Solved

Disney+ auf MR401 "Ende März"

4 years ago

Hallo zusammen,

 

im Februar 2021 wurde von der Telekom verlautbart, dass "ab Ende März" endlich ein Update bereitstünde, um Disney+ in vollem Umfang über den MR401 nutzen zu können.

Weiß jemand, was daraus geworden ist?

181

3

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Es wurde genauso umgesetzt. Seit Ende März ist die App verfügbar.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @Flachzwilling 

       

      "... in vollem Umfang..." würde ich es nicht nennen. Die App ist auf den MR 's vorhanden, ja, aber leider nur mit HD Inhalten und Ton nur als PCM Ausgabe.

       

      Dazu gibt es einen Beitrag hier im Forum:

       

      ACHTUNG: Zum Launch der Disney+ App auf den Receivern / der Box am 24.03.2021 gibt es folgende Einschränkungen

      • Das Abspielen von UHD-Inhalten wird noch nicht unterstützt.
      • Kein Mehrkanal-Ton d. h. auch keine zusätzliche Audio-Einstellung (z.B. Dolby Atmos).
      • Kein Binge Watching, die nachfolgende Episode ist manuell aufzurufen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Informationen-zu-Disney/ta-p/4480147

       

      Laut Community soll es wohl im April ein weiteres Update geben, damit der volle Funktionsumfang erreicht wird.

       

      Gruß

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @Flachzwilling 

       

      "... in vollem Umfang..." würde ich es nicht nennen. Die App ist auf den MR 's vorhanden, ja, aber leider nur mit HD Inhalten und Ton nur als PCM Ausgabe.

       

      Dazu gibt es einen Beitrag hier im Forum:

       

      ACHTUNG: Zum Launch der Disney+ App auf den Receivern / der Box am 24.03.2021 gibt es folgende Einschränkungen

      • Das Abspielen von UHD-Inhalten wird noch nicht unterstützt.
      • Kein Mehrkanal-Ton d. h. auch keine zusätzliche Audio-Einstellung (z.B. Dolby Atmos).
      • Kein Binge Watching, die nachfolgende Episode ist manuell aufzurufen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Informationen-zu-Disney/ta-p/4480147

       

      Laut Community soll es wohl im April ein weiteres Update geben, damit der volle Funktionsumfang erreicht wird.

       

      Gruß

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1318

      0

      1

      Solved

      in  

      220

      0

      1

      in  

      101

      0

      3

      Solved

      in  

      177

      0

      3