Hinweis:

Endlosschleife 20 % TV Box

vor 4 Jahren

Seit heute Mittag befindet sich die TV BOX in einer Art Endlosschleife. Sie lädt immer bis 20% rebootet dann und fängt das ganz wieder von vorne an..

 

Die Box wurde schon vom Strom getrennt. Der Router wurde neugestartet, sogar das Glasfasermodem habe ich ein und wieder angeschaltet. Nichts hilft. 

 

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

 

 

Mir scheint, als sei das Gerät noch nicht wirklich ausgereift, von der ständig die Verbindung verlierenden und nicht wirklich hochwertig verarbeiteten Fernbedingung ganz zu schweigen. Da besteht auf jeden Fall Verbesserungspotenzial.

1190

22

    • vor 4 Jahren

      @jan.wulf1 

      Was für ein Router hast du und wie ist die Box mi diesem verbunden?

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      FRITZ!Box 5790. Verbunden ist die Box über ein LAN Kabel mit dem Hausnetzwerk.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      jan.wulf1

      FRITZ!Box 5790. Verbunden ist die Box über ein LAN Kabel mit dem Hausnetzwerk.

      FRITZ!Box 5790. Verbunden ist die Box über ein LAN Kabel mit dem Hausnetzwerk.

      jan.wulf1

      FRITZ!Box 5790. Verbunden ist die Box über ein LAN Kabel mit dem Hausnetzwerk.


      Ist in diesem Hausnetzwerk ein Switch oder wird direkt zum Router gepatscht?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Den Workaround weder ich nachher mal testen, obwohl ich zumindest bewusst jedenfalls nichts aufgenommen habe.

       

      Die Landdose ist wie alle andere Landosen im Haus  per Verlegekabel an einem Patchfeld aufgelegt und dass dann entsprechend mit einem Switch verbunden ist. 

      Alle anderen Geräte, NAS, div. Kameras und Smarthome-Zeugs funktioniert fehlerfrei, sowie die Box bis vorgestern - mit Ausnahme der Fernbedienung - ja auch. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Hatte zuerst den MR tauschen lassen, da ich auf einen Defekt getippt hatte. Das Problem ist aber offensichtlich ein Bug in der Software des MR . Nach einigem "googlen" habe ich eine Lösung gefunden.  Die Endlosschleife wird verursacht durch eine laufende Aufnahme im Hintergrund. Dies führt unregelmässig zum Absturz des MR . Beim Neustart bleibt er dann in der Endlosschleife hängen. Die Aufnahme wird genau bei 20% Ladezustand bei einem Neustart aktiviert. Man sieht das am roten Punkt im Display. Danach stürzt der MR wieder ab. Das passiert so lange bis die Aufnahme ggfs. durch das Ende der Sendung beendet wurde.

      Folgende Lösung behebt das Problem zumindest solange bis es durch ein Update hoffentlich gelöst wurde (liebe Telekom Kollegen -> das ist Euer Job!):

      1. Entnehmt die Festplatte bei ausgeschaltetem MR . Dazu hinten die kleine Klappe öffnen und am roten Band die FP rausziehen. Nur so komm man dann aus der Schleife
      2. Dann ohne Festplatte den MR wieder starten und warten bis der MR hochgefahren ist
      3. Der MR startet wieder und Ihr könnt wieder Fernsehen.
      4. Dann in das Hauptmenü gehen
        Einstellungen -> Aufnahmen & Sender -> Aufnahme-Einstellungen -> auf Einzelaufnahme umstellen
        (damit nicht jede Serie automatisch aufgenommen wird, was im Standard leider der Fall ist)
      5. Den MR wieder ausschalten und die Festplatte wieder einbauen
      6. Jetzt seid Ihr leider noch nicht am Ziel: ohne Festplatte könnt Ihr die geplanten Aufnahmen nicht löschen, deswegen müsst Ihr den Startvorgang auf einen Zeitraum legen, wo keine Aufnahme läuft. Der MR startet wieder ganz normal.
        In dem Fall könnt Ihr Schritt 1 + 2 auch überspringen.
      7. Um das Problem dann zu lösen: Nach dem Neustart zum Hauptmenü und unter "Meine Inhalte" die geplanten Serienaufnahmen alle löschen, damit diese nicht mehr ausgeführt werden. Zusammen mit der Einzelaufnahme sollte es zumindest Beruhigung geben...

      Leider nur ein Workaround...

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @jan.wulf1,

      ich danke Ihnen, dass Sie sich bei uns gemeldet heben.
      Gerne möchte ich Sie hierbei unterstützen.
      Was ist das genaue Problem mit der Fernbedienung?
      Welche Knöpfe reagiert nicht?

      Viele Grüße
      Fadi R.

      0

    • vor 4 Jahren

      Mein Problem ist wohl sehr ähnlich.

      Beim Reset kommt ebenfalls die Dauerschleife bei 20%

      Den Reset habe ich gemacht, weil

      a) Timeshift - also zeitversetztes Fernsehen - nicht mehr funktionierte. Weder Pause noch Zurückspulen in einer laufenden funktionierten.

      b) fertige oder laufende Aufnahmen hatten alle eine Länge von 0 Minuten und waren wohl deswegen nicht abspielbar.

      Vermutlich hätte auch 'Sendung neustarten' nicht funktioniert, habe ich aber nicht getestet.

       

      Das Problem mit Timeshift hat sich immer kurzzeitig gelegt, wenn ich resettet habe. War aber dann sehr schnell wieder da.

      15

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @3dwenne

      Ich bin da und versuche Tatort zu schauen.

      Ich bin da und versuche Tatort zu schauen. Zwinkernd
      Ich bin da und versuche Tatort zu schauen. Zwinkernd


      ...und wer stört zusätzlich? Na klar, meiner einer. Zwinkernd Danke für das freundliche Gespräch & ein neuer Receiver ist dann bald schon bei dir.

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Stefan D. 

      Danke ebenfalls für die freundliche Unterstützung.

      Der neue Receiver ist da und läuft.

      Wenn ich den DHL-Boten nicht knapp verpasst hätte, wäre er schon gestern angekommen.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @3dwenne

      Danke ebenfalls für die freundliche Unterstützung. Der neue Receiver ist da und läuft. Wenn ich den DHL-Boten nicht knapp verpasst hätte, wäre er schon gestern angekommen.

      Danke ebenfalls für die freundliche Unterstützung.
      Der neue Receiver ist da und läuft.
      Wenn ich den DHL-Boten nicht knapp verpasst hätte, wäre er schon gestern angekommen.
      Danke ebenfalls für die freundliche Unterstützung.
      Der neue Receiver ist da und läuft.
      Wenn ich den DHL-Boten nicht knapp verpasst hätte, wäre er schon gestern angekommen.


      Sehr gerne & toll, dass es nun läuft. Fröhlich So gab es einen Tag Vorfreude extra quasi.

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    122

    0

    5

    Gelöst

    in  

    378

    2

    3

    Gelöst

    in  

    329

    0

    9

    Gelöst

    in  

    1287

    0

    2