Solved
Doku Paket gebucht, aber nicht freigeschaltet
5 years ago
Hallo.
Ich habe am 15.08.20 das TV-Paket Doku, Magenta Sport mit Sky Kompakt und die Telekom Disney+ Option gebucht. Laut der Magenta App sind die Aufträge seit heute abgeschlossen. Nun ist es so, dass Disney+ freigeschaltet ist und ich es auch auf dem PC starten kann. Jedoch sind sowohl die Doku-Sender als auch Magenta Sport mit Sky Kompakt noch nicht freigeschaltet. Ich habe den Receiver auch bereits neugestartet, was aber nicht geholfen hat. Muss ich etwas warten, bevor die Freischaltung erfolgt oder woran liegt es?
LG
1116
6
This could help you too
1 year ago
182
0
4
5 years ago
@Mel2807
Hallo,
manchmal kann es sein, das auch ein Neustart nicht Hilft und sich der MediaReceiver das neue TV Profil/Pakete nicht zieht.
Machen Sie bitte einmal ein manuelles Update:
Das manuelle Update führen Sie wie folgt durch:
Zum Manuellen Update an Ihrem MediaReceiver schalten Sie diesen bitte erst einmal mit dem schwarzen Druckknopf auf der Rückseite aus.
Nach ca. 5. Sekunden schalten Sie den MediaReceiver mit dem gleichen Knopf wieder an und warten darauf das vorne im Display das Wort *Laden/Starten* erscheint, solbad dies passiert, bitte wieder ausschalten.
Diesen Vorgang wiederholen Sie bitte 3 Mal, um beim 4 Mal den MediaReceiver durchlaufen zu lassen, damit es das neuste Update lädt. Sie erkennen das ein Update gestartet ist wenn auf dem Display -> Netzw. suche und Download steht.
Gruß valliciousz
3
Answer
from
5 years ago
@valliciousz
Habe alle Schritte durchgeführt. Es wurde aber kein neues Update gezogen
Answer
from
5 years ago
@Mel2807
Hallo,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's
und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden. Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.
Gruß
renner281064
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank für den Tipp! Hat funktioniert!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Mel2807
Hallo,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's
und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden. Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.
Gruß
renner281064
0
5 years ago
@Mel2807
Hast du auch die richtigen Sender ausgewählt.
Die Sender aus dem Doku-Paket sind zwei mal vorhanden, einmal von SKY und einmal von MagentaTV.
Die SKY-Sender funktionieren natürlich nicht ohne entsprechenden SKY-Vertrag.
Du mußt also die Sender von MagentaTV auswählen.
0
Unlogged in user
Ask
from