Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Eintragung/Korrektur einer Adresse ohne Telekom Festnetzanschluss
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
ich wende mich reichlich verzweifelt an dieses Forum und hoffe, dass einer der Experten Rat weiß.
Wir sind vor 6 Monaten in unser neues Haus gezogen.
Dieses wird von einem lokalen Anbieter mit Glasfaser-Internet versorgt, die Telekom hat daher keinen Hausanschluss gelegt.
Nun versuchen wir seit fast einem halben Jahr "Magenta TV ohne Internetanschluss der Telekom" zu buchen und scheitern, da es unsere Adresse im System der Telekom nicht gibt.
In unserer Straße gibt es laut der Telekom die Hausnummern 1 bis 13A.
Die 13A existiert aber gar nicht, sondern wir haben die Nummer 15.
- Ohne Eingabe einer korrekten Adresse kommt man nicht durch die Buchungsmaske
- Wählt man die Hotline wird man entweder an den Bauherrenservice oder einen lokalen Shop verwiesen.
- Der Bauherrenservice kann mit dem Thema nichts anfangen, da kein Anschluss der Telekom gelegt werden soll.
- Der lokale Shop weiß nicht was er dort tun kann und die mittlerweile vier Besuche im Shop waren ergebnislos.
- Versucht man den Vertrag auf die falsche Hausnummer (13A) zu buchen, kommt binnen Sekunden eine E-Mail, dass der Kauf storniert wurde und man einen Brief mit Details bekommt. In besagtem Brief steht dann nur, dass aus Gründen, die die Telekom nicht nennen möchte, der Vertrag abgelehnt wurde und man um Verständnis bittet.
Eigentlich wäre dies der Moment der Telekom den Rücken zu kehren und mit der IPTV -Konkurrenz von Waipu und Zattoo vorlieb zu nehmen. Wäre da nicht meine 90 jährige Großmutter, die mit der App-Steuerung von den beiden Konkurrenten nicht so gut klarkommt.
Das hier ist nun mein letzter Versuch - wenn das nicht klappt greife ich auf Museumstechnologie zurück und schraube wieder eine Satellitenschüssel an die Wand ............
Liebe Grüße
C
134
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
169
0
5
vor 3 Jahren
228
2
3
170
0
1
vor 7 Jahren
1603
0
1
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
Tjo, das liegt ganz klar an der Erschließung des Neubaus über einen anderen Anbieter. Wäre ein Naubau über die Telekom erstellt worden wären Pläne und Adressmeldungen durch dich und die Gemeinde angefordert worden.
Das Objekt ist ganz einfach nicht im System vorhanden.
Einziger Weg wäre eine Anlage als Neukunde und dann eine Adressverprobung. Da müsstest du ggf. Schreiben der Gemeinde mit der Adresszuteilung der Telekom zukommen lassen.
Da kann sicher jemand vom Team helfen.
Dafür müsstest du aber dein Profil befüllen damit du vom team kontaktiert werden kannst.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
2
1
CGrigel
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 7 Monaten
Danke für die schnelle Info - habe die Daten entsprechend hinterlegt.
"Schreiben der Gemeinde mit Adresszuteilung" habe ich nicht, aber vielleicht tut es ja eine Meldebescheinigung?
0
Ludwig II
Community Guide
vor 7 Monaten
Als Museumstechnologie würde ich Satelliten-TV nicht bezeichnen.
Wäre bei mir im eigenen Haus eigentlich erste Wahl.
Besser ein gültiger Personalausweis mit geänderter neuer Adresse.
Für TelekomTV am fremden Anschluss gibt es eine eigene Hotline: 0800 544 6060
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Änne S.
Antwort
von
Ludwig II
vor 7 Monaten
Guten Morgen @CGrigel,
danke für deine Rückmeldung😊. Dann drücke ich die Daumen, dass alles klappt.
Wenn was sein sollte, melde dich bitte sehr gerne.
Liebe Grüße (ich habe auch mal in dem Örtchen am Moor gewohnt😂)
Änne
0