Gelöst
Entertain TV mobil App - Fernbedienung
vor 8 Jahren
Moin Moin zusammen,
seit einiger Zeit funktioniert die Fernbedienung innerhalb der App nicht mehr, obwohl diese sich mit dem MR400 verbindet. Es wurden von mir keinerlei Einstellungen verändert. De- und Neuinstallation brachten keinen Erfolg... Ich habe das Galaxy S8+.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank und Grüße aus HH
SL
1708
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
@SLHH
Hallo und herzlich Willkommen,
Im S8 unter Systemeinstellungen /Anwendungen, Entertain App Stop erzwingen und Daten und Cache löschen und neu starten.
Danach Deine Zugangsdaten wieder eingeben.
MfG A Martin
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Vielen Dank, aber dann hätte eine De- und Neuinstallation ja auch geholfen. Leider tut sich nichts...
Antwort
von
vor 8 Jahren
@SLHH
Ist schon seltsam, mein S6 hat keine Probleme mit der App!
Hast Du Dein Handy mal neu gestartet?
Lg.A Martin
Antwort
von
vor 8 Jahren
ja, alles schon ausprobiert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @SLHH zeigt die App denn eine Fehlermeldung an wenn ja welche ?
5
Antwort
von
vor 8 Jahren
Auch das, neu gestartet, tagsüber vom Strom genommen, Router neu gestartet - alles ohne Erfolg
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hast du das Gerät einmal im Receiver entfernt und neu installiert?
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Woochdou,
vielen Dank für Deine Hinweise und Tipps. Das habe ich auch schon gemacht. Ich denke, ich werde die App dann eben nicht mehr als Fernbedienung nutzen können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
das Handy befindet sich ohne WLAN-Repeater im WLAN-Netz desselben Routers, an den auch der Media Receiver angeschlossen ist?
Und die Firmware von Router und Smartphone ist jeweils aktuell?
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Inga Kristina J.,
beides brandaktuell. Ich habe soeben einmal den Receiver komplett manuell zurückgesetzt und nun funzt es wieder.
Vielen Dank für die Unterstützung an alle und ein schönes WE.
Beste Grüße
SL
Antwort
von
vor 8 Jahren
oh super. Ich freue mich, dass es wieder funktioniert. Danke für die Rückmeldung!
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @Inga Kristina J.,
beides brandaktuell. Ich habe soeben einmal den Receiver komplett manuell zurückgesetzt und nun funzt es wieder.
Vielen Dank für die Unterstützung an alle und ein schönes WE.
Beste Grüße
SL
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von