Gelöst

Entertain TV App streamt nicht mehr auf Google Chromecast

vor 5 Jahren

Seit dem heutigen Update der Entertain TV App auf Client-Version: 3.0.0 (11224), Geräte-Betriebssystem: iOS:13.4.1, kann ich nicht mehr von der Entertain App auf Chromecast streamen. Wer kann mir helfen?

880

14

    • vor 5 Jahren

      @gureck 

      Hallo,
      herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

       

      Wenn es um den Restart geht, gibt es hier ein Workaround: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Instant-Restart-ueber-Chromecast-startet-nicht/ta-p/4564635

      Ansonsten nenne uns bitte das IOS Gerät von welchem du streamen möchtest. Hier im Forun sind schon einige Beiträge diesbezüglich.

      Mir ist derzeit aber keine Lösung bekannt.

       

      Gruß

      renner281064

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für den Link zu Instant, ist/löst aber nicht mein Problem. iOS-Gerät ist ein iPhone 8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Problem gelöst Fröhlich
      1. Chromecast auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
      2. Magenta TV App gestartet -> Hinweis: zuviele Endgeräte. Es standen 4 in der Liste, ich habe 1 Gerät gelöscht (FireTV-Stick), jetzt funktioniert es wieder

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Also, bei mir ist Streaming auf Chromecast jetzt wieder möglich. Ich habe folgendes gemacht: mit einem 6. Gerät angemeldet, es kam die Meldung "zu viele Geräte", dann den Chromecast entfernt. Anschließend mit dem 6. Gerät wieder ausgeloggt. Dann wieder auf dem Smartphone die Verbindung mit dem Chromecast hergestellt. Es kam natürlich wieder die Fehlermeldung zu viele Geräte. Das vormals eingeloggte 6. Gerät wieder entfernt und durch den Chromecast ersetzt und voila! Läuft wieder! Also man muss anscheinend den Chromecast Connect der alten App entfernen und mit der neuen App neu verbinden. Ich habe dabei festgestellt, dass die neue App auch die Geräte Erkennung anders handled. Es werden jetzt die Netzwerknamen erkannt und verwendet. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      gureck

      Seit dem heutigen Update der Entertain TV App auf Client-Version: 3.0.0 (11224), Geräte-Betriebssystem: iOS:13.4.1, kann ich nicht mehr von der Entertain App auf Chromecast streamen. Wer kann mir helfen?

      Seit dem heutigen Update der Entertain TV App auf Client-Version: 3.0.0 (11224), Geräte-Betriebssystem: iOS:13.4.1, kann ich nicht mehr von der Entertain App auf Chromecast streamen. Wer kann mir helfen?

      gureck

      Seit dem heutigen Update der Entertain TV App auf Client-Version: 3.0.0 (11224), Geräte-Betriebssystem: iOS:13.4.1, kann ich nicht mehr von der Entertain App auf Chromecast streamen. Wer kann mir helfen?


      Liegt an der iOS Version du bist nicht der erste bei dem es nicht mehr funktioniert 

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Coole Katze

      Hallo @viper.de , bei mir geht es immer noch. Allerdings mit MagentaTV Box, aber auch der iOS-Version. Ich bin gespannt, wann jemand den Zusammenhang der nicht-gehenden Installationen findet...

      Hallo @viper.de ,

      bei mir geht es immer noch. Allerdings mit MagentaTV Box, aber auch der iOS-Version. Ich bin gespannt, wann jemand den Zusammenhang der nicht-gehenden Installationen findet...

       

      Coole Katze

      Hallo @viper.de ,

      bei mir geht es immer noch. Allerdings mit MagentaTV Box, aber auch der iOS-Version. Ich bin gespannt, wann jemand den Zusammenhang der nicht-gehenden Installationen findet...

       


      Mir erschließt sich nicht ganz, was Boxen oder Receiver mit Streamen auf Chromecast zu tun haben. Kannst Du mal bitte erklären, was Du mit Deiner Aussage meinst?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @viper.de  schrieb:

      Mir erschließt sich nicht ganz, was Boxen oder Receiver mit Streamen auf Chromecast zu tun haben. Kannst Du mal bitte erklären, was Du mit Deiner Aussage meinst?


      Hallo @viper.de ,

      ich hatte das bezogen auf die generellen Probleme - hätte ich wohl besser auch dann gleich verlinkt:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-mit-Magenta-TV-App-planen/m-p/4568658#M397594

       

      Das hatte ich direkt davor gelesen und auf den Kommentar zur iOS-Version Bezug genommen. Sorry, war nicht so ganz klar.

       

      Grüße,

      Coole Katze

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Problem gelöst Fröhlich
      1. Chromecast auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
      2. Magenta TV App gestartet -> Hinweis: zuviele Endgeräte. Es standen 4 in der Liste, ich habe 1 Gerät gelöscht (FireTV-Stick), jetzt funktioniert es wieder

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      274

      0

      3

      Gelöst

      in  

      378

      0

      1

      in  

      8225

      0

      2