Gelöst
EPG Daten fehlen
vor 3 Jahren
Hallo Telekom
seit Tagen werden die EPG daten ab dem 30.10 nicht mehr aktualisiert .Es wäre schön wenn dies einen Verantwortlichen auffällt und der Fehler beseitigt wird.
ich nutze die App unter Android
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vor 3 Jahren
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vor 4 Jahren
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vor 3 Jahren
EPG daten ab dem 30.10 nicht mehr aktualisiert .
Ich bin mir nicht mal sicher ob das wirklich ein Fehler ist. Die meisten Sender strahlen die EPG -Daten nur für 7-10 Tage aus. Zumindest ist es bei mir ohne Magenta TV so.
Hier mal ein Vergleich der ARD:
DVB-T2HD: 27.10.2022
SAT (Astra): 31.10.2022
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vor 3 Jahren
Bei mir aktuell auf dem iPhone.
Maximal 14 Tage in die Zukunft inkl dem aktuellen Tag, sehe also 13 Tage weiter.
Komme heute (20.10.) bis inkl 02.11.
20.10. Bis 31.10. = 12 Tage
+ 01.11. + 02.11. (2Tage) = 14 Tage.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Also in der Android App definitiv weiterhin nur bis 30.10. evtl Fehler Winterzeit?
Bitte mal prüfen
Der EPG ist immer für 13 Tage im vorraus bei der Telekom
Ipad getestet Daten sind da . aber wenn man am 31.10 auf den Button 2015 drückt springt die Übersicht auf 1915…. also scheint da etwas merkwürdig zu sein und evtl die Ursache für den Android Fehler
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gerade eine Antwort von mir gelöscht. Sorry für ggf Verwirrung dadurch.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
das Problem mit den fehlenden EPG -Daten wurde in den vergangenen Tagen mit dem neuen Update behoben.
Etwas zeitverzögert bekommt ihr nun auch von mir Bescheid.
Viele Grüße
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @micha47259,
danke, dass du uns da Bescheid gibst. Ich habe es eben getestet und werde den Fehler nun in der Fachabteilung prüfen lassen.
Teile mir dazu bitte auch noch mit, welche App-Version du installiert hast und auf welchem Gerät, inkl. der Firmware du MagentaTV nutzt.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
unsere Fachabteilung hat das Problem bereits weitergeleitet.
Im Moment können wir noch nichts sagen, wann es eine Lösung gibt.
Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Also so langsam nervt es wirklich .typisch Telekom nichts passiert ...bei mir scheinen alle Geräte davon betroffen zu sein die Android 12 laufen haben .Wenn die Telekom Updates herausgibt dann sollten diese verdammt noch mal ausgiebig getestet werden ...Seit 2 Wochen passiert nichts ....
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei mir sind auch 2 Handys mit Android 12 betroffen, Tablet mit Android 11 läuft einwandfrei
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe das gleiche Problem. Das ist aber erst nach einem Handy Update aufgetreten.
Ich habe die die App auf einem Reserve Handy, wo sie nicht drauf war, neu installiert, da läuft sie einwandfrei,
wie auch auf dem Rechner.
Ist das nun ein APP Problem oder eine Unverträglichkeit mit anderen Komponenten?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Koziol
schon probiert, die wirklich aktuelle Zeit samt Datum des Geräts im Betriebssystem manuell einzustellen statt automatisch? Jemand hatte Zeitumstellung ins Spiel gebracht.
Scheint ein reines Android Mobile Problem zu sein. EPG wird von anderen Geräten bezogen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auf meinen Samsung S 22 und S 20 werden auch seit dem 29.10.22 keine Daten mehr angezeigt. Auf S 9 und IOS funktioniert alles. De- und Neuinstallation bringen keinen Erfolg. Bitte Software überarbeiten.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen
es gibt ein Sammelthread dazu.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Tv-magenta-Epg-android-app-funktioniert-nicht-mehr/m-p/5915335#M533538
bitte diesem folgen!
als Lösung wird immer der akutelle Stand gekennzeichnet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen
es gibt ein Sammelthread dazu.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Tv-magenta-Epg-android-app-funktioniert-nicht-mehr/m-p/5915335#M533538
bitte diesem folgen!
als Lösung wird immer der akutelle Stand gekennzeichnet.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
das Problem mit den fehlenden EPG -Daten wurde in den vergangenen Tagen mit dem neuen Update behoben.
Etwas zeitverzögert bekommt ihr nun auch von mir Bescheid.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Uneingeloggter Nutzer
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