Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Entertain TV mobil App - Fernbedienung
vor 8 Jahren
Moin Moin zusammen,
seit einiger Zeit funktioniert die Fernbedienung innerhalb der App nicht mehr, obwohl diese sich mit dem MR400 verbindet. Es wurden von mir keinerlei Einstellungen verändert. De- und Neuinstallation brachten keinen Erfolg... Ich habe das Galaxy S8+.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank und Grüße aus HH
SL
1711
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 8 Jahren
@SLHH
Hallo und herzlich Willkommen,
Im S8 unter Systemeinstellungen /Anwendungen, Entertain App Stop erzwingen und Daten und Cache löschen und neu starten.
Danach Deine Zugangsdaten wieder eingeben.
MfG A Martin
3
von
vor 8 Jahren
Vielen Dank, aber dann hätte eine De- und Neuinstallation ja auch geholfen. Leider tut sich nichts...
0
von
vor 8 Jahren
@SLHH
Ist schon seltsam, mein S6 hat keine Probleme mit der App!
Hast Du Dein Handy mal neu gestartet?
Lg.A Martin
von
vor 8 Jahren
ja, alles schon ausprobiert
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Jahren
Hallo @SLHH zeigt die App denn eine Fehlermeldung an wenn ja welche ?
5
von
vor 8 Jahren
Auch das, neu gestartet, tagsüber vom Strom genommen, Router neu gestartet - alles ohne Erfolg
0
von
vor 8 Jahren
Hast du das Gerät einmal im Receiver entfernt und neu installiert?
von
vor 8 Jahren
@Woochdou,
vielen Dank für Deine Hinweise und Tipps. Das habe ich auch schon gemacht. Ich denke, ich werde die App dann eben nicht mehr als Fernbedienung nutzen können.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Jahren
das Handy befindet sich ohne WLAN-Repeater im WLAN-Netz desselben Routers, an den auch der Media Receiver angeschlossen ist?
Und die Firmware von Router und Smartphone ist jeweils aktuell?
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
2
von
vor 8 Jahren
Hallo @Inga Kristina J.,
beides brandaktuell. Ich habe soeben einmal den Receiver komplett manuell zurückgesetzt und nun funzt es wieder.
Vielen Dank für die Unterstützung an alle und ein schönes WE.
Beste Grüße
SL
von
vor 8 Jahren
oh super. Ich freue mich, dass es wieder funktioniert. Danke für die Rückmeldung!
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @Inga Kristina J.,
beides brandaktuell. Ich habe soeben einmal den Receiver komplett manuell zurückgesetzt und nun funzt es wieder.
Vielen Dank für die Unterstützung an alle und ein schönes WE.
Beste Grüße
SL
0
Uneingeloggter Nutzer
von