Untertitel und Audiodeskription nerven obwohl nicht aktiviert!

vor 11 Monaten

Untertitel und Audiodeskription werden teilweise obwohl nicht aktiviert übermittelt (z.B. gestern im aufgenommenen Tatort 1. Programm). Wo läßt sich das abschalten, falls es so schon mit aufgenommen wurde?

130

10

  • vor 11 Monaten


    @leiber.arnulf  schrieb:

    Untertitel und Audiodeskription werden teilweise obwohl nicht aktiviert übermittelt (z.B. gestern im aufgenommenen Tatort 1. Programm). Wo läßt sich das abschalten, falls es so schon mit aufgenommen wurde?


    In den Einstellungen Deines uns unbekannten TV.

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    leiber.arnulf

    Problem bisher mehrmals nur mit MagentaTV Box.

    Problem bisher mehrmals nur mit MagentaTV Box.
    leiber.arnulf
    Problem bisher mehrmals nur mit MagentaTV Box.

    Du meinst eine TV ONE? Oder hast kein MagentaTV 2.0 ?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Hallo @leiber.arnulf 

    wie nutzt du Magenta TV? Z.B. mit der TVOne, Apple TV oder TVApp auf dem Smart TV?

     

    Gruß

    renner281064

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    TV One Box (2 mal) und Programm Magenta TV 2.  An beiden Boxen mit jeweils einem TV -Gerät das gleiche Problem

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @leiber.arnulf 

    Da beide Geräte auf die gleiche Aufnahme in der Cloud zugreifen gehe ich davon aus, dass die Aufnahme bereits UT besitzt.

    Lassen sich die Untertitel bei der Wiedergabe über das Optionsmenü abschalten? 
    Sind es Untertitel oder Audiodiscription?

    Kontrollier bitte noch mal die Magenta TV Einstellungen unter Aufnahmen und Sender, Senderqualität ob beides ausgeschaltet ist.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Es sind Untertitel und Audiodiscription, lassen sich bei Wiedergabe nicht abschalten. Unter Einstellungen Aufnahmen und Sender ist beides aus bzw nicht aktiviert, Senderqualität HD und Stereo bzw Dolby

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @leiber.arnulf 

    Ist das nur beim Tatort und ARD oder auch bei anderen Sendern?

    Ich vermute mal, da läuft entweder beim Sender oder der Telekom was schief. Ich wüßte nicht wo man das sonst noch einstellen kann.

     

    Gruß

    renner281064

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Vielen Dank!! Werde das mal in der Mediathek versuchen!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    leiber.arnulf

    gestern im aufgenommenen Tatort 1. Programm

    gestern im aufgenommenen Tatort 1. Programm
    leiber.arnulf
    gestern im aufgenommenen Tatort 1. Programm

    Workaround: Einfach aus der Mediathek schauen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1584

0

3

in  

114

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

412

0

3

Gelöst

in  

1758

1

6