Diverse technische Probleme mit der Magenta TV One

vor 2 Jahren

Ich greife das ganze mal auf. 

Ich habe seid dem Erscheinen der Box, ebenfalls ständig Probleme. 

 

1. Unter der Verwendung vom WLAN, ständig Verbindungsabbrüche "Offline Meldung" (Fritzbox 7590AX, 275Mbit Anschluss, steht 2 Meter daneben). Die Box ist auch das einzige Gerät im Haushalt mit dem Problem. 

 

2. Teils extreme Performance Probleme. 

- Starkes Ruckeln im Menü 

- Ein Druck auf das Steuerkreuz nach oben oder unten, führt häufig dazu das er hängt und durch die ganze Senderliste rennt. 

- Wenn ich das Steuerkreuz drücke und die Senderliste wird angezeigt, dann ruckelt es sehr stark und dauert bis er auf dem nächsten Sender ist. Also nur durch die Liste schauen was so läuft, ich meine nicht das Umschalten auf einen anderen Sender.

- dazu kommt es ständig zu dem Phänomen das der Ton nach einer Weile nicht mehr synchron ist. (Box ist direkt am Fernseher angeschlossen LG C8) 

 

3. Ab und an das Problem das er die Anmeldedaten verliert 

 

4. Noch immer keine Option für die Audioausgabe "Bitstream" einzustellen. Die Box soll den Ton nicht verändern... Eine Option die schon lange hinzugefügt sein sollte. 

 

Ich habe die Box schon zurückgesetzt und wer weiß wie oft neu gestartet. Dieses Gerät macht mir absolut keine Freude. 

 

 

962

13

  • vor 2 Jahren

    @Doflamingo Warum 'greifst Du auf' , statt einen eigen Post aufzumachen?

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @VoPo914 

    Alles klar, Danke.

    Da eine Fritte genutzt wird kann ich da nichts weiter zu sagen.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Schönen guten Morgen @Doflamingo,

     

    es geht also um eine MagentaTV One?

    Ich kann gern zum bestehenden Problem eine Rückfrage bei der Fachabteilung stellen, damit geprüft werden kann, was mit dem Gerät nicht stimmt. Dazu müssten wir nur einmal kurz telefonieren, damit ich ein paar Details abfragen kann.

     

    Füllen Sie doch bitte Ihr Profil mit Ihrer Kundennummer und Rückrufnummer aus. Unter "Zusätzliche Informationen" können Sie außerdem ein allgemeines Zeitfenster hinterlegen, in dem Sie daheim und gut erreichbar sind. 

     

    Geben Sie mir hier im Thread einfach Bescheid, sobald Sie Ihre Daten vervollständigt haben, dann melde ich mich gern gemäß Ihrer Angaben. Fröhlich

     

    Beste Grüße

    Louisa G.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Da gebe ich dir recht. Es geht tatsächlich um den Magenta TV One ( im Netz ist immer von der Magenta TV one - TV Box die Rede) deswegen habe ich es so geschrieben 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Doflamingo  schrieb:
    Unter der Verwendung vom WLAN, ständig Verbindungsabbrüche "Offline Meldung" (Fritzbox 7590AX, 275Mbit Anschluss, steht 2 Meter daneben).

    Hier empfehle ich dir unbedingt, die Funknetze für 2,4 und 5 GHz in der Fritzbox unterschiedlich zu benennen und deine One bei der kurzen Entfernung über das 5-GHz-Netz anzubinden.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Doflamingo  Bezüglich der Performance wird bereits in anderen Threads diskutiert. Ich habe, bzw. hatte das Problem ebenfalls.  Verändere mal die Einstellungen in der ONE wie folgt:

     

    Unter Bild & Ton:

    Automatische Auflösung deaktiviert. Stattdessen 4K2K-50Hz ausgewählt

    Automatische Bildratenanpassung deaktiviert.

     

    Dein Punkt Nr. 3, wurde lt. Changelog in Version 1.65.0 gefixt.

     

    Des Weiteren werden derzeit Updates ausgerollt, Aktuell ist Client 1.65.1

     

     

     

    Grüße,

     

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi teezeh,

     

    ich dank dir für deine Antwort. Allerdings sind beide WLAN Netzwerke durch mich schon seid der Einrichtung unterschiedlich benannt. 

    Die Abbrüche konnte ich zumindestens beheben, indem ich wieder ein LAN Kabel gezogen habe.

     

    Ich habe die Vermutung, das es im 5GHz Netz durch die Radar Erkennung vll. zu den Abbrüchen kommt. Ist aber nur eine Vermutung 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi 335i_Coupe.

     

    Ich danke dir für die Antwort. Ich habe meine Einstellung mal nach deinem Vorschlag angepasst und beobachte es die Tage mal. 

    Ich werde berichten wie sich die Performance evtl. verändert hat.

     

    Gruß

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

531

0

1

Gelöst

in  

9044

0

46

in  

1073

0

2

Gelöst

in  

694

0

4

in  

526

0

4