Eintragung/Korrektur einer Adresse ohne Telekom Festnetzanschluss

10 months ago

Hallo zusammen,

 

ich wende mich reichlich verzweifelt an dieses Forum und hoffe, dass einer der Experten Rat weiß.

 

Wir sind vor 6 Monaten in unser neues Haus gezogen.

Dieses wird von einem lokalen Anbieter mit Glasfaser-Internet versorgt, die Telekom hat daher keinen Hausanschluss gelegt.

 

Nun versuchen wir seit fast einem halben Jahr "Magenta TV ohne Internetanschluss der Telekom" zu buchen und scheitern, da es unsere Adresse im System der Telekom nicht gibt.

In unserer Straße gibt es laut der Telekom die Hausnummern 1 bis 13A.

Die 13A existiert aber gar nicht, sondern wir haben die Nummer 15.

 

  • Ohne Eingabe einer korrekten Adresse kommt man nicht durch die Buchungsmaske
  • Wählt man die Hotline wird man entweder an den Bauherrenservice oder einen lokalen Shop verwiesen.
    • Der Bauherrenservice kann mit dem Thema nichts anfangen, da kein Anschluss der Telekom gelegt werden soll.
    • Der lokale Shop weiß nicht was er dort tun kann und die mittlerweile vier Besuche im Shop waren ergebnislos.
  • Versucht man den Vertrag auf die falsche Hausnummer (13A) zu buchen, kommt binnen Sekunden eine E-Mail, dass der Kauf storniert wurde und man einen Brief mit Details bekommt. In besagtem Brief steht dann nur, dass aus Gründen, die die Telekom nicht nennen möchte, der Vertrag abgelehnt wurde und man um Verständnis bittet.

 

Eigentlich wäre dies der Moment der Telekom den Rücken zu kehren und mit der IPTV -Konkurrenz von Waipu und Zattoo vorlieb zu nehmen. Wäre da nicht meine 90 jährige Großmutter, die mit der App-Steuerung von den beiden Konkurrenten nicht so gut klarkommt. 

 

Das hier ist nun mein letzter Versuch - wenn das nicht klappt greife ich auf Museumstechnologie zurück und schraube wieder eine Satellitenschüssel an die Wand ............

 

Liebe Grüße

C

137

7

  • 10 months ago

    Tjo, das liegt ganz klar an der Erschließung des Neubaus über einen anderen Anbieter. Wäre ein Naubau über die Telekom erstellt worden wären Pläne und Adressmeldungen durch dich und die Gemeinde angefordert worden. 

    Das Objekt ist ganz einfach nicht im System vorhanden. 

    Einziger Weg wäre eine Anlage als Neukunde und dann eine Adressverprobung. Da müsstest du ggf. Schreiben der Gemeinde mit der Adresszuteilung der Telekom zukommen lassen. 

    Da kann sicher jemand vom Team helfen. 

    Dafür müsstest du aber dein Profil befüllen damit du vom team kontaktiert werden kannst. 

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

     

    1

    Answer

    from

    10 months ago

    Danke für die schnelle Info - habe die Daten entsprechend hinterlegt.

     

    "Schreiben der Gemeinde mit Adresszuteilung" habe ich nicht, aber vielleicht tut es ja eine Meldebescheinigung?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    CGrigel

    wenn das nicht klappt greife ich auf Museumstechnologie zurück und schraube wieder eine Satellitenschüssel an die Wand

    wenn das nicht klappt greife ich auf Museumstechnologie zurück und schraube wieder eine Satellitenschüssel an die Wand
    CGrigel
    wenn das nicht klappt greife ich auf Museumstechnologie zurück und schraube wieder eine Satellitenschüssel an die Wand

    Als Museumstechnologie würde ich Satelliten-TV nicht bezeichnen.

    Wäre bei mir im eigenen Haus eigentlich erste Wahl.

     

    CGrigel

    aber vielleicht tut es ja eine Meldebescheinigung?

    aber vielleicht tut es ja eine Meldebescheinigung?
    CGrigel
    aber vielleicht tut es ja eine Meldebescheinigung?

    Besser ein gültiger Personalausweis mit geänderter neuer Adresse.

    Für TelekomTV am fremden Anschluss gibt es eine eigene Hotline: 0800 544 6060

     

    4

    Answer

    from

    10 months ago

    Hallo @CGrigel,

     

    herzlich willkommen in der Community😊 und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Ich habe gerade versucht, dich telefonisch zu erreichen. Das hat leider nicht geklappt😔

     

    Teile mir doch bitte ein Zeitfenster mit, in dem ich dich erreichen kann und dir ein Telefonat passt, dann melde ich mich wieder.

     

    Einen schöne Tag und liebe Grüße

    Änne

    Answer

    from

    10 months ago

    Hallo Änne,

     

    vielen Dank für den Versuch - ich war den Vormittag in einer Konferenz.

    Tatsächlich habe ich gestern Nachmittag nach ca. 45 Minuten Telefonat mit zunächst der oben von @Ludwig II  genannten Hotline und dann der Bonitätsprüfungsstelle heute eine Auftragsbestätigung erhalten - dort sind zwar noch 1-2 Unstimmigkeiten, aber insgesamt scheint es voran zu gehen!

     

    Sollte es wider erwarten doch noch schief gehen, würde ich mich hier ggf. nochmal melden.

     

    Danke und Gruß

    C

    Answer

    from

    10 months ago

    Guten Morgen @CGrigel,

     

    danke für deine Rückmeldung😊. Dann drücke ich die Daumen, dass alles klappt. 

     

    Wenn was sein sollte, melde dich bitte sehr gerne.

     

    Liebe Grüße (ich habe auch mal in dem Örtchen am Moor gewohnt😂)

    Änne

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