Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Entertain TV: Update fehlgeschlagen / 103001 - Fehler beim Laden der Software

vor 9 Jahren

Hallo,

auch bei mir taucht das hier oft beschriebene Problem auf:

Speedport W724V
Media Receiver 400
MagentaZuhause L Entertain TV

 

Nach dem Einschalten des Receivers erscheint folgendes auf dem Bildschirm:

 ------------------------------------------------------------------------------

Entertain TV

 

Software wird geladen...

 

Wiederherstellung der Software wird gestartet...

 

System Software wird neu gestartet...

 

System Software wird neu installiert...

 

System wird vorbeitet...

bei 8% stoppt der Prozess und es kommt die Meldung:

Update fehlgeschlagen
(F103001)
Bitte schalte Sie Ihren Media Receiver über den Netzschalte (Power) des Gerätes aus und wieder ein.

---------------------------------------------------------------------------------

 

Immer wieder versucht. Entnervt frage ich: Was kann ich tun?

Matthias

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

7331

0

0

    • vor 9 Jahren

      @matthiaszeininger

      Setz den MR mal komplett zurück hinten an der Stromtaste 4X ausschalten sobald Lade... kommt, also auschalten warten bis die Anzeige im Display kommt ausschaltn wieder ein warten ....... usw

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Chill erst mal

      @matthiaszeininger Setz den MR mal komplett zurück hinten an der Stromtaste 4X ausschalten sobald Lade... kommt, also auschalten warten bis die Anzeige im Display kommt ausschaltn wieder ein warten ....... usw

      @matthiaszeininger

      Setz den MR mal komplett zurück hinten an der Stromtaste 4X ausschalten sobald Lade... kommt, also auschalten warten bis die Anzeige im Display kommt ausschaltn wieder ein warten ....... usw

      Chill erst mal

      @matthiaszeininger

      Setz den MR mal komplett zurück hinten an der Stromtaste 4X ausschalten sobald Lade... kommt, also auschalten warten bis die Anzeige im Display kommt ausschaltn wieder ein warten ....... usw


      Das hat Funktioniert Danke sehr ! Echt schlimm das der Kundenservice das nicht weiß aber ein privat Mann -.- 

      0

    • vor 9 Jahren

      Hallo @matthiaszeininger,

      hat denn der MR schon mal funktioniert an Ihrem Anschluss? Wie ist der MR mit dem Speedport W724v verbunden?

      Viele Grüße
      Stefanie W.

      0

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @matthiaszeininger,

      haben Sie es versucht, wie es @Chill erst mal beschrieben hat?
      Oder läuft es mittlerweile bei Ihnen? Auch die Frage von Stefanie, ob der Reciever schon mal funktioniert hat an Ihrem Anschluss interessiert mich.

      Ich freue mich über eine Rückmeldung.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Sabrina A.

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Habe das selbe Problem nach dem heutigen Software - Update! Zurücksetzen funktioniert dabei nicht (mehr), da schon beim ersten An/Aus der MR400 auf Initialisieren springt, die Software lädt und bei 8 % der Installation abbricht. Nach einem Neustart des MR400 wiederholt sich das Spiel! Mein MR200 hingegen hat das Update gut vertragen! Habe übrigens ein Speedport Smart mit aktueller Firmware.

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo zusammen, bitte einmal den Sammelthread dazu beachten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-400-Fehler-F-10000-nach-Update-Login-unmoeglich/m-p/2690906#M209403

      Es gibt hier aktuell Beeinträchtigungen.

      Viele Grüße Stefanie W.

      0

    • vor 5 Jahren

      Servus,

      hatte das selbe Problem. Habe alle guten Ratschläge probiert-ohne Erfolg.

      Dann MR vom Netz genommen UND Router Smart 3 für ca. 5 Minuten vom Netz genommen. Dann einschalten, Router dauert etwas.

      MR hat dann 2x ein Software update vorgenommen. Jetzt läuft wieder alles einwandfrei.

      Hoffe, ich konnte behilflich sein.

      0

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    133

    0

    2

    Gelöst

    in  

    881

    0

    5

    vor 4 Jahren

    in  

    569

    0

    3

    in  

    67

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...