Solved

Disney+ Login auf Magenta TV one 2.Gen.

6 months ago

Hallo zusammen,

 

Seit 2 Tagen habe ich nun MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream 2.0 inkl. der heute eingetroffenen Magenta TV one 2.Generation Geräte (2 Stück). Einrichtung lief alles perfekt, jedoch lässt sich Disney+ auf beiden Geräten nicht einloggen.

Weder direkt über die HandyApp (nach 5min. warten kommt dann Fehlermeldung auf Handy), mit E-Mail und Passcode oder mit E-Mail und Passwort.

Bei letzten beiden bekomme ich von Disney+ die Meldung, das sich auf  einem neuem Gerät eingeloggt wurde, aber an der Magenta TV one Box tut sich nix. Man siehrt er will sich einloggen aber das Bild bleibt 15min. (länger wollte ich nicht warten) im Anmeldefenster hängen. Beende ich die Disney+ App und starte neu ist er nicht eingeloggt. App wurde schon de- und neu installiert, sowie die Box zurückgesetzt. 

 

 

Weiß da vielleicht einer eine Lösung?

 

Gruß

 

Stefan

772

7

    • 6 months ago

      Hallo @HasenJagd 

       

      Hattest du Disney bereits aktiviert?

       

      Mit deinem Aktivierungslink per SMS oder eMail:

       

      Nach Buchung der Disney+ by Telekom Option erhalten Sie eine Registrierungs-E-Mail bzw. eine Registrierungs-SMS mit einem Aktivierungslink, über den Sie entweder Ihr bestehendes Disney+ Konto verknüpfen oder ein neues Disney+ Konto mit Ihren persönlichen Login-Daten (Nutzername und Passwort) anlegen können.

      Nach der Registrierung können Sie Disney+ über die Disney+ App auf Tablets, Smartphones, SmartTVs, sowie über die MagentaTV Stick oder die MagentaTV Box nutzen.

      Quelle:    -Ablauf Buchung Disneyplus- 

       

       

      Wenn du diese nicht erhalten hast, dann alternativ über diesen Link

       

      http://www.telekom.de/disneyplus-festnetz-aktivieren

       

       

      Gruß Marcel

       

      4

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @HasenJagd, 👋

       

      schön, dass du dich hier meldest. Dass die Probleme lediglich auf der MagentaTV One auftritt. Bitte lösche zuerst einmal die App Daten & Cache :

      "Einstellungen - Geräteeinstellungen - Apps - Alle Apps ansehen - App auswählen, um die es geht" - hier die Daten löschen und anschließend den Cache löschen. Danach die App neu starten und die Login Daten erneut eintragen. 

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 🙂

       

      Grüße

      Jonas

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo Jonas,

       

      erstmal Danke für deinen Lösungsansatz, der mir (zwar nicht in der Reihenfolge) aber geholfen hat mich auf beiden Geräten einzuloggen.

      Zuallererst, Einloggen direkt via HandyApp funktioniert nicht. Einzig das Einloggen mit E-Mail und Passcode hat bei mir jetzt funktioniert.

      Für alle anderen mit dem Probelm hier mein Lösungsweg, der für mich funktioniert hat:

       

      • Wie bei Jonas durch das Menü Navigieren bis zur App. 
      • Jetzt erst den Cache leeren dann die Daten löschen 
      • Nun die App Deinsatllieren (Als PC "crack" hört sich das komisch an, aber ohne Cache und Daten löschen hat es nicht funktioniert)
      • Im Play Store die App neu installieren
      • App öffnen und auf Einloggen klicken (darauf achten, dass die App auf keinem Handy/Tablet im gleichen Netzwerk geöffnet ist)
      • E-Mail eintragen und auf weiter klicken
      • Den Passcode der per Mail kommt eingeben und Einloggen.

       

      Sobald man erst via HandyApp probiert sich einzuloggen, funktioniert eine andere Einloggmethode nicht mehr. Ob der Weg auch mit Mail und Passwort funktioniert weiß ich nicht, da ich nach dem Login nicht weiter probiert habe.

       

      Schönen NFL reichen Sonntag wünsch ich Euch allen noch.

       

      Stefan

      Answer

      from

      6 months ago

      Hey @HasenJagd, 👋

       

      danke für die Rückmeldung und den Lösungsweg. Ich freue mich sehr, dass der Login nun eeeendlich geklappt hat. Ich wünsche dir viel Spaß beim Streamen und einen schönen Sonntagabend!

       

      Grüße

      Jonas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      @HasenJagd  Der Fehler ist hier auch und betrifft nur die One seit ca 4 Wochen.

       

      Ich sag ja das letzte Update war für die Tonne. Ich frage mich nur warum der Fix auch solange dauert . 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      Hallo Jonas,

       

      erstmal Danke für deinen Lösungsansatz, der mir (zwar nicht in der Reihenfolge) aber geholfen hat mich auf beiden Geräten einzuloggen.

      Zuallererst, Einloggen direkt via HandyApp funktioniert nicht. Einzig das Einloggen mit E-Mail und Passcode hat bei mir jetzt funktioniert.

      Für alle anderen mit dem Probelm hier mein Lösungsweg, der für mich funktioniert hat:

       

      • Wie bei Jonas durch das Menü Navigieren bis zur App. 
      • Jetzt erst den Cache leeren dann die Daten löschen 
      • Nun die App Deinsatllieren (Als PC "crack" hört sich das komisch an, aber ohne Cache und Daten löschen hat es nicht funktioniert)
      • Im Play Store die App neu installieren
      • App öffnen und auf Einloggen klicken (darauf achten, dass die App auf keinem Handy/Tablet im gleichen Netzwerk geöffnet ist)
      • E-Mail eintragen und auf weiter klicken
      • Den Passcode der per Mail kommt eingeben und Einloggen.

       

      Sobald man erst via HandyApp probiert sich einzuloggen, funktioniert eine andere Einloggmethode nicht mehr. Ob der Weg auch mit Mail und Passwort funktioniert weiß ich nicht, da ich nach dem Login nicht weiter probiert habe.

       

      Schönen NFL reichen Sonntag wünsch ich Euch allen noch.

       

      Stefan

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      10515

      0

      23

      Solved

      in  

      1431

      0

      1

      Solved

      in  

      957

      0

      3

      in  

      651

      0

      3