Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Untertitel und Audiodeskription nerven obwohl nicht aktiviert!
vor 10 Monaten
Untertitel und Audiodeskription werden teilweise obwohl nicht aktiviert übermittelt (z.B. gestern im aufgenommenen Tatort 1. Programm). Wo läßt sich das abschalten, falls es so schon mit aufgenommen wurde?
118
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1581
0
3
vor 6 Monaten
110
0
2
vor 4 Jahren
412
0
3
vor 7 Jahren
1748
1
5
89
0
4
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
In den Einstellungen Deines uns unbekannten TV.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
holzher24
vor 10 Monaten
Du meinst eine TV ONE? Oder hast kein MagentaTV 2.0 ?
0
renner281064
Community Guide
vor 10 Monaten
Hallo @leiber.arnulf
wie nutzt du Magenta TV? Z.B. mit der TVOne, Apple TV oder TVApp auf dem Smart TV?
Gruß
renner281064
0
0
leiber.arnulf
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
TV One Box (2 mal) und Programm Magenta TV 2. An beiden Boxen mit jeweils einem TV -Gerät das gleiche Problem
0
0
renner281064
Community Guide
vor 10 Monaten
@leiber.arnulf
Da beide Geräte auf die gleiche Aufnahme in der Cloud zugreifen gehe ich davon aus, dass die Aufnahme bereits UT besitzt.
Lassen sich die Untertitel bei der Wiedergabe über das Optionsmenü abschalten?
Sind es Untertitel oder Audiodiscription?
Kontrollier bitte noch mal die Magenta TV Einstellungen unter Aufnahmen und Sender, Senderqualität ob beides ausgeschaltet ist.
0
0
leiber.arnulf
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Es sind Untertitel und Audiodiscription, lassen sich bei Wiedergabe nicht abschalten. Unter Einstellungen Aufnahmen und Sender ist beides aus bzw nicht aktiviert, Senderqualität HD und Stereo bzw Dolby
0
0
renner281064
Community Guide
vor 10 Monaten
@leiber.arnulf
Ist das nur beim Tatort und ARD oder auch bei anderen Sendern?
Ich vermute mal, da läuft entweder beim Sender oder der Telekom was schief. Ich wüßte nicht wo man das sonst noch einstellen kann.
Gruß
renner281064
0
1
leiber.arnulf
Antwort
von
renner281064
vor 10 Monaten
Vielen Dank!! Werde das mal in der Mediathek versuchen!
0
teezeh
Community Guide
vor 10 Monaten
Workaround: Einfach aus der Mediathek schauen.
0
0