Gelöst

Disney+ Geschäftskunden

vor 5 Jahren

Hallo,

 

wir haben aufs Geschäft Magenta Mobil Verträge, zu denen es zunächst hieß, Disney+ sei zubuchbar. Es wurde auch als Zubuchungsoption unter pass.telekom angeboten. Am Computer habe ich dann die Registrierung vorgenommen, im Kundencenter hieß es anfangs auch:

 

"Schön, dass Sie sich für Disney+ entschieden haben.

Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es bei einigen Buchungen der Disney+ Option zu Verzögerungen bei der Aktivierung um einige Tage.

Trotzdem haben Sie sich mit der Vorbestellung Ihren kostenfreien Nutzungszeitraum gesichert und brauchen nichts zu tun.

Wir melden uns bei Ihnen, indem wir Ihnen per E-Mail oder SMS Ihren Registrierungslink zusenden. Schon bald können Sie Disney+ in vollen Zügen genießen.

Danke für Ihre Verständnis!"

 

Plötzlich heißt es, Disney+ sei für Geschäftskundentarife doch nicht zubuchbar. Offen gestanden finde ich das nicht in Ordnung, den für diese Tarife wird genauso, wenn nicht noch mehr, bezahlt wie für Privatkundentarife. Außerdem sollte man sich doch an zunächst gegebene Versprechungen halten.

 

Ich bitte um entsprechende Kontaktaufnahme.

3056

13

    • vor 5 Jahren

      Hast du MagentaMobil oder MagentaMobil Business?

       

      Bei MagentaMobil geht es, bei MagentaMobilBusiness geht es nicht.

       

      Woher hast du die Aussage bekommen dass es bei euch speziell nicht geht?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      [...] Plötzlich heißt es, Disney+ sei für Geschäftskundentarife doch nicht zubuchbar. [...]

      [...]

      Plötzlich heißt es, Disney+ sei für Geschäftskundentarife doch nicht zubuchbar. [...]

      [...]

      Plötzlich heißt es, Disney+ sei für Geschäftskundentarife doch nicht zubuchbar. [...]


      Ich schätze das liegt an Disney. Schau Dir mal den Nutzungsvertrag von Disney+  an:

       

      [...] Der Disney+ Service wird ausschließlich natürlichen Personen für deren private Nutzung angeboten. Handelsgesellschaften, Vereine sowie andere juristische Personen und Personenvereinigungen sind nicht für die Nutzung des Disney+ Services zugelassen und dürfen sich für den Disney+ Account nicht registrieren. [...]

       

      Wobei ich mich tatsächlich frage, was ein Unternehmen mit so einem Streamingabo eigentlich will...

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @lejupp 

      Es liegt am Tarif, nicht wie ein Kunde eingeordnet ist.

      Ich bin bei der Telekom Geschäftskunde und habe Zuhause nen stinknormalen MagentaZuhause L

      Konnte das Angebot problemlos buchen.

       

      Man muss auch unterscheiden ob es um eine Einzelperson als Firma geht oder um eine GmbH. Natürliche Personen dürfen sehr wohl bei Disney einen Account haben, unabhängig davon wie sie bei der Telekom geführt werden Zwinkernd

       

      lejupp

      Wobei ich mich tatsächlich frage, was ein Unternehmen mit so einem Streamingabo eigentlich will... Wobei ich mich tatsächlich frage, was ein Unternehmen mit so einem Streamingabo eigentlich will... Wobei ich mich tatsächlich frage, was ein Unternehmen mit so einem Streamingabo eigentlich will...

      Wobei ich mich tatsächlich frage, was ein Unternehmen mit so einem Streamingabo eigentlich will...

      Wobei ich mich tatsächlich frage, was ein Unternehmen mit so einem Streamingabo eigentlich will...
      Wobei ich mich tatsächlich frage, was ein Unternehmen mit so einem Streamingabo eigentlich will...

      lejupp

      Wobei ich mich tatsächlich frage, was ein Unternehmen mit so einem Streamingabo eigentlich will...

      Wobei ich mich tatsächlich frage, was ein Unternehmen mit so einem Streamingabo eigentlich will...
      Wobei ich mich tatsächlich frage, was ein Unternehmen mit so einem Streamingabo eigentlich will...


       

      Warum sollte eine Person die eine Firma hat nicht Streaming zuhause nutzen dürfen? Könnte ja sogar sein dass diese Person Frau und Kinder hat die gerne das Angebot nutzen wollen Zwinkernd

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wir haben Magenta Mobil Business.

      Wir sind aber natürliche Personen in Form einer GbR, keine juristische Person. Somit können wir Disney+ sehr wohl (privat) nutzen.

      Und es war ja unter "pass.telekom" auch zunächst auswählbar.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Wir haben Magenta Mobil Business.

       


      Dann geht es definitiv nicht wenn ihr Magenta Mobil Business habt. Das Angebot geht nur für Magenta Mobil (ab der 4. Generation)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      vielen Dank für das angenehme Gespräch.

      Wie besprochen bitte ich dich noch um ein wenig Geduld.

      Bis bald.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @CobraCane,

      kann ich völlig nachvollziehen. Aber Fakt ist es, wie du schon selbst geschrieben hast, dass Disney+ von Disney ausschließlich für natürliche Personen zur privaten Nutzung angeboten wird. Daher ist das Angebot der Telekom zu Disney+ nur an Privatkunden gerichtet und ausschließlich in definierten Privatkundentarifen buchbar.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Susanne L.

      Guten Morgen @CobraCane, kann ich völlig nachvollziehen.

      Guten Morgen @CobraCane,

      kann ich völlig nachvollziehen.
      Susanne L.
      Guten Morgen @CobraCane,

      kann ich völlig nachvollziehen.

      @Susanne L. 

      Die Fakten kenne ich ja aber wenn das geplant ist auch für Business-Tarife umzusetzen wäre es doch klasse so was zu erfahren.

      Hab da nämlcih noch 2 Bekannte die das Angebot auch gerne nutzen würden aber da diese im Festznetz nicht bei der Telekom sind und als Handytarife Business Mobil-Tarife haben sind sie derzeit halt ausgeschlossen.

      So zumindest deute ich den Satz von @Jamil-Ali G. 

       

      Denn wie beschrieben können ja auch natürliche Personen Business-Tarife besitzen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hey @CobraCane,

      es bleibt bei der Aussage: Nur MagentaZuhause und MagentaMobil Tarife sind berechtigt.
      Geschäftskunden oder Business-Tarife sind nicht berechtigt.

      Was @Jamil-Ali G. zudem noch mit @Gelöschter Nutzer besprochen hat, weiß ich nicht im Detail (SIP-Trunk war ein Thema), aber es ging sicherlich nicht um eine Erweiterung der Nutzungsberechtigung. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Marita S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @CobraCane,

      kann ich völlig nachvollziehen. Aber Fakt ist es, wie du schon selbst geschrieben hast, dass Disney+ von Disney ausschließlich für natürliche Personen zur privaten Nutzung angeboten wird. Daher ist das Angebot der Telekom zu Disney+ nur an Privatkunden gerichtet und ausschließlich in definierten Privatkundentarifen buchbar.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor einem Jahr

      111

      0

      3

      vor einem Jahr

      in  

      145

      0

      3

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      627

      0

      4

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      297

      0

      3

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      203

      0

      2