Gelöst
Erfolgte Umstellung auf Magenta TV Smart 2.0
vor einem Jahr
Moin zusammen,
hier der versprochene Bericht zur Umstellung auf Magenta 2.0:
Die Umstellung erfolgte heute Morgen ca. 09:00 Uhr und verlief technisch gesehen völlig problemlos.
Man musste sich natürlich erst mal an die neue Aufmachung gewöhnen und leider auch alle persönlichen Einstellungen wie Kinder- und Jugendschutz, Senderreihenfolge in der Senderliste usw. tätigen.
Was mir als erste ein wenig unangenehm aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass alle meine Aufnahmen (und das waren nicht wenige)
verschwunden sind und wohl auch nicht zurückgeholt werden können -ODER..?
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht ?
877
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
2720
0
5
Gelöst
440
0
4
vor 10 Monaten
260
0
6
vor einem Jahr
Hallo LMM1, ich warte noch auf meine Umstellung, aber das die Aufnahmen alle weg sind, das wird von der Telekom so auch kommuniziert, wenn man umsteigt.
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Es ist zwar im ersten Moment doch recht gewöhnungsbedürftig zumal man sich über einen längeren Zeitraum an das "alte" Aussehen gewöhnt hat, aber
an sich ist die "neu" Aufmachung doch recht praktisch.
Antwort
von
vor einem Jahr
wurde ich an keiner Stelle darauf aufmerksam gemacht, dass alle eigenen Aufnahmen futsch sind....
wurde ich an keiner Stelle darauf aufmerksam gemacht, dass alle eigenen
Aufnahmen futsch sind....
https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @cannondaleMuc,
wenn Du über das Kundencenter in Deinen Vertrag gehst und dann auf TV Paket ändern, kommt extra ein blau hinterlegtes Hinweisfeld, wenn Du dies anklickst, wirst Du weitergeleitet zu den neuen Geräten die nutzbar sind und darüber ist extra ein Feld mit neuen Informationen, auch hier blau hinterlegt, wenn Du das anklickst, kommt direkt der Hinweis, den ich oben gepostet habe.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Was mir als erste ein wenig unangenehm aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass alle meine Aufnahmen (und das waren nicht wenige) verschwunden sind und wohl auch nicht zurückgeholt werden können -ODER..?
Was mir als erste ein wenig unangenehm aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass alle meine Aufnahmen (und das waren nicht wenige)
verschwunden sind und wohl auch nicht zurückgeholt werden können -ODER..?
Hallo @LMM1
nein sie können nicht zurückgeholt werden, das neue MagentaTV läuft auf einer anderen Plattform.
hier unter https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv
Häufig gestellte Fragen zu MagentaTV 2.0
sind die Informationen hinterlegt. auch zu Senderliste und Merkliste
bei Kunden mit einem MagentaTV Tarif (unabhängig vom Internetanbieter) gab es in der Infomail über die Umstellung den Hinweis dass Aufnahmen nicht übertragen werden.
0
vor einem Jahr
Was mir als erste ein wenig unangenehm aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass alle meine Aufnahmen (und das waren nicht wenige) verschwunden sind
Was mir als erste ein wenig unangenehm aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass alle meine Aufnahmen (und das waren nicht wenige)
verschwunden sind
Das ist so und war auch klar so kommuniziert.
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor einem Jahr
LMM1 Was mir als erste ein wenig unangenehm aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass alle meine Aufnahmen (und das waren nicht wenige) verschwunden sind Was mir als erste ein wenig unangenehm aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass alle meine Aufnahmen (und das waren nicht wenige) verschwunden sind LMM1 Was mir als erste ein wenig unangenehm aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass alle meine Aufnahmen (und das waren nicht wenige) verschwunden sind Das ist so und war auch klar so kommuniziert. Viele Grüße Thomas
Was mir als erste ein wenig unangenehm aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass alle meine Aufnahmen (und das waren nicht wenige) verschwunden sind
Was mir als erste ein wenig unangenehm aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass alle meine Aufnahmen (und das waren nicht wenige)
verschwunden sind
Das ist so und war auch klar so kommuniziert.
Viele Grüße
Thomas
als MagentaTV Kunde (unabhängig vom Internetanbieter) gab es diese Information in der zugesandten email.
wenn du selbst übers Kundencenter einen Tarifwechsel vornimmst hab ich doch Zweifel ob diese Information kommuniziert wird.
hab eben selbst einen Tarifwechsel auf Smart 2.0 übers Kundencenter angestossen und bis zur Zusammenfassung gab es dazu kein Hinweis.
den bekommt man wohl nur wenn man sich diese Seite komplett durchließt.
https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv
@Karin Kr.
weißt du ob man in dem Fall eine Information dazu erhält?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke @HAMAPA,
da warst Du etwas schneller 😉Bei dem Wechsel im Kundencenter wird angezeigt, welche Geräte nicht mehr kompatibel sind und wenn man sich da weiter durchklickt kommt dann folgender Hinweis:
Ich weiß, es ist ärgerlich, wenn Aufnahmen weg sind, aber leider durch den Plattformwechsel nicht anders möglich.
Liebe Grüße
Karin Kr.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Karin Kr.
wo kommt bei dir im Kundencenter dieser Hinweis?
wenn ich im Kundencenter einen Tarifwechsel anstosse kommt dieser Hinweis nicht.
er kann wohl nicht erst kommen wenn ich auf den Button"jetzt Zahlungspflichtig bestellen" klicke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
wenn Du über das Kundencenter in Deinen Vertrag gehst und dann auf TV Paket ändern, kommt extra ein blau hinterlegtes Hinweisfeld, wenn Du dies anklickst, wirst Du weitergeleitet zu den neuen Geräten die nutzbar sind und darüber ist extra ein Feld mit neuen Informationen, auch hier blau hinterlegt, wenn Du das anklickst, kommt direkt der Hinweis, den ich oben gepostet habe.
@Karin Kr.
danke, gefunden!
besser hätte man es nicht verstecken können.
das ist mal wieder genial umgesetzt.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Dank an alle.
Ich glaube das Thema ist nun hinreichend geklärt.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei mit Telekom Internet ist es vielleicht so. Zumindest bei unabhängig wird mit der Info E-Mail zum Update alles transparent erklärt:
Antwort
von
vor einem Jahr
Zumindest bei unabhängig wird mit der Info E-Mail zum Update alles transparent erklärt:
Sicher?
Senderliste? Merkliste?
Antwort
von
vor einem Jahr
Okay 😆 @falk2010 , das mit den Aufnahmen (!) Darum ging es @LMM1 .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Cool ich warte noch auf Umstellung bekamst du ne Info oder ging es einfach so oder war die neue Plattform auf einmal da
0
vor einem Jahr
Hallo,
wir sind gestern auf 2.0 umgestellt worden. Auf eigenen Wunsch mit WOW für unser Sky ABO.
Drei Sachen stören uns aber sehr:
1. Man kann in der Favoritenliste nicht mit P- von P1 auf den letzten Eintrag der Favoritenliste wechseln. Da fingen meine Sky Sender an.
War glaube ich beim MR nach einem Update auch mal und wurde später behoben.
2. Das unter 1. genannte würde nichts bringen, weil die Sky Sender nicht über den EPG aufrufbar sind. Mit der Meldung: Ich hätte es nicht gebucht.
Warum sind die da dann überhaupt drin? Ich muss für Sky erst die WOW App starten.
3. Ich las irgendwo, dass die Kacheln (Apps) in der One frei sortierbar wären. Ist dies möglich? Ich find's nicht.
LG Rainer
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@karin.samder2005
Moin,
Zu der Sky-Problematik kann ich leider nichts sagen, da ich dieses nicht gebucht habe.
Zur Sender (APP)-Sortierung: Auf dem Bildschirm oben rechts das kkleine Zahnrad(Einstellungen)> MagentaTV-Einstellungen>Aufnahmen und Sender>Senderlisten.
Dort wird auch erklärt wie man die Sortierung handelt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
ich meinte auf der One Startseite die Apps verschieben. Nicht die Sender.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo und willkommen @Gelöschter Nutzer,
die Apps können folgendermaßen sortiert werden: Bitte auf der Startseite bei den Kacheln ganz nach rechts gehen, dort kann das bearbeitet werden (Stiftsymbol).
Die Sky-Sender können auf der One nur geschaut werden, wenn das Premiumprodukt von WOW gebucht wurde.
Liebe Grüße
Nicole G.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Gelöschter Nutzer,
vermutlich wurde dann die Registrierung bei WOW nicht komplett abgeschlossen, bitte einmal hier prüfen und ggf. nachholen:
https://cap.telekom.de/trinityspace/ui/home
Liebe Grüße
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank Nicole G.,
in meinem WOW Paket ist doch Premium inclusive!?
WOW Live-Sport by Telekom 12M Option
Alle Samstagsspiele der Bundesliga und alle Spiele der 2. Bundesliga einzeln und in der Konferenz live. Außerdem Premier League, DFB-Pokal, Formel 1, u.v.m.
WOW Premium inklusive
ab dem 13. Monat 34,99 € mtl.WOW Live-Sport by Telekom 12M Option
Das Aktionsangebot ist gültig bis zum 12.03.2024. Die WOW Live-Sport by Telekom 12M Option kostet in den ersten 12 Monaten 24,99 €/Monat inkl. USt., danach kostet die Option 34,99 €/Monat inkl. USt. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, danach monatlich kündbar. WOW Premium im Wert von 5 €/Monat inklusive (werbefrei, ermöglicht Streaming auf bis zu zwei Geräten in Full HD (1080p) sowie Dolby Digital 5.1). Die Option ist zu vielen MagentaTV Tarifen zubuchbar. Ausgenommen sind die Tarife MagentaTV Flex und MagentaTV Smart Flex. Voraussetzung für die Nutzung der Option sind die Registrierung und die Akzeptanz der Nutzungs- und Datenschutzbedingungen für WOW.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von