Direktaufnahme Magenta TV geht nicht

1 year ago

Vorher hatte ich ein anderes Problem  das ich Aufnahmen nicht abspielen konnte!

Bevor ich ein Austauschreceiver erhalten habe , wurde natürlich andere Lösungen gesucht und durchgeführt

Habe dann ein neuen Receiver mit neuer Festplatte erhalten !

Anfangs machte er auch Schwierigkeiten bei geplanten Aufnahmen und das Abspielen war später auch nicht möglich

Nach mehreren Neustarts funktionieren jetzt die geplanten Aufnahmen und das Abspielen

Neues Problem : eine Direktaufnahme ist nicht möglich ( der rote Punkt erscheint kurz bei EPG und verschwindet wieder und am Receiver erscheint dieser gar nicht )

Dann hängt sich dann der Receiver auf und muss diesen neu starten! Und siehe da,

der rote leuchtende Aufnahmepunkt am Receiver leuchtet und die Direktaufahme geht🤔

Beim nächsten Versuch fängt das Problem wieder an 

Media Receiver 401 Typ B

Router Speedport W921V

Alles per LAN-Kabel

 

472

44

    • 1 year ago

      Hallo @Pepeleitung

       

      gut, dass das eine Problem gelöst ist, schade nur, dass ein neues hinzukam. 😔

      Am besten telefonieren wir dazu einmal. Wann darf ich dich denn anrufen, bzw. wann passt es dir gut? 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Vormittags ab 9 Uhr 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Pepeleitung

      Vorher hatte ich ein anderes Problem das ich Aufnahmen nicht abspielen konnte! Bevor ich ein Austauschreceiver erhalten habe , wurde natürlich andere Lösungen gesucht und durchgeführt Habe dann ein neuen Receiver mit neuer Festplatte erhalten ! Anfangs machte er auch Schwierigkeiten bei geplanten Aufnahmen und das Abspielen war später auch nicht möglich Nach mehreren Neustarts funktionieren jetzt die geplanten Aufnahmen und das Abspielen Neues Problem : eine Direktaufnahme ist nicht möglich ( der rote Punkt erscheint kurz bei EPG und verschwindet wieder und am Receiver erscheint dieser gar nicht ) Dann hängt sich dann der Receiver auf und muss diesen neu starten! Und siehe da, der rote leuchtende Aufnahmepunkt am Receiver leuchtet und die Direktaufahme geht🤔 Beim nächsten Versuch fängt das Problem wieder an Media Receiver 401 Typ B Router Speedport W921V Alles per LAN-Kabel

      Vorher hatte ich ein anderes Problem  das ich Aufnahmen nicht abspielen konnte!

      Bevor ich ein Austauschreceiver erhalten habe , wurde natürlich andere Lösungen gesucht und durchgeführt

      Habe dann ein neuen Receiver mit neuer Festplatte erhalten !

      Anfangs machte er auch Schwierigkeiten bei geplanten Aufnahmen und das Abspielen war später auch nicht möglich

      Nach mehreren Neustarts funktionieren jetzt die geplanten Aufnahmen und das Abspielen

      Neues Problem : eine Direktaufnahme ist nicht möglich ( der rote Punkt erscheint kurz bei EPG und verschwindet wieder und am Receiver erscheint dieser gar nicht )

      Dann hängt sich dann der Receiver auf und muss diesen neu starten! Und siehe da,

      der rote leuchtende Aufnahmepunkt am Receiver leuchtet und die Direktaufahme geht🤔

      Beim nächsten Versuch fängt das Problem wieder an 

      Media Receiver 401 Typ B

      Router Speedport W921V

      Alles per LAN-Kabel

       

      Pepeleitung

      Vorher hatte ich ein anderes Problem  das ich Aufnahmen nicht abspielen konnte!

      Bevor ich ein Austauschreceiver erhalten habe , wurde natürlich andere Lösungen gesucht und durchgeführt

      Habe dann ein neuen Receiver mit neuer Festplatte erhalten !

      Anfangs machte er auch Schwierigkeiten bei geplanten Aufnahmen und das Abspielen war später auch nicht möglich

      Nach mehreren Neustarts funktionieren jetzt die geplanten Aufnahmen und das Abspielen

      Neues Problem : eine Direktaufnahme ist nicht möglich ( der rote Punkt erscheint kurz bei EPG und verschwindet wieder und am Receiver erscheint dieser gar nicht )

      Dann hängt sich dann der Receiver auf und muss diesen neu starten! Und siehe da,

      der rote leuchtende Aufnahmepunkt am Receiver leuchtet und die Direktaufahme geht🤔

      Beim nächsten Versuch fängt das Problem wieder an 

      Media Receiver 401 Typ B

      Router Speedport W921V

      Alles per LAN-Kabel

       


      Pepeleitung

      Vorher hatte ich ein anderes Problem das ich Aufnahmen nicht abspielen konnte! Bevor ich ein Austauschreceiver erhalten habe , wurde natürlich andere Lösungen gesucht und durchgeführt Habe dann ein neuen Receiver mit neuer Festplatte erhalten ! Anfangs machte er auch Schwierigkeiten bei geplanten Aufnahmen und das Abspielen war später auch nicht möglich Nach mehreren Neustarts funktionieren jetzt die geplanten Aufnahmen und das Abspielen Neues Problem : eine Direktaufnahme ist nicht möglich ( der rote Punkt erscheint kurz bei EPG und verschwindet wieder und am Receiver erscheint dieser gar nicht ) Dann hängt sich dann der Receiver auf und muss diesen neu starten! Und siehe da, der rote leuchtende Aufnahmepunkt am Receiver leuchtet und die Direktaufahme geht🤔 Beim nächsten Versuch fängt das Problem wieder an Media Receiver 401 Typ B Router Speedport W921V Alles per LAN-Kabel

      Vorher hatte ich ein anderes Problem  das ich Aufnahmen nicht abspielen konnte!

      Bevor ich ein Austauschreceiver erhalten habe , wurde natürlich andere Lösungen gesucht und durchgeführt

      Habe dann ein neuen Receiver mit neuer Festplatte erhalten !

      Anfangs machte er auch Schwierigkeiten bei geplanten Aufnahmen und das Abspielen war später auch nicht möglich

      Nach mehreren Neustarts funktionieren jetzt die geplanten Aufnahmen und das Abspielen

      Neues Problem : eine Direktaufnahme ist nicht möglich ( der rote Punkt erscheint kurz bei EPG und verschwindet wieder und am Receiver erscheint dieser gar nicht )

      Dann hängt sich dann der Receiver auf und muss diesen neu starten! Und siehe da,

      der rote leuchtende Aufnahmepunkt am Receiver leuchtet und die Direktaufahme geht🤔

      Beim nächsten Versuch fängt das Problem wieder an 

      Media Receiver 401 Typ B

      Router Speedport W921V

      Alles per LAN-Kabel

       

      Pepeleitung

      Vorher hatte ich ein anderes Problem  das ich Aufnahmen nicht abspielen konnte!

      Bevor ich ein Austauschreceiver erhalten habe , wurde natürlich andere Lösungen gesucht und durchgeführt

      Habe dann ein neuen Receiver mit neuer Festplatte erhalten !

      Anfangs machte er auch Schwierigkeiten bei geplanten Aufnahmen und das Abspielen war später auch nicht möglich

      Nach mehreren Neustarts funktionieren jetzt die geplanten Aufnahmen und das Abspielen

      Neues Problem : eine Direktaufnahme ist nicht möglich ( der rote Punkt erscheint kurz bei EPG und verschwindet wieder und am Receiver erscheint dieser gar nicht )

      Dann hängt sich dann der Receiver auf und muss diesen neu starten! Und siehe da,

      der rote leuchtende Aufnahmepunkt am Receiver leuchtet und die Direktaufahme geht🤔

      Beim nächsten Versuch fängt das Problem wieder an 

      Media Receiver 401 Typ B

      Router Speedport W921V

      Alles per LAN-Kabel

       


      Habe kein Telefonanruf bekommen.

      Alle Probleme wieder da!

      Trotz neuen Mediareceiver

      Neu: wieder Aufnahmen können nicht abgespielt werden

      Bekannter Fehlercode F104017

      Allen bekannten Hinweisen gefolgt

      Gestern Telefonat mit Telekommitarbeiter.Trotz Ferndiagnose am Receiver und Router keine großen Fehler festgestellt worden. Sollte nur die LAN Buchse für den Receiver wechseln.

      Fazit: Mal geht alles und ein Tag später wieder nicht!

       

       

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      durchgelesen ! Vorab ich habe einen neuen Austauschreceiver erhalten

      Trotzdem soll ich nochmal das ganze Procedere durchgehen

      manuelles Update

      Neustart ohne Festplatte usw.

      das kann es nicht sein

      Answer

      from

      1 year ago

      Pepeleitung

      Finde es toll das ich mich in der Freizeit damit beschäftigen muss und dafür nicht bezahlt werde

      Finde es toll das ich mich in der Freizeit damit beschäftigen muss und dafür nicht bezahlt werde 
      Pepeleitung
      Finde es toll das ich mich in der Freizeit damit beschäftigen muss und dafür nicht bezahlt werde 

      Das Soft Desaster Recovery (hier manuelles Update genannt) kostet Dich eine halbe Minute.

      Und dies dient dazu (wie auch das Starten ohne FP) festzustellen ob die FP defekt ist.

       

      Pepeleitung

      das kann es nicht sein

      das kann es nicht sein
      Pepeleitung
      das kann es nicht sein

      Andere Vorschläge?

      Answer

      from

      1 year ago

      Aber der neue Receiver hat doch eine neue Festplatte  ( Austauschreceiver )

      ( sollte die evt.l auch defekt sein ) ?

      Wenn überhaupt das Problem an der Festplatte lag und liegt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Nochmals 15min. Router und Receiver vom Strom getrennt !

      Dann ging wieder alles!

      Aber nicht die Fernbedienung😂

      Auch hier habe dann nochmals an der FB ein Reset durchgeführt

      Mal sehen ob es morgen alles noch funktioniert!

       

      0

    • 1 year ago

      Eben, es ist kein Neugerät, sondern ein Austauschgerät.

       

      Pepeleitung

      Wenn überhaupt das Problem an der Festplatte lag und liegt

      Wenn überhaupt das Problem an der Festplatte lag und liegt
      Pepeleitung
      Wenn überhaupt das Problem an der Festplatte lag und liegt

      1.) der Fehlercode deutet darauf hin

      2.) Login/Netzwerkfehler haben andere Nummern.

       

      Daher die (Fern-) Diagnose: Es liegt am MR .

      Ja, dass es bei beiden so ist, ist merkwürdig.

       

      Es gibt drei Dinge die man probieren kann:

      - Soft Desaster Recovery

      - Router und mal MR 20 Min (nicht kürzer)  stromlos machen , dann Router wider hochfahren, danach den MR

      - Einmal ohne FP starten, danach wieder mit FP

       

      Mehr kenne ich auch nicht.

       

      Was anderes: geht denn Timeshift einwandfrei? Restart?

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      So erneut die gleichen Probleme nach den manuellen Update

      ein Teil der geplanten Aufnahmen starten nicht!

      Aufnahmen können nicht abgespielt werden ( F104017 ), oft erst nach einen Neustart!

      Und neuerdings hängt die Fernbedienung und muss direkt den Receiverknopf betätigen

       

      Heute kommt der 2. Versuch mit : Router und Mediareceiver vom Netz trennen ( 20min )

       

      Wenn weiterhin Probleme

      3. Versuch ohne FP und mit FP starten

       

      Wenn weiterhin Probleme , dann habe ich ein Austauschreceiver erhalten der gar nicht generalüberholt war

      Oder die Probleme liegen noch woanders ( letzte Update ? Virus o.ä. )

      Es scheint ja viele Probleme mit dem MR zu geben (  habe die Community durchforstet) und die Problembehandlung ist oft die gleiche !

      Eigentlich müsste es ein Preisnachlass geben bis es wieder funktioniert

       

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Habe also Problembehandlung  Nr.2 durchgeführt ( Router und MR Stromlos und Neustart )

      Problem weiterhin vorhanden

       

      Problembehandlung : 

        MR ohne FP starten

      und MR mit FP starten

       

      Im Moment geht es jetzt wieder ( auch die Direktaufnahme )

      Warte 24 Stunden wieder ab🙄

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Pepeleitung,

       

      das klingt erstmal nach einem guten Plan. Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Wollte jetzt doch mal eine Aufnahme abspielen!

      Geht jetzt wieder nicht 

      Gleiche Fehlercode

      Entweder ist der Austauschreceiver einfach ohne Check versendet worden oder was soll das sein

      Fühle mich jetzt langsam vera____!

      Jetzt ist der technische Support von der Telekom gefragt!

      Bin doch hier Versuchsmitarbeiter für techn.Probleme

      0

    • 1 year ago

      Gehe mal davon aus das eine Lösung des Problems kaum zu lösen.

      Die Telekom möchte eh bald kein Mulitcast Board ( IPTV ) mehr anbieten.!

      Mit TV One sind die Aufnahmen in einer Cloud ( weniger Kapazität als auf MR )

      Liebe Telekom ehrlich sein und meine jetztigen techn.Probleme anders lösen

       

       

       

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      @Pepeleitung

       

      Ich denke, es wird Zeit, dass wir mal miteinander telefonieren und unter Umständen auch unsere Fachabteilung mit in Boot holen. 

      Sicher finden wir eine Lösung für das Problem. 

       

      Magst du mir nochmals ein Zeitfenster nennen, in dem dir ein Rückruf gelegen kommt?

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Answer

      from

      1 year ago

      Gerne ab 10 Uhr bis 17 Uhr

      unter vorbehalt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Guten Morgen @Pepeleitung,

       

      leider konnte ich dich eben nicht erreichen. 

      Ich probiere es später erneut.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße 

      Behar A.

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      bin aber zu Hause

      einmal hat kurz das Telefon geklingelt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Pepeleitung,

       

      ich habe es erneut probiert und wieder nicht erreicht.

       

      Ich stelle einen neuen Rückruf ab 15:30 ein.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      hat wieder eben nur 1x geklingelt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hey  @Pepeleitung

       

      ich habe extra lange klingeln lassen, da es beim ersten Mal nicht geklappt hat.

      Kann natürlich sein, dass es bei dir zeitversetzt klingelt.

      Soll ich es erneut probieren oder heute Nachmittag nochmal?

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Ja nochmal probieren

      Answer

      from

      1 year ago

      Hu hu

      Ich warte auf den Anruf

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Bis wann wird man angerufen

      Uhrzeit?

      Möchte auch mal duschen oder das Haus verlassen

      Ansonsten wird man doch auch stets angerufen , wenn es um Tarife etc. geht!

       

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @Pepeleitung

       

      bitte entschuldige, dass es heute so holprig mit den Rückrufen lief. Es freut mich aber umso mehr, dass ich dich doch noch erreicht habe. Die Festplatte ist in den „read only“ Modus gegangen. In diesem Zustand sind keinerlei Aufnahmen oder Times-Shift mehr möglich.

       

      An dieser Stelle ist es wichtig, dass nicht der gesamte Receiver, sondern wirklich nur die Festplatte getauscht wird. Daher habe ich eine neue Festplatte versendet. 

       

      Nimm den Receiver vom Strom und tausche die Festplatte aus, bevor du ihn wieder anschließt und neu startest.

      Bitte gib uns hier im Thread Bescheid, wie es sich mit der neuen Festplatte verhält. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      188

      0

      2

      in  

      268

      0

      5

      Solved

      in  

      480

      0

      4

      in  

      191

      0

      2