Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Eintertain TV Tonprobleme
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
bei meinem Media Receiver 401 tritt seit ich ihn letzten Monat bekam ca einmal am Tag das problem auf, dass der Ton plötzlich mega verzerrt ist. Klingt alles wie Roboterstimmen etc. Das Problem ist sofort behoben, wenn ich den Receiver in den Standby schalte und direkt wieder an. Das passiert meist einmal amTag/Abend.
Woran kann das liegen?
VIele Grüße,
Oliver
1137
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
861
0
3
vor 3 Monaten
155
0
16
vor 5 Jahren
361
0
1
415
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 7 Jahren
@Olli0979 wurde das Update schon gemacht??
MR -401-ab-heute-Update-wahrsch-auch-fuer- MR -201/m-p/3606149" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ MR -401-ab-heute-Update-wahrsch-auch-fuer- MR -201/m-p/3606149
0
1
von
vor 7 Jahren
Jep, das ist schon drauf, gleiches Fehlerbild leider.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
wo kommt der Ton her: TV Gerät, Smart TV, AVR , Soundsystem? Wird das mit dem Media Receiver mitgelieferte HDMI -Kabel verwendet? Wird ein HDMI -Hub verwendet?
Gruß
Jürgen Wo.
0
2
von
vor 7 Jahren
Hey
ja das mitgelieferte HDMI Kabel, ton kommt aus dem Fernseher!
Habe alle Hdmi Ports am TV versucht und es ist das einzige Gerät was Probleme macht. Weder Fire TV noch Bluray Player hat das Problem.
0
von
vor 7 Jahren
ok, vielen Dank. Stecken Sie das HDMI -Kabel einfach mal um. Also der Stecker, der aktuell zum MR führt, in den HDMI -Port des TV-Gerätes stecken und umgekehrt. Ebenso mal testen ob Veränderungen der Auflösung Bild in den Einstellungen des Media Receivers oder der Toneinstellungen hier etwas verbessern.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Hallo , habe selbes Problem. MR 401 an Toshiba Fernseher. In unregelmäßigen Abständen kratzt der Ton. Update von MR alle gemacht. Kann das an dem Fernseher liegen?
0
3
von
vor 4 Jahren
Nutzen Sie das mitgelieferte HDMI -Kabel? Wenn ja, probieren Sie bitte nochmal einen anderen HDMI -Port am Fernseher aus.
Ist ein Soundsystem oder Ähnliches dazwischen geschaltet?
Betrifft das "Kratzen" nur bestimmte Sender oder ist das völlig unabhängig?
Viele Grüße Sven Ö.
0
von
vor 4 Jahren
Hallo,
Habe schon mehere HDMI ausprobiert. Auch alle HDMI Eingänge am Fernseher. Daran liegt es nicht.
Das Kratzen kommt bei allen Programmen.
0
von
vor 4 Jahren
ist dein Media Receiver direkt am TV angeschlossen oder gibt es noch einen AV-Receiver?
Was für eine Tonformat hast du beim Media Receiver eingestellt? Bei Direktverbindung mit deinem TV dürfte "Stereo" die optimale Wahl sein.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von