Erwachsenen Pin und ID -Pass Einrichtung unmöglich

vor 5 Jahren

Das ist jetzt nichts gegen das Forum und die User hier und ich mein das auch nicht böse, aber das ist echt der Gipfel und ich hab schon viel erlebt mit Bestätigungen, dass man erwachsen ist, aber was hier abläuft, ist unter aller Sau! 

 

1. ich hab mich komplett eingeloggt mit meinen Kundendaten, alles stimmt

2. ich hab sogar meine Anschlusskennung eingegeben, stimmt

3. ich hab sogar meine Online Banking Zugangsdaten meiner Bank einfach mal so raus gegeben, stimmt

4. diese wurden von Klarna bei der Schufa Abfrage auch erfolgreich verifiziert, alles hat gepasst

 

Aber danach kommt die Telekom Meldung, dass meine Altersverifizierung nicht erfolgreich war und ich das nun auch noch mit einer Webcam beweisen soll, natürlich auch noch zu bestimmten Öffnungszeiten? Also ich hab tatsächlich keine Webcam und wenn ich eine hätte, würde ich mit Sicherheit nicht auch noch diesen Zugriff einfach mal so raus geben? Vielleicht noch eine DNA Probe oder ein Aktbild hätte ich auch noch?

 

Deshalb meine Frage, was kann ich nun tun, um Sendungen bereits schon ab 16 Jahren in der Megathek anschauen zu dürfen? Vor allem auch noch ab 16 bereits? Was man hier treibt, hat mit Einhaltung des Jugendschutzgesetzes nichts mehr zu tun! Ich hab auch Netflix und Prime und da geht das auch nach Gesetz, aber ohne so eine unmöglich Schikane und Datenabzocke und ich bin eigentlich schon so weit, dass ich alles, was ich von der Telekom hab, einfach kündige, weil das geht zu weit!

 

Trotzdem vielen Dank schon mal für Hilfe!

896

11

  • vor 5 Jahren

    PIN -und-Erwachsenen- PIN -bei-MagentaTV/ta-p/3703674" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Informationen-zur-Benutzer- PIN -und-Erwachsenen- PIN -bei-MagentaTV/ta-p/3703674

    Im Menü Ihres Media Receivers können Sie unter "Einstellungen / Kinder & Jugendschutz" die Zeiten und die Altersstufen sperren. Weitere Jugendschutz Funktionen zu Kauf und Aufnahme oder Sichtbarkeiten und Inhaltsarten sind ebenfalls aktivierbar.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank! Das hab ich auch versucht, da wird dann eine Benutzer- PIN verlangt, von der ich nichts weiß, weil ich das jetzt das erste Mal gebraucht habe. Und wenn ich dann auf PIN vergessen gehe, kommt "bitte geben Sie ihr persönliches Kennwort ein. Das Kennwort habe ich, weil das steht auf der vertraulichen Mitteilung. Wenn ich das aber eingebe und bestätigte, verschwindet das Fenster einfach und nichts passiert 

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @john.kreuzer ,

    auf folgender Seite sind die Details zur Benutzer- PIN gelistet:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Benutzer-Pin-einrichten-vergessen-aendern-gesperrt-bei-MagentaTV/ta-p/3789571

     

    Funktioniert Ihr Kennwort, das Sie eingeben für das Kundencenter?

    https://www.telekom.de/kundencenter/startseite

    Wichtig ist dabei, dass Sie entweder nur einen Zugang zum Kundencenter haben oder den Hauptnutzer (oder wie auch immer das heißt) verwenden, da dieser auch am Media Receiver vorliegt.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @john.kreuzer,

    Du hast ja schon einige gute Tipps erhalten - hat es denn inzwischen funktioniert oder wird noch Unterstützung benötigt?

    Viele Grüße
    Nicole G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Meine Güte, wie kann man sich so peinlich aufregen. Einfach ein zweites Mal mit Klarna probieren, dann funktioniert es sicherlich. War bei mir auch so.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    hatte schon jemand Erfolg die Erwachsenenpin zu setzen? Im Videochat steht nur "Bitte warten, die Verbindung wird hergestellt." aber es passiert ewig nichts. Im Einführungsvideo wird davon gesprochen, dass die Browser WebRTC (logisch) und Flash(!) unterstützen sollen. Wer benutzt im Jahr 2021 noch Flash?

    Anscheinend gibt es neben dem Videochat nur die Möglichkeit über Klarna. Klarna ist aber eine Firma, die ich nicht nutzen möchte und ich werde mit Sicherheit nicht mein Onlinebankingpasswort an Klarna überreichen.

    Gibt es denn keine funktionierende Alternative? Gerne auch den altmodischen PostIdent. 

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für die Rückmeldung @xyz19, so rigorose Schwierigkeiten gibt es da eigentlich nicht, ich bedaure die Umstände sehr. Traurig Kannst du das Sofort-Ident-Verfahren nutzen? Dabei bleiben deine Daten selbstverständlich geschützt. Lieben Gruß, Diandra S.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    SofortIdent über Klarna? Klarna möchte ich ungern benutzen und dass mein Benutzername und Passwort für mein Onlinebanking abgefragt werden macht es für mich zum Tabu!

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo und guten Tag, @xyz19.

    Die Registrierung mit Telekom Login erfolgt durch den Kunden selbst. Für Telekom Kunden mit Anschlusstarif unter "www.telekom.de/erwachsenen-pin-einrichten" und für Nutzer ohne Telekom Vertrag (z. B. Videoload Webkunden) unter www.id-pass.de. ID-Pass bietet 2 einfache und kostenfreie Verfahren für einen sicheren Altersnachweis: - per VideoIdent (Webcam-Check) und per SofortIdent (Onlinebanking-Check-Verfahren). Wenn es per Video am Gerät selber nicht funktioniert, kannst du es gerne auch einmal direkt über dein Smartphone versuchen. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

568

0

1

in  

1684

0

3

Gelöst

in  

301

0

4

Gelöst

vor 9 Jahren

in  

3762

0

2