Solved

Doku TV bringt Firestick zum Absturz

5 years ago

Hallo.

Ich habe seit kurzem das Doku-Paket dazugebucht.
Allerdings gibt es da ein Problem.
Sobald ich nach dem starten der MagentaTV-App direkt auf einen dieser Sender gehe, wird der Name, Fortschrittsbalken etc angezeigt, aber kein Bild. Der Firestick reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung und startet nach ein paar Sekunden neu.
Wähle ich aber einen Sender aus dem alten Paket, gibt es keine Probleme. 
Von dort kann ich dann auf die Dokusender zappen. Aber ab dann ist Vorsicht geboten. Ich muss auf jedem Dokusender ein paar Sekunden verbleiben, bevor ich zum nächsten zappe. Warte ich nicht, stürzt wieder alles ab.

Das Problem besteht reproduzierbar auf beiden Firesticks.

Auf den Firesticks läuft FireOS 5.2.7.3, Magenta TV 1.4.3
Ich habe einen Stick komplett zurückgesetzt und MagentaTV neu installiert, aber das half auch nicht.


 

625

19

    • 5 years ago

      Hallo @dg7mza

      welche FireTV Sticks sind das genau?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo.

       

      Es ist der Firestick der 2. Generation, mit der Alexa-Fernbedienung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Moin @dg7mza,

      danke für die Info. Ich frage mal bei unseren Experten nach und melde mich hier wieder.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

    • 5 years ago

      Moin @dg7mza,

      hinterlegst du mir mal bitte in deinem Profil die Kundendaten, unter der die Magenta TV App angemeldet wurde?

      Viele Grüße

      Katja M.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke! @dg7mza

      Ich habe die Daten weitergeleitet und melde mich bei Neuigkeiten!

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Tag! @dg7mza

      Es wurden 5 registrierte Devices in deiner Deviclist festgestellt - davon 3 Fire TV.

      Ist sichergestellt, dass nur maximal 2 Streams gleichzeitig laufen?

      Generell konnte kein Fehler festgestellt werden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Answer

      from

      5 years ago

      "Ist sichergestellt, dass nur maximal 2 Streams gleichzeitig laufen?"

      Sorry, aber das ist Unfug. Bei mehr als 2 Streams meldet die App das sofort und der Ablauf entspricht nicht meinem oben beschreibenen Szenario.

      Es ist aber noch ein neues Problem aufgetreten. Sobald ich die App auf den Firesticks nicht beende, sondern nur den TV aussschalte, erwartet mich beim nächsten Start der Login-Bildschirm.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @dg7mza,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Ich werde dies an die Kollegen zurückmelden und auch direkt das neue Verhalten mitgeben.

      Gruß,
      Ingo F.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @dg7mza,

      leider gibt es bisher keine neue Rückmeldung von den Kollegen.
      Wir sind weiter dran.

      Gruß,
      Ingo F.

      Answer

      from

      5 years ago

      OK, danke.

       

      Das kuriose ist, alle drei Firestick haben die gleichen Softwareversionen aber bei dem Stick meiner Tochter, der mit Massen an Apps vollgemüllt ist, gibt es keine Probleme. 🤦🏻‍♂️

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @dg7mza, die Information habe ich auch noch einmal an die Kollegen weitergegeben. Ich hoffe, wir bekommen da bald eine Rückmeldung.

      Gruß,
      Ingo F.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @dg7mza,

      leider liegen uns bisher noch keine neuen Informationen zu Deinem Fall vor, wir sind weiter dran.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @dg7mza

      Leider haben wir immer noch keine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. Ich habe nach einem aktuellen Stand gefragt und sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder hier.

      Danke für deine Geduld.

      Viele Grüße Nadine H.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo.

      Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.
      Ich habe in den letzten Wochen recht wenig TV geschaut und auf Grund deiner Nachricht noch mal nachgeschaut.

      Mein Stick im Wohnzimmer muss ein Update von Amazon bekommen haben, ich musste einige Geschäftsbedingungen neu akzeptieren.
      Zumindest kann ich jetzt die Dokusender direkt anwählen, ohne dass der Stick abstürzt. Auch das zappen zwischen den Kanälen geht deutlich schneller. Wie es auf dem zweiten Stick aussieht habe ich noch nicht getestet.

      Ich bin zumindest erstmal zufrieden, dass es bei mir läuft.

      Vielen Dank noch mal und ein schönes Wochenende

      Answer

      from

      5 years ago

      Es läuft weiterhin recht gut, die Dokusender führen nicht mehr zum Absturz.

      Leider ist das Problem, dass die App gelegentlich die Login-Daten verliert und das nun auf allen drei Sticks.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @dg7mza,

      vielen Dank, dass du uns auf dem laufenden hältst. Erstmal schön zu hören, dass der Doku Sender nicht mehr zum Absturz führt. So sollte es sein. Fröhlich

      Das Logout Problem liegt bei den Entwicklern ganz hoch oben auf der Prio Liste. Mit dem nächsten Update, wird hier mächtig nachgebessert.

      Gruß
      Sören M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo.

      Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.
      Ich habe in den letzten Wochen recht wenig TV geschaut und auf Grund deiner Nachricht noch mal nachgeschaut.

      Mein Stick im Wohnzimmer muss ein Update von Amazon bekommen haben, ich musste einige Geschäftsbedingungen neu akzeptieren.
      Zumindest kann ich jetzt die Dokusender direkt anwählen, ohne dass der Stick abstürzt. Auch das zappen zwischen den Kanälen geht deutlich schneller. Wie es auf dem zweiten Stick aussieht habe ich noch nicht getestet.

      Ich bin zumindest erstmal zufrieden, dass es bei mir läuft.

      Vielen Dank noch mal und ein schönes Wochenende

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      284

      0

      1

      Solved

      6 years ago

      in  

      368

      2

      3

      Solved

      in  

      495

      0

      4