Gelöst

Entertain TV mobil App - Fernbedienung

vor 8 Jahren

Moin Moin zusammen,

seit einiger Zeit funktioniert die Fernbedienung innerhalb der App nicht mehr, obwohl diese sich mit dem MR400 verbindet. Es wurden von mir keinerlei Einstellungen verändert. De- und Neuinstallation brachten keinen Erfolg... Ich habe das Galaxy S8+.

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank und Grüße aus HH
SL

 

1708

14

    • vor 8 Jahren

      @SLHH

      Hallo und herzlich Willkommen,

       

      Im S8 unter Systemeinstellungen /Anwendungen, Entertain App Stop erzwingen und Daten und Cache löschen und neu starten.

      Danach Deine Zugangsdaten wieder eingeben.

       

      MfG A Martin 

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank, aber dann hätte eine De- und Neuinstallation ja auch geholfen. Leider tut sich nichts...

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @SLHH

       

      Ist schon seltsam, mein S6 hat keine Probleme mit der App!

      Hast Du Dein Handy mal neu gestartet?

       

      Lg.A Martin 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      ja, alles schon ausprobiert Besorgt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @SLHH zeigt die App denn eine Fehlermeldung an wenn ja welche ?

      5

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Auch das, neu gestartet, tagsüber vom Strom genommen, Router neu gestartet - alles ohne Erfolg 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hast du das Gerät einmal im Receiver entfernt und neu installiert?

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Woochdou,

      vielen Dank für Deine Hinweise und Tipps. Das habe ich auch schon gemacht. Ich denke, ich werde die App dann eben nicht mehr als Fernbedienung nutzen können. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @SLHH,

      das Handy befindet sich ohne WLAN-Repeater im WLAN-Netz desselben Routers, an den auch der Media Receiver angeschlossen ist?

      Und die Firmware von Router und Smartphone ist jeweils aktuell?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Inga Kristina J.,

       

      beides brandaktuell. Ich habe soeben einmal den Receiver komplett manuell zurückgesetzt und nun funzt es wieder.

       

      Vielen Dank für die Unterstützung an alle und ein schönes WE.

       

      Beste Grüße
      SL

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @SLHH,

      oh super. Ich freue mich, dass es wieder funktioniert. Danke für die Rückmeldung!
      Fröhlich

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Inga Kristina J.,

       

      beides brandaktuell. Ich habe soeben einmal den Receiver komplett manuell zurückgesetzt und nun funzt es wieder.

       

      Vielen Dank für die Unterstützung an alle und ein schönes WE.

       

      Beste Grüße
      SL

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      803

      0

      2

      Gelöst

      in  

      30302

      0

      4

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      904

      0

      4

      Gelöst

      in  

      914

      0

      3

      Gelöst

      in  

      782

      0

      3