Solved
Entertain TV mobil App - Fernbedienung
8 years ago
Moin Moin zusammen,
seit einiger Zeit funktioniert die Fernbedienung innerhalb der App nicht mehr, obwohl diese sich mit dem MR400 verbindet. Es wurden von mir keinerlei Einstellungen verändert. De- und Neuinstallation brachten keinen Erfolg... Ich habe das Galaxy S8+.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank und Grüße aus HH
SL
1708
14
This could help you too
8 years ago
@SLHH
Hallo und herzlich Willkommen,
Im S8 unter Systemeinstellungen /Anwendungen, Entertain App Stop erzwingen und Daten und Cache löschen und neu starten.
Danach Deine Zugangsdaten wieder eingeben.
MfG A Martin
3
Answer
from
8 years ago
Vielen Dank, aber dann hätte eine De- und Neuinstallation ja auch geholfen. Leider tut sich nichts...
Answer
from
8 years ago
@SLHH
Ist schon seltsam, mein S6 hat keine Probleme mit der App!
Hast Du Dein Handy mal neu gestartet?
Lg.A Martin
Answer
from
8 years ago
ja, alles schon ausprobiert
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Hallo @SLHH zeigt die App denn eine Fehlermeldung an wenn ja welche ?
5
Answer
from
8 years ago
Auch das, neu gestartet, tagsüber vom Strom genommen, Router neu gestartet - alles ohne Erfolg
Answer
from
8 years ago
Hast du das Gerät einmal im Receiver entfernt und neu installiert?
Answer
from
8 years ago
@Woochdou,
vielen Dank für Deine Hinweise und Tipps. Das habe ich auch schon gemacht. Ich denke, ich werde die App dann eben nicht mehr als Fernbedienung nutzen können.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
das Handy befindet sich ohne WLAN-Repeater im WLAN-Netz desselben Routers, an den auch der Media Receiver angeschlossen ist?
Und die Firmware von Router und Smartphone ist jeweils aktuell?
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
Answer
from
8 years ago
Hallo @Inga Kristina J.,
beides brandaktuell. Ich habe soeben einmal den Receiver komplett manuell zurückgesetzt und nun funzt es wieder.
Vielen Dank für die Unterstützung an alle und ein schönes WE.
Beste Grüße
SL
Answer
from
8 years ago
oh super. Ich freue mich, dass es wieder funktioniert. Danke für die Rückmeldung!
Viele Grüße Inga Kristina J.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @Inga Kristina J.,
beides brandaktuell. Ich habe soeben einmal den Receiver komplett manuell zurückgesetzt und nun funzt es wieder.
Vielen Dank für die Unterstützung an alle und ein schönes WE.
Beste Grüße
SL
0
Unlogged in user
Ask
from