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Disney+ Playstation 4 App Filmaussetzer

5 years ago

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit Disney+ und der App dazu auf der PS4, da ich sonst mit keinem Gerät (Smart-TV etwas zu alt, MR kann es nicht) am TV nutzen kann.

Als ich zu Start von D+ bei der Telekom schon ein paar Filme angeschaut habe, trat dies schon auf, dann habe ich erst wieder letzte Woche den letzten Star Wars Teil angeschaut und immer noch das schei* Problem, trotz App-Update auf der PS4.

Der Film läuft ca. 1h ohne Probleme, dann merkt man schon kleine Bild-Stotterer bis dann auf einmal das Bild einfriert, der Ton weiter läuft und nach ca. 5-10 sek. im stehenden Bild ein Lade-kreis kommt und dann nach so weiteren 10-20 sek. der Film um ca. 30-50 Sekunden zurück springt. Dies passiert von da an in unregelmäßigen Abständen so ca. alle 5-15 Minuten! Damals habe ich schon einiges versucht, z. B. der PS4 hohe Priorität in der FritzBox vergeben ohne Erfolg. Nachdem ich so ein Problem weder mit Amazon-Prime, YT, Entertain oder anderen Streaming-Sachen habe bin ich dann auf einen Post auf reddit.com gestoßen mit genau diesem Problem und es scheinen auch andere zu haben: https://www.reddit.com/r/DisneyPlus/comments/dvjq4r/ps4_frame_stutterfreeze_problem/

Da ich beruflich u. a. mit Netzwerktechnik zu tun habe kann ich weiters hier ausschließen (OSI Layer 1 Probleme) sowie auch meinen Anschluss (volle 100Mbit, keine CRC-Fehler). PS4 ist mit LAN-Kabel an der FB !

 

Ich weis nicht an wem  ich mich damit wenden soll, aber für mich seid ihr von der Telekom die ersten Ansprechpartner, da über euch gebucht. Wenn es keine App für den MR bis vor den Ablauf der 6 Monaten gibt, oder das Problem mit der PS4-App nicht behoben wird ergeht die Kündigung von D+.

 

 

 

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    • 5 years ago

      Da kann die Telekom nichts für, das ist Disneys sache wenn die App für die PS4 nichts ist, bei mir mit APPLE TV HD läuft es 1a.

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      Answer

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      5 years ago

      Moin @markus.roomman 

       

      Das sehe ich wie @Gelöschter Nutzer 

      Wenn dein Netz ansonsten stabil läuft, dein Anschluss wegen Störungen nicht gedrosselt wurde und die Fritte keine außergewöhnlichen Ereignisse vermeldet, liegt der Fehler doch mehr als sehr wahrscheinlich im Verantwortungsbereich von Disney und Sony. 🤷‍♂️

      Die Telekom ist in diesem Fall ja eigentlich nur ein Reseller für das gesamte Produkt Disney+
      Ist ja nicht so das man es nicht, zu diesem Preisvorteil,  auch auf anderen Plattformen nutzen kann.

      Gruss VoPo 

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @markus.roomman ,

      ich habe die App nicht auf der PS4. Gibt es denn Einstellungsmöglichkeiten, um z.B. mal die Bildqualität zu reduzieren und rauszufinden, ob es dann besser läuft? 

       

      Haben Sie die Möglichkeit, auf einem anderen Gerät Disney+ anzuschauen, um rauszufinden, ob das Problem dann auch auftritt? Es sollte ja auch mit PC oder Smartphon oder Tablet gehen. Mir ist klar, dass dies nicht die erforderliche Lösung ist, könnte aber noch mehr Klarheit bringen, ob es an der App auf der PS4 liegt. 

       

      Wenn es an der App liegt, dann wäre Disney+ der richtige Ansprechpartner.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @markus.roomman,

      vielen Dank für deinen Beitrag.
      Es ist tatsächlich so, dass wir wenig Einfluss auf die Kompatibilität der App, in Kombination mit der Playstation 4, haben.
      Unsere Community hat demnach schon die richtigen Worte gefunden.

      Ich hoffe sehr, dass wir alsbald mit einer App für unseren Media Receiver glänzen können.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      4

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      5 years ago

      Danke für die Tipps. Speicher hat sie 500GB frei. Ich nutze die PS4 eh kaum (hab nur 5 Spiele). 

      Habe mich darauf hin schon mit D+ in Verbindung gesetzt, sollte die Lösung hilfreich sein so werde ich die hier noch für andere Posten.

       

      Wäre echt topp, wenn für den MR eine App kommt. 

      Answer

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      5 years ago

      Wort! 👍🏼
      😉

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      5 years ago

      Die App für den Receiver kommt, irgendwann. Ich hoffe sie kommt auch für den MR401 und nicht wie die neue Sky Q App nur für die Box und Box Play.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Ich hatte das selbe Problem mit meiner Ps4, da gab es auch Filmaussetzer und der Film blieb stehen und ging erst nach etlichen Sekunden weiter bzw. sprang mit dem Ton auf den Zeitpunkt zurück wie das stehende Bild. Bei mir half einmal Zurückspülen mit der Linken Taste auf dem Ps4 Controller. 

      Was ich seltsam finde, da ich jetzt auf PYUR gewechselt habe und eine deutlich höhere Downloadrate habe, traf das Problem nicht mehr auf. Vielleicht liegt es doch an Telekom?

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