dsl bricht ständig ab

vor 3 Jahren

Hallo, zur Zeit bricht die DSL Verbindung immer wieder ab. Das kann z.b. bis zu 10x am Abend sein. Box ist eine Fritzbox7590. Gestern Abend beim Fussball bricht alle 5-10 min die Verbindung für mind. 2min weg (Magenta), was wirklich nervig ist. Haben andere auch das Problem? Updates der Box sind alle auf aktuellem Stand. Auch beim normalen Internet surfen, kann das Abends passieren, allerdings nicht so häufig wie beim Magenta TV sehen. Muss ich mich direkt an die Telekom wenden zu Überprüfung des Anschlusses?

Danke und Gruß

 

313

6

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Iceman55084,

     

    hast du schon mal überprüft, ob das DSL-Kabel noch richtig in der Telekomdose und im Router steckt? Am besten einmal jeweils neu einstecken.

    Sind Powerlinegeräte im Einsatz?

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren


    @Iceman55084  schrieb:

    Hallo, zur Zeit bricht die DSL Verbindung immer wieder ab. Das kann z.b. bis zu 10x am Abend sein. Box ist eine Fritzbox7590. Gestern Abend beim Fussball bricht alle 5-10 min die Verbindung für mind. 2min weg (Magenta), was wirklich nervig ist. Haben andere auch das Problem? Updates der Box sind alle auf aktuellem Stand. Auch beim normalen Internet surfen, kann das Abends passieren, allerdings nicht so häufig wie beim Magenta TV sehen. Muss ich mich direkt an die Telekom wenden zu Überprüfung des Anschlusses?

    Danke und Gruß

     


    Ist wirklich die Internetverbindung weg, oder gibt es Probleme mit dem WLan? 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @Iceman55084

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich schaue mir gerne deinen Anschluss mal an. Leider konnte ich dich gerade nicht erreichen.
    Wann passt es dir besser? Gehe auch gerne auf die Nachfragen von @Mikko und @friedhelm.eckhard ein.

    Gruß
    Timur K.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo, erst einmal danke an alle für eure Beiträge. Ich habe in der Fritzbox Einträge gefunden, die tatsächlich vermuten, dass es vom Decolo Powerline Adapter kommen kann. Diesen habe ich nun entfernt( da hängt eh nur ein weit entfernter laptop dran). Mal sehen was die nächsten Tage abends passiert. Wenn das so ist werde ich diesen durch einen Repeater ersetzten. Auch LED leuchtet mir ein, aber zum Zeitpunkt der Störungen waren keine in Betrieb. Trotzdem erst einmal danke an alle und an den Admin.

    Top Support!

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Klingt für mich nach einem Störer im heimischen Stromnetz. Abends deutet auf den Trafo einer Lampe oder minderwertige LED-Leuchtmittel hin. Hier den "Schuldigen" zu identifizieren kann abenteuerlich werden, damit habe ich selbst schon diverse Erfahrungen gemacht hier (wohne in einem Mietshaus mit 9 Parteien) ...

     

    Drücke die Daumen!

    Thomas

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @Iceman55084

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich sehr, dass du bereits selber fündig geworden bist.
    Beobachte nun und sollte es weiterhin zu Störungen kommen, kannst du dich jederzeit melden.

    Schönen Sonntag dir noch Fröhlich

    Gruß
    Timur K.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1323

0

11

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1109

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

304

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

1841

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

263

0

13