Solved
Disney+ Playstation 4 App Filmaussetzer
5 years ago
Hallo,
ich habe ein Problem mit Disney+ und der App dazu auf der PS4, da ich sonst mit keinem Gerät (Smart-TV etwas zu alt, MR kann es nicht) am TV nutzen kann.
Als ich zu Start von D+ bei der Telekom schon ein paar Filme angeschaut habe, trat dies schon auf, dann habe ich erst wieder letzte Woche den letzten Star Wars Teil angeschaut und immer noch das schei* Problem, trotz App-Update auf der PS4.
Der Film läuft ca. 1h ohne Probleme, dann merkt man schon kleine Bild-Stotterer bis dann auf einmal das Bild einfriert, der Ton weiter läuft und nach ca. 5-10 sek. im stehenden Bild ein Lade-kreis kommt und dann nach so weiteren 10-20 sek. der Film um ca. 30-50 Sekunden zurück springt. Dies passiert von da an in unregelmäßigen Abständen so ca. alle 5-15 Minuten! Damals habe ich schon einiges versucht, z. B. der PS4 hohe Priorität in der FritzBox vergeben ohne Erfolg. Nachdem ich so ein Problem weder mit Amazon-Prime, YT, Entertain oder anderen Streaming-Sachen habe bin ich dann auf einen Post auf reddit.com gestoßen mit genau diesem Problem und es scheinen auch andere zu haben: https://www.reddit.com/r/DisneyPlus/comments/dvjq4r/ps4_frame_stutterfreeze_problem/
Da ich beruflich u. a. mit Netzwerktechnik zu tun habe kann ich weiters hier ausschließen (OSI Layer 1 Probleme) sowie auch meinen Anschluss (volle 100Mbit, keine CRC-Fehler). PS4 ist mit LAN-Kabel an der FB !
Ich weis nicht an wem ich mich damit wenden soll, aber für mich seid ihr von der Telekom die ersten Ansprechpartner, da über euch gebucht. Wenn es keine App für den MR bis vor den Ablauf der 6 Monaten gibt, oder das Problem mit der PS4-App nicht behoben wird ergeht die Kündigung von D+.
3239
9
This could help you too
5 years ago
962
0
8
4 years ago
1291
0
2
5 years ago
261
0
1
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag.
Es ist tatsächlich so, dass wir wenig Einfluss auf die Kompatibilität der App, in Kombination mit der Playstation 4, haben.
Unsere Community hat demnach schon die richtigen Worte gefunden.
Ich hoffe sehr, dass wir alsbald mit einer App für unseren Media Receiver glänzen können.
Viele Grüße
Marcel M.
4
Answer
from
5 years ago
Danke für die Tipps. Speicher hat sie 500GB frei. Ich nutze die PS4 eh kaum (hab nur 5 Spiele).
Habe mich darauf hin schon mit D+ in Verbindung gesetzt, sollte die Lösung hilfreich sein so werde ich die hier noch für andere Posten.
Wäre echt topp, wenn für den MR eine App kommt.
Answer
from
5 years ago
Wort! 👍🏼
😉
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from