Entertain F102020, MR 401
vor 5 Jahren
Hallo!
Seit ca. 18:30 in 04159 starke TV-Beeinträchtigung (TV-Plattform nicht erreichbar). Zwischenzeitlich gings mal, mit aber sehr langsamen Umschaltzeiten.
Hatte 20:20 mal testweise den Receiver neugestartet, für ca. 10 Minuten dann wieder TV-Plattform nicht erreichbar, irgendwann gings dann wieder.
FB 7590, aktuelles Fritz! OS , MR401 direkt via LAN an FB , nix geändert oder umgesteckt, keine Infos in den FB -Logs. Internet funktioniert ansonsten reibungslos.
Laut allestoerungen.de gibt‘s da auch grade vermehrte Meldungen.
Jemand ebenso betroffen?
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vor 5 Jahren
Seit 20.00 Uhr auch in 85386 Eching Plattform nicht erreichbar Problem.
Mehrere Haushalte in der Strasse gecheckt.
Überall Tod.
0
vor 5 Jahren
auch hier in 85435 gleiches Verhalten des Receivers. Ist wohl ne größere Störung.
grüsse
Walter
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja auch im Bereich 85560 Ebersberg entsprechende Störung
Antwort
von
vor 5 Jahren
Im Bereich Straubing Bogen genauso. @Inga Kristina J. ist dir was bekannt aktuell? Seit 21 Uhr läuft zwar der Restart wieder aber 2 Mediareceiver werden als aktiv genutzt angezeigt, obwohl nur 1 Mediareceiver aktiv ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ebenfalls in 39108 und 39128
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es war kein Updateproblem, 1.ging nur der aktuelle Sender 2. Nur SD 3.keine Bedienung vom MR 4. Plattform Verbindung wird in 2 Minuten hergestellt 5. Absturz Mediareceiver 6.10% Mediareceiver 7. 1 1/2 Stunden warten bis die Störung behoben ist 8. Neustart Router 9. 20.50 Uhr Online
Es war kein Updateproblem,
1.ging nur der aktuelle Sender
2. Nur SD
3.keine Bedienung vom MR
4. Plattform Verbindung wird in 2 Minuten hergestellt
5. Absturz Mediareceiver
6.10% Mediareceiver
7. 1 1/2 Stunden warten bis die Störung behoben ist
8. Neustart Router
9. 20.50 Uhr Online
@Thunder99
dann hattest du Pech und ich sogar Glück, bei mir hatte es nicht so lange angehalten.
Irgendwann nach 19:00 Uhr ging es los, und nach den diversen Aktionen, welche ich dann machte bei mir (siehe die Links von mir weiter oben, dort habe ich es beschrieben), war ich irgendwann vor 20:00 Uhr wieder so online, dass der MR wieder normal funktionierte. Bei mir war es also schon vor 20:00 Uhr vorbei.
Die von dir genannte Fehlermeldung war bei mir übrigens nur ein kleiner Teil an Fehlermeldungen, die ich bekam, habe eine Auswahl davon in einer der von mir verlinkten Antworten angegeben. Und das mit den nur 10 % kam auch nur teilweise vor, steht auch in meinen verlinkten Antworten, kam von den Prozentzahlen in dem angegebenen Zeitraum auch auf höhere Werte, und auch andere komische Fehlermeldungen wie z. B. dass ich eine nicht passende Festplatte eingelegt hätte.
Sherlocka Hinweis: Könnte mit Updateversuchen im Zusammenhang stehen (es wird zum Teil die UI-Version 2.78.9320 auf manche MR ausgerollt seit dieser Woche), siehe meine Antworten dort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Update-Media-Receiver-Juni/m-p/4628780#M405087 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Update-Media-Receiver-Juni/m-p/4628786#M405088 Hinweis: Könnte mit Updateversuchen im Zusammenhang stehen (es wird zum Teil die UI-Version 2.78.9320 auf manche MR ausgerollt seit dieser Woche), siehe meine Antworten dort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Update-Media-Receiver-Juni/m-p/4628780#M405087 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Update-Media-Receiver-Juni/m-p/4628786#M405088 Sherlocka Hinweis: Könnte mit Updateversuchen im Zusammenhang stehen (es wird zum Teil die UI-Version 2.78.9320 auf manche MR ausgerollt seit dieser Woche), siehe meine Antworten dort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Update-Media-Receiver-Juni/m-p/4628780#M405087 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Update-Media-Receiver-Juni/m-p/4628786#M405088 Umgekehrt wird ein Schuh daraus, wegen den Plattform Störungen kann es bei man. Updates Probleme geben, siehe auch da: https://forum.iptv.blog/t/wie-funktionieren-eigentlich-software-updates-bei-magentatv-stb/2254
Hinweis: Könnte mit Updateversuchen im Zusammenhang stehen (es wird zum Teil die UI-Version 2.78.9320 auf manche MR ausgerollt seit dieser Woche), siehe meine Antworten dort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Update-Media-Receiver-Juni/m-p/4628780#M405087 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Update-Media-Receiver-Juni/m-p/4628786#M405088
Hinweis:
Könnte mit Updateversuchen im Zusammenhang stehen (es wird zum Teil die UI-Version 2.78.9320 auf manche MR ausgerollt seit dieser Woche), siehe meine Antworten dort:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Update-Media-Receiver-Juni/m-p/4628780#M405087
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Update-Media-Receiver-Juni/m-p/4628786#M405088
Umgekehrt wird ein Schuh daraus, wegen den Plattform Störungen kann es bei man. Updates Probleme geben, siehe auch da:
https://forum.iptv.blog/t/wie-funktionieren-eigentlich-software-updates-bei-magentatv-stb/2254
@kurz59
bei mir kam es nicht aufgrund des manuellen Updates zu den Problemen, sondern es löste als letzter Versuch die Probleme. Siehe eine der von mir weiter oben verlinkten Antworten, was ich alles versuchte, um die Probleme in den Griff zu bekommen. Die Problemen waren erst vorbei, nachdem ich das Anstoßen des manuellen Updatens schließlich am Ende versucht hatte. Und da man seit irgend einem Update vor einem Jahr es bei regulären Updates unterbindet, dass man sich durch Auslösen eines manuellen Updates vorzeitig (vor dem normalen Ausrollplan) ein Update manuell holen kann, bei mir der Recovery Reset aber nicht wieder die vorherige bis dahin bei mir gültig UI-Version zum Vorschein brachte, müsste ich durchaus auf dem Updateausrollplan gestanden sein. Sonst hätte ich sie nämlich nach dem Recovery Reset nicht haben können.
Wobei ich nicht von der Hand weise, dass es gestern allgemein Lastprobleme gegeben haben könnte, was für manche Probleme ursächlich gewesen sein könnten. Nur in dem Fall stimmt nicht, dass der Recovery Reset bei mir die Probleme herein geholt hätte, er war der letzte Notanker, der es am Ende wieder in normale Bahnen gebracht hat (war der letzte Schritt meiner vorherigen Versuche gewesen).
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sherlocka
aber nur weil zeitgleich die Plattform wieder online war.
Hättest Du von Anfang an nichts gemacht und einfach gewartet, wäre nach 20:00 Uhr, spätestens nach einem einfachen Neustart, auch wieder alles ok gewesen. Das meinte ich damit.
Es war nur ein UI Update, siehe auch
https://forum.iptv.blog/t/wie-funktionieren-eigentlich-software-updates-bei-magentatv-stb/2254
Antwort
von
vor 5 Jahren
@kurz59
wenn man eine geplante Aufnahme hat, welche nach 20:00 Uhr ansteht und der MR fängt irgendwann nach 19:00 Uhr zu spinnen an, mit zum Teil sehr abstrusen Fehlermeldungen (z. B. falsche Festplatte eingebaut ...), dann fehlt erstens die Geduld und zweitens das Vertrauen, dass sich das System selbst soweit dann wieder rechtzeitig genug hochfährt, bis die geplante Aufzeichnung los gehen müsste. Ich denke mir, wenn ich nichts gemacht hätte, hätte ich die Aufnahme nicht bekommen. Durch meine Versuche habe ich mich mit dem Gerät bzgl Verbindungsaufbau zur Plattform vorgedrängt, ohne diese hätte es leicht sein können, dass das System erst später (es gab Leute die hatten anscheinend noch vor 21:00 Uhr Probleme) reagiert hätte oder gar nicht ohne eine Aktion.
Uneingeloggter Nutzer
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