Solved

Disney+ Playstation 4 App Filmaussetzer

5 years ago

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit Disney+ und der App dazu auf der PS4, da ich sonst mit keinem Gerät (Smart-TV etwas zu alt, MR kann es nicht) am TV nutzen kann.

Als ich zu Start von D+ bei der Telekom schon ein paar Filme angeschaut habe, trat dies schon auf, dann habe ich erst wieder letzte Woche den letzten Star Wars Teil angeschaut und immer noch das schei* Problem, trotz App-Update auf der PS4.

Der Film läuft ca. 1h ohne Probleme, dann merkt man schon kleine Bild-Stotterer bis dann auf einmal das Bild einfriert, der Ton weiter läuft und nach ca. 5-10 sek. im stehenden Bild ein Lade-kreis kommt und dann nach so weiteren 10-20 sek. der Film um ca. 30-50 Sekunden zurück springt. Dies passiert von da an in unregelmäßigen Abständen so ca. alle 5-15 Minuten! Damals habe ich schon einiges versucht, z. B. der PS4 hohe Priorität in der FritzBox vergeben ohne Erfolg. Nachdem ich so ein Problem weder mit Amazon-Prime, YT, Entertain oder anderen Streaming-Sachen habe bin ich dann auf einen Post auf reddit.com gestoßen mit genau diesem Problem und es scheinen auch andere zu haben: https://www.reddit.com/r/DisneyPlus/comments/dvjq4r/ps4_frame_stutterfreeze_problem/

Da ich beruflich u. a. mit Netzwerktechnik zu tun habe kann ich weiters hier ausschließen (OSI Layer 1 Probleme) sowie auch meinen Anschluss (volle 100Mbit, keine CRC-Fehler). PS4 ist mit LAN-Kabel an der FB !

 

Ich weis nicht an wem  ich mich damit wenden soll, aber für mich seid ihr von der Telekom die ersten Ansprechpartner, da über euch gebucht. Wenn es keine App für den MR bis vor den Ablauf der 6 Monaten gibt, oder das Problem mit der PS4-App nicht behoben wird ergeht die Kündigung von D+.

 

 

 

3239

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @markus.roomman,

      vielen Dank für deinen Beitrag.
      Es ist tatsächlich so, dass wir wenig Einfluss auf die Kompatibilität der App, in Kombination mit der Playstation 4, haben.
      Unsere Community hat demnach schon die richtigen Worte gefunden.

      Ich hoffe sehr, dass wir alsbald mit einer App für unseren Media Receiver glänzen können.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für die Tipps. Speicher hat sie 500GB frei. Ich nutze die PS4 eh kaum (hab nur 5 Spiele). 

      Habe mich darauf hin schon mit D+ in Verbindung gesetzt, sollte die Lösung hilfreich sein so werde ich die hier noch für andere Posten.

       

      Wäre echt topp, wenn für den MR eine App kommt. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Wort! 👍🏼
      😉

      Answer

      from

      5 years ago

      Die App für den Receiver kommt, irgendwann. Ich hoffe sie kommt auch für den MR401 und nicht wie die neue Sky Q App nur für die Box und Box Play.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    5 years ago

    in  

    747

    0

    3

    in  

    962

    0

    8

    Solved

    in  

    218

    0

    2

    in  

    1291

    0

    2

    in  

    261

    0

    1