Gelöst
Diskussionsthread zum MagentaTV Stick
vor 5 Jahren
Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,
hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!
Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.
Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra
aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.
Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.
Viel Spaß beim Austausch!
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
Hallo,
Ich nutze Magenta TV via dem Magenta TV Stick(aktueller Software Stand).
Dieser ist via einem USB Ethernet Adapter mit dem Internet verbunden.
Problem: Aufzeichnungen(cloud) stocken jede Minute beim abspielen und alle 5 Minuten bricht das Abspielen ab und muss neu gestartet werden.
Am Anfang des Abspielens wird eine Fehlermeldung angezeigt, das das Abspielen der Aufzeichnung nicht möglich ist. Trotzdem startet kurz danach die Aufzeichnung.
Auch ein Neustart des sticks bringt keine Änderung.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, Ich nutze Magenta TV via dem Magenta TV Stick(aktueller Software Stand). Dieser ist via einem USB Ethernet Adapter mit dem Internet verbunden. Problem: Aufzeichnungen(cloud) stocken jede Minute beim abspielen und alle 5 Minuten bricht das Abspielen ab und muss neu gestartet werden. Am Anfang des Abspielens wird eine Fehlermeldung angezeigt, das das Abspielen der Aufzeichnung nicht möglich ist. Trotzdem startet kurz danach die Aufzeichnung. Auch ein Neustart des sticks bringt keine Änderung.
Hallo,
Ich nutze Magenta TV via dem Magenta TV Stick(aktueller Software Stand).
Dieser ist via einem USB Ethernet Adapter mit dem Internet verbunden.
Problem: Aufzeichnungen(cloud) stocken jede Minute beim abspielen und alle 5 Minuten bricht das Abspielen ab und muss neu gestartet werden.
Am Anfang des Abspielens wird eine Fehlermeldung angezeigt, das das Abspielen der Aufzeichnung nicht möglich ist. Trotzdem startet kurz danach die Aufzeichnung.
Auch ein Neustart des sticks bringt keine Änderung.
@svenHo1 ,
hast du es schon mal versucht, wie es sich verhält, wenn du es per WLAN-Anmeldung statt per USB-LAN-Adapter probierst? Um auszuschließen, dass es am Typ der Verbindung ins Heimnetz mit liegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir den MagentaTV Stick am Wochenende gegönnt, um meinem 4K LG Beamer etwas mehr Funktionen ein zu hauchen.
Leider funktioniert das nur in 1080p. Sobald "Automatisch beste Auflösung" gewählt (oder manuell eine 4K Auflösung), flackert das Bild alle 20-30 sekunden. Der Beamer kann natürlich 4K. Auf dem Beamer ist die letze verfügbare WebOS3.5 Software installiert.
An meinem LG Oled TV tritt das Problem nicht auf und der Stick funktioniert einwandfrei. Hat jemand ähnliche Probleme bei der Benutzung?
Danke,
Marcel
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Antwort
von
vor 4 Jahren
mstrueck214 Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir den MagentaTV Stick am Wochenende gegönnt, um meinem 4K LG Beamer etwas mehr Funktionen ein zu hauchen. Leider funktioniert das nur in 1080p. Sobald "Automatisch beste Auflösung" gewählt (oder manuell eine 4K Auflösung), flackert das Bild alle 20-30 sekunden. Der Beamer kann natürlich 4K. Auf dem Beamer ist die letze verfügbare WebOS3.5 Software installiert. An meinem LG Oled TV tritt das Problem nicht auf und der Stick funktioniert einwandfrei. Hat jemand ähnliche Probleme bei der Benutzung? Danke, Marcel Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir den MagentaTV Stick am Wochenende gegönnt, um meinem 4K LG Beamer etwas mehr Funktionen ein zu hauchen. Leider funktioniert das nur in 1080p. Sobald "Automatisch beste Auflösung" gewählt (oder manuell eine 4K Auflösung), flackert das Bild alle 20-30 sekunden. Der Beamer kann natürlich 4K. Auf dem Beamer ist die letze verfügbare WebOS3.5 Software installiert. An meinem LG Oled TV tritt das Problem nicht auf und der Stick funktioniert einwandfrei. Hat jemand ähnliche Probleme bei der Benutzung? Danke, Marcel mstrueck214 Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir den MagentaTV Stick am Wochenende gegönnt, um meinem 4K LG Beamer etwas mehr Funktionen ein zu hauchen. Leider funktioniert das nur in 1080p. Sobald "Automatisch beste Auflösung" gewählt (oder manuell eine 4K Auflösung), flackert das Bild alle 20-30 sekunden. Der Beamer kann natürlich 4K. Auf dem Beamer ist die letze verfügbare WebOS3.5 Software installiert. An meinem LG Oled TV tritt das Problem nicht auf und der Stick funktioniert einwandfrei. Hat jemand ähnliche Probleme bei der Benutzung? Danke, Marcel Das hört sich für mich sehr nach nicht passender Framerate an. Viele Fernseher gleichen das durch Berechnung von Zwischenbildern mehr oder weniger gut aus. Der Beamer macht es eventuell gar nicht oder vielleicht weniger gut. Teste mal folgendes: Wähle auf dem Stick die Einstellung 4K mit 50 Hz und schaue LiveTV über den Beamer. Flackert es auch?
Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir den MagentaTV Stick am Wochenende gegönnt, um meinem 4K LG Beamer etwas mehr Funktionen ein zu hauchen. Leider funktioniert das nur in 1080p. Sobald "Automatisch beste Auflösung" gewählt (oder manuell eine 4K Auflösung), flackert das Bild alle 20-30 sekunden. Der Beamer kann natürlich 4K. Auf dem Beamer ist die letze verfügbare WebOS3.5 Software installiert. An meinem LG Oled TV tritt das Problem nicht auf und der Stick funktioniert einwandfrei. Hat jemand ähnliche Probleme bei der Benutzung? Danke, Marcel
Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir den MagentaTV Stick am Wochenende gegönnt, um meinem 4K LG Beamer etwas mehr Funktionen ein zu hauchen.
Leider funktioniert das nur in 1080p. Sobald "Automatisch beste Auflösung" gewählt (oder manuell eine 4K Auflösung), flackert das Bild alle 20-30 sekunden. Der Beamer kann natürlich 4K. Auf dem Beamer ist die letze verfügbare WebOS3.5 Software installiert.
An meinem LG Oled TV tritt das Problem nicht auf und der Stick funktioniert einwandfrei. Hat jemand ähnliche Probleme bei der Benutzung?
Danke,
Marcel
Das hört sich für mich sehr nach nicht passender Framerate an. Viele Fernseher gleichen das durch Berechnung von Zwischenbildern mehr oder weniger gut aus. Der Beamer macht es eventuell gar nicht oder vielleicht weniger gut.
Teste mal folgendes: Wähle auf dem Stick die Einstellung 4K mit 50 Hz und schaue LiveTV über den Beamer. Flackert es auch?
Hallo @di.bra ,
Ja er zeigt mir immer dieses kurze Schwarzbild an, sobald ich auf einer 4K Auflösung bin. Bei FullHD passiert das nicht! Es passiert auch wenn ich einfach nur im Startbildschirm bin, bei Mediatheken, Spielen und Netflix. Daher denke ich es hat eher was mit 4K auf dem MagentaTV Stick zu tun.
Ich hatte auch schon den MagentaTV Stick eines Freundes versucht. Der zeigt auch das Schwarzbild mit der HDMI Quellen Einblendung in Kurzen Abständen an dem Beamer.
Der AppleTV4K und mittlerweile auch der FireTV Stick 4K funktionieren einwandfrei in 4k an meinem Beamer.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @di.bra
Mein Update wurde noch immer nicht gefunden, auch Manuell nicht. Ich gehe wie folgt für eine Manuelle Update: Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Software Update. Aber ist weiterhin auf Aktuelle Stand. Unter MagentaTV steht weiterhin die Version 1.43.0
Kommt das noch in die nächsten Tagen oder wie lange kann es dauern bis ich es bekomme?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @di.bra
Update habe ich vorhin bekommen also konnte jetzt gefunden werden manuell. Alles im grünen bereich und keine Aufälligkeiten wie immer.
Was mir schon vor paar Tagen aufgefallen ist unter EPG , das alle Magenta Sport Kanälen ihren Nummer da stehen haben Sport My TeamTV 1, Sport My TeamTV2 usw. So sieht es besser aus und ist übersichtlicher. Zuerst war das unter SamsungTV, und jetzt ist es auch im Stick seid paar tagen.🙂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin,
ich suche hier nach Hilfe zur Lautstärke Steuerung meines Samsung Fernsehers über CEC mit dem Magenta TV Stick. Alle anderen Funktionen gehen: Auto ein und aus. Nur nicht die Lautstärke Regelung per Stick Fernbedienung. Tv hat Anynet +. Immer wieder werden genau Fragen dazu auf das „große tolle Forum“ verwiesen. Folge ich dort hin finde ich nur ein Getümmel anderer fragen. Suche ich dann über die Lupe wieder nach CEC komme ich wieder zu anderen fragen von Usern wo wieder ein Mitarbeiter wieder auf das große Forum verweist. Was soll das?!? Ich erwarte dann zumindest bei dem Suchbegriff CEC nach allem möglichen kompetenten Antworten auf dieser Seite. Sorry, oder übersehe ich hier etwas? Ich finde diese Hilfen hier nicht logisch und einfach umgesetzt.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin.
Bei mir funktioniert das auch schon länger nicht mehr. Ich glaube seit dem vorletzten Update kommt, egal was ich einstelle, immer die Startseite. Belastet mich nicht.
Auch hatte ich, allerdings vor dem Update, verstärkt „sie sind offline“.
Hat mich schon mehr belastet da i. d. R. nur ein Neustart geholfen hat.
Thema CEC :
Ich kann die „Basis“lautstärke über meine Sonos einstellen, auch per App. Aber Diese passt nicht zum Radiostream (Intunel), zu laut. Oder zu Disney+, zu leise.
Hierzu hatte ich hier schon mal den Vorschlag gemacht die Funktion Basislautstärke in den Stick zu integrieren. Dies ist bis heute unkommentiert geblieben…
Was mir zur das Fernsehvergnügen trübt sind die (wieder) auftretenden „Standbilder“, im Speziellen, bei Szenewechseln.
Das Problem mit dem „Handshake“ beim Einschalten des Sticks ist immer noch vorhanden
Über meine PS4 funktioniert es aber perfekt…
Alles schon geschrieben worden. Ich denke das die User hier keine Lust mehr haben sich immer wieder zu wiederholen…
Und es kommen auch keine Rückmeldungen von den Usern zu evtl. gelösten Problemen.
Z. B. von @guenni66 …
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Becker-Donauwoerth
Startseite.........egal
offline hatte ich noch nie, auch kein wiederholtes anmelden.....
CEC , ja 'Standard' ist leider Schrott by Spezifikation, Nur mit Blauzahn kaum lösbar, Amazon hats richtig gemacht...
(Konnte ich mittels Sprachsteuerung/Eigenbau SmartHome Komponenten und IR Übertragungen lösen, ist aber nicht 'allgemein' verwendbar) .
Den Vorschlag mit der Basislautstärke würde ich unterstützen ....
Was meinst du mit dem 'Handshake' beim Einschalten ??
(Ich habe da auch ein HDMI Sync Problem mit der Soundbar, die muss ich verzögert einschalten, ansonsten flackert beim Start das Bild...mit o.g. Lösung gelöst)
Richtig nervig sind die Freezes (Standbilder, Fortsetzung ohne Bild/Tonverlust)...
Zumindest in meinen Fall hängt es nicht am Netz, es tritt auf einem Sender auf, bei umschalten an anderen nicht.
Es nervt...
Ich habe allerdings noch Hoffnung das das gefunden/beseitigt wird.
(Ich habe in meiner Vergangenheit auch schon schon mehrfach Monate bis zu 1 Jahr an sporadischen Problemen ähnlicher Art zusammen mit SW oder HW Herstellern gesucht...... Bei taglich 6 stelligen Userzahlen auf einer Plattform haste immer irgendwo mindestens ein Problem, und nicht immer bestimmt man die Prioritäten selbst)
Bei mir funktioniert das auch schon länger nicht mehr. Ich glaube seit dem vorletzten Update kommt, egal was ich einstelle, immer die Startseite. Belastet mich nicht.
Auch hatte ich, allerdings vor dem Update, verstärkt „sie sind offline“.
Hat mich schon mehr belastet da i. d. R. nur ein Neustart geholfen hat.
Thema CEC :
Ich kann die „Basis“lautstärke über meine Sonos einstellen, auch per App. Aber Diese passt nicht zum Radiostream (Intunel), zu laut. Oder zu Disney+, zu leise.
Hierzu hatte ich hier schon mal den Vorschlag gemacht die Funktion Basislautstärke in den Stick zu integrieren. Dies ist bis heute unkommentiert geblieben…
Was mir zur das Fernsehvergnügen trübt sind die (wieder) auftretenden „Standbilder“, im Speziellen, bei Szenewechseln.
Das Problem mit dem „Handshake“ beim Einschalten des Sticks ist immer noch vorhanden
Über meine PS4 funktioniert es aber perfekt…
Alles schon geschrieben worden. Ich denke das die User hier keine Lust mehr haben sich immer wieder zu wiederholen…
Und es kommen auch keine Rückmeldungen von den Usern zu evtl. gelösten Problemen.
mfG werner_k63
Antwort
von
vor 4 Jahren
Seit gestern habe auch ich wieder Standbilder. Von dauerhaft bis 1-2 Sek. Kurzes Umschalten auf anderen Sender hilft.
Hatte ich lange nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Lupo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin,
ich suche hier nach Hilfe zur Lautstärke Steuerung meines Samsung Fernsehers über CEC mit dem Magenta TV Stick. Alle anderen Funktionen gehen: Auto ein und aus. Nur nicht die Lautstärke Regelung per Stick Fernbedienung. Tv hat Anynet +. Immer wieder werden genau Fragen dazu auf das „große tolle Forum“ verwiesen. Folge ich dort hin finde ich nur ein Getümmel anderer fragen. Suche ich dann über die Lupe wieder nach CEC komme ich wieder zu anderen fragen von Usern wo wieder ein Mitarbeiter wieder auf das große Forum verweist. Was soll das?!? Ich erwarte dann zumindest bei dem Suchbegriff CEC nach allem möglichen kompetenten Antworten auf dieser Seite. Sorry, oder übersehe ich hier etwas? Ich finde diese Hilfen hier nicht logisch und einfach umgesetzt.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Was ist denn nach dem letzten update passiert?
Der stick startet nur noch von der startseite. Sonst lief er immer
Wie eingestellt da weiter wo man ihn beendet hat. Neustart etc wurde auch schon gemacht. Hat sich ein fehler ins update geschlichen???
Antwort
von
vor 4 Jahren
@C.P.2
Ok.
Die Hoffnung kannst du aufgeben, ich denke da wird sich am Stick nichts ändern.
Einige Modelle eines Herstellers funktionieren, andere nicht. So ist es über alle Hersteller hinweg. Es ist schlichtweg nicht möglich alle Hersteller eigenen Kommandos aller Hersteller/Geräte zu implementieren.
Die Hersteller haben m.E auch wenig Interesse an 'herstellerübergreifender Funktionalität' , sie bauen gerne 'Schmankerl' für die eigene Produktpalette ein, gerade da wo es der sogenannte ' CEC -Standart' erlaubt.
(Die aktuelle Spezifikation ist auch nur noch für Hersteller öffentlich)
Beispiel:
An meinem LG geht ausschalten nicht, wenn man den Stick ausschaltet, oder den DVD Player.. bzw einen 'Zuspieler'.
Schaltet man den LG-TV aus so gehen alle Geräte aus. Beim Einschalten geht auch das zuletzt genutzte Gerät mit an..
Das ist 'Standart' , da dort nur gemeinsames 'ein + Ausschalten ' gefordert wird. Es aber dem Hersteller überlassen wird wie er das realisiert. Ich habe das CEC analysiert mittels CEC -Monitor. Der Stick sendet ein 'Ausschaltkommando', der LG will aber ein LG spezifisches Ausschaltkommando :-((
Roman Ende.....
Ratschlag: -->> Wende dich mal an den Samsung Support, ggfs. gibt es da eine Lösung.
mfG werner_k63
Antwort
von
vor 4 Jahren
@C.P.2
noch ein paar Tipps für Newbies:
Das Forum ist gewöhnungsbedürftig, schlecht durchsuchbar und verbesserungswürdig.......aber wenigstens gibt es eines !
Wenn du auf einen Beitrag antwortest, nutze bitte die 'Zitieren-Funktion' nach der Adresse (das sind die Anführungszeichen oberhalb des Eingabefeldes) dann must nicht alles wiederholen, und alles kommt auch in einen Thread.
Daneben gibt es noch die 'Spoiler Funktion' um ggfs. lange Texte einzubetten, und ein paar andere Optionen....
Wenn man mehrere Tage nicht reinschaut findet man ansonsten nichts mehr, und der Zusammenhang geht verloren.
Bei bestimmten Fragestellungen ist es immer hilfreich Zusatzinformationen bei deinem Problem z.B. den Gerätetyp, ggfs AVR Receiver, Soundbar etc, oder bei Netzwerkproblemen, Bildaussetzern Provider, Anschlussgeschwindigkeit, Lan/WLAN Routertyp, SW Stand des Routers etc.
Das hilft Rückfragen zu vermeiden und es wird noch unübersichtsicher..
Ich musste das auch alles mühsam lernen.
Man sollte schonmal gelegentlich reinschauen, es gibt auch Informationen zu SW Updates /Funktionsupdates.
Ansonsten: Viel Spaß mit dem Stick.
mfG werner_k63
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bezüglich der Meldung auf dem MagentaTV Stick nach dem Update auf die aktuelle Version:
"Du bist offline" (auch wenn man mit der Version nach etwas Zeit aus dem Stand-by kommt).
In jenem anderen Thread haben sich mehrere Personen dazu gemeldet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-offline-nach-Update/m-p/5340247#M482245
Einige davon haben inzwischen sämtliche Updates der MagentaTV-Launcher-App deinstalliert, und sind deshalb auf einer eher alten Version, damit sie ihren Stick einigermaßen normal wieder nutzen können.
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vor 4 Jahren
Dort gibt es einen Workarround für jene Geräte, welche nach dem Update auf die MagentaTV-Clientversion (Launcherversion) 1.45.1 auf dem Stick nicht richtig starten oder seitdem dauerhaft nur der magentafarbene Startscreen zu sehen ist:
Für die Ursache, dass jemand in den Namenseinstellungen des Sticks problematische Zeichen gesetzt hat, gibt es dort einen Lösungshinweis. Beispielsweise machen Umlaute innerhalb von Gerätenamen diesen Trubbel.
Ich persönlich empfehle dort nur lateinische Buchstaben und ggf Ziffern und ggf Bindestrich zu verwenden, ansonsten nichts anderes.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@werner_k63 + @FuSK
In dem von mir erwähnten Thread (Link dorthin steht in einer meiner vorherigen Antworten hier: )
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/5344447#M482573
haben mehrere rückgemeldet, dass sie erst wieder Ruhe hatten damit, nachdem sie sämtliche MagentaTV-App-Updates deinstalliert hatten. Habe ich in dem anderen Thread beschrieben, weil jemand danach fragte.
Meine Anleitung dazu in dem anderen Thread, siehe dort:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-offline-nach-Update/m-p/5342551#M482435
Nachteil ist, dass man dann eine deutlich ältere MagentaTV-Launcher-Version danach auf dem Stick hat (man also nicht nur um eine herunter geht). Aber die scheint zumindest lauffähig bei den Betroffenen zu sein, ohne den immer wieder erscheinenden Offline-Hinweis. Was das kleinere Übel ist, wenn MagentaTV ansonsten nicht auf dem Stick zum Laufen gebracht werden kann, was bei manchen im anderen Thread zum Teil der Fall war, wie es scheint.
Antwort
von
vor 4 Jahren
P.S.
@FuSK + @werner_k63 ,
in dem Hilfe-Artikel, welche ich zusätzlich verlinkt hatte mit dem Workout wird im Zusammenhang mit dem Buggen des Sticks der auf den von den Usern jeweils selbst gesetzte Gerätename (genauer gesagt die darin verwendeten Zeichen) des Sticks verwiesen. Man darf derzeit mit der neuen Version manche Zeichen nicht verwendet haben, wie z. B. Umlaute (ä, ö, ü), ggf noch weitere nicht.
Womöglich hängt das andere Offline-Problem damit auch zusammen, wer weiß? Was aber nicht sein muss.
Habt Ihr schon Eure Gerätenamen in den jeweils betroffenen Sticks kontrolliert, wenn das Problem wieder auftritt, was dort als Zeichen eingetragen sind? [Am besten nur lateinische Buchstaben, ggf Ziffern, ggf. Bindestrich, sonst nichts anderes.]
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Sherlocka
@FSK1
Danke für die vielen Tipps.....
Ich muss mich mit Benutzernamen + Kennwort anmelden da EWE Tel/osnatel Kunde, 100mb VDSL , Telekom nur als Regio 50mb verfügbar.
Mein Stick heisst 'MagentaTV' (im Stick, hab ihn eben umbenannt da er wohl Default ' MagentaTV Stick' hieß (mit Blank).
Da war ich nie dran, musste ich erst suchen, hatte ihn in der FritzBox mal umbenannt, um ihn testhalber mal LAN/WLAN mit festen Namen/Ip's betreiben zu können.
Bei der Gelegenheit auch nochmals Daten + Cache gelöscht + Neustart + Neuanmeldung. Ändert nix.....
Es ist zumindest bei mir unabhängig von der Ausschalt/Standby Zeit, auch nach 30 sec. gleiches Verhalten.
Glücklicherweise bin ich nicht (und war auch noch nie ) von permanentem Offline oder fehlenden Anmeldungen betroffen, insofern stören mich die 3 Sekunden länger beim Start nicht.
Deshalb werde ich nicht downgraden.
Was ich jetzt, abhängig vom WAF, noch prüfe .......ob die zuerst geladene Startseite (vor der Seite mit den Hinweis) aktuell ist.
mfG aus dem Münsterland
werner_k63
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Organisatorischer Hinweis:
Wir haben wieder vermehrt Antworten im Feed, welche einen falschen Antwort-Titel verbreiten, z. B. im Benachrichtigungsfeed steht dann nicht "AW: Diskussionsthread zum MagentaTV Stick" sondern Titel, welche zwar irgendwas mit dem Stick zu tun haben, aber nur ein Einzelproblem, als ob es sich hier nicht um den allumfassenden Diskussionsthread handeln würde zu allem technischen im Zusammenhang mit Stick; der Inhalt er jeweiligen Antworten hat dann oftmals dar nichts mit dem falschen Einzelproblemtitel zu tun, weil es einen anderen Aspekt des Sticks im Inhalt beleuchte. Ich finde es schade, wenn mir der Titel und anderen etwas falsches andeutet.
Wenn alle hier die nächste Zeit für ihre Antworten die "Antworten"-Schaltfläche des Startbeitrags nutzen würden, welchen man auf jeder Seite des Threads angeboten bekommt, dann ist es zu 100 % sicher gestellt, dass die falschen Antwort-Titel nicht mehr beim Nutzen der Antworten-Schaltfläche mancher vorhandenen Antworten mit falschem Titel weiter vererbt werden können. Mit der Zeit sind dann hoffentlich soviele neue Antworten mit richtigem Titel vorhanden, dass man dann ohne Bedenken auch die Antworten-Schaltfläche von vorhandenen neueren Antworten dann wieder nutzen könnte.
Beispiel, wie irritierend es sich derzeit im Benachrichtigungsfeed zeigt:
Das könnte demnach sich in einem Thread geschrieben worden sein, in dem es im Kern um ein Lautstärkeproblem im Zusammenhang mit HDMI-CEC gehen würde.
Das Problem sind Standbilder, nichts was mit Lautstärke (oder HDMI-CEC ) zu tun hat, aber schon gar nichts.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@HorstCh
noch die fehlende Rückmeldung:
die ersten 2 von den vieren hab ich mir angeschaut, ohne Probleme....
wie bereits gesagt bin ich da bei den Krimis in der Mediathek häufig am schauen, ARD + ZDF.
(Vor langer Zeit hatte ich da auch mal'n nen Stocker, aber nur in einer Folge)
mfG werner_k63
Antwort
von
vor 3 Jahren
Jo Danke ,
kam bisher auch nicht wieder vor
Gruß Horst
Antwort
von
vor 3 Jahren
Also bei mir geht noch kein Update
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
leider muss ich bei meinen MagentaTV Sticks an meinem Anschluss aber auch an einem anderen Anschluss folgendes feststellen:
- Es dauert nach der Auswahl/Anwahl des Senders ca. 30 Sekunden bis das Live Programm startet
- Die Umschaltzeiten haben sich verschlechtert 2-4 Sekunden
- Das Laden des EPG dauert lange, bis zu 10 Sekunden
Diese Punkte haben sich in den letzten 2 Wochen deutlich verschlechtert. Neustart Stick, Neustart Router und Softwareupdates haben nicht geholfen.
Problem bekannt?
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vor 4 Jahren
Hallo ,
Bei mir bleibt auch das Bild andauernd stehen mal kurz aber manchmal auch länger und weiß nicht was ich machen soll hab schon bei der Telekom angerufen aber die haben gesagt das sie mich auf eine höhere Frequenz schalten und dann sollte es gehen was aber nicht der Fall ist es hat keine verbesserung gebracht . Kann es sein das es am Router liegt hab nämlich einen älteren schon den Speedport Entry 2 und das Wlan Signal pendelt immer von gut bis ausreichend hin und her sollte aber doch trotzdem Funktionieren oder nicht ? Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen .
MfG
Wahl
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Seit ca. 1 Woche jedesmal folgendes Problem:
Beim einschalten bleibt der Bildschirm schwarz. Nach drücken des Home-Buttons startet der Launcher neu und danach läuft alles gut.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mit dem schwarzen bild und hänger beim fernseh schauen habe ich
auch seit dem update auf 1.45. Mit der 1.43.0 lief alles rund.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mit dem schwarzen bild und hänger beim fernseh schauen habe ich auch seit dem update auf 1.45. Mit der 1.43.0 lief alles ru
Mit dem schwarzen bild und hänger beim fernseh schauen habe ich
auch seit dem update auf 1.45. Mit der 1.43.0 lief alles ru
Dasselbe bei mir, aber nur wenn ich den Fernseher per Stick einschalte. Kurz HDMI zu sehen, dann nichts mehr. Schalte ich das Gerät mit der Fernbedienung des TV ein alles fast i-O., es kommt der Launcher nicht der letzte Sender.
Lupo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gute/n..
Was ist mit Fotos in der Android App "Cloud", kann man die mit dem Stick abrufen? Die Magenta Cloud App habe ich im Play Store leider nicht gefunden, nur auf Android.
Und noch eine andere Frage zur "Senderliste". Der Sender WDR Münster sollte eigentlich auf Platz 503 sein, meine Senderliste reißt aber schon bei 300+ ab. Wie kann ich den Sender hinzufügen?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Dafür kann man doch keine Kudos geben
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dafür kann man doch keine Kudos geben
Dafür kann man doch keine Kudos geben
Wen oder was meinst Du?
Ich denke Deine Frage wurde doch beantwortet, oder bleiben Rückfragen offen?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@H u g o
hast du es schon über die ARD-App auf dem Stick probiert? Über diese kann man auch LiveTV-Sender empfangen, und je nach Sender sogar verschiedene Regionalsender zum Teil in der App.
Normalerweise ist doch nur eine sehr begrenzte Zeit lang am Tag bei den Dritten eines Senders eine Abweichung bei den Regionalen. Also könnte man die restliche Zeit den regulären LiveTV-Sender in MagentaTV selbst verwenden, und wenn man eine besondere regionale Sendung bekommen möchte, welche nicht parallel ausgestrahlt wird, dann ggf auf das LiveTV der extra App gehen?
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Antwort
von
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Frage
von