Solved

Entertain TV mobil App - Fernbedienung

8 years ago

Moin Moin zusammen,

seit einiger Zeit funktioniert die Fernbedienung innerhalb der App nicht mehr, obwohl diese sich mit dem MR400 verbindet. Es wurden von mir keinerlei Einstellungen verändert. De- und Neuinstallation brachten keinen Erfolg... Ich habe das Galaxy S8+.

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank und Grüße aus HH
SL

 

1708

14

    • 8 years ago

      @SLHH

      Hallo und herzlich Willkommen,

       

      Im S8 unter Systemeinstellungen /Anwendungen, Entertain App Stop erzwingen und Daten und Cache löschen und neu starten.

      Danach Deine Zugangsdaten wieder eingeben.

       

      MfG A Martin 

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      Vielen Dank, aber dann hätte eine De- und Neuinstallation ja auch geholfen. Leider tut sich nichts...

      Answer

      from

      8 years ago

      @SLHH

       

      Ist schon seltsam, mein S6 hat keine Probleme mit der App!

      Hast Du Dein Handy mal neu gestartet?

       

      Lg.A Martin 

      Answer

      from

      8 years ago

      ja, alles schon ausprobiert Besorgt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @SLHH zeigt die App denn eine Fehlermeldung an wenn ja welche ?

      5

      Answer

      from

      8 years ago

      Auch das, neu gestartet, tagsüber vom Strom genommen, Router neu gestartet - alles ohne Erfolg 

      Answer

      from

      8 years ago

      Hast du das Gerät einmal im Receiver entfernt und neu installiert?

      Answer

      from

      8 years ago

      @Woochdou,

      vielen Dank für Deine Hinweise und Tipps. Das habe ich auch schon gemacht. Ich denke, ich werde die App dann eben nicht mehr als Fernbedienung nutzen können. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @SLHH,

      das Handy befindet sich ohne WLAN-Repeater im WLAN-Netz desselben Routers, an den auch der Media Receiver angeschlossen ist?

      Und die Firmware von Router und Smartphone ist jeweils aktuell?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Inga Kristina J.,

       

      beides brandaktuell. Ich habe soeben einmal den Receiver komplett manuell zurückgesetzt und nun funzt es wieder.

       

      Vielen Dank für die Unterstützung an alle und ein schönes WE.

       

      Beste Grüße
      SL

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @SLHH,

      oh super. Ich freue mich, dass es wieder funktioniert. Danke für die Rückmeldung!
      Fröhlich

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Inga Kristina J.,

       

      beides brandaktuell. Ich habe soeben einmal den Receiver komplett manuell zurückgesetzt und nun funzt es wieder.

       

      Vielen Dank für die Unterstützung an alle und ein schönes WE.

       

      Beste Grüße
      SL

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      803

      0

      2

      Solved

      in  

      30302

      0

      4

      Solved

      in  

      904

      0

      4

      Solved

      in  

      914

      0

      3

      Solved

      in  

      782

      0

      3