Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Entertain TV - Wiedergabe nicht möglich

vor 7 Jahren

Hallo Community,

 

auch ich habe das Problem, dass mein Entertain abends alle 10 - 15 min stehen bleibt mit dem Hinweis "Wiedergabe nicht möglich". Nach ein paar Sekunden geht es dann weiter. Auch kommt jetzt immer öfter der Hinweis "Keine Verbindung zu Entertain."

Ich habe schon vieles probiert, doch nichts hat geholfen. Hie mal ein paar Infos:

Mein Receiver MR401 hängt direkt an meiner FritzBox 7490 mit einem cat6 Kabel. Die Software ist auf beiden Geräten aktuell.

Die FritzBox ist für IPTV optimiert. Der Entertain-Datenstrom läuft laut Monitoring in der FritzBox über den IPTV -Kanal.

Ich habe einen VDSL 100 Anschluss. Zur Störungseingrenzung hatte ich auch schon alle anderen LAN-Verbingungen und auch das WLAN getrennt.

Ich habe 104MB Downstream und 40MB Upstream.

 

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Wer kann mir helfen?

Gruß Jörg Traser

4585

0

28

    • vor 7 Jahren

      @j.traser sind Powerline im Netz? Wenn Alles per LAN verbunden ist  Geht es dann? 

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      j.traser

      @j.traser sind Powerline im Netz? Wenn Alles per LAN verbunden ist Geht es dann?

      @j.traser sind Powerline im Netz? Wenn Alles per LAN verbunden ist  Geht es dann? 

      j.traser

      @j.traser sind Powerline im Netz? Wenn Alles per LAN verbunden ist  Geht es dann? 


      @Gelöschter Nutzer keine Powerline nur das MR401 per LAN-Kabel an der FritzBox. (Als einziges Gerät).

      Und nein, es geht nicht.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @j.traser hast du den receiver Priorisiert in der Fritzbox??

      Hast du die neue Labor Version auf der Fritzbox drauf  wenn nicht bitte aufspielen..

      https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-fritzbox-7490-7590-und-7580/uebersicht/

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @j.traser hast du den receiver Priorisiert in der Fritzbox??

      Hast du die neue Labor Version auf der Fritzbox drauf  wenn nicht bitte aufspielen..

      https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-fritzbox-7490-7590-und-7580/uebersicht/

      0

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @j.traser,

      der Tipp von @Gelöschter Nutzer ist gut. Magst du danach mal berichten?


      Danke und Gruß
      Sabrina A.

      0

      23

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @benjamin.sohn das ist klar ich will es nur ausschließen nicht das doch das die fritzos7. 0 es verursacht 

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      ich probiere es heute Abend oder Morgen Früh 

      und berichte.  

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hatte sehr ähnliche Probleme ... habe den 201 an einem Port einer 7490 hängen und habe den Port von 1 GBit/s auf 100 MBit/s reduziert. Jetzt läuft alles mit FullHD-Einstellung ohne weitere Probleme. Ich nehme an UHD würde auch funktionieren. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    42355

    2

    10

    Gelöst

    in  

    1194

    0

    3

    Gelöst

    in  

    5335

    0

    4