

    Dann hängt sich dann der Receiver auf und muss diesen neu starten! Und siehe da,

    der rote leuchtende Aufnahmepunkt am Receiver leuchtet und die Direktaufahme geht🤔

    Beim nächsten Versuch fängt das Problem wieder an 

    Media Receiver 401 Typ B

    Router Speedport W921V

    Alles per LAN-Kabel

     

    Pepeleitung

    Vorher hatte ich ein anderes Problem  das ich Aufnahmen nicht abspielen konnte!

    Bevor ich ein Austauschreceiver erhalten habe , wurde natürlich andere Lösungen gesucht und durchgeführt

    Habe dann ein neuen Receiver mit neuer Festplatte erhalten !

    Anfangs machte er auch Schwierigkeiten bei geplanten Aufnahmen und das Abspielen war später auch nicht möglich

    Nach mehreren Neustarts funktionieren jetzt die geplanten Aufnahmen und das Abspielen

    Neues Problem : eine Direktaufnahme ist nicht möglich ( der rote Punkt erscheint kurz bei EPG und verschwindet wieder und am Receiver erscheint dieser gar nicht )

    Dann hängt sich dann der Receiver auf und muss diesen neu starten! Und siehe da,

    der rote leuchtende Aufnahmepunkt am Receiver leuchtet und die Direktaufahme geht🤔

    Beim nächsten Versuch fängt das Problem wieder an 

    Media Receiver 401 Typ B

    Router Speedport W921V

    Alles per LAN-Kabel

     


    Habe kein Telefonanruf bekommen.

    Alle Probleme wieder da!

    Trotz neuen Mediareceiver

    Neu: wieder Aufnahmen können nicht abgespielt werden

    Bekannter Fehlercode F104017

    Allen bekannten Hinweisen gefolgt

    Gestern Telefonat mit Telekommitarbeiter.Trotz Ferndiagnose am Receiver und Router keine großen Fehler festgestellt worden. Sollte nur die LAN Buchse für den Receiver wechseln.

    Fazit: Mal geht alles und ein Tag später wieder nicht!

     

     

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    durchgelesen ! Vorab ich habe einen neuen Austauschreceiver erhalten

    Trotzdem soll ich nochmal das ganze Procedere durchgehen

    manuelles Update

    Neustart ohne Festplatte usw.

    das kann es nicht sein

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Pepeleitung

    Finde es toll das ich mich in der Freizeit damit beschäftigen muss und dafür nicht bezahlt werde

    Finde es toll das ich mich in der Freizeit damit beschäftigen muss und dafür nicht bezahlt werde 
    Pepeleitung
    Finde es toll das ich mich in der Freizeit damit beschäftigen muss und dafür nicht bezahlt werde 

    Das Soft Desaster Recovery (hier manuelles Update genannt) kostet Dich eine halbe Minute.

    Und dies dient dazu (wie auch das Starten ohne FP) festzustellen ob die FP defekt ist.

     

    Pepeleitung

    das kann es nicht sein

    das kann es nicht sein
    Pepeleitung
    das kann es nicht sein

    Andere Vorschläge?

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Aber der neue Receiver hat doch eine neue Festplatte  ( Austauschreceiver )

    ( sollte die evt.l auch defekt sein ) ?

    Wenn überhaupt das Problem an der Festplatte lag und liegt

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Nochmals 15min. Router und Receiver vom Strom getrennt !

    Dann ging wieder alles!

    Aber nicht die Fernbedienung😂

    Auch hier habe dann nochmals an der FB ein Reset durchgeführt

    Mal sehen ob es morgen alles noch funktioniert!

     

    0

  • vor einem Jahr

    Eben, es ist kein Neugerät, sondern ein Austauschgerät.

     

    Pepeleitung

    Wenn überhaupt das Problem an der Festplatte lag und liegt

    Wenn überhaupt das Problem an der Festplatte lag und liegt
    Pepeleitung
    Wenn überhaupt das Problem an der Festplatte lag und liegt

    1.) der Fehlercode deutet darauf hin

    2.) Login/Netzwerkfehler haben andere Nummern.

     

    Daher die (Fern-) Diagnose: Es liegt am MR .

    Ja, dass es bei beiden so ist, ist merkwürdig.

     

    Es gibt drei Dinge die man probieren kann:

    - Soft Desaster Recovery

    - Router und mal MR 20 Min (nicht kürzer)  stromlos machen , dann Router wider hochfahren, danach den MR

    - Einmal ohne FP starten, danach wieder mit FP

     

    Mehr kenne ich auch nicht.

     

    Was anderes: geht denn Timeshift einwandfrei? Restart?

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    So erneut die gleichen Probleme nach den manuellen Update

    ein Teil der geplanten Aufnahmen starten nicht!

    Aufnahmen können nicht abgespielt werden ( F104017 ), oft erst nach einen Neustart!

    Und neuerdings hängt die Fernbedienung und muss direkt den Receiverknopf betätigen

     

    Heute kommt der 2. Versuch mit : Router und Mediareceiver vom Netz trennen ( 20min )

     

    Wenn weiterhin Probleme

    3. Versuch ohne FP und mit FP starten

     

    Wenn weiterhin Probleme , dann habe ich ein Austauschreceiver erhalten der gar nicht generalüberholt war

    Oder die Probleme liegen noch woanders ( letzte Update ? Virus o.ä. )

    Es scheint ja viele Probleme mit dem MR zu geben (  habe die Community durchforstet) und die Problembehandlung ist oft die gleiche !

    Eigentlich müsste es ein Preisnachlass geben bis es wieder funktioniert

     

     

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Habe also Problembehandlung  Nr.2 durchgeführt ( Router und MR Stromlos und Neustart )

    Problem weiterhin vorhanden

     

    Problembehandlung : 

      MR ohne FP starten

    und MR mit FP starten

     

    Im Moment geht es jetzt wieder ( auch die Direktaufnahme )

    Warte 24 Stunden wieder ab🙄

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Pepeleitung,

     

    das klingt erstmal nach einem guten Plan. Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Wollte jetzt doch mal eine Aufnahme abspielen!

    Geht jetzt wieder nicht 

    Gleiche Fehlercode

    Entweder ist der Austauschreceiver einfach ohne Check versendet worden oder was soll das sein

    Fühle mich jetzt langsam vera____!

    Jetzt ist der technische Support von der Telekom gefragt!

    Bin doch hier Versuchsmitarbeiter für techn.Probleme

    0

  • vor einem Jahr

    Gehe mal davon aus das eine Lösung des Problems kaum zu lösen.

    Die Telekom möchte eh bald kein Mulitcast Board ( IPTV ) mehr anbieten.!

    Mit TV One sind die Aufnahmen in einer Cloud ( weniger Kapazität als auf MR )

    Liebe Telekom ehrlich sein und meine jetztigen techn.Probleme anders lösen

     

     

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Pepeleitung

     

    Ich denke, es wird Zeit, dass wir mal miteinander telefonieren und unter Umständen auch unsere Fachabteilung mit in Boot holen. 

    Sicher finden wir eine Lösung für das Problem. 

     

    Magst du mir nochmals ein Zeitfenster nennen, in dem dir ein Rückruf gelegen kommt?

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Gerne ab 10 Uhr bis 17 Uhr

    unter vorbehalt

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Guten Morgen @Pepeleitung,

     

    leider konnte ich dich eben nicht erreichen. 

    Ich probiere es später erneut.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße 

    Behar A.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    bin aber zu Hause

    einmal hat kurz das Telefon geklingelt

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Pepeleitung,

     

    ich habe es erneut probiert und wieder nicht erreicht.

     

    Ich stelle einen neuen Rückruf ab 15:30 ein.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    hat wieder eben nur 1x geklingelt

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hey  @Pepeleitung

     

    ich habe extra lange klingeln lassen, da es beim ersten Mal nicht geklappt hat.

    Kann natürlich sein, dass es bei dir zeitversetzt klingelt.

    Soll ich es erneut probieren oder heute Nachmittag nochmal?

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja nochmal probieren

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hu hu

    Ich warte auf den Anruf

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Bis wann wird man angerufen

    Uhrzeit?

    Möchte auch mal duschen oder das Haus verlassen

    Ansonsten wird man doch auch stets angerufen , wenn es um Tarife etc. geht!

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @Pepeleitung

     

    bitte entschuldige, dass es heute so holprig mit den Rückrufen lief. Es freut mich aber umso mehr, dass ich dich doch noch erreicht habe. Die Festplatte ist in den „read only“ Modus gegangen. In diesem Zustand sind keinerlei Aufnahmen oder Times-Shift mehr möglich.

     

    An dieser Stelle ist es wichtig, dass nicht der gesamte Receiver, sondern wirklich nur die Festplatte getauscht wird. Daher habe ich eine neue Festplatte versendet. 

     

    Nimm den Receiver vom Strom und tausche die Festplatte aus, bevor du ihn wieder anschließt und neu startest.

    Bitte gib uns hier im Thread Bescheid, wie es sich mit der neuen Festplatte verhält. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

187

0

2

in  

255

0

5

Gelöst

in  

477

0

3

in  

380

0

4