Du benötigst eine Magenta TV Tarif ...

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bekomme immer die Fehlermeldung " Du benötigst einen MagentaTV Tarif um die App nutzen zu könne. .... ".

 

Ausgangssituation:

-Tarif: Magenta Zuhause XL mit TV Smart 
-iPhone 6S mit iOS 15.7.7 (ich weiß nicht mehr das aktuellste Modell uns Software aber lief bisher einwandfrei)
-Magenta TV App auf dem aktuellsten Stand (wurde auch schon neu installiert)

 

auf meinem iPhone XS mit aktueller iOS Version kommt die Meldung nicht.

An was kann das liegen?

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    • vor 2 Jahren

      Wenn du dich mit der genutzten Mailadresse im Kundencenter einloggst - siehst du dort deinen Tarif?

      In der Regel wird hier nicht die mit dem Festnetz Vertrag verknüpgten Mailadresse genutzt, wenn der Fehler auftaucht.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Gadich,

       

      diese Fehlermeldung kommt in der Regel dann, wenn entweder ein falscher Tarif gebucht ist oder ein falsches Login genutzt wird.

      Den falschen Tarif können wir wohl ausschließen, mit dem Smart ist die App-Nutzung ja inklusive.

       

      Deshalb mal die Frage nach dem Login:

      Bitte logge dich mal mit den verwendeten Logindaten im Kundencenter https://www.telekom.de/mein-kundencenter ein. Siehst du dort deinen Festnetzvertrag? Falls nein, bitte stattdessen das Festnetzlogin nutzen.

      Falls du dort bereits deinen Festnetzvertrag siehst, schaue bitte mal nach, ob dort noch weitere Festnetz- oder Zugangstarife aufgelistet sind, z. B. ein Zugang zu Telekom-Diensten. In dem Fall liegt dein Login möglicherweise auf der falschen Zugangsnummer.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Mikko @Mister Burny 

      Da muss ein anderes Problem vorliegen, wenn er schreibt, das es auf dem XS mit aktuellem IOs klappt.

       

      Gruß Ralf

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Ralfguet 

      Nicht zwingend, möglicherweise wurde dort gar kein manuelles Login durchgeführt, sondern das automatische MagentaTV-Login im Heimnetz des Festnetzanschlusses genutzt, das ohne Eingabe der Logindaten auskommt.

      Alternativ gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit, das bei den Geräten versehentlich unterschiedliche Logindaten genutzt wurden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Gadich

      iPhone 6S mit iOS 15.7.7

      iPhone 6S mit iOS 15.7.7
      Gadich
      iPhone 6S mit iOS 15.7.7

      Zumindest offiziell läuft die MagentaTV-App > MagentaTV - TV Streaming im App Store (apple.com) ab iOS 11.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Mikko jop das geht.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Okay, wenn es mit genau diesem Login auch auf anderen Geräten und in MagentaTV Web funktioniert, dann muss es wohl eine andere Ursache geben.

      Dann hört sich das für mich wirklich nach einem Problem mit der App oder dem Gerät an, auch wenn mir das so ehrlich gesagt noch nie begegnet ist; bislang war die Fehlermeldung in den Threads, in denen ich dabei war, immer auf einen falschen Tarif oder ein Loginproblem zurückzuführen...

      Da ich nur Android nutze, bin ich an dieser Stelle leider raus.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Es wurde aber nicht die App "MagentaTV 2.0" herunter geladen, oder?

      die ist nur für Betatesten zugänglich: Beta-Phase Neues MagentaTV: Sei #dabei! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Gadich  schrieb:
      Magenta TV App auf dem aktuellsten Stand (wurde auch schon neu installiert)

      Und die richtige installiert? Es gibt 2 verschiedene. Unterschied ist die Plattform 

       

      IMG_2384.jpeg

      IMG_2383.jpeg


      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Gadich,

       

      darf ich dich heute am Sonntag mit einem Rückruf stören? Zwinkernd

       

      Grüße

      Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe das selbe Problem. Nachdem wir auf Glasfaser umgestellt wurden. 
      mich kann mich im Web anmelden, in der App aber nicht. Es kommt die Meldung ich brauche einen Tarif. 


      Gab es hierzu eine Lösung?

       

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @tornenen

       

      Vielen Dank für deine Nachricht in diesem Thread hier 🙂 Klappt es nur auf einem bestimmten Endgerät nicht oder generell mit der App? Hast du schon versucht, dich direkt mit den Zugangsdaten anzumelden 🤔

       

      Hinterlege auch bitte deine Daten im Profil und teile mir mit, wann ich dich erreichen kann 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur K. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Es klappt mit iphone, ipad und AppleTV nicht. 

      Mit welchen Zugangsdaten meinst du? 

      Ich habe nur E-Mail und Passwort. 

      Die Daten habe ich im Profil hinterlegt. Ich bin ganztags erreichbar. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @tornenen,

       

      du musst hier in der App „Nicht erlauben“ auswählen und dich dann erneut anmelden.

       

      Der Fehler ist bereits bekannt.

       

      Einen schönen Tag und viele Grüße 

      Behar A.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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