Gelöst

Entertain TV funktioniert seit sechs Wochen nicht, die Hotline kann nicht weiterhelfen und vertröstet bei jedem Anruf

vor 7 Jahren

Hallo zusammen.

 

Seit März diesen Jahres habe ich MagentaZuhause M mit Entertain TV (Glasfaser). Anfangs lief alles bestens bis vor 6 Wochen (Ende August) das Dilemma begann. Von heute auf morgen funktionierte das Fernsehen nicht mehr, nach einem Kanalwechsel begann sowohl der Ton als auch das Bild auszusetzen. Fernsehen ist seitdem unmöglich.

Nach diversen Anrufen bei der Hotline und allen erdenklichen Test bezüglich der Geräte/Netzwerkverbindung/Softwareupdates war man sich ziemlich schnell sicher dass es etwas mit - Aussage des Kollegen an der Hotline - dem Backend zu tun haben muß. Also wurde wohl intern ein Ticket (Nimbus) erstellt da sich hier wohl eine andere Abteilung dem Problem annehmen sollte. Das war genau vor 5 Wochen. Aktuell rufe ich im Wochenrythmus an um mich nach dem Stand des Tickets zu erkundigen, leider immer mit der gleichen Aussage: "Da muss ich den Kollegen jetzt mal anschreiben, das Ticket ist immer noch unbearbeitet".

So langsam verliere ich echt die Geduld da ich es nicht mehr einsehe für eine Leistung (Entertain TV) und Hardware die ich nicht nutzen kann (der Receiver ist gemietet) jeden Monat Geld zu bezahlen.

Auf meine Frage bei meinem letzten Anruf an welche "höhere" Instanz ich mich denn wenden kann um der ganzen Sache etwas mehr Druck zu verleihen kam doch tatsächlich die Antwort ich solle mich direkt beim Vorstand der Deutschen Telekom beschweren.

 

Hat denn schon jemand in der Community eine ähnliche Erfahrung gemacht  in der Kombination

- Entertain TV mit Glasfaser

- Aussetzer beim IP TV

- Kein Vorankommen bei der normalen Hotline + Glasfaser Hotline

- Nimbus Ticket welches nicht bearbeitet wird

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @orlosch74

    Könnte ein IGMPv2-Problem sein. Irgendeines der Geräte in Deinem Netzwerk stört eventuell.

    Jetzt hattest Du ja schon den MR per LAN direkt verbunden und ansonsten alle anderen Geräte außer Betrieb genommen und das hat nicht geholfen?

    Kannst Du bestätigen, dass bei dem Test wirklich alles andere abgeschalten war, insbesondere Repeater, Switches und sonstige Router? Auch hätte beim Test der Router und MR heruntergefahren werden müssen und nach ca. 15min erst wieder gestartet?!

     

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    von