Endlosschleife 20 % TV Box
4 years ago
Seit heute Mittag befindet sich die TV BOX in einer Art Endlosschleife. Sie lädt immer bis 20% rebootet dann und fängt das ganz wieder von vorne an..
Die Box wurde schon vom Strom getrennt. Der Router wurde neugestartet, sogar das Glasfasermodem habe ich ein und wieder angeschaltet. Nichts hilft.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Mir scheint, als sei das Gerät noch nicht wirklich ausgereift, von der ständig die Verbindung verlierenden und nicht wirklich hochwertig verarbeiteten Fernbedingung ganz zu schweigen. Da besteht auf jeden Fall Verbesserungspotenzial.
1180
22
This could help you too
Solved
924
2
4
4 years ago
@jan.wulf1
Was für ein Router hast du und wie ist die Box mi diesem verbunden?
3
Answer
from
4 years ago
FRITZ!Box 5790. Verbunden ist die Box über ein LAN Kabel mit dem Hausnetzwerk.
Answer
from
4 years ago
FRITZ!Box 5790. Verbunden ist die Box über ein LAN Kabel mit dem Hausnetzwerk.
FRITZ!Box 5790. Verbunden ist die Box über ein LAN Kabel mit dem Hausnetzwerk.
Ist in diesem Hausnetzwerk ein Switch oder wird direkt zum Router gepatscht?
Answer
from
4 years ago
Den Workaround weder ich nachher mal testen, obwohl ich zumindest bewusst jedenfalls nichts aufgenommen habe.
Die Landdose ist wie alle andere Landosen im Haus per Verlegekabel an einem Patchfeld aufgelegt und dass dann entsprechend mit einem Switch verbunden ist.
Alle anderen Geräte, NAS, div. Kameras und Smarthome-Zeugs funktioniert fehlerfrei, sowie die Box bis vorgestern - mit Ausnahme der Fernbedienung - ja auch.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Hatte zuerst den MR tauschen lassen, da ich auf einen Defekt getippt hatte. Das Problem ist aber offensichtlich ein Bug in der Software des MR . Nach einigem "googlen" habe ich eine Lösung gefunden. Die Endlosschleife wird verursacht durch eine laufende Aufnahme im Hintergrund. Dies führt unregelmässig zum Absturz des MR . Beim Neustart bleibt er dann in der Endlosschleife hängen. Die Aufnahme wird genau bei 20% Ladezustand bei einem Neustart aktiviert. Man sieht das am roten Punkt im Display. Danach stürzt der MR wieder ab. Das passiert so lange bis die Aufnahme ggfs. durch das Ende der Sendung beendet wurde.
Folgende Lösung behebt das Problem zumindest solange bis es durch ein Update hoffentlich gelöst wurde (liebe Telekom Kollegen -> das ist Euer Job!):
Einstellungen -> Aufnahmen & Sender -> Aufnahme-Einstellungen -> auf Einzelaufnahme umstellen
(damit nicht jede Serie automatisch aufgenommen wird, was im Standard leider der Fall ist)
In dem Fall könnt Ihr Schritt 1 + 2 auch überspringen.
Leider nur ein Workaround...
0
4 years ago
ich danke Ihnen, dass Sie sich bei uns gemeldet heben.
Gerne möchte ich Sie hierbei unterstützen.
Was ist das genaue Problem mit der Fernbedienung?
Welche Knöpfe reagiert nicht?
Viele Grüße
Fadi R.
0
4 years ago
Mein Problem ist wohl sehr ähnlich.
Beim Reset kommt ebenfalls die Dauerschleife bei 20%
Den Reset habe ich gemacht, weil
a) Timeshift - also zeitversetztes Fernsehen - nicht mehr funktionierte. Weder Pause noch Zurückspulen in einer laufenden funktionierten.
b) fertige oder laufende Aufnahmen hatten alle eine Länge von 0 Minuten und waren wohl deswegen nicht abspielbar.
Vermutlich hätte auch 'Sendung neustarten' nicht funktioniert, habe ich aber nicht getestet.
Das Problem mit Timeshift hat sich immer kurzzeitig gelegt, wenn ich resettet habe. War aber dann sehr schnell wieder da.
15
Answer
from
4 years ago
Ich bin da und versuche Tatort zu schauen.
...und wer stört zusätzlich? Na klar, meiner einer.
Greetz
Stefan D.
Answer
from
4 years ago
@Stefan D.
Danke ebenfalls für die freundliche Unterstützung.
Der neue Receiver ist da und läuft.
Wenn ich den DHL-Boten nicht knapp verpasst hätte, wäre er schon gestern angekommen.
Answer
from
4 years ago
Danke ebenfalls für die freundliche Unterstützung. Der neue Receiver ist da und läuft. Wenn ich den DHL-Boten nicht knapp verpasst hätte, wäre er schon gestern angekommen.
Der neue Receiver ist da und läuft.
Wenn ich den DHL-Boten nicht knapp verpasst hätte, wäre er schon gestern angekommen.
Sehr gerne & toll, dass es nun läuft.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from