Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Disney Plus über Magenta 2.0

vor einem Monat

Moin.

Das Disney Plus stockt bzw. ruckelt beim streamen.

Habe schon alles probiert. 

Disney deinstalliert und neu installiert,  Cache und Daten der App gelöscht. 

Fritzbox IPv6 deaktiviert, da Disney darauf hinweist das es Probleme geben kann. 

In der Disney App auch auf HD umgeschaltet, ruckelt genau so.

Alles hat die neuesten Updates.

Internetanschluß ist schnell genug.

Glasfaser 600 über Fritzbox 5590 Fiber.

Ich weiß nicht weiter. Liegt es an Disney oder an der TV Box Magenta 2.0 ?

So macht das streamen keine Lust!

79

0

12

    • vor einem Monat

      Hallo @Christian 78

      Ich habe Glasfaser 600 mit fritzbox 7590 und Glasfasermodem. Aber alles über LAN verbunden.

      Keine Probleme. 

      Ist die One per WLAN oder LAN? 

      Falls ersteres, bitte bin LAN versuchen 

      5

      von

      vor einem Monat

      Habe gerade über mein Handy getestet und ich finde das es auch ruckelt.

      Und auf einem anderen Gerät über einen Amazon Fire TV Stick der über LAN an der Fritzbox angeschlossen ist, ruckelt Disney auch.

      Habe eben auch nochmal über die TV One Box UHD Inhalte über Amazon geguckt. Da ruckelt nix.

      Dann muss ja bei Disney was sein. Habe auch verschiedene Tageszeiten getestet. Wegen der Auslastung der Server. Ist aber immer das ruckeln.

      0

      von

      vor einem Monat

      @Christian 78 seit wann hat das Ruckeln angefangen?

       

      Sören

      0

      von

      vor einem Monat

      Ja weiß ich nicht genau.

      Gucke ja eigentlich nur Star Wars auf Disney und wollte jetzt mal endlich 2.Staffel Andor gucken. Da ist mir das Aufgefallen. 

      Aber habe heute mal auf dem Handy unterwegs probiert und da sind mir die gleichen ruckler aufgefallen. 

      Liegt wohl doch an Disney. Da ja über die TV Box One 2.Gen. hier zu Hause bei Amazon Top Gun Maverick in UHD flüssig läuft.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Christian 78
      Moin. Das Disney Plus stockt bzw. ruckelt beim streamen. Habe schon alles probiert.  Disney deinstalliert und neu installiert,  Cache und Daten der App gelöscht.  Fritzbox IPv6 deaktiviert, da Disney darauf hinweist das es Probleme geben kann.  In der Disney App auch auf HD umgeschaltet, ruckelt genau so. Alles hat die neuesten Updates. Internetanschluß ist schnell genug. Glasfaser 600 über Fritzbox 5590 Fiber. Ich weiß nicht weiter. Liegt es an Disney oder an der TV Box Magenta 2.0 ? So macht das streamen keine Lust!

      Moin.

      Das Disney Plus stockt bzw. ruckelt beim streamen.

      Habe schon alles probiert. 

      Disney deinstalliert und neu installiert,  Cache und Daten der App gelöscht. 

      Fritzbox IPv6 deaktiviert, da Disney darauf hinweist das es Probleme geben kann. 

      In der Disney App auch auf HD umgeschaltet, ruckelt genau so.

      Alles hat die neuesten Updates.

      Internetanschluß ist schnell genug.

      Glasfaser 600 über Fritzbox 5590 Fiber.

      Ich weiß nicht weiter. Liegt es an Disney oder an der TV Box Magenta 2.0 ?

      So macht das streamen keine Lust!

      Christian 78

      Moin.

      Das Disney Plus stockt bzw. ruckelt beim streamen.

      Habe schon alles probiert. 

      Disney deinstalliert und neu installiert,  Cache und Daten der App gelöscht. 

      Fritzbox IPv6 deaktiviert, da Disney darauf hinweist das es Probleme geben kann. 

      In der Disney App auch auf HD umgeschaltet, ruckelt genau so.

      Alles hat die neuesten Updates.

      Internetanschluß ist schnell genug.

      Glasfaser 600 über Fritzbox 5590 Fiber.

      Ich weiß nicht weiter. Liegt es an Disney oder an der TV Box Magenta 2.0 ?

      So macht das streamen keine Lust!

      @Christian 78 

      Ist es bei Bewegungen und Schwenks? Wenn ja, in der  MagentaTV One in den Systemeinstellungen vorher auf 24 Hz umstellen. Nach Nutzung kann man wieder auf 50 Hz umstellen, damit RTL+ Premium, ARD Mediathek, WOW, Joyn z.B. smooth laufen. Das ZDF nutzt das FRS unter Android TV.

      Weiterhin: Automatisch beste Auflösung -> Aus / Bildratenanpassung -> Automatisch

      0

      3

      von

      vor einem Monat

      Es fällt bei allen Bewegungen auf.

      Habe so getestet. Bringt nix

      0

      von

      vor einem Monat

      Hey @Christian 78,

       

      wenn du schon eingrenzen kannst, dass das Ruckeln geräteunabhängig und auch in verschiedenen Qualitätsstufen auftritt, aber eben ausschließlich bei Disney-Inhalten, würde ich empfehlen, dass du auch mal beim Disney+ Support vorbeischaust. Vielleicht ist denen dieses Fehlerbild schon bekannt.

       

      Mir liegt dazu keine allgemeine Info vor. Die üblichen Lösungsansätze wie Neuinstallation, Update-Prüfung, Cache und Speicher löschen hast du ja schon versucht. Wenn auch die Inhalte auf niedrigerer Qualität nicht sauber laufen, scheint da wirklich insgesamt was nicht zu passen.

       

      Gib gern eine Rückmeldung, wenn du was in Erfahrung bringen konntest.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      0

      von

      vor einem Monat

      Jo so mach ich das.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 29 Tagen

      Also glaube ich habe es gelöst.

      Nachdem ich über den Disney Support eine Lösung gesucht habe, mit IPv4 und IPv6 Adresse zurücksetzen und Deinstallieren und installieren und tausend andere Sachen.

      Habe ich dann nochmal alleine getestet.

      War dann doch ganz einfach. 

      Und zwar in den Einstellungen der TV Box.

      Musste nur die automatische beste Auflösung deaktivieren, auf 2160p50Hz stellen und Bildrate auf "Automatisch einstellen".

      Dann ist jetzt das Bild auch flüssig auf Disney.

      Hatte ja alles auf Automatisch. 

      Wer weiß was die Box dann eingestellt hat wenn Disney an war.

      Trotzdem danke für die Unterstützung 

      0

      1

      von

      vor 29 Tagen

      Guten Abend @Christian 78,

       

      super, freut mich zu lesen, dass du die Ursache gefunden hast. 👍

      Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Diney+ in der nun besten Qualität.

       

      Einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...