disney channel ständige Fehlermeldung keine gültige Playlist gefunden

2 years ago

Hallo zusammen, ich hab seid nunmehr fast zwei Wochen, dass Problem das bei einigen Sendern keine gültige Playlist gefunden wird.

Während bei den meisten Sendern nach ein paar Minuten die Fehlermeldung erlischt, bleibt sie beim Disney Channel bestehen, weder über den Mediareceivern, noch über Laptop oder Smartphone steht mir der Channel zur Verfügung. Ruft man bei der Telekom an, bekommt man unzählige Rufnummern, erhält die Meldung das Problem sei erledigt und dabei besteht das Problem immer noch

513

12

  • 2 years ago

    Familie-Splitek

    weder über den Mediareceivern, noch über Laptop oder Smartphone steht mir der Channel zur Verfügung.

    weder über den Mediareceivern, noch über Laptop oder Smartphone steht mir der Channel zur Verfügung.
    Familie-Splitek
    weder über den Mediareceivern, noch über Laptop oder Smartphone steht mir der Channel zur Verfügung.

    Der Sender wurde auch eingestellt da es inzwischen auf allen Geräten die Disney+-App gibt.

    4

    Answer

    from

    2 years ago

    Okay, ggfs hab ich das auch verwechselt

    Es gab nen Disney-Sender der wurde eingestellt weil es inzwischen die Disney+-App gibt.

    Und dann gibt es noch den DisneyChannel der laut Liste auf dem Kanal 63 sein sollte (den würdest du aber auch nicht auf nem Tablet oder Smartphone empfangen laut der Senderliste MagentaTV_Smart_Entertain_Netflix_MegaStream.pdf (senderinfo.de)

    Geht es um den? Wenn ja muss ich passen, da hab ich zu wenig Ahnung davon. Überglücklich

     

    Welchen MediaReceiver nutzt du denn?

    Answer

    from

    2 years ago

    Also, es geht um den Disney Channel

    Ich habe eine Fritzbox, daran per Kabel einen  MR 401,einen MR201 und bis vor etwa 14 Tagen konnte ich den Disney Channel auch via Smartphone und Laptop nutzen

    Answer

    from

    2 years ago


    @Familie-Splitek  schrieb:

    Also, es geht um den Disney Channel

    Ich habe eine Fritzbox, daran per Kabel einen  MR 401,einen MR201 und bis vor etwa 14 Tagen konnte ich den Disney Channel auch via Smartphone und Laptop nutzen


    Ich konnte den Disney Channel noch nie mit entsprechendem Vertrag auf dem SP oder Lappi nutzen, lediglich auf dem MR401.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @Familie-Splitek 

    der Disney Channel kann derzeit nur auf den herkömmlichen Media Receivern abgespielt werden [ MR 400, MR 200, MR 401, MR 601, MR 201, MagentaTV Box (das ist nicht die MagentaTV ONE), MagentaTV Box Play]. Da Disney nicht mehr erlaubt.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Disney-Channel-Kanal-63-nur-ueber-Media-Receiver/ta-p/5952852

    Die Telekom verhandelt zwar,  gemäß des verlinkten Artikels mit Disney, auch den Sender mobil anbieten zu dürfen, aber das scheint bisher nicht erfolgreich zu sein.

     

    Der Sender Disney Channel ist derzeit nur in bestimmten kostenpflichtigen Zubuchpaketen enthalten, welche  man beim Festnetzvertrag mit Festnetzanschluss-Tarif inklusive MagentaTV zu buchen kann

     

    Falls man ein Disneyplus Abo hat, könnte man auch diverse der Disney Channel Inhalte eingeloggt in die Disneyplus App finden. In der App gibt es eine Sparte "Disney". Und hat man diese ausgewählt  und scrollt nach unten, gibt es dort ein Kachelband mit Disney Channel Inhalten.

     

    @Familie-Splitek 

    wie lautet der gebuchte und bereitgestellte Festnetztarif? Bitte in letzter Festnetzrechnung nachsehen: auf deren letzten Seite, in der Zeile "Gebuchtes Produkt".

     

    Und wie lautet die Zubuchoption, welche Ihr monatlich bezahlt. In welcher der Sender Disney Channel enthalten ist (müsste auch auf der Rechnung stehen, ggf auf einer anderen Seite).

     

    Auf welchem Gerät versucht Ihr Disney Channel abzuspielen?

    6

    Answer

    from

    2 years ago

    Habe nun am MR 201 mir den Sender "Disney Channel" in meine Senderliste geholt. Und spiele ihn gerade ab.

    Geht problemlos.

    Answer

    from

    2 years ago

    Sherlocka

    Habe nun am MR 201 mir den Sender "Disney Channel" in meine Senderliste geholt. Und spiele ihn gerade ab. Geht problemlos.

    Habe nun am MR 201 mir den Sender "Disney Channel" in meine Senderliste geholt. Und spiele ihn gerade ab.

    Geht problemlos.

    Sherlocka

    Habe nun am MR 201 mir den Sender "Disney Channel" in meine Senderliste geholt. Und spiele ihn gerade ab.

    Geht problemlos.


    So sollte es sein, aber die Fehlerbeschreibung von @Familie-Splitek ist:

     

    Familie-Splitek

    Ich habe eine Fritzbox, daran per Kabel einen MR 401,einen MR201 und bis vor etwa 14 Tagen konnte ich den Disney Channel auch via Smartphone und Laptop nutzen

    Ich habe eine Fritzbox, daran per Kabel einen  MR 401,einen MR201 und bis vor etwa 14 Tagen konnte ich den Disney Channel auch via Smartphone und Laptop nutzen
    Familie-Splitek
    Ich habe eine Fritzbox, daran per Kabel einen  MR 401,einen MR201 und bis vor etwa 14 Tagen konnte ich den Disney Channel auch via Smartphone und Laptop nutzen

    und auch:

     

    Familie-Splitek

    .... bleibt sie (die Fehlermeldung) beim Disney Channel bestehen, weder über den Mediareceivern,

    .... bleibt sie (die Fehlermeldung) beim Disney Channel bestehen, weder über den Mediareceivern,
    Familie-Splitek
    .... bleibt sie (die Fehlermeldung) beim Disney Channel bestehen, weder über den Mediareceivern,

    Answer

    from

    2 years ago

    @Familie-Splitek 

    wie spielt Ihr am MR 401 und am MR 201 ab? 

    Per Original-Fernbedienung der Geräte das EPG aufrufen, und darin Disney Channel im LiveTV aufrufen zum Abspielen?

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

138

0

4

in  

374

0

11

Solved

in  

10073

0

3

Solved

in  

2769

0

4