Solved
Erstellen von Benutzer-PIN funktioniert nicht
2 years ago
Über mein Kundencenter wollte ich für mich den Benutzer- PIN einrichten und wurde auf die Seite https://account.id-pass.de/idpass/jspin/index.xhtml verlinkt. Hier habe ich meine Personalausweisnummer eingegeben und erhalte die Fehlermeldung "Die eingegebene Ausweisnummer oder Prüfnummer ist nicht zulässig". Ich habe es schon mehrmals ausprobiert und auch von verschiedenen Endgeräten. Es kommt immer der Fehler. Ich habe auch darauf geachtet, dass ich die Ausweisnummer korrekt eingebe. Was kann ich noch machen? Ich benötige den Benutzer- PIN für meine Magenta TV App, damit ich bestimmte Serien mir anschauen kann. Den Erwachsen PIN konnte ich gestern bereit per Video Chat einrichten. Einen Benutzer- PIN , wie es auf der Hilfeseite beschrieben ist, habe ich bisher noch nicht per Mail oder Post zugeschickt bekommen.
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3 years ago
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2 years ago
Warte mal auf ein Teamie (@Telekom-hilft-Team ).
Er sollte mal klären, warum die Benutzer PIN nicht mit verschickt worden ist, oder ob das neu ist, dass man die selbst einrichten soll.
Profil hier ist befüllt?
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2 years ago
Mein Profil habe ich hier befüllt
Unlogged in user
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2 years ago
Falls du Mac mit Safari nutzt.nimm mal firefox...
Mit safari konnte ich den code für ELSTER nicht eingeben..falsche Eingabe...
Das war jetzt geraten...Sorry..
Nur zur Sicherheit..nicht verwexeln..
https://praxistipps.chip.de/personalausweisnummer-hier-finden-sie-die-dokumentennummer_112884
Der Becher mit dem Zecher hat den Wein gut und rein...
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2 years ago
Ich habe es über mein iPad mit Safari und einem Windows 11 Notebook über Chrome versucht. Bei beiden Geräten hat es nicht funktioniert.
Unlogged in user
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2 years ago
Es gibt anscheinend 2 unterschiedliche Wege um den Benutzer- PIN zu erstellen. Aber beide funktionieren nicht. Bei dem ersten Weg bin ich über https://www.telekom.de/mein-kundencenter in mein Profil gegangen und habe unter Login Einstellungen - Sicherheit - Jugendschutz "Benutzer- PIN " hinzufügen ausgewählt.
Ich werde auf die ID-Pass Seite verlinkt, gebe dort mein Geburtsdatum ein und muß dann auf einer anderen Seite meine Personalausweisnummer eingeben
Wenn ich das mache, bekomme ich die Meldung "Die eingegebene Ausweisnummer oder Prüfnummer ist nicht zulässig"
Der zweite Weg, den ich ausprobiert habe war über die Einstellungen auf der MagentaTV Web-Seite https://web.magentatv.de/einstellungen/menu im Menu "Kinder-& Jugendschutz"
Da kommt dann die Benutzer- PIN Abfrage und hier habe ich auf "Kein PIN " gedrückt.
Und werde auf die Seite https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/freigaben verlinkt. Hier bin ich dann Bei Benutzer- PIN "Zur Legitimierung" ausgewählt
Hier kann ich meine Personalausweisnummer eingeben, die jetzt auch gültig ist, bekomme aber die Fehlermeldung "Du hast kein Produkt gebucht und kannst daher keine Legitimation durchführen"
Ich habe aber bereits Magenta TV Flex seit dem 11.10.23
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2 years ago
Hi Michael,
nenne uns doch bitte einen Zeitraum, wann wir dich erreichen können. Dann können wir gerne gemeinsam nach einem Lösungsweg schauen.
Viele Grüße
Batuhan T.
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2 years ago
Heute bin ich bis 17:00 über meine HandyNr. (Steht im Profil) zu erreichen.
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2 years ago
Hi Anja,
ist das neu, dass beim Buchen kein PIN mitgeschickt wird oder ist das ein Fehler?
Falls neu, sollte man die Texte im Portal ändern.
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Ich habe es nun geschafft meinen Benutzer PIN zu hinterlegen. Nach etwas lesen in den anderen Treads bin ich auf den Hinweis gestoßen, dass man sich direkt bei id-pass.de anmeldet, dort den Erwachsen- PIN eingibt und dann den Benutzer- PIN ändern bzw. erstellen kann.
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2 years ago
Servus,
Danke für deine Erklärung, nach einer schier Endlosen Hotline-Telefonier und Recherche hier, bin ich auf deine Antwort gestossen und die hat bei mir auch funktioniert!
Einfach nur lächerlich wie kompliziert die das hier veranstalten und vor allem keiner an den Hotlines hatte auch nur ansatzweise eine Ahnung!
Danke.
Gruß aus Franken
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