A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Entertain Zweitreciever startet seit Tagen nicht mehr... Ticket: 24xxxxxxxx

6 years ago

Hallo,

 

der Zweitreciever meiner Mutter will nicht mehr. Trotz unterstützung der Hotline kann der Reciever nicht mehr zum Starten des Live Programms überedet werden.

Problem: Der Reciever startet immer im Initialisierungsmodus bleibt aber jedes mal beim "Wiederherstellen der Software" hängen.

Der Hauptreciever läuft ohne Probleme. Auch mehrmaliges Reseten brahcte kein Erfolg.

 

Wie gehts nun weiter? Austauschgerät? 

 

Danke!

 

 

________

Beitrag aus Datenschutzgründen editiert

257

0

11

    • 6 years ago

      Wie sind denn die MR mit dem Router verbunden.

      0

      2

      from

      6 years ago

      Im Schlafzimmer über Devolo, aber hab natürlich auch die direkte Verbindung getestet... gleiches Ergebnis...
      Router Reset + Update brachte auch nichts.

      0

      from

      6 years ago

      Hab jetzt noch mal eine Ferndiagnose gemacht... dabei kam heraus, dass eine Störungsmeldung abgesetzt werden muss.

       

      0

      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      Moin @HilTu,

      gerne hätte ich das Anliegen telefonisch mit Ihnen geklärt, konnte Sie aber nicht erreichen.

      In der Störungsmeldung habe ich gesehen, dass die Firmware vom Zweit-Receiver nicht auf dem aktuellsten Stand ist.

      Ich kann das gerne erledigen, benötige allerdings vorher das Einverständnis der Anschlussinhaberin. Wann kann ich sie telefonisch erreichen?

      Ich freue mich auf Antwort.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

      6

      from

      6 years ago

      Guten Morgen @HilTu,

      ich habe von der Diagnose die Rückmeldung bekommen, dass am Router ein Werksreset erforderlich ist. Der letzte ist schon ein paar Jahre alt. Dies kann auch den beschriebenen Fehler verursachen.

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung, wenn das erledigt ist.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

      from

      6 years ago

      Hallo @Katja M.,

      Finde es ein bisschen nervig, dass erst der Austausch veranlasst wird und man auf das neue Gerät wartet und dann erst durch Zufall im Forum über die neue Meldung stolpert, dass man jetzt noch etwas anderes probieren soll. Ein Anruf wäre hier die richtige Lösung gewesen, da man sich auf Ihre Aussage zu dem neuen Gerät verlassen hat. 

      Soeben habe ich den Werksreset durchgeführt es hat natürlich nicht zum Erfolg geführt... Ich bitte Sie nun wirklich den Austausch einzuleiten. Mittlerweile ist die Nutzung des Zweitreceivers schon über 2 Wochen nicht möglich! 

      0

      from

      6 years ago

      Hallo @HilTu vielen Dank für die Rückmeldung.

      Ich habe den Tausch gerade in die Wege geleitet, sodass in den nächsten Tagen ein neues Gerät eintreffen wird. In dem Paket befindet sich dann auch der Retourenschein für die Rücksendung.

      Grüße Anne W.

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @HilTu,

       

      leider hat das Aufspielen der aktuellen Firmware keine Besserung gebracht. Daher habe ich einen Gerätetausch veranlasst.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...