Einzelne Aufnahmen lassen sich nicht abdpielen

vor 4 Jahren

  • Seit kurzem lassen sich einige Aufnahme nicht mehr abspielen. Bei beiden Media Receivern (401 + 201) Zuerst waren es Aufnahmen von tele5 nun auch eine Aufnahme von RTL.  Andere Aufnahmen funktionieren einwandfrei. Was könnte der Grund sein,?

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.

    Normale Hotline: (0800 33 01 000)

    Alternativ auf einen Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @ah0308,

    vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Community.

    Schade, dass einzelne Aufnahmen nicht abgespielt werden können. Ist das an einer bestimmten Sendung/Serie festzumachen? Die Aufnahme ist aber zu programmieren und sie wird auch vermeintlich aufgenommen? Erscheint eine Fehlermeldung, wenn Sie die Aufnahme anklicken? Ist die Aufnahme ggf. im Bereich der fehlerhaften Aufnahmen aufgeführt? Oder sind die Aufnahmen ganz regulär unter "Meine Aufnahmen" zu sehen?
    Um welche Sendungen handelt es sich, von wann und welche Uhrzeit?

    Ich freue mich über weitere Details, damit es analysiert werden kann.

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Jacqueline,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Nachfolgend die Antworten auf Ihre Fragen:

    Die Aufnahmen lassen sich programmieren, es gibt keine Fehlermeldung, sie sind auch ganz normal  unter "Meine Aufnahmen" in der Liste aufgeführt. Eine besondere Sendung/Serie lässt sich nicht ausmachen. Es erscheint auch beim Versuch die Aufnahme abzuspielen keine Meldung, die Aufnahme läuft einfach nicht an, der Bildschirm bleibt dunkel - unten links ist aber der Film und die Laufzeit angezeigt. 
    Dieser Fehler fiel mehr erst auf, als ich die betreffenden Aufnahmen abspielen wollte, daher kann ich bisher von 4 Aufnahmen sprechen, bei denen das Fehlerbild zutrifft. 

    12.01.21 20:15 - 22:00 Uhr Tele5
    12.01.21 22:00 - 23.50 Uhr Tele5
    15.01.21 02:45 - 04:10 Uhr Tele5
    10.01.21 20:15 - 22:00 Uhr RTL

    Es ist durchaus möglich, dass noch weitere Aufnahmen betroffen sind, das wird mir aber erst auffallen, wenn ich sie ansehen möchte.
    Ich würde mich freuen, wenn Sie die Lösung finden, damit es nicht bei weiteren Aufnahmen zu diesem Problem kommt.
    Vielen Dank schon im Voraus.
    Gruß Angela Hernandez

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @ah0308

    vielen Dank für die Infos. Können Sie bitte zum Nachvollzug ein Foto einstellen, wo links unten Film und Laufzeit angezeigt wird?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Jürgen,

     

    anbei die gewünschten Fotos.

    Ich freue mich auf Rückmeldung.

     

    Gruß
    Angela Hernandez

    10.01.21 20.15 - 22.00 Uhr.jpg

    12.02.21 22.00 - 23.50 Uhr.jpg

    12.01.21 20.15-22.00 Uhr.jpg

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo Angelea @ah0308

    vielen Dank. Soweit sieht das nach korrekten Aufnahmen aus: Bitte gehen Sie auf Meine Inhalte / Meine Aufnahmen und hier auf "Alle anzeigen". Dann bitte auf der Fernbedienung die Opt-Taste drücken. Filtern aufrufen. Werden bei den zwei Filtervarianten "Nicht Verfügbare Aufnahmen" bzw. "Fehlerhafte Aufnahmen" Aufnahmen aufgeführt bzw. gehören die von Ihnen hier gezeigten dazu?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Jürgen, 

    Nein leider nicht, die Aufnahmen lassen sich mit keiner Taste zum Laufen bringen 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo Angelea @ah0308 ,

    wird die Fernbedienung des Media Receivers verwendet? Oder eine Universalfernbedienung wie die Harmony? Falls die des MR , bitte mal zurücksetzen, ob hier Fehlerquellen auszuschließen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fernbedienung-des-Media-Receivers-zuruecksetzen/ta-p/3633772

    Gruß

    Jürgen Wo.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Angelea @ah0308,

    ok vielen Dank.

    Gruß

    Jürgen Wo.

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