Gelöst

entertain receiver 401

vor 6 Jahren

Am 19.6.2019 erfolgte die Umstellung und Installation des 401 Receiver. Nach Umstellung klappte das gleich aber ein Tag

danach ist ein Fernsehempfang nicht mehr möglich. Verschiedene Anrufe bei der Telekom mit Vorschlägen wie folgt:

Router 723 Reset machen, alten Receiver 303 wieder anstallieren, Receiver 401 mehrmals ein und ausschalten, Bridge Leitung

Alle diese durchgeführten Maßnahmen machen das Chaos noch größer, mein Eindruck die Telekom Mitarbeiter wissen

selbst nicht, wie das Problem gelöst werden kann.  Und dazu dann noch die Aussage "in 3 Monaten bekommen sie einen

schnelleren Anschluß". Bin gespannt, bis wann mal endlich die Telekom die Störung/Fehler dauerhaft löst. Viel Geduld

habe ich nicht mehr

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    • vor 6 Jahren

      Welche Fehlermeldung zeigt denn der Media Receiver 401 an? 

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      der Vorgang ist in Bearbeitung bei der Störungsstelle/bzw. Umstellungshotline.  Wenden Sie sich dorthin. ich bin maßlos

      über die Telekom enttäuscht!!!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @ernaclaassen  schrieb:

      der Vorgang ist in Bearbeitung bei der Störungsstelle/bzw. Umstellungshotline.  Wenden Sie sich dorthin. ich bin maßlos

      über die Telekom enttäuscht!!!


      Beantworte doch bitte einfach mal die Fragen von @der_Lutz und mir. 

      Wir haben keine Einsicht in deine Störungsmeldungen. Du bist in einem Kunden-helfen-Kunden Forum. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @ernaclaassen 

       

      du schreibst was von Bridge Leitung ist dein MR also nicht direkt mit dem Router verbunden?

      Dann unbedingt eine Kabelverbindung herstellen um zu testen ob es dann läuft.

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @ernaclaassen,

      es tut mir leid, dass der Fernsehgenuss beeinträchtigt ist.
      Wenn Sie mögen, befüllen Sie bitte Ihre Profilfelder in der Telekom hilft Communty, dann schau ich mir gerne einmal an, was da los ist.
      Zu den Profilfeldern schlagen Sie folgenden Weg ein: http://bit.ly/Kundeninfos
      Bite geben Sie mit in diesem Thread eine kurze Rückmeldung, wenn Sie die Daten ausgefüllt haben.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ernaclaassen ,

       

      ernaclaassen

      das Problem hat die Telekom gelöst. Das ganz lag an der Bridge W 102, die nicht kompatibel zu Receiver 401 ist.

      das Problem hat die Telekom gelöst. Das ganz lag an der Bridge W 102, die nicht kompatibel zu Receiver 401 ist.

      ernaclaassen

      das Problem hat die Telekom gelöst. Das ganz lag an der Bridge W 102, die nicht kompatibel zu Receiver 401 ist.


      Schade dass Du uns nicht geschrieben hast, dass Du die im Einsatz hast, dann hätte man Dir sofort geantwortet, dass die nicht gehen.

       

      Letztlich liegen solche Heimnetzwerklösungen auch nicht in der Verantwortung der Telekom.

      Hast Du schon einen Ersatz gefunden, oder brauchst Du noch Hilfe?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      falk2010

      Schade dass Du uns nicht geschrieben hast, dass Du die im Einsatz hast, dann hätte man Dir sofort geantwortet, dass die nicht gehen.

      Schade dass Du uns nicht geschrieben hast, dass Du die im Einsatz hast, dann hätte man Dir sofort geantwortet, dass die nicht gehen.

      falk2010

      Schade dass Du uns nicht geschrieben hast, dass Du die im Einsatz hast, dann hätte man Dir sofort geantwortet, dass die nicht gehen.


      Hat sie und ich habe entsprechend geantwortet

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      der_Lutz

      Hat sie und ich habe entsprechend geantwortet


      Hat sie und ich habe entsprechend geantwortet

      der_Lutz


      Hat sie und ich habe entsprechend geantwortet



      Das ist wahr, aber der Typ der Bridge wurde trotz Nachfrage nicht genannt, schade.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      das Problem hat die Telekom gelöst. Das ganz lag an der Bridge W 102, die nicht kompatibel zu Receiver 401 ist.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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