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Einziger MR401 nur noch Zweitreceiver, kein Zugriff auf Festplatte

5 years ago

Seit einigen Wochen ist mein einziger MR401 „nur noch“ Zweitreceiver und gestattet keinen Zugriff auf die Festplatte, auch Aufnahmen oder Timeshifting sind nicht mehr möglich. 
 
Mittlerweile habe ich alles durch, Zwangsreset, manuelles Update, Festplatte raus und wieder rein. 


Da das alles keine Abhilfe geschafft hat und das Problem weiter besteht, gehe ich von einem Defekt von Receiver oder Festplatte aus. 

Allerdings funktioniert der Gerätetausch auf

der Telekom-Kundenservice-Seite nicht, er hängt sich während der Anschlussprüfung/Diagnose immer auf.


Was kann ich tun, um einen neuen Receiver zu erhalten?  

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    • 5 years ago

      Ruf einfach mal an

      0

    • 5 years ago

      Hallo @tschoener1,

       


      @tschoener1  schrieb:

      Allerdings funktioniert der Gerätetausch auf der Telekom-Kundenservice-Seite nicht, er hängt sich während der Anschlussprüfung/Diagnose immer auf.


      Was kann ich tun, um einen neuen Receiver zu erhalten?  


      wenn es online nicht funktioniert, dann am besten einmal telefonisch 0800 330 1000 Stichwort "Endgeräte".

       

      VG

      Peuki

      0

    • 5 years ago

      @tschoener1  da musst den Mediareceiver tauschen ,warte auf das @telekomhilft  Team 

      0

    • 5 years ago

      Hallo @tschoener1,

      nachdem Du den MR 401 zurückgesetzt hast und diesen neu als Videorekorder zuweisen wolltest, waren da die MR 201 eingeschaltet?
      Ist die Festplatte eventuell voll?

      Gruß,
      Ingo F.

      3

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      5 years ago

      Nein - ich habe weder MR201er noch kann ich Videorekorder oder Hauptreceiver zuweisen. Der MR401 ist mein einziger Receiver, auch wenn er sich selbst wohl als Zweitreceiver sieht ... 

       

      Der Gerätetausch auf der Homepage funktioniert noch immer nicht und unter der Telefonnummer kommt immer Warteschleife. Kann ich den Receiver abbauen und in einem Telekom-Shop umtauschen?  

      Answer

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      5 years ago

      tschoener1

      Nein - ich habe weder MR201er noch kann ich Videorekorder oder Hauptreceiver zuweisen. Der MR401 ist mein einziger Receiver, auch wenn er sich selbst wohl als Zweitreceiver sieht ... Der Gerätetausch auf der Homepage funktioniert noch immer nicht und unter der Telefonnummer kommt immer Warteschleife. Kann ich den Receiver abbauen und in einem Telekom-Shop umtauschen?

      Nein - ich habe weder MR201er noch kann ich Videorekorder oder Hauptreceiver zuweisen. Der MR401 ist mein einziger Receiver, auch wenn er sich selbst wohl als Zweitreceiver sieht ... 

       

      Der Gerätetausch auf der Homepage funktioniert noch immer nicht und unter der Telefonnummer kommt immer Warteschleife. Kann ich den Receiver abbauen und in einem Telekom-Shop umtauschen?  

      tschoener1

      Nein - ich habe weder MR201er noch kann ich Videorekorder oder Hauptreceiver zuweisen. Der MR401 ist mein einziger Receiver, auch wenn er sich selbst wohl als Zweitreceiver sieht ... 

       

      Der Gerätetausch auf der Homepage funktioniert noch immer nicht und unter der Telefonnummer kommt immer Warteschleife. Kann ich den Receiver abbauen und in einem Telekom-Shop umtauschen?  


      @tschoener1  Der Fehler war schon ein paarmal hier in der Comunity, es wurde immer der MR getauscht dann war alles wieder paletti 

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      5 years ago

      Danke für die Info, bin gerade durchgekommen und kriege ihn auch getauscht.

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Danke für die Info, bin gerade durchgekommen und kriege ihn auch getauscht.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @tschoener1,

      vielen Dank für die Rückmeldung, ich hatte es so gelesen, dass Du auch Zweireceiver nutzt. 😕
      Lass uns wissen, ob der Fehler mit dem Austauschgerät verschwunden ist.

      Dir noch einen schönen Abend.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @tschoener1,

      funktioniert der Videorekorder mit dem Austauschgerät jetzt wieder?

      Gruß,
      Ingo F.

      5

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      4 years ago

      Exakt mein Problem!

      Vier überflüssige Stunden in die Umsetzung diverser Vorschläge investiert.

      Schade um die verschwendete Zeit, habe gerade wahrlich genug anderes zu tun.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @heidejohn,

      danke, dass du dir die Zeit genommen hast und die Vorschläge getestet hast.
      Dass diese nicht von Erfolg gekrönt waren, ist natürlich sehr schade.

      Ich kann mich nun um einen Austausch kümmern, ergänze dazu bitte dein Profil und gebe mir dann hier kurz Bescheid, wenn das erledigt ist.

      Zu deinem Profil kommst du hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Es grüßt,
      Sarah S.

      Answer

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      4 years ago

      Vielen Dank, Sarah,

       

      aber ich habe das gestern mit der Hotline angestoßen.

       

      Beste Grüße

      Heide

       

       

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      5 years ago

      Sorry. Funktioniert wieder alles einwandfrei 😊

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