Solved
Einziger MR401 nur noch Zweitreceiver, kein Zugriff auf Festplatte
5 years ago
Seit einigen Wochen ist mein einziger MR401 „nur noch“ Zweitreceiver und gestattet keinen Zugriff auf die Festplatte, auch Aufnahmen oder Timeshifting sind nicht mehr möglich.
Mittlerweile habe ich alles durch, Zwangsreset, manuelles Update, Festplatte raus und wieder rein.
Da das alles keine Abhilfe geschafft hat und das Problem weiter besteht, gehe ich von einem Defekt von Receiver oder Festplatte aus.
Allerdings funktioniert der Gerätetausch auf
der Telekom-Kundenservice-Seite nicht, er hängt sich während der Anschlussprüfung/Diagnose immer auf.
Was kann ich tun, um einen neuen Receiver zu erhalten?
958
16
This could help you too
1 year ago
214
0
1
4 years ago
450
0
3
5 years ago
Ruf einfach mal an
0
5 years ago
Hallo @tschoener1,
wenn es online nicht funktioniert, dann am besten einmal telefonisch 0800 330 1000 Stichwort "Endgeräte".
VG
Peuki
0
5 years ago
@tschoener1 da musst den Mediareceiver tauschen ,warte auf das @telekomhilft Team
0
5 years ago
nachdem Du den MR 401 zurückgesetzt hast und diesen neu als Videorekorder zuweisen wolltest, waren da die MR 201 eingeschaltet?
Ist die Festplatte eventuell voll?
Gruß,
Ingo F.
3
Answer
from
5 years ago
Nein - ich habe weder MR201er noch kann ich Videorekorder oder Hauptreceiver zuweisen. Der MR401 ist mein einziger Receiver, auch wenn er sich selbst wohl als Zweitreceiver sieht ...
Der Gerätetausch auf der Homepage funktioniert noch immer nicht und unter der Telefonnummer kommt immer Warteschleife. Kann ich den Receiver abbauen und in einem Telekom-Shop umtauschen?
Answer
from
5 years ago
Nein - ich habe weder MR201er noch kann ich Videorekorder oder Hauptreceiver zuweisen. Der MR401 ist mein einziger Receiver, auch wenn er sich selbst wohl als Zweitreceiver sieht ... Der Gerätetausch auf der Homepage funktioniert noch immer nicht und unter der Telefonnummer kommt immer Warteschleife. Kann ich den Receiver abbauen und in einem Telekom-Shop umtauschen?
Nein - ich habe weder MR201er noch kann ich Videorekorder oder Hauptreceiver zuweisen. Der MR401 ist mein einziger Receiver, auch wenn er sich selbst wohl als Zweitreceiver sieht ...
Der Gerätetausch auf der Homepage funktioniert noch immer nicht und unter der Telefonnummer kommt immer Warteschleife. Kann ich den Receiver abbauen und in einem Telekom-Shop umtauschen?
@tschoener1 Der Fehler war schon ein paarmal hier in der Comunity, es wurde immer der MR getauscht dann war alles wieder paletti
Answer
from
5 years ago
Danke für die Info, bin gerade durchgekommen und kriege ihn auch getauscht.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Danke für die Info, bin gerade durchgekommen und kriege ihn auch getauscht.
0
5 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung, ich hatte es so gelesen, dass Du auch Zweireceiver nutzt. 😕
Lass uns wissen, ob der Fehler mit dem Austauschgerät verschwunden ist.
Dir noch einen schönen Abend.
Gruß,
Ingo F.
0
5 years ago
funktioniert der Videorekorder mit dem Austauschgerät jetzt wieder?
Gruß,
Ingo F.
5
Answer
from
4 years ago
Exakt mein Problem!
Vier überflüssige Stunden in die Umsetzung diverser Vorschläge investiert.
Schade um die verschwendete Zeit, habe gerade wahrlich genug anderes zu tun.
Answer
from
4 years ago
danke, dass du dir die Zeit genommen hast und die Vorschläge getestet hast.
Dass diese nicht von Erfolg gekrönt waren, ist natürlich sehr schade.
Ich kann mich nun um einen Austausch kümmern, ergänze dazu bitte dein Profil und gebe mir dann hier kurz Bescheid, wenn das erledigt ist.
Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Es grüßt,
Sarah S.
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank, Sarah,
aber ich habe das gestern mit der Hotline angestoßen.
Beste Grüße
Heide
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Sorry. Funktioniert wieder alles einwandfrei 😊
0
Unlogged in user
Ask
from