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Entertain frage

12 years ago

guten tag,

ich habe zwei fragen, ich habe heute meinen Vertrag erweitert und entertain hinzu gebucht und erst jetzt sind mir dann doch noch fragen aufgekommen die ich hab vergessen am telefon zu stellen.
wie ist das eigentlich ich hab dsl 16000 wenn ich den media resiver am laufen hab wie hoch sind dann die einbuhßen am pc internet technisch wenn ich beides gleichzeitg am laufen hab?

die zweite frage ist kann man auf dem packet wo der media resiver drin ist vermerken lassen das der postbote dieses ausschließlich bei mir abzugeben hat und nicht bei einem nachbarn klingelt da ich mit einem nachbarn so meine probleme hab und wenn der da klingelt währe nicht förderlich.

lg

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    • 12 years ago

      Hi MasterMajor,

      sry.. muss erstmal sagen.. wie bist du denn drauf? ;)

      Aber mal alles zusammengefasst:
      Du hast deinen Tarif nicht "erweitert" sondern einen Tarifwechsel durchgeführt
      Somit startet für dich mit dem Änderungsdatum eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

      Eine Tariferweiterung wäre wenn du ein einfaches Produkt (z. B. mehr Geschwindigkeit, ein Gerät oder Dienste wie Mail & Cloud M) buchst.

      Was deine Frage mit Bestandskunde/Neukunde angeht. Genau genommen bist du dann ein Entertain-Neukunde. Aber wie auch immer. Wenn es dir dabei um dieses "Drossel-Thema" geht... Egal. Das ganze ist noch nicht umgesetzt und steht in so gut wie keinen AGB´s.

      Für den Fall, das die Gerüchte (und momentan ist der genannte Zeitpunkt einfach nur ein Gerücht) wahr sind und im Mai diese Drossel-Geschichte in Kraft treten bist du schon 1 Monat Entertain Kunde und hast somit einen "alten" Vertrag. Wenn die Telekom dann da was ändern will, bekommst du durch eine AGB Änderung ein Sonderkündigungsrecht. Also Ruhe bewahren und abwarten ^^

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    • 12 years ago

      Wobei die Erfahrung gezeigt hat, dass Tarifänderungen fast immer für Verträge usw. gilt, die ab dem Datum ab dem der neue Tarif in Kraft tritt, abgeschlossen werden.
      Für alte Tarife und Zusatzdienste hat sich meistens nichts geändert.
      So habe ich z.B. einen Tarif, der Hotspot, Sicherheitspaket usw. noch beinhaltet,
      Ebenso bei den Zusatzdiensten z.B. Ligatotal.
      Dadurch kommt es gar nicht zu einem Sonderkündigungsrecht.
      Und wer den neuen Tarif haben will, muß eben neu abschließen.

      Gruß HAMAPA

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    • 12 years ago

      hallo erstmal und sorry war doch gestern echt aufgebracht ist ja auch kein wunder bei dem thema und das ist schon längst kein gerücht mehr die telekom hats ja schon bestätigt wie man bei denen schon lesen kann.

      so da mir das alles zu schwammig ob ich mit meinne entertain vertrag da automatisch rein rutsche in die geschichte ohne das ich da was kündigen kann habe ich soeben meinen gestern geschlossenen vertrag rückgängig gemacht am telefon der kerl war zum ende hin nicht sehr freundlich hat das gespräch nach wenigen minuten abgewürkt.

      er wollte wissen warum ich es ändern will ich habe ihm nen grund gesagt ganz freundlich.


      reicht der wiederspruch per telefon?
      oder muss ich da noch schriftlich was einreichen um den gestrigen vertrags abschluss telefonisch rückgängig zu machen.

      er meinte zwar das es rausgenommen wurde aber wie sagt man so schön vertrauen ist kontrolle ist besser.

      ich hab ja durch das thema gestern mal geschaut und da ist mir dann aufgefallen das ein regional anbieter bei mir ausgebaut hat und die werben auch damit kein telefon anschluss notwendig die verlegen dann eigene und die bieten mir mindestens ne 35000 dsl leitung aber da man das was auf deren seiten steht nicht zu 100% glauben schenken sollte immer nachfragen was ich auch morgen tun werde.

      da mein telekom vertrag eh spätestens im september diesen jahre geschichte sein wird sofern das mit dem regional anbieter zu meiner zufriedenheit verläuft

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    • 12 years ago

      reicht der wiederspruch per telefon? oder muss ich da noch schriftlich was einreichen um den gestrigen vertrags abschluss telefonisch rückgängig zu machen. er meinte zwar das es rausgenommen wurde aber wie sagt man so schön vertrauen ist kontrolle ist besser.


      reicht der wiederspruch per telefon?
      oder muss ich da noch schriftlich was einreichen um den gestrigen vertrags abschluss telefonisch rückgängig zu machen.

      er meinte zwar das es rausgenommen wurde aber wie sagt man so schön vertrauen ist kontrolle ist besser.

      reicht der wiederspruch per telefon?
      oder muss ich da noch schriftlich was einreichen um den gestrigen vertrags abschluss telefonisch rückgängig zu machen.

      er meinte zwar das es rausgenommen wurde aber wie sagt man so schön vertrauen ist kontrolle ist besser.


      Ein Wiederspruch sollte immer schriftlich erfolgen, man weiß ja nie. Dann hast Du was ins der Hand.
      Am besten als Einschreiben an den Kundenservice.

      Telekom Deutschland GmbH
      Kundenservice
      53171 Bonn

      oder per Fax an die kostenfreie Nummer 0800 33 01009.

      Ich bezweifel ob ein anderer Anbieter es mal so einfach hinkriegt, wünsch dir aber viel Erfolg. Falls es doch über die Telefonleitung geht, solltest Du bedenken, daß sich zwar der Anbieter ändert, aber nicht die Leitung.
      Ich nehme mal an, Du wirst berichten.

      Gruß HAMAPA

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    • 12 years ago

      also soweit ich das mitbekommen habe und so wie das da beschrieben steht hat der regional anbieter eigene leitungen deshalb muss ich dann auch einen neuen anschluss in der wohnung haben damit ich über die (will keine werbung machen deshalb erwähne ich den namen nicht) telefon und internet flat bekommen kann.

      an den telekom anschluss ist maximal 16k dsl möglich und da ich mich noch dran errinere das vor 1 1/2 jahren ca die hier in der straße rauf und runter am buddeln waren ist das dann schon möglich das ich bei dem anderen anbieter ans "schnelle" internet angebunden werden kann.

      sollte das nicht klappen dann muss ich erstmal schauen was ich mache.

      habe deinen tipp befolgt und nochmal per fax den vertrag "entertain" wiederrufen.
      sicher ist sicher.

      ich werde hier weiter berichten.

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    • 12 years ago

      Brauch das system von der telekom immer etwas länger um irgendwas aufzuführen weil im kundencenter bereich ist bis dato noch nichts von meinem wiederruf aufgeführt ich dachte ja erst ok es ist sonntag das muss da erst einer per hand ändern aber da ja jetzt montag abend ist und da immer noch nichts steht mache ich mir da schon so meine gedanken zumal die da gestern unter auftragstatus noch einmal neu hinzugefügt haben das das entertain am 03.04.13 freigeschaltet werden soll.


      und ich weiß grad nicht was ich da noch machen soll, ich könnte da noch ein paar tage warten zurnot schicke ich meinen wiederruf nochmal per einschreiben hin.


      liebes telekom team könnten sie das vielleicht nicht mal eben überprüfen ob das tartsächlich jetzt rausgenommen wurde oder noch immer als gebucht eingetragen ist?

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    • 12 years ago

      dann wollen wir das ganze doch mal etwas pushen da es meines erachtens nicht sein kann das bei sovielen aufrufen hier nicht einmal ein telekom mitarbeiter darunter war ich habe doch nur eine ganz simple frage gestellt und bei der frage kann mir dann ja schlicht weg auch nur einer vom telekom team helfen.

      muss ich dafür noch extra in nem anderen foren berreich hier einen thread erstellen damit ich erhört werde?

      da ich das forum seit stunden schon am durch forsten bin weiß ich zumindest schon das da welche vom team on waren weil ja fleißig den leuten geholfen wurde nur mir nicht!


      mit freundlichen gruß ein etwas gestresster kunde!

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    • 12 years ago

      1. Du hast vier Fragen gestellt und die wurden alle beantwortet.
      2. Du hast deinen Entertain Vertrag storniert.
      3. Du schreibst, dein Telekom Vertrag ist im September Geschichte.
      4. Welche Antwort erwartest Du jetzt vom Team?
      Das Team kann dir auch keine Kündigungsbestätigung schicken, oder die Daten im Kundencenter ändern. Ein wenig Zeit solltest Du der Telekom schon einräumen.

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    • 12 years ago

      na jetzt bist du aber begriffstutzig über den text push steht ne frage ganz simpel.

      ich kann im kundencenter unter auftragsstatus nicht sehen das mein auftrag storniert wurde ganz im gegenteil jetzt wurde der media resiver losgeschickt.

      meine frage bezieht sich da nicht drauf das mein vertrag eh endet sondern geht ganz allein um meine storno geschichte nicht mehr und nicht weniger.

      aber da ich hier wergen auftragsstatus seit keine hilfe vom team bekomm musste ich zwaqngsläufig gerade wieder telefonisch wieder mit denen in verbindung setzen.

      telefonnisch hieß es es sei rausgenommen wurden und wurde storniert es müsste nach deren meinung da auch direkt auftauchen mein storno aber tut es nicht.


      jetzt bekommt man da ja die standart aussage "warten sie da noch ein wenig ab, morgen müsste es da stehen"

      dann werd ich da wohl mal abarten müssen.

      wenn die schriftliche bestätigung meines wiederruf eintrifft dann bin ich vollstens zufrieden.

      liebes telekom team hier kann dann zu sollte ich wieder was wollen schreib ich in nem anderen foren teil.

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