Gelöst

Erfolgte Umstellung auf Magenta TV Smart 2.0

vor einem Jahr

Moin zusammen,

hier der versprochene Bericht zur Umstellung auf Magenta 2.0:

Die Umstellung erfolgte heute Morgen ca. 09:00 Uhr und verlief technisch gesehen völlig problemlos.

Man musste sich natürlich erst mal an die neue Aufmachung gewöhnen und leider auch alle persönlichen Einstellungen wie Kinder- und Jugendschutz,  Senderreihenfolge in der Senderliste usw. tätigen.

Was mir als erste ein wenig unangenehm aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass alle meine Aufnahmen (und das waren nicht wenige) 

verschwunden sind und wohl auch nicht zurückgeholt werden können -ODER..?

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht ?

 

877

30

    • vor einem Jahr

      Hallo LMM1, ich warte noch auf meine Umstellung, aber das die Aufnahmen alle weg sind, das wird von der Telekom so auch kommuniziert, wenn man umsteigt.

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Es ist zwar im ersten Moment doch recht gewöhnungsbedürftig zumal man sich über einen längeren Zeitraum an das "alte" Aussehen gewöhnt hat, aber 

      an sich ist die "neu" Aufmachung doch recht praktisch.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      LMM1

      wurde ich an keiner Stelle darauf aufmerksam gemacht, dass alle eigenen Aufnahmen futsch sind....

      wurde ich an keiner Stelle darauf aufmerksam gemacht, dass alle eigenen

      Aufnahmen futsch sind....

      LMM1

      wurde ich an keiner Stelle darauf aufmerksam gemacht, dass alle eigenen

      Aufnahmen futsch sind....


      Aufnahmen übernehmen..jpg

      https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @cannondaleMuc,

       

      wenn Du über das Kundencenter in Deinen Vertrag gehst und dann auf TV Paket ändern, kommt extra ein blau hinterlegtes Hinweisfeld, wenn Du dies anklickst, wirst Du weitergeleitet zu den neuen Geräten die nutzbar sind und darüber ist extra ein Feld mit neuen Informationen, auch hier blau hinterlegt, wenn Du das anklickst, kommt direkt der Hinweis, den ich oben gepostet habe. 

       

      Liebe Grüße 
      Karin Kr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      LMM1

      Was mir als erste ein wenig unangenehm aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass alle meine Aufnahmen (und das waren nicht wenige) verschwunden sind und wohl auch nicht zurückgeholt werden können -ODER..?

      Was mir als erste ein wenig unangenehm aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass alle meine Aufnahmen (und das waren nicht wenige) 

      verschwunden sind und wohl auch nicht zurückgeholt werden können -ODER..?

      LMM1

      Was mir als erste ein wenig unangenehm aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass alle meine Aufnahmen (und das waren nicht wenige) 

      verschwunden sind und wohl auch nicht zurückgeholt werden können -ODER..?


      Hallo @LMM1 

       

      nein sie können nicht zurückgeholt werden, das neue MagentaTV läuft auf einer anderen Plattform.

       

      hier unter https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv

      Häufig gestellte Fragen zu MagentaTV 2.0

      sind die Informationen hinterlegt. auch zu Senderliste und Merkliste

       

       

      bei Kunden mit einem MagentaTV Tarif (unabhängig vom Internetanbieter) gab es in der Infomail über die Umstellung den Hinweis dass Aufnahmen nicht übertragen werden.

       

      0

    • vor einem Jahr

      LMM1

      Was mir als erste ein wenig unangenehm aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass alle meine Aufnahmen (und das waren nicht wenige) verschwunden sind

      Was mir als erste ein wenig unangenehm aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass alle meine Aufnahmen (und das waren nicht wenige) 

      verschwunden sind

      LMM1

      Was mir als erste ein wenig unangenehm aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass alle meine Aufnahmen (und das waren nicht wenige) 

      verschwunden sind


      Das ist so und war auch klar so kommuniziert.

       

      Viele Grüße
      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      teezeh

      LMM1 Was mir als erste ein wenig unangenehm aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass alle meine Aufnahmen (und das waren nicht wenige) verschwunden sind Was mir als erste ein wenig unangenehm aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass alle meine Aufnahmen (und das waren nicht wenige) verschwunden sind LMM1 Was mir als erste ein wenig unangenehm aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass alle meine Aufnahmen (und das waren nicht wenige) verschwunden sind Das ist so und war auch klar so kommuniziert. Viele Grüße Thomas

      LMM1

      Was mir als erste ein wenig unangenehm aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass alle meine Aufnahmen (und das waren nicht wenige) verschwunden sind

      Was mir als erste ein wenig unangenehm aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass alle meine Aufnahmen (und das waren nicht wenige) 

      verschwunden sind

      LMM1

      Was mir als erste ein wenig unangenehm aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass alle meine Aufnahmen (und das waren nicht wenige) 

      verschwunden sind


      Das ist so und war auch klar so kommuniziert.

       

      Viele Grüße
      Thomas

      teezeh
      LMM1

      Was mir als erste ein wenig unangenehm aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass alle meine Aufnahmen (und das waren nicht wenige) verschwunden sind

      Was mir als erste ein wenig unangenehm aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass alle meine Aufnahmen (und das waren nicht wenige) 

      verschwunden sind

      LMM1

      Was mir als erste ein wenig unangenehm aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass alle meine Aufnahmen (und das waren nicht wenige) 

      verschwunden sind


      Das ist so und war auch klar so kommuniziert.

       

      Viele Grüße
      Thomas


      als MagentaTV Kunde (unabhängig vom Internetanbieter) gab es diese Information in der zugesandten email.

       

       

      wenn du selbst übers Kundencenter einen Tarifwechsel vornimmst hab ich doch Zweifel ob diese Information kommuniziert wird.

      hab eben selbst einen Tarifwechsel auf Smart 2.0 übers Kundencenter angestossen und bis zur Zusammenfassung gab es dazu kein Hinweis.

      den bekommt man wohl nur wenn man sich diese Seite komplett durchließt.

      https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv

       

      @Karin Kr. 

      weißt du ob man in dem Fall eine Information dazu erhält?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Danke @HAMAPA,

       

      da warst Du etwas schneller 😉Bei dem Wechsel im Kundencenter wird angezeigt, welche Geräte nicht mehr kompatibel sind und wenn man sich da weiter durchklickt kommt dann folgender Hinweis:

      KarinKr_0-1709204584951.png

       

       

      Ich weiß, es ist ärgerlich, wenn Aufnahmen weg sind, aber leider durch den Plattformwechsel nicht anders möglich. 

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Karin Kr.  schrieb:

      Bei dem Wechsel im Kundencenter wird angezeigt, welche Geräte nicht mehr kompatibel sind und wenn man sich da weiter durchklickt kommt dann folgender Hinweis:

      KarinKr_0-1709204584951.png

      @Karin Kr. 

       

      wo kommt bei dir im Kundencenter dieser Hinweis?

       

      wenn ich im Kundencenter einen Tarifwechsel anstosse kommt dieser Hinweis nicht.

      er kann wohl nicht erst kommen wenn ich auf den Button"jetzt Zahlungspflichtig bestellen" klicke.

       

      Bildschirmfoto 2024-02-29 um 12.06.45.jpeg

      Bildschirmfoto 2024-02-29 um 12.07.09.png

      Bildschirmfoto 2024-02-29 um 12.08.00.jpeg

      Bildschirmfoto 2024-02-29 um 12.08.14.jpeg


       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Karin Kr.

      wenn Du über das Kundencenter in Deinen Vertrag gehst und dann auf TV Paket ändern, kommt extra ein blau hinterlegtes Hinweisfeld, wenn Du dies anklickst, wirst Du weitergeleitet zu den neuen Geräten die nutzbar sind und darüber ist extra ein Feld mit neuen Informationen, auch hier blau hinterlegt, wenn Du das anklickst, kommt direkt der Hinweis, den ich oben gepostet habe.

      wenn Du über das Kundencenter in Deinen Vertrag gehst und dann auf TV Paket ändern, kommt extra ein blau hinterlegtes Hinweisfeld, wenn Du dies anklickst, wirst Du weitergeleitet zu den neuen Geräten die nutzbar sind und darüber ist extra ein Feld mit neuen Informationen, auch hier blau hinterlegt, wenn Du das anklickst, kommt direkt der Hinweis, den ich oben gepostet habe. 
      Karin Kr.
      wenn Du über das Kundencenter in Deinen Vertrag gehst und dann auf TV Paket ändern, kommt extra ein blau hinterlegtes Hinweisfeld, wenn Du dies anklickst, wirst Du weitergeleitet zu den neuen Geräten die nutzbar sind und darüber ist extra ein Feld mit neuen Informationen, auch hier blau hinterlegt, wenn Du das anklickst, kommt direkt der Hinweis, den ich oben gepostet habe. 

      @Karin Kr. 

       

      danke, gefunden!

      besser hätte man es nicht verstecken können. 

      das ist mal wieder genial umgesetzt. 

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Dank an alle.

      Ich glaube das Thema ist nun hinreichend geklärt.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Bei mit Telekom Internet ist es vielleicht so. Zumindest bei unabhängig wird mit der Info E-Mail zum Update alles transparent erklärt:

      magentatvupdate.png


      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      jm2c

      Zumindest bei unabhängig wird mit der Info E-Mail zum Update alles transparent erklärt:

      Zumindest bei unabhängig wird mit der Info E-Mail zum Update alles transparent erklärt:
      jm2c
      Zumindest bei unabhängig wird mit der Info E-Mail zum Update alles transparent erklärt:

      Sicher?

      Senderliste? Merkliste?

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Okay 😆 @falk2010 , das mit den Aufnahmen (!) Darum ging es @LMM1 .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Cool ich warte noch auf Umstellung bekamst du ne Info oder ging es einfach so oder war die neue Plattform auf einmal da

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo,

      wir sind gestern auf 2.0 umgestellt worden. Auf eigenen Wunsch mit WOW für unser Sky ABO.

       

      Drei Sachen stören uns aber sehr:

       

      1. Man kann in der Favoritenliste nicht mit P- von P1 auf den letzten Eintrag der Favoritenliste wechseln. Da fingen meine Sky Sender an.

       War glaube ich beim MR nach einem Update auch mal und wurde später behoben.

       

      2. Das unter 1. genannte würde nichts bringen, weil die Sky Sender nicht über den EPG aufrufbar sind. Mit der Meldung: Ich hätte es nicht gebucht.

          Warum sind die da dann überhaupt drin? Ich muss für Sky erst die WOW App starten.

       

      3. Ich las irgendwo, dass die Kacheln (Apps) in der One frei sortierbar wären. Ist dies möglich? Ich find's nicht.

       

      LG Rainer

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @karin.samder2005

      Moin,

      Zu der Sky-Problematik kann ich leider nichts sagen, da ich dieses nicht gebucht habe.

      Zur Sender (APP)-Sortierung: Auf dem Bildschirm oben rechts das kkleine Zahnrad(Einstellungen)> MagentaTV-Einstellungen>Aufnahmen und Sender>Senderlisten.

      Dort wird auch erklärt wie man die Sortierung handelt. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo,

      ich meinte auf der One Startseite die Apps verschieben. Nicht die Sender.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo und willkommen @Gelöschter Nutzer,

       

      die Apps können folgendermaßen sortiert werden: Bitte auf der Startseite bei den Kacheln ganz nach rechts gehen, dort kann das bearbeitet werden (Stiftsymbol).

       

      Die Sky-Sender können auf der One nur geschaut werden, wenn das Premiumprodukt von WOW gebucht wurde.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      vermutlich wurde dann die Registrierung bei WOW nicht komplett abgeschlossen, bitte einmal hier prüfen und ggf. nachholen: 

      https://cap.telekom.de/trinityspace/ui/home

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Vielen Dank Nicole G.,

       

      in meinem WOW Paket ist doch Premium inclusive!?

       

      WOW Live-Sport by Telekom 12M Option

      Alle Samstagsspiele der Bundesliga und alle Spiele der 2. Bundesliga einzeln und in der Konferenz live. Außerdem Premier League, DFB-Pokal, Formel 1, u.v.m.

      WOW Premium inklusive

      24,99€ | monatlich
      ab dem 13. Monat 34,99 € mtl.WOW Live-Sport by Telekom 12M Option

      Das Aktionsangebot ist gültig bis zum 12.03.2024. Die WOW Live-Sport by Telekom 12M Option kostet in den ersten 12 Monaten 24,99 €/Monat inkl. USt., danach kostet die Option 34,99 €/Monat inkl. USt. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, danach monatlich kündbar. WOW Premium im Wert von 5 €/Monat inklusive (werbefrei, ermöglicht Streaming auf bis zu zwei Geräten in Full HD (1080p) sowie Dolby Digital 5.1). Die Option ist zu vielen MagentaTV Tarifen zubuchbar. Ausgenommen sind die Tarife MagentaTV Flex und MagentaTV Smart Flex. Voraussetzung für die Nutzung der Option sind die Registrierung und die Akzeptanz der Nutzungs- und Datenschutzbedingungen für WOW.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      2720

      0

      5

      Gelöst

      in  

      742

      0

      11

      Gelöst

      in  

      440

      0

      4

      Gelöst

      in  

      2094

      0

      2

      in  

      260

      0

      6