A notice:

DVB-Untertitel und Netflix-Untertitel

11 years ago

Entertain-Receiver bietet nur Videotext-Untertitel für öffentlichen Sender an und private Sender wie RTL, SAT1 usw. und Netflix kein Untertitel an. Es ist nicht in Ordnung! Ausserdem ist diese Thema sehr alt.Keine Lösung??
Gruß,
Christian

--------------------------------------------------------------------------------

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1720

0

    • 11 years ago

      Es geht halt ned!

      0

    • 11 years ago

      Hallo Christian60,

      herzlich willkommen im Forum.

      Ausserdem ist diese Thema sehr alt.Keine Lösung??

      Ausserdem ist diese Thema sehr alt.Keine Lösung??
      Ausserdem ist diese Thema sehr alt.Keine Lösung??


      Wie ich sehe, lesen Sie fleißig mit.

      Es geht halt ned!

      Es geht halt ned!
      Es geht halt ned!


      Das ist zwar ein wenig hart ausgedrückt, aber richtig. Der Wunsch wurde weitergegeben, aber eine andere Lösung als über den Teletext gibt es nicht. Da sich schon jemand sehr viele Mühe bei der Erklärung dazu gegeben hat, benutze ich hier einmal die Methode “Copy & Paste“.

      Von den Sendeanstalten werden für unterschiedliche Sendungen Untertitel für Gehörlose im Teletext hinterlegt. Beim Aufruf der entsprechenden Teletextseite wird das TV-Bild angezeigt und im unteren Bildbereich der gewünschte Untertitel. Die Telekom ist sich der Bedeutung von Untertiteln für hörgeschädigte Menschen bewusst und bietet schon heute bei einigen Sendern Untertitel an, wenn diese im Teletext enthalten sind, wie z.B. bei ARD (Teletextseite 150) und ZDF (Teletextseite 777). Bei allen Sendern, die dauerhaft ein technisch korrektes, deutschsprachiges Teletext-Signal bereitstellen können, wird der Teletext 1:1 und damit auch die Teletext-Untertitel unverändert auf Entertain weitergeleitet. Bei allen Sendern, die dauerhaft technisch korrekte deutschsprachige DVB-Untertitel bereitstellen, planen wir die Weiterleitung, sobald die dafür notwendige technische Lösung bei der Telekom in Betrieb genommen werden kann. Zur Zeit wird bereits an einer solchen Lösung gearbeitet. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Ihnen noch keinen genauen Zeitpunkt für die Aktivierung dieser Funktion nennen können. Von der generellen Regel, ein technisch korrektes deutschsprachiges Signal unterscheidungsfrei und ohne Veränderungen weiterzuleiten, kann es im Einzelfall bei technischen Störungen Abweichungen geben, die im Rahmen des Plattformbetriebs zeitnah behoben sein sollten. Der Untertitel lässt sich auch verwenden, wenn eine Aufnahme angeschaut wird, da bei einer Aufnahme der vollständige Teletext mit gespeichert wird. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Telekom keinen Einfluss auf die von den Sendeanstalten übermittelten Informationen und Untertitel hat.


      Von den Sendeanstalten werden für unterschiedliche Sendungen Untertitel für Gehörlose im Teletext hinterlegt. Beim Aufruf der entsprechenden Teletextseite wird das TV-Bild angezeigt und im unteren Bildbereich der gewünschte Untertitel.

      Die Telekom ist sich der Bedeutung von Untertiteln für hörgeschädigte Menschen bewusst und bietet schon heute bei einigen Sendern Untertitel an, wenn diese im Teletext enthalten sind, wie z.B. bei ARD (Teletextseite 150) und ZDF (Teletextseite 777).

      Bei allen Sendern, die dauerhaft ein technisch korrektes, deutschsprachiges Teletext-Signal bereitstellen können, wird der Teletext 1:1 und damit auch die Teletext-Untertitel unverändert auf Entertain weitergeleitet.

      Bei allen Sendern, die dauerhaft technisch korrekte deutschsprachige DVB-Untertitel bereitstellen, planen wir die Weiterleitung, sobald die dafür notwendige technische Lösung bei der Telekom in Betrieb genommen werden kann. Zur Zeit wird bereits an einer solchen Lösung gearbeitet. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Ihnen noch keinen genauen Zeitpunkt für die Aktivierung dieser Funktion nennen können.
      Von der generellen Regel, ein technisch korrektes deutschsprachiges Signal unterscheidungsfrei und ohne Veränderungen weiterzuleiten, kann es im Einzelfall bei technischen Störungen Abweichungen geben, die im Rahmen des Plattformbetriebs zeitnah behoben sein sollten.

      Der Untertitel lässt sich auch verwenden, wenn eine Aufnahme angeschaut wird, da bei einer Aufnahme der vollständige Teletext mit gespeichert wird.

      Bitte berücksichtigen Sie, dass die Telekom keinen Einfluss auf die von den Sendeanstalten übermittelten Informationen und Untertitel hat.

      Von den Sendeanstalten werden für unterschiedliche Sendungen Untertitel für Gehörlose im Teletext hinterlegt. Beim Aufruf der entsprechenden Teletextseite wird das TV-Bild angezeigt und im unteren Bildbereich der gewünschte Untertitel.

      Die Telekom ist sich der Bedeutung von Untertiteln für hörgeschädigte Menschen bewusst und bietet schon heute bei einigen Sendern Untertitel an, wenn diese im Teletext enthalten sind, wie z.B. bei ARD (Teletextseite 150) und ZDF (Teletextseite 777).

      Bei allen Sendern, die dauerhaft ein technisch korrektes, deutschsprachiges Teletext-Signal bereitstellen können, wird der Teletext 1:1 und damit auch die Teletext-Untertitel unverändert auf Entertain weitergeleitet.

      Bei allen Sendern, die dauerhaft technisch korrekte deutschsprachige DVB-Untertitel bereitstellen, planen wir die Weiterleitung, sobald die dafür notwendige technische Lösung bei der Telekom in Betrieb genommen werden kann. Zur Zeit wird bereits an einer solchen Lösung gearbeitet. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Ihnen noch keinen genauen Zeitpunkt für die Aktivierung dieser Funktion nennen können.
      Von der generellen Regel, ein technisch korrektes deutschsprachiges Signal unterscheidungsfrei und ohne Veränderungen weiterzuleiten, kann es im Einzelfall bei technischen Störungen Abweichungen geben, die im Rahmen des Plattformbetriebs zeitnah behoben sein sollten.

      Der Untertitel lässt sich auch verwenden, wenn eine Aufnahme angeschaut wird, da bei einer Aufnahme der vollständige Teletext mit gespeichert wird.

      Bitte berücksichtigen Sie, dass die Telekom keinen Einfluss auf die von den Sendeanstalten übermittelten Informationen und Untertitel hat.


      Gruß Sören

      0

      Answer

      from

      11 years ago

      Hallo Telekom-Hilft Team,

       

      gibt es etwas Neues im Bezug auf Untertitel bei Netflix?

      Bin gerade ebenfalls bei Staffel 3 von "Breaking Bad" angekommen und bin total schockiert, dass man keinen Untertitel zum spanischen Gerede bekommt! - Was soll das....?!!

       

      Auch wenn die Telekom "nur" die Netflix-App zur Verfügung stellt, so solltet ihr doch sicher gehen, dass wenigstens grundlegende Dinge wie Untertitel auf eurem System laufen. Ihr seht doch nun selber auf wen es zurückfällt. In erster Linie nicht auf Netflix, den schwarzen Peter hat nun die Telekom (Entertain). 

       

      Bin wirklich stocksauer! Dachte man kann den Media-Receiver endlich einmal mehr nutzen und allles kompakt in einem Gerät vereinen... Essig!

      So wird das nichts Freunde. Probemonat wird noch genutzt und dann Aus.... Gleiches werde ich auch mit Entertain überlegen, der Mehrwert ist nicht wirklich ersichtlich seit dem Sommer.

       

      Answer

      from

      11 years ago

      Hi Benjamin!

       

      Ich kann deine Verärgerung sehr gut verstehen! Ich war auch stinksauer, dass man keine Untertitel kriegt. Und spanisch spricht ja nunmal nicht jeder. Außerdem ist das, was dort in spanisch besprochen wird, alles andere als unwichtig, um die Serie auch im weiteren Verlauf inhaltlich zu verstehen. Wenn man das nicht weiß, entgeht einem Einiges.

       

      Ich habe das Problem dann so gelöst, dass ich mir die spanischen Teile notgedrungen auf dem PC angesehen habe. Dort funktionieren die Untertitel ja. Ist zwar nicht sehr schön, immer zwischen PC und Fernseher hin und her zu wandern, aber besser, als gar nichts zu verstehen.

       

      Ich kann dich auch beruhigen: Es sind nur drei oder vier Folgen, in denen viel spanisch gesprochen wird, es hält sich also in Grenzen. Und ab der 5. Staffel wird gar kein spanisch mehr gesprochen.

       

      So oder so: Breaking Bad bis zum Ende zu sehen lohnt sich in jedem Falle! Eine der coolsten Serien, die ich je gesehen habe. Fröhlich

       

      Gruß, Volker

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo BenjaminSchneider,
      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      BenjaminSchneider

      gibt es etwas Neues im Bezug auf Untertitel bei Netflix?

      gibt es etwas Neues im Bezug auf Untertitel bei Netflix?
      BenjaminSchneider
      gibt es etwas Neues im Bezug auf Untertitel bei Netflix?


      nein, wir haben keine neuen Informationen dazu. Es wurde von uns als Verbesserungsvorschlag weitergegeben.
    • 10 years ago

      Ich finde es auch sehr bescheiden, dass erst ein riesen Tam-Tam um die Kooperation Telekom und Netflix gemacht wird und dann Stand heute die Entertain-App für Netflix immernoch so stark eingeschränkt ist. War etwas geschockt, als ich heute mal wieder die Entertain-App angeschmissen habe. Auf allen anderen Kanälen (zB PC, Samsung-Smart-TV, Android mit Chromecast) ist Netflix viel besser nutzbar: 1080p-Streaming, Untertitel, deutlich schnelleres UI, Stabilität). Was ist los bei Euch, Telekom? Warum ist das so unausgereift? Wollte Tim Hoettges nicht u.a. "die besten Produkte" und " den besten Service" anbieten?

      0

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo Dustin,

       

      danke für die Info, aber Stand heute (04.01.2015) kann ich bei Netflix über Entertain keine Möglichkeit finden, Untertitel einzustellen. (Softwareversion 2.4.228975.4004, Netflix-Version 1.2). Kannst Du bitte nochmal erklären, wo und wie man bei Netflix über Entertain die Untertitel einstellen kann?

      Answer

      from

      10 years ago

      Das würde ich auch gerne wissen! Ich habe seit Weihnachten etwa die Netflix-Version 1.2 in Benutzung und bei der Version gibt es definitiv keine Untertitel!

       

      Gruß, Volker

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo in die Runde,

       

      ich glaube uns ist hier ein kleines Verständnisfehlerchen unterlaufen.

       

      Das Update vom Dezember hat die Entertain Plattform in die Lage versetzt Untertitel der Netflix-App anzuzeigen. Jetzt warten wir auf Netflix.

       

      Infos dazu auch direkt von Netflix:

       

      https://help.netflix.com/article/de/node/22753?ba=GSButtonClick&q=Telekom%20Untertitel

       

      Gruß

      Matthias

    • 10 years ago

      Hallo Matthias,

      vielen Dank für die Klarstellung. Den FAQ-Eintrag von Netflix kannte ich schon, das steht zum Thema Untertitel ja nur, dass es halt nicht geht. Mir ist inzwischen auch klar, dass hier jetzt Netflix am Zug ist, aber im Gegensatz zu Eurer sehr offenen und schnellen Kommunukation hier im Forum, mauert Netflix ja leider offenbar gerne etwas. Deshalb sind wir als Kunden für jede Unterstützung Eurerseits gegenüber Netflix dankbar Zwinkernd

      Viele Grüße

      0

      Answer

      from

      10 years ago

      Wenn Netflix der "Schuldige" ist und ihren Kunden bei der Telekom einen Teil der Leistungen vorenthält (manche Serien sind ohne Untertitel ziemlich wertlos), sollte man vielleicht damit drohen, die Zahlungen zu reduzieren. Eine 20%ige Reduzierung der Beiträge wäre wohl durchaus angemessen. Leider ist es so, dass Unternehmen im Kapitalismus nur die Sprache des Geldes verstehen. Wenn Einnahmen einzubrechen oder Kunden wegzulaufen drohen, wird auch gehandelt. Fließt die Kohle weiterhin, passiert auch nichts.

    • 10 years ago

      Das Problem ist ja schon die Erreichbarkeit von Netflix. Ich kann dort anrufen oder mit dem Kundenservice eine Chat beginnen. Beide Kanäle halte ich für eher ungeeignet, um als Kunde mein Anliegen mit Nachdruck vorzubringen.

      0

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo Sherlock70,

      jetzt hab ich auch Ihre Konfig. auf dem Schirm. Fröhlich

      Dann macht mein Test natürlich keinen Sinn. Ich dachte Ihr MR ist auch direkt am TV angeschlossen.

      Aber wenn der MR direkt in der Anlage ist, wieso sollte dann kein Ton rauskommen oder habe ich aktuell einen Denkfehler?

      Viele Grüße

      Dustin R.

      Answer

      from

      10 years ago

      Der Denkfehler ist, daß ich Netflix über die TV-App sehe, und nicht über Entertain-App. 😄

       

      Grüßle,

      Sherlock

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo Sherlock70,

       

      achso, ja dann bin ich raus. 😄

       

      Viele Grüße

       

      Dustin R.

    This could help you too