Solved

Diskussionsthread zum MagentaTV Stick

5 years ago

Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,

 

hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!

 

Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.

 

Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra 

aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.

 

Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.

 

Viel Spaß beim Austausch!

 

701017

14730

    • 5 years ago

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      @Mächschen 

      Mächschen

      @Alex Be. @di.bra Ist der Stick aus? https://www.telekom.de/magenta-zuhause/shop/produkt/5210/magenta-tv-stick z.Zt. nicht lieferbar...

      Mächschen

       

      China Corona Krise 

      Answer

      from

      5 years ago

      @a.kunert 

      Vermutung oder Wissen?

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Mächschen Vermutung, aber es ist ja bekannt, das es prinzipiell Lieferengpässe bei fast allen Elektronischen Artikeln geben soll. Also einfach eine Schlussfolgerung und Vermutung 🙋‍♂️

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo liebe Community,

       

      ich habe mir nun auch den Magnet TV Stick gekauft und wollte ihn eben einrichten. Habe alles gemacht, wie beschrieben.

      Der Stick startet auch bis zum einem Bildschirm, wo alles auf chinesisch erscheint?! Des Weiteren läuft dort scheinbar ein Fernsehkanal (in klein links oben zu sehen), auf dem scheinbar den ganzen Tag irgendwelche Menschen tanzen. Ich kann dann noch gemäß der Anleitung die Fernbedienung koppeln, zumindest erscheint dort ein "RemoteBT..irgendwas" Name. Aber dann kann ich nichts mehr machen. Kein WLAN auswählen, einfach nichts. Kein Klick auf die Fernbedienung hilft. Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte? Mich macht natürlich auch der chinesische Startbildschirm unsicher...Hattet ihr diesen auch?

      Einen Reset hatte ich auch schon versucht...hat nichts gebracht...

       

      Viele Grüße und Danke schonmal

      27

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja

      Answer

      from

      5 years ago

      Stick: - Megathek, hier Serie: Cardinal/ Staffel 4/ Folge 4:

      Hier wird beim Abspiel-Versuch die Meldung eingeblendet das " es momentan nicht möglich sei, man solle es später versuchen".

      Ok, x-mal später versucht.

      Erst wenn man die Magenta-App auf dem Handy öffent, steht da dann das diese Folge erst ab 30.4. zur Verfügung steht.

      Das finde ich etwas unglücklich. Das sollte doch entweder dann auch am Stick so ersichtlich sein oder entsprechend eingeblendet werden. So versucht man das Abspielen x-mal, weil man die Info am Stick nicht erhält und nicht sieht....

      By the Way: Keine der bereits gesehenen Folgen ist irgendwie ersichtlich als gesehen makiert...das ist echt lästig....

      ( Das hab ich jetzt nicht im Kopf ob das bereits auf der Agenda steht, aber als Anmerkung bei der Gelegenheit )

       

      Answer

      from

      5 years ago

      mikefantasy

      Stick: - Megathek, hier Serie: Cardinal/ Staffel 4/ Folge 4: Hier wird beim Abspiel-Versuch die Meldung eingeblendet das " es momentan nicht möglich sei, man solle es später versuchen". Ok, x-mal später versucht. Erst wenn man die Magenta-App auf dem Handy öffent, steht da dann das diese Folge erst ab 30.4. zur Verfügung steht. Das finde ich etwas unglücklich. Das sollte doch entweder dann auch am Stick so ersichtlich sein oder entsprechend eingeblendet werden. So versucht man das Abspielen x-mal, weil man die Info am Stick nicht erhält und nicht sieht.... By the Way: Keine der bereits gesehenen Folgen ist irgendwie ersichtlich als gesehen makiert...das ist echt lästig.... ( Das hab ich jetzt nicht im Kopf ob das bereits auf der Agenda steht, aber als Anmerkung bei der Gelegenheit )

      Stick: - Megathek, hier Serie: Cardinal/ Staffel 4/ Folge 4:

      Hier wird beim Abspiel-Versuch die Meldung eingeblendet das " es momentan nicht möglich sei, man solle es später versuchen".

      Ok, x-mal später versucht.

      Erst wenn man die Magenta-App auf dem Handy öffent, steht da dann das diese Folge erst ab 30.4. zur Verfügung steht.

      Das finde ich etwas unglücklich. Das sollte doch entweder dann auch am Stick so ersichtlich sein oder entsprechend eingeblendet werden. So versucht man das Abspielen x-mal, weil man die Info am Stick nicht erhält und nicht sieht....

      By the Way: Keine der bereits gesehenen Folgen ist irgendwie ersichtlich als gesehen makiert...das ist echt lästig....

      ( Das hab ich jetzt nicht im Kopf ob das bereits auf der Agenda steht, aber als Anmerkung bei der Gelegenheit )

       

      mikefantasy

      Stick: - Megathek, hier Serie: Cardinal/ Staffel 4/ Folge 4:

      Hier wird beim Abspiel-Versuch die Meldung eingeblendet das " es momentan nicht möglich sei, man solle es später versuchen".

      Ok, x-mal später versucht.

      Erst wenn man die Magenta-App auf dem Handy öffent, steht da dann das diese Folge erst ab 30.4. zur Verfügung steht.

      Das finde ich etwas unglücklich. Das sollte doch entweder dann auch am Stick so ersichtlich sein oder entsprechend eingeblendet werden. So versucht man das Abspielen x-mal, weil man die Info am Stick nicht erhält und nicht sieht....

      By the Way: Keine der bereits gesehenen Folgen ist irgendwie ersichtlich als gesehen makiert...das ist echt lästig....

      ( Das hab ich jetzt nicht im Kopf ob das bereits auf der Agenda steht, aber als Anmerkung bei der Gelegenheit )

       


      Dafür haben wir - ich glaube leider erst seit letzter Woche - ein Bugticket. Dürfte keine große Sache sein, das zu korrigieren. Allerdings eben noch nicht mit dem kommenden Update.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Nach dem letzten Update habe ich nach dem Einschalten (über Nacht aus) zunächst mal kein Bild und keinen Ton. Nach drücken verschiedener Tasten wie z.B. TV oder EPG kommt das Bild.

       

      Nach wie vor ist die Bildqualität (egal ob 50 oder 60 hz) bei Mediatheken Apps (PlayStore) im Vergleich zum Fire Stick viel schlechter.

      -> Die Aussage es würde an den APPs selbst liegen glaube ich nicht da entweder jeder User dieses Problem haben müsste oder eben keiner. Mindestens ein weiterer User bemängelt selbiges, ich gehe nach wie vor von einem Resourcen-Problem durch das immer im Hintergund laufende Live-TV aus.

       

      Schade finde ich,dass die Beta-Phase wohl um ist aber noch immer keine Aufnahmen möglich ist.

       

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

       

       

       

       

      80

      Answer

      from

      5 years ago

      @Alex Be. 

      Alex Be.

      4ger @Alex Be. Gibt es denn seitens der öffentlich rechtlichen schon eine Rückmeldung zum Thema ZDF Mediathek Qualität schlecht? Danke @Alex Be. Gibt es denn seitens der öffentlich rechtlichen schon eine Rückmeldung zum Thema ZDF Mediathek Qualität schlecht? Danke 4ger @Alex Be. Gibt es denn seitens der öffentlich rechtlichen schon eine Rückmeldung zum Thema ZDF Mediathek Qualität schlecht? Danke Ja, sie waren erstmal der Meinung die Qualität wäre adäquat. Jetzt haben wir ihnen nochmal Sticks geschickt sowie ein Video das klar die schlechte Qualität zeigt in der Hoffnung das sie erkennen was wir meinen. Ggf. ist es ja ein gerätespezifisches Problem. @di.bra hatte glaube ich mit der selben App auf seinem Sony TV ein besseres Ergebnis. Mal sehen was ZDF nach dem Hands on dann zu sagen weiß.

      4ger

      @Alex Be. Gibt es denn seitens der öffentlich rechtlichen schon eine Rückmeldung zum Thema ZDF Mediathek Qualität schlecht? Danke

      @Alex Be. Gibt es denn seitens der öffentlich rechtlichen schon eine Rückmeldung zum Thema ZDF Mediathek Qualität schlecht?

       

      Danke

      4ger

      @Alex Be. Gibt es denn seitens der öffentlich rechtlichen schon eine Rückmeldung zum Thema ZDF Mediathek Qualität schlecht?

       

      Danke


      Ja, sie waren erstmal der Meinung die Qualität wäre adäquat. Jetzt haben wir ihnen nochmal Sticks geschickt sowie ein Video das klar die schlechte Qualität zeigt in der Hoffnung das sie erkennen was wir meinen. Ggf. ist es ja ein gerätespezifisches Problem. @di.bra hatte glaube ich mit der selben App auf seinem Sony TV ein besseres Ergebnis. Mal sehen was ZDF nach dem Hands on dann zu sagen weiß.

       

       

      Alex Be.
      4ger

      @Alex Be. Gibt es denn seitens der öffentlich rechtlichen schon eine Rückmeldung zum Thema ZDF Mediathek Qualität schlecht? Danke

      @Alex Be. Gibt es denn seitens der öffentlich rechtlichen schon eine Rückmeldung zum Thema ZDF Mediathek Qualität schlecht?

       

      Danke

      4ger

      @Alex Be. Gibt es denn seitens der öffentlich rechtlichen schon eine Rückmeldung zum Thema ZDF Mediathek Qualität schlecht?

       

      Danke


      Ja, sie waren erstmal der Meinung die Qualität wäre adäquat. Jetzt haben wir ihnen nochmal Sticks geschickt sowie ein Video das klar die schlechte Qualität zeigt in der Hoffnung das sie erkennen was wir meinen. Ggf. ist es ja ein gerätespezifisches Problem. @di.bra hatte glaube ich mit der selben App auf seinem Sony TV ein besseres Ergebnis. Mal sehen was ZDF nach dem Hands on dann zu sagen weiß.

       

       


      Das muss ich definitiv verneinen!!! Auf der ZDF App von Sony TV ist das Bild genauso miserabel wie überall in der Mediathek. Deshalb habe ich das ZDF schon mehrfach kontaktiert und so wie ihr, immer ein Dementi bekommen, am ZDF liegt es nicht. Hier müssen mehr Leute sich beschweren beim ZDF !

      Answer

      from

      5 years ago

      Berichtigung:

      Hatte die Stückzahl in der Lane am MR falsch notiert. Sind nicht 20 sondern weniger.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Push: 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4433577#M379301

       

      Hat außer mir keiner Probleme, eine bereits geschaute Folge einer Serie von vorne zu starten?

       

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      MikeTNT

      Push: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4433577#M379301 Hat außer mir keiner Probleme, eine bereits geschaute Folge einer Serie von vorne zu starten?

      Push: 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4433577#M379301

       

      Hat außer mir keiner Probleme, eine bereits geschaute Folge einer Serie von vorne zu starten?

       

      MikeTNT

      Push: 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4433577#M379301

       

      Hat außer mir keiner Probleme, eine bereits geschaute Folge einer Serie von vorne zu starten?

       


      Doch, das Problem kenne ich auch!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Normal ging immer die Franken Fernseh Tv app. Jedoch lässt sich seit dem update kein live stream bzw irgendein video starten

      20200309_194201.jpg

      20200309_194143.jpg

      2

      Answer

      from

      5 years ago


      @ErikStriker  schrieb:

      Normal ging immer die Franken Fernseh Tv app. Jedoch lässt sich seit dem update kein live stream bzw irgendein video starten


      Vielleicht wurde ja die Franken TV App aktualisiert?

      Answer

      from

      5 years ago

      di.bra

      ErikStriker Normal ging immer die Franken Fernseh Tv app. Jedoch lässt sich seit dem update kein live stream bzw irgendein video starten Normal ging immer die Franken Fernseh Tv app. Jedoch lässt sich seit dem update kein live stream bzw irgendein video starten ErikStriker Normal ging immer die Franken Fernseh Tv app. Jedoch lässt sich seit dem update kein live stream bzw irgendein video starten Vielleicht wurde ja die Franken TV App aktualisiert?

      ErikStriker

      Normal ging immer die Franken Fernseh Tv app. Jedoch lässt sich seit dem update kein live stream bzw irgendein video starten

      Normal ging immer die Franken Fernseh Tv app. Jedoch lässt sich seit dem update kein live stream bzw irgendein video starten

      ErikStriker

      Normal ging immer die Franken Fernseh Tv app. Jedoch lässt sich seit dem update kein live stream bzw irgendein video starten


      Vielleicht wurde ja die Franken TV App aktualisiert?

      di.bra
      ErikStriker

      Normal ging immer die Franken Fernseh Tv app. Jedoch lässt sich seit dem update kein live stream bzw irgendein video starten

      Normal ging immer die Franken Fernseh Tv app. Jedoch lässt sich seit dem update kein live stream bzw irgendein video starten

      ErikStriker

      Normal ging immer die Franken Fernseh Tv app. Jedoch lässt sich seit dem update kein live stream bzw irgendein video starten


      Vielleicht wurde ja die Franken TV App aktualisiert?


      Ich habe sie gerade mal runtergeladen und getestet. Geht bei mir auch nicht. Sieht mir nach einem Player Fehler der App aus. Das müssen allerdings leider die Anbieter der Franken Fernsehen App beheben. Wir können mit unserem Launcher keinerlei Einfluss auf die Funktionstüchtigkeit von 3rd Party Apps nehmen. Da es auch kein Firmware Update gab kann auch hier keine Ursache liegen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo in die Runde.

      Hat jemand auch das Problem, dass bei dem Sender Deluxe Music der Ton deutlich lauter ist als bei den anderen Sendern? Ich muss wenn ich diesen Sender schaue, immer die Lautstärke runter regeln.

       

      Viele Grüße

      13

      Answer

      from

      5 years ago

      @Claus  

       

      welchen Tarif hast du denn?

       

      4,95 €/Monat (mit MagentaTV/MagentaTV Plus) mit Mediareceiver oder MagentaTV Box

       

      7,95 €/Monat (mit MagentaZuhause) oder wenn du kein Telekom Kunde bist.

       

       

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Perry Scherman
      OK. Jetzt habe ich es verstanden.
      Habe MagentaZuhause und somit die 7,95 € im Monat.
      Danke

      Answer

      from

      5 years ago

      nici62

      @a.kunert a.kunert @nici62 nici62 @kurz59 meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03. Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis? @kurz59 meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03. Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis? nici62 @kurz59 meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03. Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis? Würde sagen nein, mit deinem Account erhältst du sicher nur einmal die drei Monate, mit einem neuen Account dann wieder die drei Monate, allerdings ob sich der Hickhack lohnt, wegen den knapp 24€ ? Weiß nicht🤷🏼‍♂️ Aber genau können es sicher nur die Telekom Experten beantworten @nici62 nici62 @kurz59 meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03. Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis? @kurz59 meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03. Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis? nici62 @kurz59 meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03. Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis? Würde sagen nein, mit deinem Account erhältst du sicher nur einmal die drei Monate, mit einem neuen Account dann wieder die drei Monate, allerdings ob sich der Hickhack lohnt, wegen den knapp 24€ ? Weiß nicht🤷🏼‍♂️ Aber genau können es sicher nur die Telekom Experten beantworten a.kunert @nici62 nici62 @kurz59 meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03. Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis? @kurz59 meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03. Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis? nici62 @kurz59 meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03. Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis? Würde sagen nein, mit deinem Account erhältst du sicher nur einmal die drei Monate, mit einem neuen Account dann wieder die drei Monate, allerdings ob sich der Hickhack lohnt, wegen den knapp 24€ ? Weiß nicht🤷🏼‍♂️ Aber genau können es sicher nur die Telekom Experten beantworten Rein terminlich wird es bei mir wohl nicht klappen, aber bei kurz.59 z.B. schon. Rechtlich? Kein Hinweis gefunden dass es nur einmalig möglich ist. (die Verantwortlichen haben das jetzt grad überlesen) Ich könnte einen 2.Stick bestellen, mich mit einer x-beliebigen Mail Adresse registrieren und hätte dann wieder die 3 Monate. Danach wieder fristgerecht kündigen, anschließend als TK Kunde die App neu buchen,.... hast Recht, die 4,95€ zahle ich gern ohne Hickhack!

      @a.kunert 

      a.kunert

      @nici62 nici62 @kurz59 meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03. Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis? @kurz59 meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03. Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis? nici62 @kurz59 meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03. Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis? Würde sagen nein, mit deinem Account erhältst du sicher nur einmal die drei Monate, mit einem neuen Account dann wieder die drei Monate, allerdings ob sich der Hickhack lohnt, wegen den knapp 24€ ? Weiß nicht🤷🏼‍♂️ Aber genau können es sicher nur die Telekom Experten beantworten

      @nici62 

      nici62

      @kurz59 meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03. Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis?

      @kurz59

      meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03.

      Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis?

      nici62

      @kurz59

      meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03.

      Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis?


      Würde sagen nein, mit deinem Account erhältst du sicher nur einmal die drei Monate, mit einem neuen Account dann wieder die drei Monate, allerdings ob sich der Hickhack lohnt, wegen den knapp 24€ ? Weiß nicht🤷🏼‍♂️ Aber genau können es sicher nur die Telekom Experten beantworten 

      a.kunert

      @nici62 

      nici62

      @kurz59 meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03. Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis?

      @kurz59

      meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03.

      Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis?

      nici62

      @kurz59

      meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03.

      Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis?


      Würde sagen nein, mit deinem Account erhältst du sicher nur einmal die drei Monate, mit einem neuen Account dann wieder die drei Monate, allerdings ob sich der Hickhack lohnt, wegen den knapp 24€ ? Weiß nicht🤷🏼‍♂️ Aber genau können es sicher nur die Telekom Experten beantworten 


      Rein terminlich wird es bei mir wohl nicht klappen, aber bei kurz.59 z.B. schon. Rechtlich? Kein Hinweis gefunden dass es nur einmalig möglich ist. (die Verantwortlichen haben das jetzt grad überlesen)

      Ich könnte einen 2.Stick bestellen, mich mit einer x-beliebigen Mail Adresse registrieren und hätte dann wieder die 3 Monate. Danach wieder fristgerecht kündigen, anschließend als TK Kunde die App neu buchen,.... hast Recht, die 4,95€ zahle ich gern ohne Hickhack!

      nici62

      @a.kunert 

      a.kunert

      @nici62 nici62 @kurz59 meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03. Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis? @kurz59 meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03. Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis? nici62 @kurz59 meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03. Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis? Würde sagen nein, mit deinem Account erhältst du sicher nur einmal die drei Monate, mit einem neuen Account dann wieder die drei Monate, allerdings ob sich der Hickhack lohnt, wegen den knapp 24€ ? Weiß nicht🤷🏼‍♂️ Aber genau können es sicher nur die Telekom Experten beantworten

      @nici62 

      nici62

      @kurz59 meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03. Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis?

      @kurz59

      meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03.

      Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis?

      nici62

      @kurz59

      meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03.

      Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis?


      Würde sagen nein, mit deinem Account erhältst du sicher nur einmal die drei Monate, mit einem neuen Account dann wieder die drei Monate, allerdings ob sich der Hickhack lohnt, wegen den knapp 24€ ? Weiß nicht🤷🏼‍♂️ Aber genau können es sicher nur die Telekom Experten beantworten 

      a.kunert

      @nici62 

      nici62

      @kurz59 meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03. Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis?

      @kurz59

      meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03.

      Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis?

      nici62

      @kurz59

      meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03.

      Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis?


      Würde sagen nein, mit deinem Account erhältst du sicher nur einmal die drei Monate, mit einem neuen Account dann wieder die drei Monate, allerdings ob sich der Hickhack lohnt, wegen den knapp 24€ ? Weiß nicht🤷🏼‍♂️ Aber genau können es sicher nur die Telekom Experten beantworten 


      Rein terminlich wird es bei mir wohl nicht klappen, aber bei kurz.59 z.B. schon. Rechtlich? Kein Hinweis gefunden dass es nur einmalig möglich ist. (die Verantwortlichen haben das jetzt grad überlesen)

      Ich könnte einen 2.Stick bestellen, mich mit einer x-beliebigen Mail Adresse registrieren und hätte dann wieder die 3 Monate. Danach wieder fristgerecht kündigen, anschließend als TK Kunde die App neu buchen,.... hast Recht, die 4,95€ zahle ich gern ohne Hickhack!


      @nici62 

      @kurz59 

      @a.kunert 

      Bitte beachten, dass

      • Die Aufnahmen weg sind, wenn man erneut mit einem anderen Login bucht
      • Je Zahlungsart nur ein Account möglich ist. 

       

      Da man die 3 Monate nur bis zum 22.03. einlösen kann und zum einlösezeitpunkt das Abo bereits beendet sein muss, stellt sich die Frage nicht, ob man 2x die 3 Monate auf einen Account einlösen kann.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Irgendwie scheint seit kurzem der wurm drin zu sein.

       

      Manchmal beim start vom stick bleibt das live tv schwarz. Mal mit ton mal ohne.

      Der Trick mit : megatheke zurück zu tv oder anderen kanal hilft nur bedingt.

      Manchmal hilft nur ein neustart.

      Der fehler war aber vor dem update nicht vorhanden oder ?

       

      Cache wurde such schonmal geleert. Irgendwie scheint das der selbe umschalt fehler zu sein wie aus dem standbye.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      ErikStriker

      Irgendwie scheint seit kurzem der wurm drin zu sein. Manchmal beim start vom stick bleibt das live tv schwarz. Mal mit ton mal ohne. Der Trick mit : megatheke zurück zu tv oder anderen kanal hilft nur bedingt. Manchmal hilft nur ein neustart. Der fehler war aber vor dem update nicht vorhanden oder ? Cache wurde such schonmal geleert. Irgendwie scheint das der selbe umschalt fehler zu sein wie aus dem standbye.

      Irgendwie scheint seit kurzem der wurm drin zu sein.

       

      Manchmal beim start vom stick bleibt das live tv schwarz. Mal mit ton mal ohne.

      Der Trick mit : megatheke zurück zu tv oder anderen kanal hilft nur bedingt.

      Manchmal hilft nur ein neustart.

      Der fehler war aber vor dem update nicht vorhanden oder ?

       

      Cache wurde such schonmal geleert. Irgendwie scheint das der selbe umschalt fehler zu sein wie aus dem standbye.

      ErikStriker

      Irgendwie scheint seit kurzem der wurm drin zu sein.

       

      Manchmal beim start vom stick bleibt das live tv schwarz. Mal mit ton mal ohne.

      Der Trick mit : megatheke zurück zu tv oder anderen kanal hilft nur bedingt.

      Manchmal hilft nur ein neustart.

      Der fehler war aber vor dem update nicht vorhanden oder ?

       

      Cache wurde such schonmal geleert. Irgendwie scheint das der selbe umschalt fehler zu sein wie aus dem standbye.


      Kommt auch eine Meldung "das hat leider nicht funktioniert" bzw. "keine Berechtigung"?

      Dieses Problem haben wir hier auch schon festgestellt. Scheint tatsächlich mit dem letzten Update rein gekommen zu sein.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Bei mir kommt es mindestens 1x pro Stunde TV sehen vor, dass sowohl Bild und Ton verschwinden, für ca. 1-2 Sekunden ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird, dann erst das Bild wiederkommt, dann der Ton. Mein Eindruck ist, dass das Problem schlimmer wird, je mehr Zeit in der Beta Phase vergangen ist. Das Problem tritt v.a. bei Streaming Apps auf. Das Erste Mediathek, ZDF Mediathek, Amazon Prime Video. (alle diese Apps laufen ohne Probleme auf Fire TV Stick, der ebenfalls im Haushalt im Einsatz ist.

      Meine Software ist auf dem aktuellen Stand.

      42

      Answer

      from

      5 years ago

      Also Dolby Digital wäre schon zeitnah sehr wünschenswert.

      Answer

      from

      5 years ago

      msfw14

      Also Dolby Digital wäre schon zeitnah sehr wünschenswert.

      Also Dolby Digital wäre schon zeitnah sehr wünschenswert.

      msfw14

      Also Dolby Digital wäre schon zeitnah sehr wünschenswert.


      Ich verstehe das, das ist allerdings leider keine Frage von einfach aktivieren. Wir müssen dazu neue Encoder beschaffen die das ganze entsprechend supporten und das ist ein Punkt der die Zeitschiene beeinflusst. Denn wir müssen für neue Encoder als großes Unternehmen natürlich öffentliche Ausschreibungen machen und vorher die verschiedenen Lösungen natürlich auf ihr Qualität und Leistung testen. Das kostet daher viel Zeit und Aufwand, heißt jetzt nicht das wir es nicht machen werden, muss aber entsprechende Finanziell und Ressourcentechnisch geplant sein. 

       

      Aber nur das wir uns richtig verstehen! Der Stick supported Dolby Digital, lediglich bei den LiveTV Inhalten ist einfach nur Stereo in den Streams enthalten. Also alle Inhalte die Dolby Digital beinhalten spielen das auch ab.

      Answer

      from

      5 years ago

      Alex Be.

      msfw14 Also Dolby Digital wäre schon zeitnah sehr wünschenswert. Also Dolby Digital wäre schon zeitnah sehr wünschenswert. msfw14 Also Dolby Digital wäre schon zeitnah sehr wünschenswert. Ich verstehe das, das ist allerdings leider keine Frage von einfach aktivieren. Wir müssen dazu neue Encoder beschaffen die das ganze entsprechend supporten und das ist ein Punkt der die Zeitschiene beeinflusst. Denn wir müssen für neue Encoder als großes Unternehmen natürlich öffentliche Ausschreibungen machen und vorher die verschiedenen Lösungen natürlich auf ihr Qualität und Leistung testen. Das kostet daher viel Zeit und Aufwand, heißt jetzt nicht das wir es nicht machen werden, muss aber entsprechende Finanziell und Ressourcentechnisch geplant sein. Aber nur das wir uns richtig verstehen! Der Stick supported Dolby Digital, lediglich bei den LiveTV Inhalten ist einfach nur Stereo in den Streams enthalten. Also alle Inhalte die Dolby Digital beinhalten spielen das auch ab.

      msfw14

      Also Dolby Digital wäre schon zeitnah sehr wünschenswert.

      Also Dolby Digital wäre schon zeitnah sehr wünschenswert.

      msfw14

      Also Dolby Digital wäre schon zeitnah sehr wünschenswert.


      Ich verstehe das, das ist allerdings leider keine Frage von einfach aktivieren. Wir müssen dazu neue Encoder beschaffen die das ganze entsprechend supporten und das ist ein Punkt der die Zeitschiene beeinflusst. Denn wir müssen für neue Encoder als großes Unternehmen natürlich öffentliche Ausschreibungen machen und vorher die verschiedenen Lösungen natürlich auf ihr Qualität und Leistung testen. Das kostet daher viel Zeit und Aufwand, heißt jetzt nicht das wir es nicht machen werden, muss aber entsprechende Finanziell und Ressourcentechnisch geplant sein. 

       

      Aber nur das wir uns richtig verstehen! Der Stick supported Dolby Digital, lediglich bei den LiveTV Inhalten ist einfach nur Stereo in den Streams enthalten. Also alle Inhalte die Dolby Digital beinhalten spielen das auch ab.

      Alex Be.
      msfw14

      Also Dolby Digital wäre schon zeitnah sehr wünschenswert.

      Also Dolby Digital wäre schon zeitnah sehr wünschenswert.

      msfw14

      Also Dolby Digital wäre schon zeitnah sehr wünschenswert.


      Ich verstehe das, das ist allerdings leider keine Frage von einfach aktivieren. Wir müssen dazu neue Encoder beschaffen die das ganze entsprechend supporten und das ist ein Punkt der die Zeitschiene beeinflusst. Denn wir müssen für neue Encoder als großes Unternehmen natürlich öffentliche Ausschreibungen machen und vorher die verschiedenen Lösungen natürlich auf ihr Qualität und Leistung testen. Das kostet daher viel Zeit und Aufwand, heißt jetzt nicht das wir es nicht machen werden, muss aber entsprechende Finanziell und Ressourcentechnisch geplant sein. 

       

      Aber nur das wir uns richtig verstehen! Der Stick supported Dolby Digital, lediglich bei den LiveTV Inhalten ist einfach nur Stereo in den Streams enthalten. Also alle Inhalte die Dolby Digital beinhalten spielen das auch ab.


      Das ist das  Stichwort. Inhalte der Mediathek werden in der Info werden als Dolby Digital angezeigt, aber als Tonspur ist nur Stereo  auswählbar.

      Ich habe die Toneinstellungen auf automatisch gestellt. Wenn ich einzelne Digitalformate auswähle (eigentlich alle), also nicht automatisch, habe ich Ton über die Surroundanlage, aber nicht über den Fernseher (ist ein älteres Modell).

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ich hätte kurz mal eine frage.

      Ich bekahm eine email von der telekom wo man 3 Monate gratis Disney bekommt danach 6.95.

       

      Gilt das Angebot auch für mich ? Habe ja nur den Magenta Stick also das App abo.

       

      Gibts ein haken bei den 3 Monate ? Zb das man damit sich 1 Jahr bindet ?

       

      Ich nehm mal an dann wird auch eine App parat stehen für Android Tv ( darauf basiert ja der stick )

      29

      Answer

      from

      5 years ago

      Sherlocka

      Manches scheint sich trotzdem zu aktualisieren. Auch wenn es vermeintlich, ewig dauert, wenn man den Store offen hat, und die Anzahl sich nicht ändert, welche zum Aktualisieren angezeigt wird. Die StoreApp offen stehen zu lassen, bringt dabei nichts. Jedenfalls nichts, was ich irgendwie als Regel erkennen könnte. Ein anderes Mal, wenn man nachsieht, ist es dann schon wieder eine andere Anzahl aktualisierender Apps. Und sogar so, dass die Anzahl dann nicht jedes Mal weiter angewachsen ist, sondern auch mal geringer wurde. Irgendwie hat AndroidTV so seine eigenen verschlungenen Wege bzw. der Google Store.

      Manches scheint sich trotzdem zu aktualisieren. Auch wenn es vermeintlich, ewig dauert, wenn man den Store offen hat, und die Anzahl sich nicht ändert, welche zum Aktualisieren angezeigt wird. Die StoreApp offen stehen zu lassen, bringt dabei nichts. Jedenfalls nichts, was ich irgendwie als Regel erkennen könnte.

      Ein anderes Mal, wenn man nachsieht, ist es dann schon wieder eine andere Anzahl aktualisierender Apps. Und sogar so, dass die Anzahl dann nicht jedes Mal weiter angewachsen ist, sondern auch mal geringer wurde.

      Irgendwie hat AndroidTV so seine eigenen verschlungenen Wege bzw. der Google Store.

      Sherlocka

      Manches scheint sich trotzdem zu aktualisieren. Auch wenn es vermeintlich, ewig dauert, wenn man den Store offen hat, und die Anzahl sich nicht ändert, welche zum Aktualisieren angezeigt wird. Die StoreApp offen stehen zu lassen, bringt dabei nichts. Jedenfalls nichts, was ich irgendwie als Regel erkennen könnte.

      Ein anderes Mal, wenn man nachsieht, ist es dann schon wieder eine andere Anzahl aktualisierender Apps. Und sogar so, dass die Anzahl dann nicht jedes Mal weiter angewachsen ist, sondern auch mal geringer wurde.

      Irgendwie hat AndroidTV so seine eigenen verschlungenen Wege bzw. der Google Store.


      Nein, gar nicht so wirklich verschlungen. Google aktualisiert auch über den App Store ohne Login bestimmte Betriebssystem Komponenten. Wenn man bspw. die Werkeinstellungen wiederherstellt, kommt es meistens vor, das etwa 2 Minuten nach Inbetriebnahme der Launcher auf einmal neustartet. In diesem Moment macht Google ein silent Update einer Komponente die alle Prozesse killed die auf ihr basieren. Auch unseren Launcher. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Alex Be.

      Sherlocka Manches scheint sich trotzdem zu aktualisieren. Auch wenn es vermeintlich, ewig dauert, wenn man den Store offen hat, und die Anzahl sich nicht ändert, welche zum Aktualisieren angezeigt wird. Die StoreApp offen stehen zu lassen, bringt dabei nichts. Jedenfalls nichts, was ich irgendwie als Regel erkennen könnte. Ein anderes Mal, wenn man nachsieht, ist es dann schon wieder eine andere Anzahl aktualisierender Apps. Und sogar so, dass die Anzahl dann nicht jedes Mal weiter angewachsen ist, sondern auch mal geringer wurde. Irgendwie hat AndroidTV so seine eigenen verschlungenen Wege bzw. der Google Store. Manches scheint sich trotzdem zu aktualisieren. Auch wenn es vermeintlich, ewig dauert, wenn man den Store offen hat, und die Anzahl sich nicht ändert, welche zum Aktualisieren angezeigt wird. Die StoreApp offen stehen zu lassen, bringt dabei nichts. Jedenfalls nichts, was ich irgendwie als Regel erkennen könnte. Ein anderes Mal, wenn man nachsieht, ist es dann schon wieder eine andere Anzahl aktualisierender Apps. Und sogar so, dass die Anzahl dann nicht jedes Mal weiter angewachsen ist, sondern auch mal geringer wurde. Irgendwie hat AndroidTV so seine eigenen verschlungenen Wege bzw. der Google Store. Sherlocka Manches scheint sich trotzdem zu aktualisieren. Auch wenn es vermeintlich, ewig dauert, wenn man den Store offen hat, und die Anzahl sich nicht ändert, welche zum Aktualisieren angezeigt wird. Die StoreApp offen stehen zu lassen, bringt dabei nichts. Jedenfalls nichts, was ich irgendwie als Regel erkennen könnte. Ein anderes Mal, wenn man nachsieht, ist es dann schon wieder eine andere Anzahl aktualisierender Apps. Und sogar so, dass die Anzahl dann nicht jedes Mal weiter angewachsen ist, sondern auch mal geringer wurde. Irgendwie hat AndroidTV so seine eigenen verschlungenen Wege bzw. der Google Store. Nein, gar nicht so wirklich verschlungen. Google aktualisiert auch über den App Store ohne Login bestimmte Betriebssystem Komponenten. Wenn man bspw. die Werkeinstellungen wiederherstellt, kommt es meistens vor, das etwa 2 Minuten nach Inbetriebnahme der Launcher auf einmal neustartet. In diesem Moment macht Google ein silent Update einer Komponente die alle Prozesse killed die auf ihr basieren. Auch unseren Launcher.

      Sherlocka

      Manches scheint sich trotzdem zu aktualisieren. Auch wenn es vermeintlich, ewig dauert, wenn man den Store offen hat, und die Anzahl sich nicht ändert, welche zum Aktualisieren angezeigt wird. Die StoreApp offen stehen zu lassen, bringt dabei nichts. Jedenfalls nichts, was ich irgendwie als Regel erkennen könnte. Ein anderes Mal, wenn man nachsieht, ist es dann schon wieder eine andere Anzahl aktualisierender Apps. Und sogar so, dass die Anzahl dann nicht jedes Mal weiter angewachsen ist, sondern auch mal geringer wurde. Irgendwie hat AndroidTV so seine eigenen verschlungenen Wege bzw. der Google Store.

      Manches scheint sich trotzdem zu aktualisieren. Auch wenn es vermeintlich, ewig dauert, wenn man den Store offen hat, und die Anzahl sich nicht ändert, welche zum Aktualisieren angezeigt wird. Die StoreApp offen stehen zu lassen, bringt dabei nichts. Jedenfalls nichts, was ich irgendwie als Regel erkennen könnte.

      Ein anderes Mal, wenn man nachsieht, ist es dann schon wieder eine andere Anzahl aktualisierender Apps. Und sogar so, dass die Anzahl dann nicht jedes Mal weiter angewachsen ist, sondern auch mal geringer wurde.

      Irgendwie hat AndroidTV so seine eigenen verschlungenen Wege bzw. der Google Store.

      Sherlocka

      Manches scheint sich trotzdem zu aktualisieren. Auch wenn es vermeintlich, ewig dauert, wenn man den Store offen hat, und die Anzahl sich nicht ändert, welche zum Aktualisieren angezeigt wird. Die StoreApp offen stehen zu lassen, bringt dabei nichts. Jedenfalls nichts, was ich irgendwie als Regel erkennen könnte.

      Ein anderes Mal, wenn man nachsieht, ist es dann schon wieder eine andere Anzahl aktualisierender Apps. Und sogar so, dass die Anzahl dann nicht jedes Mal weiter angewachsen ist, sondern auch mal geringer wurde.

      Irgendwie hat AndroidTV so seine eigenen verschlungenen Wege bzw. der Google Store.


      Nein, gar nicht so wirklich verschlungen. Google aktualisiert auch über den App Store ohne Login bestimmte Betriebssystem Komponenten. Wenn man bspw. die Werkeinstellungen wiederherstellt, kommt es meistens vor, das etwa 2 Minuten nach Inbetriebnahme der Launcher auf einmal neustartet. In diesem Moment macht Google ein silent Update einer Komponente die alle Prozesse killed die auf ihr basieren. Auch unseren Launcher. 

      Alex Be.
      Sherlocka

      Manches scheint sich trotzdem zu aktualisieren. Auch wenn es vermeintlich, ewig dauert, wenn man den Store offen hat, und die Anzahl sich nicht ändert, welche zum Aktualisieren angezeigt wird. Die StoreApp offen stehen zu lassen, bringt dabei nichts. Jedenfalls nichts, was ich irgendwie als Regel erkennen könnte. Ein anderes Mal, wenn man nachsieht, ist es dann schon wieder eine andere Anzahl aktualisierender Apps. Und sogar so, dass die Anzahl dann nicht jedes Mal weiter angewachsen ist, sondern auch mal geringer wurde. Irgendwie hat AndroidTV so seine eigenen verschlungenen Wege bzw. der Google Store.

      Manches scheint sich trotzdem zu aktualisieren. Auch wenn es vermeintlich, ewig dauert, wenn man den Store offen hat, und die Anzahl sich nicht ändert, welche zum Aktualisieren angezeigt wird. Die StoreApp offen stehen zu lassen, bringt dabei nichts. Jedenfalls nichts, was ich irgendwie als Regel erkennen könnte.

      Ein anderes Mal, wenn man nachsieht, ist es dann schon wieder eine andere Anzahl aktualisierender Apps. Und sogar so, dass die Anzahl dann nicht jedes Mal weiter angewachsen ist, sondern auch mal geringer wurde.

      Irgendwie hat AndroidTV so seine eigenen verschlungenen Wege bzw. der Google Store.

      Sherlocka

      Manches scheint sich trotzdem zu aktualisieren. Auch wenn es vermeintlich, ewig dauert, wenn man den Store offen hat, und die Anzahl sich nicht ändert, welche zum Aktualisieren angezeigt wird. Die StoreApp offen stehen zu lassen, bringt dabei nichts. Jedenfalls nichts, was ich irgendwie als Regel erkennen könnte.

      Ein anderes Mal, wenn man nachsieht, ist es dann schon wieder eine andere Anzahl aktualisierender Apps. Und sogar so, dass die Anzahl dann nicht jedes Mal weiter angewachsen ist, sondern auch mal geringer wurde.

      Irgendwie hat AndroidTV so seine eigenen verschlungenen Wege bzw. der Google Store.


      Nein, gar nicht so wirklich verschlungen. Google aktualisiert auch über den App Store ohne Login bestimmte Betriebssystem Komponenten. Wenn man bspw. die Werkeinstellungen wiederherstellt, kommt es meistens vor, das etwa 2 Minuten nach Inbetriebnahme der Launcher auf einmal neustartet. In diesem Moment macht Google ein silent Update einer Komponente die alle Prozesse killed die auf ihr basieren. Auch unseren Launcher. 


      Was da genau unter welchen Bedingungen aktualisiert wird, sollten wir nochmal mit Google diskutieren. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Alex Be.

      Mächschen Wer seinen Stick für jedes AppUpdate zurücksetzen möchte, der braucht kein Google Konto. Wer seinen Stick für jedes AppUpdate zurücksetzen möchte, der braucht kein Google Konto. Mächschen Wer seinen Stick für jedes AppUpdate zurücksetzen möchte, der braucht kein Google Konto. Natürlich jeder so wie er das möchte. Nur so als alternativen Tipp. Man kann bei Google auch eine nicht G-Mail Adresse als Google Account freischalten (föderieren) lassen, welche aus der Sicht von Google dann anonym ist. Natürlich erstellt Google in seinen Apps Profile zur Nutzung unter der für Sie im Prinzip anonymen E-Mail Adresse, aber in den Mails können sie logischerweise nicht mitlesen. Wenn man dann diesen Account nur zur Sticknutzung verwendet ist man eigentlich recht ungetracked kann aber den App Store normal nutzen.

      Mächschen

      Wer seinen Stick für jedes AppUpdate zurücksetzen möchte, der braucht kein Google Konto.

      Wer seinen Stick für jedes AppUpdate zurücksetzen möchte, der braucht kein Google Konto.

       

      Mächschen

      Wer seinen Stick für jedes AppUpdate zurücksetzen möchte, der braucht kein Google Konto.

       


      Natürlich jeder so wie er das möchte.

       

      Nur so als alternativen Tipp. Man kann bei Google auch eine nicht G-Mail Adresse als Google Account freischalten (föderieren) lassen, welche aus der Sicht von Google dann anonym ist. Natürlich erstellt Google in seinen Apps Profile zur Nutzung unter der für Sie im Prinzip anonymen E-Mail Adresse, aber in den Mails können sie logischerweise nicht mitlesen. Wenn man dann diesen Account nur zur Sticknutzung verwendet ist man eigentlich recht ungetracked kann aber den App Store normal nutzen.

       

      Alex Be.
      Mächschen

      Wer seinen Stick für jedes AppUpdate zurücksetzen möchte, der braucht kein Google Konto.

      Wer seinen Stick für jedes AppUpdate zurücksetzen möchte, der braucht kein Google Konto.

       

      Mächschen

      Wer seinen Stick für jedes AppUpdate zurücksetzen möchte, der braucht kein Google Konto.

       


      Natürlich jeder so wie er das möchte.

       

      Nur so als alternativen Tipp. Man kann bei Google auch eine nicht G-Mail Adresse als Google Account freischalten (föderieren) lassen, welche aus der Sicht von Google dann anonym ist. Natürlich erstellt Google in seinen Apps Profile zur Nutzung unter der für Sie im Prinzip anonymen E-Mail Adresse, aber in den Mails können sie logischerweise nicht mitlesen. Wenn man dann diesen Account nur zur Sticknutzung verwendet ist man eigentlich recht ungetracked kann aber den App Store normal nutzen.

       


      @Alex Be. 

      geht nur noch, wenn man eine existente Mobilfunkrufnummer angibt zur Verifizierung der Person. Damit Google eine SMS dorthin senden kann, und man dann einen Code aus der SMS dann eintragen kann. Google hat dann nicht nur irgendeine AliasAdresse von einem selbst sondern sogar eine funktionierende Mobilfunkrufnummer. Und damit ist man dann noch deutlich besser aufspür- und verfolgbar, ... . Somit kommt man dann vom Regen in die Traufe. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hi, hab mich für Feedback angemeldet weil mir folgendes am Magenta TV Stick aufgefallen ist:

       

      1) Live-TV im Hintergrund startet automatisch den Sender der als letztes gesehen wurde. Besser wäre es startet erst, wenn man es auswählt. Wenn man es will ist das Live-TV im Hintergrund zu hören ok und das Pausieren wenn nicht auch. Einen direkteren weg das abzuschalten habe ich nicht gefunden. Wäre gut.

       

      2)Beim Zappen über den EPG muss man immer zweimal den ausgewählten Sender klicken. Die ausführliche Übersicht übers Programm finde ich in dem Fall störend da man ja schon im EPG sieht was läuft und direkt den Sender sehen will. Vielleicht gehts auch anders.

       

      3)Die Reihenfolge der Apps( Amazon, Netflix, Arte, etc,) lässt sich nicht verändern. Zumindest finde ich keine Option dafür.

       

      4)Vorher nie Megathek gehabt daher die Frage: werden kostenpflichtige Inhalte von freien unterschieden und wenn ja woran erkennt man das? Eine einfache BildMarkierung wie bei AmazonPrime würde das direkt ersichtlich machen.

       

      5)Die MagentaTV App (auf Smartphone) geht immer direkt auf Vollbild quer. Das stört. Wenn man einfach im kleinen Bild schauen will und gleichzeitig den Inhalt oder das EPG im unteren Teil angezeigt bekommen will fehlt diese Option sehr.

       

      6)Aufnahmefunktion? Habe ich bisher nur übers Smartphone gemacht. Sehr wünschenswert wäre es, wenn man Aufnahmen über das mitgelieferte DoppelUSB kabel auf USBsticks auslagern könnte um sie dann dauerhaft wenigstens über den Magenta TV Stick ansehen zu können (wie beim Telekom-Festplattenrecorder) 

       

      ansonsten sehr flotter Stick mit super Auflösung und richtig schnell. Bin zufrieden und OTT ist für dauerhafte Nutzung genial.

       

      72

      Answer

      from

      4 years ago

      Vorübergehende Lösung, falls die Tastatur nicht funktioniert

       

      Ich habe heute den Magenta Stick erhalten und soweit hat zunächst alles funktioniert. Nun wollte ich mich aber bei Disney+ anmelden und obwohl ich die Sprachfernbedienung deaktiviert hatte, ging die Sprachaufnahmefunktion an. Diese habe ich weggeklickt, doch nun wird mir keine Tastatur angezeigt, um meine E-Mail-Adresse oder das Passwort einzugeben.

       

      Lediglich der Hinweis steht dort, ich solle die Tastatur meines Mobilgerätes verwenden.

      Nun kann ich nichts machen, ein Neustart sowie eine Neuinstallation der App haben nichts gebracht. Auch die Neukoppelung der Fernbedienung brachte keinen Erfolg.

       

      Edit: Ich habe nun folgende vorübergehende Lösung gefunden. Ich habe eine kabellose Tastatur an den Magenta Stick angeschlossen (hinten hängt noch ein freier USB-Zugang), die sogleich funktionierte. Auf diese Weise konnte ich dann die notwendigen Daten eingeben. Das einzige Problem war, dass die Tastatur auf amerikanisch eingestellt war, wodurch die Eingabe wegen der Sonderzeichen etwas länger gedauert hat. Weiß jemand, wo man dies umstellen kann?

      Answer

      from

      4 years ago

      Ralf_B.

      Hallo Werner_k63, danke für deine Ausführung. Ich kann natürlich nicht vollends ausschließen, dass es an der Netzverbindung liegt, jedoch hatte ich beschrieben, dass das Einfrieren nicht bei Google Chromecast Adaptern auftritt und auch nicht, wenn beide parallel laufen. Wenn der Magenta Stick ein Sensibelchen ist, dann führt das wieder zu der Annahme, dass es eben am selben liegt. Und die ganzen Apps und Zusatzfunktionen machen ihm das TV-Leben nicht leichter. Ich selbst nutze kein Netflix & Co. sondern meist die Programme, für die ich 17,85 Euro im Monat bezahlen muss. Und zudem Sarkasmus, dann sollen die Entwickler und Herren der Firmware sich auf die Funktion "TV" konzentrieren und nicht, dass es hupt und blinkt bei Netflix, Youtube und Google WeissderGeier oder sie benennen ihn um in MagentaWOLLMILCHSAU, der alles kann, aber nichts richtig. Sorry.

      Hallo Werner_k63,

      danke für deine Ausführung. Ich kann natürlich nicht vollends ausschließen, dass es an der Netzverbindung liegt, jedoch hatte ich beschrieben, dass das Einfrieren nicht bei Google Chromecast Adaptern auftritt und auch nicht, wenn beide parallel laufen. Wenn

      der Magenta Stick ein Sensibelchen ist, dann führt das wieder zu der Annahme, dass es eben am selben liegt. Und die ganzen Apps

      und Zusatzfunktionen machen ihm das TV-Leben nicht leichter. Ich selbst nutze kein Netflix & Co. sondern meist die Programme,

      für die ich 17,85 Euro im Monat bezahlen muss.

      Und zudem Sarkasmus, dann sollen die Entwickler und Herren der Firmware sich auf die Funktion "TV" konzentrieren und nicht,

      dass es hupt und blinkt bei Netflix, Youtube und Google WeissderGeier oder sie benennen ihn um in MagentaWOLLMILCHSAU, der alles kann, aber nichts richtig. Sorry.

      Ralf_B.

      Hallo Werner_k63,

      danke für deine Ausführung. Ich kann natürlich nicht vollends ausschließen, dass es an der Netzverbindung liegt, jedoch hatte ich beschrieben, dass das Einfrieren nicht bei Google Chromecast Adaptern auftritt und auch nicht, wenn beide parallel laufen. Wenn

      der Magenta Stick ein Sensibelchen ist, dann führt das wieder zu der Annahme, dass es eben am selben liegt. Und die ganzen Apps

      und Zusatzfunktionen machen ihm das TV-Leben nicht leichter. Ich selbst nutze kein Netflix & Co. sondern meist die Programme,

      für die ich 17,85 Euro im Monat bezahlen muss.

      Und zudem Sarkasmus, dann sollen die Entwickler und Herren der Firmware sich auf die Funktion "TV" konzentrieren und nicht,

      dass es hupt und blinkt bei Netflix, Youtube und Google WeissderGeier oder sie benennen ihn um in MagentaWOLLMILCHSAU, der alles kann, aber nichts richtig. Sorry.


      @Ralf_B. 

      ich kann das bzgl. der Chromecast nicht beurteilen (ob und inwieweit man das vergleichen kann, da läuft ja dann m.E auch eine andere :Software). Ich verstehe auch deinen Unmut.

       

      18:27 Antwort editiert/geeändert.

      So wie ich in den vorherigen Beiträgen gesehen/gelesen habe, hast du als Provider die Telekom, und auch eine entsprechende Telekom Hardware, und das wird doch sicher seitens Telekom auch supportet. 

      (Insofern kannst du vom einem 'Fremdprovider-Netzproblem' oder der FritzBox Problematik nicht betroffen sein).

      Vermutlich hast du mittlerweile auch die akt. SW auf dem Stick (siehe SWUpdate).

      Ich denke das Thema solltest du nochmals an die Telekom Experten @di.bra  und @Alex Be. adressieren, wenn diese aus dem Urlaub zurück sind.

      mfG werner_k

      Answer

      from

      4 years ago

      @Thunder99 

      @larsfra74 

      nach 4 Tagen Test muss ich euch (und meiner Frau) recht geben.

      Es kommt immer 2-3 Sekunden das Magenta-Bild, dann die Startseite, durch Drücken TV der zuletzt geschaute Sender.

      Das ist keine Problem und stört ja nicht.....

       

      (Gedanken mache ich mir da eher über den Gedächtnis-Ausfall bei mir Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      967

      0

      1

      5 years ago

      368

      10

      1

      Solved

      in  

      17120

      0

      5

      Solved

      in  

      370

      0

      1

      Solved

      5 years ago

      in  

      8202

      0

      7